Frankfurt Universe Läster-Thread
- Fighti
- Defense Coordinator
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
Dann wären sie ja angetreten. Mit einem Wunder-Neuzugang auf QB namens Therrey Casiault, Geheimtalent aus Südwyoming.
Luck is when opportunity meets preparation.
Bei 2.500 Zuschauern pro Spiel nimmt man etwa 50.000 Euro pro Gameday ein. Macht in der Saison bei 7 Heimspielen 350.000 Euro.
Sponsoreneinnahmen dürften gen 0 tendieren bzw. sich auf Sachleistungen beschränken. Eventuell wirft das Merchandising noch ein wenig was ab. Inwieweit das Catering Gewinn abwirft, kann ich nicht beurteilen.
In jedem Fall bleibt man aber unter 500.000 Euro Einnahmen. Und davon will man dann das Stadion, die Coaches, die Spieler, die Vermarktungsagentur, die Auswärtsfahrten, Steuern und Versicherungen bezahlen? Dann noch Lizenzgebühr und vermutlich eine Kaution in Höhe von mind. 30.000 Euro.
Das ist eine Mission Impossible.
Damit sich das Ganze trägt, braucht man allermindestens 3.500 zahlende Zuschauer, besser 4.000 pro Spiel, was reine Utopie ist.
Sponsoreneinnahmen dürften gen 0 tendieren bzw. sich auf Sachleistungen beschränken. Eventuell wirft das Merchandising noch ein wenig was ab. Inwieweit das Catering Gewinn abwirft, kann ich nicht beurteilen.
In jedem Fall bleibt man aber unter 500.000 Euro Einnahmen. Und davon will man dann das Stadion, die Coaches, die Spieler, die Vermarktungsagentur, die Auswärtsfahrten, Steuern und Versicherungen bezahlen? Dann noch Lizenzgebühr und vermutlich eine Kaution in Höhe von mind. 30.000 Euro.
Das ist eine Mission Impossible.
Damit sich das Ganze trägt, braucht man allermindestens 3.500 zahlende Zuschauer, besser 4.000 pro Spiel, was reine Utopie ist.
Und wie machen das dann andere GFL Teams ?
Haben die auch alle einen Etat von 500 000 + ?
Im übrigen könnte der bisher niedrigere Dauerkartenabsatz auch damit zu tun haben das man erstmal abwartet ob man auch wirklich in der GFL 1 spielt.
Ich würde bis zum jetzigen Zeitpunkt ganz sicher keine Dauerkarte kaufen.....
Haben die auch alle einen Etat von 500 000 + ?
Im übrigen könnte der bisher niedrigere Dauerkartenabsatz auch damit zu tun haben das man erstmal abwartet ob man auch wirklich in der GFL 1 spielt.
Ich würde bis zum jetzigen Zeitpunkt ganz sicher keine Dauerkarte kaufen.....
Das habe ich alles schon zur Genüge erklärt. Die anderen Teams haben in der Regel ein günstigeres Stadion.
Und ich wette es gibt kein Team in der GFL, dass sich eine dermaßen teure Vermarktungsagentur leistet. Eventuell Braunschweig noch. Die haben aber auch viel mehr Zuschauer und Sponsoren. Universe hat meines Wissens nicht einen einzigen hochklassigen Werbepartner.
Der Vorstand sitzt ja anscheinend gerade mit der FUB zusammen und die stellen einen Haushaltsplan auf. Wenn die alles von hohen Zuschauerzahlen abhängig machen, dann sind sie verloren.
Spielerverpflichtungen der Qualität eines Laurinho Walch werden von nun an nicht mehr machbar sein. Im Gegenteil. Womöglich muss man noch den einen oder anderen Söldner der letzten Wochen vor die Tür setzen.
Das provoziert Niederlagen, was wiederum Zuschauer kostet. Wird 'ne schöne Abwärtsspirale werden.
Und ich wette es gibt kein Team in der GFL, dass sich eine dermaßen teure Vermarktungsagentur leistet. Eventuell Braunschweig noch. Die haben aber auch viel mehr Zuschauer und Sponsoren. Universe hat meines Wissens nicht einen einzigen hochklassigen Werbepartner.
Der Vorstand sitzt ja anscheinend gerade mit der FUB zusammen und die stellen einen Haushaltsplan auf. Wenn die alles von hohen Zuschauerzahlen abhängig machen, dann sind sie verloren.
Spielerverpflichtungen der Qualität eines Laurinho Walch werden von nun an nicht mehr machbar sein. Im Gegenteil. Womöglich muss man noch den einen oder anderen Söldner der letzten Wochen vor die Tür setzen.
Das provoziert Niederlagen, was wiederum Zuschauer kostet. Wird 'ne schöne Abwärtsspirale werden.
Wollen wir mal was neues ausprobieren, und den PRIME einfach mal total mit seinen Posts ignoieren?
Das wäre mal ein würdiges Projekt *Yippiejaja-yippie-yippie-yeah*
Das wäre mal ein würdiges Projekt *Yippiejaja-yippie-yippie-yeah*

- Last Minute Fan
- Defensive Back
Soweit mir bekannt, besteht die Vermarktungsagentur in Braunschweig aus Delegierten des Verbandes, ach ne NewYorker. Soll ja auch deren GmbH sein.Prime hat geschrieben:Das habe ich alles schon zur Genüge erklärt. Die anderen Teams haben in der Regel ein günstigeres Stadion.
Übrigens, wer nicht aus Niederlagen lernt, wird auch nie Sieger sein!
Das/Der Einzige, was/wer hier provoziert, bist du : PRIME.

"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Vince Lombardi
Meine realistischen und kritischen Anmerkungen könnten für Universe noch sehr viel wert sein, wenn sie sich die Kritik mal zu Herzen nehmen und ein realistisches Finanzkonzept für die Saison mit maximal durchschnittlich 2.500 Zuschauern entwickeln.
Außerdem sollte man schon jetzt alles dahingehend in die Wege leiten, dass man nächstes Jahr wieder als Galaxy starten kann.
Außerdem sollte man schon jetzt alles dahingehend in die Wege leiten, dass man nächstes Jahr wieder als Galaxy starten kann.
Ach Leute, Ihr habt das alle nicht verstanden:
Prime baut doch nur schon an einer Argumentationskette, die benötigt wird, wenn man in Frankfurt nach den ersten verlorenen Spielen aufwacht und bemerkt, dass in der GFL1 mit härteren Bandagen gespielt wird, als in der GFL2.

Prime baut doch nur schon an einer Argumentationskette, die benötigt wird, wenn man in Frankfurt nach den ersten verlorenen Spielen aufwacht und bemerkt, dass in der GFL1 mit härteren Bandagen gespielt wird, als in der GFL2.

...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Bei den Ticketpreisen der Galiverse wundert es mich das da überhaupt jemand hingeht....
- Last Minute Fan
- Defensive Back
Warst du im Team von Axel Gernert?Prime hat geschrieben:Meine realistischen und kritischen Anmerkungen könnten für Universe noch sehr viel wert sein, wenn sie sich die Kritik mal zu Herzen nehmen und ein realistisches Finanzkonzept für die Saison mit maximal durchschnittlich 2.500 Zuschauern entwickeln.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Vince Lombardi
Warum sollte eigentlich die NFL zustimmen das der Mämpel die Rechte abtritt?
Wer sagt denn das dieser Vertrag überhaupt so etwas vorsieht?
Nur weil ein Mämpel die Rechte hat muss das noch lange nicht bedeuten das die NFL zustimmt das er sie an einen Dritten überträgt....
Wer sagt denn das dieser Vertrag überhaupt so etwas vorsieht?
Nur weil ein Mämpel die Rechte hat muss das noch lange nicht bedeuten das die NFL zustimmt das er sie an einen Dritten überträgt....
Frankfurt Universe Läster-Thread
Die NFL sollte schon eine personenunabhängige Zustimmung gewähren. Ich glaub nicht, dass die gesagt haben, dass nur Mämpel über die Marke verfügen darf. Wenn das so wäre, würde Mämpel ja eine Art trojanisches NFL-Pferd innerhalb der GFL darstellen. Das wäre ein Super-GAU
Wir sollten es einfach machen wie Zahnfee schon vorgeschlagen hat, Prime einfach ignorieren.
Da diskutiere ich ja mit jedem anderen hier im Forum tausend mal lieber.
Aber noch ein letzten Satz an Prime. Frankfurt wird einen sch... tun und uns sich an deinen abstrusen Ideen orientieren.
Fakt ist es wird 2016 keine Galaxy geben egal wie du dir das drehen möchtest sondern es wird unter Universe gespielt.
Vom Deal zwischen altem Vorstand und Universe 2020 hast du nicht den Hauch einer Ahnung warum das so gekommen ist sondern reimst dir nur ein paar Sachen zusammen die du in irgendwelchen Foren aufgeschnappt hast das mit dem zusammenreimen betrifft übrigens auch ein paar andere hier und im Galaxy Forum. Einfach mal bei Universe 2020 nachfragen warum das so gekommen ist!. Wenn nächste Woche safe ist das die Lizenz als Frankfurt Universe genehmigt wird werden auch noch mal ein paar Dauerkarten mehr verkauft werden. Kenne da in meinem Bekanntenkreis noch einige die warten bis das sicher ist damit man sich im nachhinein nicht über einen Anwalt sein Geld wiederholen muss wenn es doch keine Lizenz geben sollte. Und wenn das am Ende 700 - 1000 Dauerkarten sind, sind das schon mal mehr als einige Teams an Spieltagen als Besucher im Stadion begrüßen dürfen.
Da diskutiere ich ja mit jedem anderen hier im Forum tausend mal lieber.
Aber noch ein letzten Satz an Prime. Frankfurt wird einen sch... tun und uns sich an deinen abstrusen Ideen orientieren.
Fakt ist es wird 2016 keine Galaxy geben egal wie du dir das drehen möchtest sondern es wird unter Universe gespielt.
Vom Deal zwischen altem Vorstand und Universe 2020 hast du nicht den Hauch einer Ahnung warum das so gekommen ist sondern reimst dir nur ein paar Sachen zusammen die du in irgendwelchen Foren aufgeschnappt hast das mit dem zusammenreimen betrifft übrigens auch ein paar andere hier und im Galaxy Forum. Einfach mal bei Universe 2020 nachfragen warum das so gekommen ist!. Wenn nächste Woche safe ist das die Lizenz als Frankfurt Universe genehmigt wird werden auch noch mal ein paar Dauerkarten mehr verkauft werden. Kenne da in meinem Bekanntenkreis noch einige die warten bis das sicher ist damit man sich im nachhinein nicht über einen Anwalt sein Geld wiederholen muss wenn es doch keine Lizenz geben sollte. Und wenn das am Ende 700 - 1000 Dauerkarten sind, sind das schon mal mehr als einige Teams an Spieltagen als Besucher im Stadion begrüßen dürfen.
Träum weiter, Phorcus. Ich weiß schon, warum du mich am liebsten ignorieren möchtest. Weil ich Universe eine finanziell äußerst schwere Saison prognostiziere. Das möchtest du natürlich nicht hören. Deswegen kriegst du immer einen Hals, wenn du meine realistische Kritik liest.
Aber die Realität wird dich und einige andere Träumer noch einholen!
Hier noch ein neuer Tipp an die FUB: Senkt das Preisniveau der Eintrittskarten. Man kann keine Premiumpreise für eine Billig-Marke verlangen. Eine Preissenkung führt zu mehr Zuschauern und unterm Strich vielleicht sogar zu mehr Umsatz.
Aber die Realität wird dich und einige andere Träumer noch einholen!
Hier noch ein neuer Tipp an die FUB: Senkt das Preisniveau der Eintrittskarten. Man kann keine Premiumpreise für eine Billig-Marke verlangen. Eine Preissenkung führt zu mehr Zuschauern und unterm Strich vielleicht sogar zu mehr Umsatz.
Lol Prime
Das dass finanziell keine leichte Saison wird ist mir sehr wohl bewusst. Im Gegensatz zu dir lebe ich ja in der Realität. Es wird auch weniger Zuschauer und Sponsoren geben! Die Frage ist nur kann die GmbH mit dem Geld was sie zu Verfügung hat wirtschaften oder lebt sie über ihre Verhältnisse. Und das werden wir nach der Saison sehen!
Das dass finanziell keine leichte Saison wird ist mir sehr wohl bewusst. Im Gegensatz zu dir lebe ich ja in der Realität. Es wird auch weniger Zuschauer und Sponsoren geben! Die Frage ist nur kann die GmbH mit dem Geld was sie zu Verfügung hat wirtschaften oder lebt sie über ihre Verhältnisse. Und das werden wir nach der Saison sehen!