Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Phorcus, ich glaub da musst du schon selbst lachen, oder?

Der Name Universe wird bei 80% der letztjährigen Fans für Enttäuschung sorgen. Und auch die meisten Spieler und Mitglieder würden mit Sicherheit lieber als Galaxy antreten. Es so hinzustellen, als wären Mämpel und ich noch so ziemlich die einzigen, die Galaxy bevorzugen, ist sicherlich nur ein Scherz von dir gewesen.

Wenn der Name Galaxy verwehrt wird, brechen harte Zeiten für den Verein an. Das wird der Auftakt zum Niedergang.
Frankenbazi
OLiner

Beitrag von Frankenbazi »

Wieso können 22.000 nicht hinkommen?

Es wird doch immer geschrieben, das die Frankfurter für die Trainingsplätze bei anderen Vereinen viel Geld bezahlen muss. Denke mal, das für die ganze Jugend bestimmt 6.000 € gezahlt werden muss. Dann spielen die Kids laut HP in Rüsselsheim, die werden sicherlich auch 500 € pro Spiel zahlen müssen, bei 3Mannschaften sind das mind. 5.000, Schirikosten bei drei Mannschaften, Busfahrten zu den Auswärtsspielen, Trainingslager, Übungsleiterpauschalen usw. Da kommst Du sicher auf 22.000.
Wenn Du nix für den Traingsplatz und Spielplatz zahlst, dann brauchst Du natürlich viel weniger Geld. Aber in den Sachen hat Frankfurt sei Anfang an wohl die Arschkarte.
MacSchnee
DLiner

Beitrag von MacSchnee »

Ok, wollte ja eigentlich nicht, melde mich aber noch mal zu Wort:
Mein Sohn spielt in der Jugend. Mein Vorschreiber hat das schon gut beschrieben, wobei ich die einzelne Posten so nicht weis.
Ich weis allerdings das uns 1 Trainingsplatz von einen Verein ( und wir haben in der letzten Saison 2 gehabt, 1x einen von einen Verein und einen von der Stadt ) in Halbjahr über 3tsd € gekostet hat. Und wir haben dort das ganze Jahr Trainiert. Der 2te Platz war von der Stadt und dementsprechend billig. Im Winter die Halle ist auch von der Stadt. Alles in alle gingen da wohl 7tsd € drauf.
Mehrere Busfahrten nach zB Gießen, Badkreuznach ect für die U19 und U17 kommen da hinzu. Ebenso die die Heimspieltage.
Ich weis nicht wo die 22tsd jetzt genau herkommen, war auf der MV ziemlich weit hinten und konnte genau Zahlen nicht erkennen, aber das kann schon hinkommen.
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

Frankenbazi hat geschrieben:Wieso können 22.000 nicht hinkommen?

Es wird doch immer geschrieben, das die Frankfurter für die Trainingsplätze bei anderen Vereinen viel Geld bezahlen muss. Denke mal, das für die ganze Jugend bestimmt 6.000 € gezahlt werden muss. Dann spielen die Kids laut HP in Rüsselsheim, die werden sicherlich auch 500 € pro Spiel zahlen müssen, bei 3Mannschaften sind das mind. 5.000, Schirikosten bei drei Mannschaften, Busfahrten zu den Auswärtsspielen, Trainingslager, Übungsleiterpauschalen usw. Da kommst Du sicher auf 22.000.
Wenn Du nix für den Traingsplatz und Spielplatz zahlst, dann brauchst Du natürlich viel weniger Geld. Aber in den Sachen hat Frankfurt sei Anfang an wohl die Arschkarte.
Klein-Gustavchen kapiert das doch nicht. Plustert sich auf wie ein Strauss und produziert doch nur Wachteleier. Wollen wir mal hoffen, dass er wenigstens Eier in der Hose hat, aber vielleicht ist er ja gar kein Mann. In diesem Forum weiß man ja nie ( :!: ).

Nach der Ausgliederung der kostenintensiven Herrenmannschaft blieb per Saldo ein deutlicher Überschuss. Hinzu kommt, dass Universe schon immer einer der mitgliedstärksten Football-Vereine Deutschlands war. Die per Saldo (!) 100 neuen Mitglieder in 2015 tun da ein übriges. Den Fokus in 2015 verstärkt auf die Jugend zu richten, war eine schon in 2014 beschlossene Maßnahme. Und es ist in der Tat leider richtig, dass man in Frankfurt für Trainingsplätze, Hallen etc. mehr hinlegen muss, als beispielsweise in Offenbach oder Bad Homburg.

Aber Leute wie Klein-Gustavchen haben halt ein gespaltenes Verhältnis zur Wahrheit, dabei wäre es so einfach. Man muss nur einen oder mehrere der auf der MV Anwesenden mal fragen, ob sich diese Zahl bestätigen lassen. Aber davor hat unser Problemkind Klein-Gustavchen natürlich Angst. Da ist es schon einfacher, sich der Realität zu verweigern und die eigene Scheinwelt zu pflegen. Typisches Pippi-Langstrumpf-Syndrom: "Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt". Leute wie Klein-Gustavchen glauben wahrscheinlich auch daran, dass die Mondlandung nie stattgefunden hat und die CIA die Twin-Towers zum Einsturz brachte. Logischerweise glaubt er auch, dass der Vorstand gerade bei diesem Thema und somit ohne jede Not Bilanzen fälscht.

Ich weiß wirklich nicht, ob ich mich über Klein-Gustavchen ärgern oder ob ich ihn nicht lieber doch bemitleiden soll. Ich glaube Letzteres wäre angebrachter, zumindest würde das seine Anpöbeleien relativieren.

Ich hätte ja nicht geglaubt, dass ich so etwas noch mal sagen würde, aber was Intelligenz und analytische Fähigkeiten betrifft, ist Prime Klein-Gustavchen um Lichtjahre voraus. Aber vielleicht wird das ja noch was, wenn Klein-Gustavchen erst mal groß bist. "Katherinchen" hilft ihm gerne beim Erwachsenwerden.
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

Prime hat geschrieben:Phorcus, ich glaub da musst du schon selbst lachen, oder?

Der Name Universe wird bei 80% der letztjährigen Fans für Enttäuschung sorgen. Und auch die meisten Spieler und Mitglieder würden mit Sicherheit lieber als Galaxy antreten. Es so hinzustellen, als wären Mämpel und ich noch so ziemlich die einzigen, die Galaxy bevorzugen, ist sicherlich nur ein Scherz von dir gewesen.

Wenn der Name Galaxy verwehrt wird, brechen harte Zeiten für den Verein an. Das wird der Auftakt zum Niedergang.
Nicht der Name Universe wird für Enttäuschung sorgen, sondern ein schlechtes Spiel und eine Niederlage. So, wie du argumentierst frage ich mich, ob du in deinem Leben jemals ein Football-Spiel live gesehen hast.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@Prime

NOCH EINMAL NUR FÜR DICH GANZ PERSÖNLICH. ESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS WIRDDDDDDDDDDDDDDDDD 2016 keine FRANKFURT GALAXY geben ob dir das passt oder nicht. Der Aktuelle Vorstand wird alles daran setzten eine Lizenz als Frankfurt UNIVERSE zu bekommen weil damit die Chancen überhaupt noch eine Lizenz für 2016 ca. 100 mal höher sind als mit Frankfurt Galaxy. Das wurde so kommuniziert!
Es hat sich ausgegalaxyt. Zumindest für diese Saison. Es ist nicht ausgeschlossen das in Zukunft noch mal was in diese Richtung unternommen aber nicht 2016.
Benutzer 13714 gelöscht

Beitrag von Benutzer 13714 gelöscht »

"Irrelevant" find' ich gut.

Dass aber "Prime" immer noch über "Galaxy" faselt, überrascht nun doch.

"Prime", wo liegt Dein Problem hinsichtlich der Neufassung des § 39 BSO? Deinen an ermüdenden Wiederholungen reichen, an inhaltlicher Relevanz jedoch ärmlichen Beiträgen ist zu entnehmen, dass der Inhalt dieses § 39 bei Dir auf dem Weg nach oben irgendwo im Bereich unterhalb des Blinddarms stecken geblieben ist.

St. Mämpel ist Inhaber der beim Marken- und Patentamt eingetragenen Marke. Die NFL hat der (nach Klagerücknahme infolge wirksamer Kündigung) in Auflösung befindlichen FFB GmbH & Co. KG eine offenbar zeitlich und inhaltlich beschränkte Nutzungsgenehmigung erteilt.

1 + 1 = 2 Tatsachen, die bereits die Vorgaben des § 39 nicht erfüllen.

"Galaxy" ist damit ähnlich wahrscheinlich wie die Übernahme des IS durch Herrn Seehofer, eine Heirat der britischen Queen mit Wladimir Putin oder eine Karriere des Herrn Hoeneß in der PDS.

Leih' Dir von Deinem St. Mämpel eine Münze, Prime und wirf' sie auf eine Wiese (mit ordnungsgemäßem "flip").

Bei Kopf erteilt der AFVD keine Lizenz für "Galaxy".
Bei Zahl spielt die Mannschaft als Universe.
Wenn die Münze auf der Kante stehenbleibt, hat "Galaxy" eine Chance.

Das sind übrigens Fakten, die die Vereinsmitglieder verstanden haben - was sie damit alle Dir voraushaben. Wenn sie dürften und könnten, würden alle, Mannschaft, Coaches, Mitglieder und Vorstand, liebend gerne unter "Galaxy" antreten und versuchen, in der GFL was zu reißen. Unter Beachtung von § 39 der BSO wird das in dieser Saison eben unter dem Vereinsnamen Universe stattfinden.

Das ist Realitätssinn. Also das Gegenteil der Realitätsverweigerung, die Du in Deinen Posts offenbarst.

"Irrelevant" trifft es wirklich auf den Punkt.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

GUSTAV
DLiner

Beitrag von GUSTAV »

@ Frankenbazi und MacSchnee

OK, herzlichen Dank für die fast nachvollziehbare Erläuterung. So geht es auch!

@ Katharina

Dir auch für diesen überaus informativen Beitrag.

Solche Posts helfen bei der Argumentation das ihr nur der Mob seid, der sich nur selbst feiern möchte.

Wenn Ihr Hater sehen möchtet, schau mal in den Spiegel!

FUGIDA :?: :irre:

P.S. Wie auch bei Vatsug geht mir Dein Post links am A..... vorbei! :D
Man beachte das :?: (Wenn es fehlt, bitte mit Edding vermerken)
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

GUSTAV hat geschrieben:@ Frankenbazi und MacSchnee

OK, herzlichen Dank für die fast nachvollziehbare Erläuterung. So geht es auch!

@ Katharina

Dir auch für diesen überaus informativen Beitrag.

Solche Posts helfen bei der Argumentation das ihr nur der Mob seid, der sich nur selbst feiern möchte.

Wenn Ihr Hater sehen möchtet, schau mal in den Spiegel!

FUGIDA :?: :irre:

P.S. Wie auch bei Vatsug geht mir Dein Post links am A..... vorbei! :D

Huch! Habe ich Klein-Gustavchen etwa lächerlich gemacht? Könnte das vielleicht daran liegen, dass Klein-Gastavchen absolut lächerlich ist?

Für wen hältst du dich eigentlich? Nennst mich „Katherienchen“ und pöbelst mich dumm von der Seite an und das nur, weil dein Horizont zu begrenzt ist, sogar relativ überschaubare Sachverhalte zu verstehen.

Dir mangelt es an Respekt und Anstand. Nichts in der Birne, aber einen auf dicke Hose machen. Großes Maul und nichts dahinter. Typen wie dich habe ich gefressen.
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Hallo, der Thread heisst Universe Läster Thread. Ihr könnt gerne einen eigenen Thread aufmachen um euch anzukeifen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Phorcus hat geschrieben:@Prime

... Der Aktuelle Vorstand wird alles daran setzten eine Lizenz als Frankfurt UNIVERSE zu bekommen weil damit die Chancen überhaupt noch eine Lizenz für 2016 ca. 100 mal höher sind als mit Frankfurt Galaxy. Das wurde so kommuniziert!...
95/5 = 19
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

@Phorcus

Ich hoffe du hast im FNP-Artikel den letzten Satz gelesen.

Frage: Wie motiviert sind die Spieler jetzt eigentlich noch, wenn sie als Masters of the Universe ins Stadion reinhampeln?

Frage: Wie kommt das eigentlich bei den ca. 4.000 Zuschauern an, die letztes Jahr noch begeistert im Stadion waren? Selbst bei den absoluten Stammfans im Galaxy-Forum kann man ein deutliches Rumoren vernehmen.

Frage: Rate mal, warum der AFVD dem Verein die Pistole auf die Brust gesetzt hat, dass sie wieder Rehm wählen? Weil der AFVD weiß, dass dieser Vorstand devot ist und sich fügt. Ein neuer Vorstand könnte ja auf die Idee kommen zu hinterfragen, was das Problem mit dem NFL-Vertrag sei. Und wenn dann die übliche Wischi-Waschi-Antwort kommt, könnten die ja mal die Gerichte fragen, wie die das so sehen. Und davor hat der AFVD riesige Angst.

Am meisten ärgert mich an dir aber, dass du selbst so tust als wäre dir der Name völlig egal. Und jetzt versuchst du es so darzustellen, als wenn es eh nur noch wenige verblendete Spinner gäbe, die den Namen Galaxy haben wollen.

Das Schöne ist aber, dass die vermeintliche Lösung jetzt erst der Anfang einer sehr schwierigen Saison wird. Die negativen Vibes werden den Verein durch die ganze Saison begleiten. Spätestens nach dem dritten Heimspiel wird es dramatisch werden, weil dann der Liquiditätsplan völlig über den Haufen geworfen wurde aufgrund deutlich niedrigerer Besucherzahlen.

Es gibt also kein Grund, sich momentan zu freuen. Viel mehr sollte man sich möglichst demütig verhalten und gucken, wo man Kosten einsparen kann, damit die Insolvenz der FUB möglichst weit hinausgezögert wird.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Pamp hat geschrieben:Hallo, der Thread heisst Universe Läster Thread. Ihr könnt gerne einen eigenen Thread aufmachen um euch anzukeifen.
Nicht aufregen, ist doch alles nur zum Wohle des Ansehens, des Deutschen American Football, in der Öffentlichkeit :popcorn:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

Prime hat geschrieben:@Phorcus

Ich hoffe du hast im FNP-Artikel den letzten Satz gelesen.

Frage: Wie motiviert sind die Spieler jetzt eigentlich noch, wenn sie als Masters of the Universe ins Stadion reinhampeln?

Frage: Wie kommt das eigentlich bei den ca. 4.000 Zuschauern an, die letztes Jahr noch begeistert im Stadion waren? Selbst bei den absoluten Stammfans im Galaxy-Forum kann man ein deutliches Rumoren vernehmen.

Frage: Rate mal, warum der AFVD dem Verein die Pistole auf die Brust gesetzt hat, dass sie wieder Rehm wählen? Weil der AFVD weiß, dass dieser Vorstand devot ist und sich fügt. Ein neuer Vorstand könnte ja auf die Idee kommen zu hinterfragen, was das Problem mit dem NFL-Vertrag sei. Und wenn dann die übliche Wischi-Waschi-Antwort kommt, könnten die ja mal die Gerichte fragen, wie die das so sehen. Und davor hat der AFVD riesige Angst.

Am meisten ärgert mich an dir aber, dass du selbst so tust als wäre dir der Name völlig egal. Und jetzt versuchst du es so darzustellen, als wenn es eh nur noch wenige verblendete Spinner gäbe, die den Namen Galaxy haben wollen.

Das Schöne ist aber, dass die vermeintliche Lösung jetzt erst der Anfang einer sehr schwierigen Saison wird. Die negativen Vibes werden den Verein durch die ganze Saison begleiten. Spätestens nach dem dritten Heimspiel wird es dramatisch werden, weil dann der Liquiditätsplan völlig über den Haufen geworfen wurde aufgrund deutlich niedrigerer Besucherzahlen.

Es gibt also kein Grund, sich momentan zu freuen. Viel mehr sollte man sich möglichst demütig verhalten und gucken, wo man Kosten einsparen kann, damit die Insolvenz der FUB möglichst weit hinausgezögert wird.
Man hat nun von allen Seiten versucht, es dir zu erklären. Entgegen deiner Unterstellung hätten fast alle Universe-Mitglieder gerne den Namen „Galaxy“, aber ES GEHT NICHT. Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich gebe dir mal ein anderes Beispiel: Ich würde gerne bei den Green Bay Packers als Starting Quarterback spielen, aber ES GEHT NICHT.
Antworten