GFL 2 Süd - 2015
Re: GFL 2 Süd - 2015
Das dürfte dann wohl der Cut sein, von dem gemunkelt wurde.
Nein, das ist kein Cut.legend hat geschrieben:Das dürfte dann wohl der Cut sein, von dem gemunkelt wurde.
Bitterberg: Angekündigte Pause wegen Studium/Beruf
Görtler: langfristige Verletzung, weiter Coach bei der Jugend
Isbandt: Ist Rückfällig geworden........
Weingärtner: War dieses Jahr nicht im Training und nicht bei den Teamsitzungen
Weinzettel: Wohl extrem wenig im Training
Hils: In diesem Jahr noch nicht im Training erschienen
Da die Coaches wohl auch nach der Trainingsbeteiligung gehen, wurden diese Leute erst einmal aus den Internen Gruppen rausgenommen. Es wurde von keinem Spieler gesagt, das er zu einem neuen Verein will.
@godouw
Geh doch einfach mal ins Training bevor du hier immer irgendwelche Halbwahrheiten raus haust. Es gab keinen Cut und es wird auch keinen geben !!!
Geh doch einfach mal ins Training bevor du hier immer irgendwelche Halbwahrheiten raus haust. Es gab keinen Cut und es wird auch keinen geben !!!
Ob du das nun 'Cut' oder 'Restpostenentsorgung' oder 'Kaderlistenbereinigung' nennst, es ist das gleiche.
Es wird aufgeräumt.
'Schöpferische Pause' verkauft sich besser wie 'Kein Bock auf Competition'
Es wird aufgeräumt.
'Schöpferische Pause' verkauft sich besser wie 'Kein Bock auf Competition'
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- Rookie
Das mit einem Cut ist doch totaler Quatsch (davon abgesehen, dass man aus Vereinsrechtlichen Gründen sowieso niemanden einfach so raus werfen kann).
Aber jeder weiß doch, dass nur 50 Spieler am Spieltag aufgestellt werden dürfen. Das bedeutet, dass bei 70 Spielern 20 zuschauen (müssen). Da kann niemand was dran ändern (ausser man ändert die BSO, so dass unbegrenzt Spieler gedresst werden dürfen)
Wenn diese Spieler aber damit klar kommen und das sportlich nehmen und dennoch weiter trainieren, um zu diesen 50 zu gehören ist doch alles Ok.
Und wenn weiter manchen Spielern im Vorfeld gesagt wird "du gehörst nicht zu diesen 50 Spielern", kann er sich entscheiden ob er weiter für einen Spot trainiert und kämpft oder eben wechselt. Bsp Goos, der sich für Letzters entschieden hat, was vollkommen verständlich ist.
Ausserdem, wenn man sich die hier genannten Namen ansieht, wird man merken, dass bis auf Bitterberg (der beruflich dieses Jahr nicht aufläuft) keiner letztes Jahr Starter war.... ganz im Gegenteil, die waren eher weit davon entfernt bzw gehörten überhaupt nicht zum Team. Und wenn diese Spieler eben nach aktuellem Stand nicht zu den 50 Spielern gehören und nicht den sportlichen Ehrgeiz besitzen weiter zu trainieren und sich sportlich durch zu setzen, dann ist das deren Entscheidung. Niemandem wird diese Möglichkeit verwehrt - durch einen Cut oder ähnliches. Wäre ja auch schön blöd, bei Verletzungen auf Nachrücker zu verzichten.
Und das ist keine Problem der hier zum ersten Mal auftaucht, so macht hat es bisher wohl jedes Team gemacht, welches einen Kader besaß der größer war als das Maximum bei einem Spiel.
Aber jeder weiß doch, dass nur 50 Spieler am Spieltag aufgestellt werden dürfen. Das bedeutet, dass bei 70 Spielern 20 zuschauen (müssen). Da kann niemand was dran ändern (ausser man ändert die BSO, so dass unbegrenzt Spieler gedresst werden dürfen)
Wenn diese Spieler aber damit klar kommen und das sportlich nehmen und dennoch weiter trainieren, um zu diesen 50 zu gehören ist doch alles Ok.
Und wenn weiter manchen Spielern im Vorfeld gesagt wird "du gehörst nicht zu diesen 50 Spielern", kann er sich entscheiden ob er weiter für einen Spot trainiert und kämpft oder eben wechselt. Bsp Goos, der sich für Letzters entschieden hat, was vollkommen verständlich ist.
Ausserdem, wenn man sich die hier genannten Namen ansieht, wird man merken, dass bis auf Bitterberg (der beruflich dieses Jahr nicht aufläuft) keiner letztes Jahr Starter war.... ganz im Gegenteil, die waren eher weit davon entfernt bzw gehörten überhaupt nicht zum Team. Und wenn diese Spieler eben nach aktuellem Stand nicht zu den 50 Spielern gehören und nicht den sportlichen Ehrgeiz besitzen weiter zu trainieren und sich sportlich durch zu setzen, dann ist das deren Entscheidung. Niemandem wird diese Möglichkeit verwehrt - durch einen Cut oder ähnliches. Wäre ja auch schön blöd, bei Verletzungen auf Nachrücker zu verzichten.
Und das ist keine Problem der hier zum ersten Mal auftaucht, so macht hat es bisher wohl jedes Team gemacht, welches einen Kader besaß der größer war als das Maximum bei einem Spiel.
**** Universe ist doof!! ****
Warum sollte man niemanden aus dem Team rauswerfen dürfen?
Er bleibt Mitglied bei der Frankfurt Universe e.V., ist aber trotzdem nicht Bestandteil der ersten Mannschaft.
Oder meinst du, nur weil du Mitglied bei Bayern München wirst, hast du ein Anrecht in der ersten Mannschaft zu kicken? Du bist mir ja ein Spaßvogel...
Er bleibt Mitglied bei der Frankfurt Universe e.V., ist aber trotzdem nicht Bestandteil der ersten Mannschaft.
Oder meinst du, nur weil du Mitglied bei Bayern München wirst, hast du ein Anrecht in der ersten Mannschaft zu kicken? Du bist mir ja ein Spaßvogel...

-
- Rookie
Soweit ich weiß - ich lasse mich auch gerne korrigieren....
Als Vereinsmitglied hast du anrecht an allen Veranstaltungen des Vereins teilzunehmen. Evtl kann es Einschränkungen in der Satzung oder Abgabenordnung geben, wenn ein Verein mehrere Abteilungen hat und ich nur den Beitrag für Hallenjojo bezahle, darf ich nicht beim Tennistrainig teilnehmen.
Das Profiteam des FC Bayern ist nicht Teil des FC Bayern München e.V sondern teil der ausgegliederten FC Bayern München AG.
Als Vereinsmitglied hast du anrecht an allen Veranstaltungen des Vereins teilzunehmen. Evtl kann es Einschränkungen in der Satzung oder Abgabenordnung geben, wenn ein Verein mehrere Abteilungen hat und ich nur den Beitrag für Hallenjojo bezahle, darf ich nicht beim Tennistrainig teilnehmen.
Das Profiteam des FC Bayern ist nicht Teil des FC Bayern München e.V sondern teil der ausgegliederten FC Bayern München AG.
Wer hindert Trainingsschwänzer am Gameday auf der Tribüne zu sitzen? 

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Dann setze bitte anstatt FC Bayern eine nicht ausgegliederte Profimannschaft ein. Sollte nur zur Überzeichnung dienen, ist mir auch klar, dass das bei den Bayern nicht so ist.Hessischer Insider hat geschrieben:Das Profiteam des FC Bayern ist nicht Teil des FC Bayern München e.V sondern teil der ausgegliederten FC Bayern München AG.

Exakt._pinky hat geschrieben:Wer hindert Trainingsschwänzer am Gameday auf der Tribüne zu sitzen?
-
- Rookie
Eine nicht ausgegliederte Profimannschaft in einem e.V. ??clydefrog hat geschrieben:
Dann setze bitte anstatt FC Bayern eine nicht ausgegliederte Profimannschaft ein. Sollte nur zur Überzeichnung dienen, ist mir auch klar, dass das bei den Bayern nicht so ist.![]()
Man muss sich nur die Satzung/Abgabenordnung eines Vereins durch lesen und schon weiß man, was ein Mitglied darf, bzw wo es mitmachen darf und wo nicht.
Da es aber bei genanntem Fall im Herren Bereich nur die Möglichkeit zwischen aktivem und passivem Mitglied gibt, hat man also das Recht als aktives Mitglied mit der Mannschaft zu trainieren (ob nun als Tacklingdummy oder Starting QB liegt in der Entscheidungsgewalt der Trainiers).
Aber gerne nochmal, (da ich kein Rechtswissenschaftler bin) ich lasse mich gerne verbessern, aber dass ist mein Verständnis von Vereinsrecht.
Ach ja:
Dein

2014 ging das noch:Hessischer Insider hat geschrieben:
Eine nicht ausgegliederte Profimannschaft in einem e.V. ??
http://www.hsv.de/verein/meldungen/vere ... rsammlung/
... so dass künftig neben dem selbstverständlich weiter bestehenden Hamburger Sport-Verein e.V. eine HSV Fußball AG existieren wird ...
- skao_privat
- Defense Coordinator
Na ja kommt auf den Vereinszweck an.Hessischer Insider hat geschrieben:Soweit ich weiß - ich lasse mich auch gerne korrigieren....
Als Vereinsmitglied hast du anrecht an allen Veranstaltungen des Vereins teilzunehmen.
Anders als im Fitnessstudio auf dem freien Markt, kaufst du keine Leistung.
Du "vereinigst" dich mit anderen um den Vereinszweck zu erfüllen. Der ist meist Förderung des Footballsports oder ähnlich.
Das tust du prinzipiell ja auch mit der Zahlung des Mitgliedsbeitrages. Außer der Teilnahme an der Mitgliederversammlung lässt sich aber nichts weiter ableiten.
Du förderst die Vereinigung an einer bestimmten Sache interessierten Menschen, in dem du zahlst.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Pittiplatsch
- Defensive Back
Das ist gut. Ich hatte ihn gedanklich schon als "retired" abgehakt, aber wieder eine Verstärkung mehr.godouw hat geschrieben:Bei der Galaxy steht Florian Bambuch wieder auf dem Roster. So langsam aber sicher .........
-
- Defensive Back
Gibt es einen Ticker zum Spiel Rams vs Unicorns?
-
- OLiner
HZ NR 6 SHU 34