Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Es ist müßig darüber zu diskutieren, weil wir die Zahlen nicht kennen.
FireSeb
DLiner

Beitrag von FireSeb »

Prime hat geschrieben:Es ist müßig darüber zu diskutieren, weil wir die Zahlen nicht kennen.

Alleine DIESE Tatsache macht Deine Argumentationen auf den letzten paar Seiten so lächerlich ;)

Aber schön, dass Du es selbst zugibst !
+++ US-Sports.TV +++ Sports-Net (SN) +++
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Seit wann macht man denn Fakten wie "hochrentabel" an Zahlen fest?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ist das hier vielleicht der 'Frankfurt Universe Zahlen- und Fakten-Thread' ?

Bisschen mehr Disziplin bitte!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Prime hat geschrieben:Wenn vom Verband folgende Aussage kommt...

"Die von ihm (Mämpel) geführte Gesellschaft soll zudem Schulden haben. Daher fragt man sich beim Verband, wie sich die neue Gesellschaft tragen soll, wenn es die alte schon nicht geschafft habe."

...dann fass ich mir doch an den Kopf :irre:
An den Kopf kannst du dir da wegen der Aussendarstellung durch den Verband fassen.
Er lästert öffentlich über eines seiner Mitglieder, dass die eh kein Geld verdienen. Das schafft bei möglichen Sponsoren sicherlich Vertrauen in den Sport :keule:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

legend hat geschrieben:Seit wann macht man denn Fakten wie "hochrentabel" an Zahlen fest?
Das ist einfach eine persönliche Einschätzung, zu der ich gelangt bin, weil mir das durch die hohen Zuschauerzahlen plausibel erscheint. Außerdem glaube ich, dass Mämpel in diesen Punkten die Wahrheit gesagt hat. Ich halte ihn jedenfalls nicht für einen notorischen Lügner/Betrüger wie Luden-Rollo damals. Und solange keiner das Gegenteil beweisen kann, müssen wir abwarten, was wirklich Sache ist. In spätestens einer Woche wissen wir ja Bescheid.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@Prime

Was für ein Quatsch. Hoch rentabel.
Die Zuschauerzahlen waren ganz nett das war es dann aber auch schon. Du weißt ja nicht wie viel Kohle investiert werden musste um die Zuschauer ins Stadion zu holen. Richtig rentabel wird das mit dem Volksbank Stadion wahrscheinlich eh nie weil da gar nicht genug Leute rein gehen oder man müsste die Preise extrem erhöhen. Ich denke das du mit viel Glück und gut haushalten einen kleinen Gewinn generieren konntest das war es aber dann auch schon.
Und noch was zum Thema rentabel. Die Lions und Devils hatten zu ihren Glanzzeiten doppelt teilweise drei mal so viele Zuschauer im Stadion und wie "hoch rentabel" waren die? Richtig der eine Verein war so rentabel das es ihn heute quasi nicht mehr gibt und der anderen war mal für zwei, drei Jahre auf einem ähnlich miesen Kurs!
Borg

Beitrag von Borg »

Prime hat geschrieben:
legend hat geschrieben:Seit wann macht man denn Fakten wie "hochrentabel" an Zahlen fest?
Das ist einfach eine persönliche Einschätzung, zu der ich gelangt bin, weil mir das durch die hohen Zuschauerzahlen plausibel erscheint. Außerdem glaube ich, dass Mämpel in diesen Punkten die Wahrheit gesagt hat. Ich halte ihn jedenfalls nicht für einen notorischen Lügner/Betrüger wie Luden-Rollo damals. Und solange keiner das Gegenteil beweisen kann, müssen wir abwarten, was wirklich Sache ist. In spätestens einer Woche wissen wir ja Bescheid.
Vor knapp 90 Minuten wußte er noch, das er die Zahlen nicht kennt, jetzt hat Primelchen selbst das schon wieder vergessen. Hach ja, beste Unterhaltung hier.
Duc
OLiner

Beitrag von Duc »

Und dann kommt es ja auch noch darauf an wie tief der GS in die Kasse greift.....
nighthawk
DLiner

Beitrag von nighthawk »

Alle diese Spekulationen wären hinfällig, wenn MM doch einfach die Bilanz für 2014 und die BWAs für 2015 vorlegen würde. Dann würden sich entweder die von Prime kalkulierten fantastischen Gewinne bestätigen oder es würde sich ein ganz anderes Szenario darstellen. Aufgrund der Gesellschaftsform und der von MM selbst immer wieder kommunizierten Zahlen im 6 und sogar 7 stelligen Bereich sollte dafür eigentlich eine monatliche Abgabe gelten, Zitat: " Je nach Umsatzgröße und Bilanzsumme muss die Bilanz monatlich, vierteljährlich oder jährlich erstellt und am 10.ten des Folgemonats an das Finanzamt gemeldet werden". Mir ist unabhängig aller Namensdiskussionen völlig unverständlich, wie man heutzutage ohne dies überhaupt noch eine Firma in solch einer Größenordnung führen kann ?? Natürlich ist es schon oft genug passiert, das Vereine pleite gegangen sind und es kreative Überlebenskünstler wie die Berlin Adler gibt. Aber ich kann verstehen, das sich ein Verband nicht auf solch ein fragwürdiges Konstrukt einlassen möchte, welches dann möglicherweise sogar strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnte. Ohne MM und seine Altlasten wäre es diesbezüglich sicher sehr viel einfacher mit der Lizenz.
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Der Verband versucht ja auch aus der Vergangenheit zu lernen und bringt neue Regelungen, dass sowas möglichst nichtmehr passiert. Natürlich hat es den Verband nicht mit in den Abgrund gestürzt, allerdings gut für den deutschen Football und die anderen Teams ist es auf keinen Fall, wenn eine Mannschaft durch Geldsorgen wegfällt.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

nighthawk hat geschrieben:Alle diese Spekulationen wären hinfällig, wenn MM doch einfach die Bilanz für 2014 und die BWAs für 2015 vorlegen würde ... Aufgrund der Gesellschaftsform und der von MM selbst immer wieder kommunizierten Zahlen im 6 und sogar 7 stelligen Bereich sollte dafür eigentlich eine monatliche Abgabe gelten
Nicht ganz. Das mit den monatlichen Abgaben greift bei neugegründeten GmbHs erst nach 2 oder 3 Jahren Schonfrist (müsst jetzt suchen). Davor gibt es nur die jährliche Steuererklärung und die Veröffentlichung der Bilanz im Bundesanzeiger (ausser er war so dumm und hat dem Finanzamt gesagt, dass er Millionen schäffelt und lieber gleich monatliche Abgaben leistet).
Für die Steuererklärung hat man ein Jahr Zeit. D.h. aus rechtlicher Sicht muss Mämpel die Steuererklärung für 2015 erst unter Ausreizung aller Fristen und Augenzudrücken des Finanzamts im Januar 2017 erstellen und abgeben. Die Bilanz kann man ähnlich rauszögern, aber da müsste man noch das Geschäftsjahr der GmbH kennen
Zuletzt geändert von Lamer am Do Jan 14, 2016 18:07, insgesamt 5-mal geändert.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

ah gerade gesehen, du hattest die Bilanz für 2014 genannt, ja die müsste er so langsam fertig bekommen.
broncofan
Rookie

Beitrag von broncofan »

Lamer hat geschrieben:ah gerade gesehen, du hattest die Bilanz für 2014 genannt, ja die müsste er so langsam fertig bekommen.
Ja er universe... 2014 war noch nix mit dem friseur :popcorn:
Antworten