Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Pamp
Safety

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pamp »

_pinky hat geschrieben:Kann sein, daß ich da was falsch verstehe. Wer versteht das schon? Ausschließlich die juristische Beratung?

Nächstes Beispiel: Die Capitol Colts haben z.B. noch nicht mal einen BSO-konformen Vereinsnamen.
Es gibt genügend Abweichungen zur Vereinsnamensregelung, wenn man nur ein bisschen rumschaut.

Warum wird dann jetzt bei der Frankfurt Galaxy so ein Aufriß gemacht? Warum werden BSO-Statuten geändert, nur um denen ans Bein zu pinkeln? Im Nachgang?
Ist dem AFVD ja erstmal egal was in den unteren Ligen passiert.

Aber wie schaut es bei den Franken Knights aus? Müsste da nicht irgendwie der Ortsname noch mit rein? Nur die Region reicht doch nicht oder?
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Pamp hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Warum wird dann jetzt bei der Frankfurt Galaxy so ein Aufriß gemacht? Warum werden BSO-Statuten geändert, nur um denen ans Bein zu pinkeln? Im Nachgang?

Aber wie schaut es bei den Franken Knights aus? Müsste da nicht irgendwie der Ortsname noch mit rein? Nur die Region reicht doch nicht oder?
Am einfachsten wäre der AFVD ändert den ganzen Paragraphen um in

Code: Alles auswählen

Über die Genehmigung eines Vereinsnamens entscheidet allein der Verband. Im Rahmen des Genehmigungsverfahren können vom Verband zusätzliche Unterlagen eingefordert werden. Nicht genehmigungsfähige Namen sind z.B. Frankfurt Galaxy
Dann stünde da genau was auch gemacht wird.
Man ist das noch lang bis zur MV, ich will wieder über Galaxy lästern und nicht über den Verband :D
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Lamer hat geschrieben:
Pamp hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Warum wird dann jetzt bei der Frankfurt Galaxy so ein Aufriß gemacht? Warum werden BSO-Statuten geändert, nur um denen ans Bein zu pinkeln? Im Nachgang?

Über die Genehmigung eines Vereinsnamens entscheidet allein der Verband. Im Rahmen des Genehmigungsverfahren können vom Verband zusätzliche Unterlagen eingefordert werden. Nicht genehmigungsfähige Namen sind z.B. Frankfurt Galaxy
Man ist das noch lang bis zur MV, ich will wieder über Galaxy lästern und nicht über den Verband :D
Der Lästerthread über den Verband wäre mittlerweile 100-mal so lang :D
Borg

Beitrag von Borg »

legend hat geschrieben:Aktuell sieht es wohl eher wieder nach Verbandsliga Mitte aus: http://www.op-online.de/sport/lokalspor ... 33158.html
Hihi, ich mag den Artikel! Irgendwo ganz unten wieder als Universe zu starten wäre schon lustig.

Ich fürchte aber, sie werden sich doch irgendwie mit kleiner Kohle in Liga 1 rumtummeln.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Kleine Kohle wird aber nicht reichen bei einem Kader, der sich zu 70% aus bezahlten Spielern zusammensetzt.
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Wahrscheinlich meinte er eher mit kleiner Kohle im Verband nach oben kaufen.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Nach der Schmierenkomödie der vergangenen Monate glaube ich kaum, dass sich der Verband auch nur ansatzweise auf irgendwelche Spielchen in Form von Duldungen oder Ausnahmegenehmigungen einlassen wird. Der Imageschaden, den diese Truppe mittlerweile verursacht hat, nimmt längst biblische Ausmaße an.
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

legend hat geschrieben:Nach der Schmierenkomödie der vergangenen Monate glaube ich kaum, dass sich der Verband auch nur ansatzweise auf irgendwelche Spielchen in Form von Duldungen oder Ausnahmegenehmigungen einlassen wird. Der Imageschaden, den diese Truppe mittlerweile verursacht hat, nimmt längst biblische Ausmaße an.
Dafür ist er aber jetzt schon sehr kulant, mit der Nachfrist 20.01.
Duc
OLiner

Beitrag von Duc »

Ob da der Verband wohl seine Entscheidung von der Zusammsetzung des neuen Vorstands abhängig macht ?
Der alte Vorstand soll sich da jetzt noch reinhängen wenn er weiß das er vom Hof gejagt wird ?
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Duc hat geschrieben:Ob da der Verband wohl seine Entscheidung von der Zusammsetzung des neuen Vorstands abhängig macht ?
Der alte Vorstand soll sich da jetzt noch reinhängen wenn er weiß das er vom Hof gejagt wird ?
Und wenn er es nicht macht, wie soll der neue Vorstand die Unterlagen so kurzfristig zusammen bekommen, bzw. sich da so schnell reinfinden.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Pamp hat geschrieben: Aber wie schaut es bei den Franken Knights aus? Müsste da nicht irgendwie der Ortsname noch mit rein? Nur die Region reicht doch nicht oder?
Wie lange gibts die Knights? 30 Jahre? Wenn die Regelung danach kam, wird man kaum von jedem nachfordern seinen Verein nur deswegen umzubenennen.
Luck is when opportunity meets preparation.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Pamp hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Kann sein, daß ich da was falsch verstehe. Wer versteht das schon? Ausschließlich die juristische Beratung?

Nächstes Beispiel: Die Capitol Colts haben z.B. noch nicht mal einen BSO-konformen Vereinsnamen.
Es gibt genügend Abweichungen zur Vereinsnamensregelung, wenn man nur ein bisschen rumschaut.

Warum wird dann jetzt bei der Frankfurt Galaxy so ein Aufriß gemacht? Warum werden BSO-Statuten geändert, nur um denen ans Bein zu pinkeln? Im Nachgang?

Richtitsch. Wie gesagt, gibt genügend Beispiele. Vermutlich der Großteil der Teams mit einer Region im Namen.
Die Comets heißen z.B. Allgäu Comets Kempten. Das wäre korrekt.

Steht übrigens in der BSO und nicht im GFL-Lizenzstatut. Von daher ist es auch für untere Ligen bindend.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Fighti hat geschrieben:
Pamp hat geschrieben: Aber wie schaut es bei den Franken Knights aus? Müsste da nicht irgendwie der Ortsname noch mit rein? Nur die Region reicht doch nicht oder?
Wie lange gibts die Knights? 30 Jahre? Wenn die Regelung danach kam, wird man kaum von jedem nachfordern seinen Verein nur deswegen umzubenennen.
Die sind als Rothenburg Knights gestartet. Allgäu übrigens als Kempten Comets.

Man regelt auch im Nachhinein die Zusammensetzung von Betriebsgesellschaften ohne Vorlauf. Oder den Aufstiegsmodus. Kommt vielleicht noch.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Alles halb so wild.

Wenn Universe 2020 am Samstag gewinnt, wird Mämpel den Namen direkt auf den Verein übertragen. Ich gehe mal davon aus, dass er spätestens dann auch Zahlen vorlegen wird.

Bleibt noch das Namensnutzungsproblem. Muss durch die NFL-Zustimmung irgendwie möglich sein. Als Universe würde der Verein wahrscheinlich keine ganze Saison überleben, wenn sie im Volksbankstadion spielen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Lamer hat geschrieben:

Vielleicht noch den Passus 'gegen eine angemessene Gebühr' einfügen.
Antworten