_pinky hat geschrieben:Kann sein, daß ich da was falsch verstehe. Wer versteht das schon? Ausschließlich die juristische Beratung?
Nächstes Beispiel: Die Capitol Colts haben z.B. noch nicht mal einen BSO-konformen Vereinsnamen.
Es gibt genügend Abweichungen zur Vereinsnamensregelung, wenn man nur ein bisschen rumschaut.
Warum wird dann jetzt bei der Frankfurt Galaxy so ein Aufriß gemacht? Warum werden BSO-Statuten geändert, nur um denen ans Bein zu pinkeln? Im Nachgang?
Ist dem AFVD ja erstmal egal was in den unteren Ligen passiert.
Aber wie schaut es bei den Franken Knights aus? Müsste da nicht irgendwie der Ortsname noch mit rein? Nur die Region reicht doch nicht oder?
_pinky hat geschrieben:Warum wird dann jetzt bei der Frankfurt Galaxy so ein Aufriß gemacht? Warum werden BSO-Statuten geändert, nur um denen ans Bein zu pinkeln? Im Nachgang?
Aber wie schaut es bei den Franken Knights aus? Müsste da nicht irgendwie der Ortsname noch mit rein? Nur die Region reicht doch nicht oder?
Am einfachsten wäre der AFVD ändert den ganzen Paragraphen um in
Über die Genehmigung eines Vereinsnamens entscheidet allein der Verband. Im Rahmen des Genehmigungsverfahren können vom Verband zusätzliche Unterlagen eingefordert werden. Nicht genehmigungsfähige Namen sind z.B. Frankfurt Galaxy
Dann stünde da genau was auch gemacht wird.
Man ist das noch lang bis zur MV, ich will wieder über Galaxy lästern und nicht über den Verband
_pinky hat geschrieben:Warum wird dann jetzt bei der Frankfurt Galaxy so ein Aufriß gemacht? Warum werden BSO-Statuten geändert, nur um denen ans Bein zu pinkeln? Im Nachgang?
Am einfachsten wäre der AFVD ändert den ganzen Paragraphen um in
Über die Genehmigung eines Vereinsnamens entscheidet allein der Verband. Im Rahmen des Genehmigungsverfahren können vom Verband zusätzliche Unterlagen eingefordert werden. Nicht genehmigungsfähige Namen sind z.B. Frankfurt Galaxy
Man ist das noch lang bis zur MV, ich will wieder über Galaxy lästern und nicht über den Verband
Der Lästerthread über den Verband wäre mittlerweile 100-mal so lang
Nach der Schmierenkomödie der vergangenen Monate glaube ich kaum, dass sich der Verband auch nur ansatzweise auf irgendwelche Spielchen in Form von Duldungen oder Ausnahmegenehmigungen einlassen wird. Der Imageschaden, den diese Truppe mittlerweile verursacht hat, nimmt längst biblische Ausmaße an.
legend hat geschrieben:Nach der Schmierenkomödie der vergangenen Monate glaube ich kaum, dass sich der Verband auch nur ansatzweise auf irgendwelche Spielchen in Form von Duldungen oder Ausnahmegenehmigungen einlassen wird. Der Imageschaden, den diese Truppe mittlerweile verursacht hat, nimmt längst biblische Ausmaße an.
Dafür ist er aber jetzt schon sehr kulant, mit der Nachfrist 20.01.
Ob da der Verband wohl seine Entscheidung von der Zusammsetzung des neuen Vorstands abhängig macht ?
Der alte Vorstand soll sich da jetzt noch reinhängen wenn er weiß das er vom Hof gejagt wird ?
Duc hat geschrieben:Ob da der Verband wohl seine Entscheidung von der Zusammsetzung des neuen Vorstands abhängig macht ?
Der alte Vorstand soll sich da jetzt noch reinhängen wenn er weiß das er vom Hof gejagt wird ?
Und wenn er es nicht macht, wie soll der neue Vorstand die Unterlagen so kurzfristig zusammen bekommen, bzw. sich da so schnell reinfinden.
Pamp hat geschrieben:
Wie lange gibts die Knights? 30 Jahre? Wenn die Regelung danach kam, wird man kaum von jedem nachfordern seinen Verein nur deswegen umzubenennen.
_pinky hat geschrieben:Kann sein, daß ich da was falsch verstehe. Wer versteht das schon? Ausschließlich die juristische Beratung?
Nächstes Beispiel: Die Capitol Colts haben z.B. noch nicht mal einen BSO-konformen Vereinsnamen.
Es gibt genügend Abweichungen zur Vereinsnamensregelung, wenn man nur ein bisschen rumschaut.
Warum wird dann jetzt bei der Frankfurt Galaxy so ein Aufriß gemacht? Warum werden BSO-Statuten geändert, nur um denen ans Bein zu pinkeln? Im Nachgang?
Richtitsch. Wie gesagt, gibt genügend Beispiele. Vermutlich der Großteil der Teams mit einer Region im Namen.
Die Comets heißen z.B. Allgäu Comets Kempten. Das wäre korrekt.
Steht übrigens in der BSO und nicht im GFL-Lizenzstatut. Von daher ist es auch für untere Ligen bindend.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Pamp hat geschrieben:
Wie lange gibts die Knights? 30 Jahre? Wenn die Regelung danach kam, wird man kaum von jedem nachfordern seinen Verein nur deswegen umzubenennen.
Die sind als Rothenburg Knights gestartet. Allgäu übrigens als Kempten Comets.
Man regelt auch im Nachhinein die Zusammensetzung von Betriebsgesellschaften ohne Vorlauf. Oder den Aufstiegsmodus. Kommt vielleicht noch.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Wenn Universe 2020 am Samstag gewinnt, wird Mämpel den Namen direkt auf den Verein übertragen. Ich gehe mal davon aus, dass er spätestens dann auch Zahlen vorlegen wird.
Bleibt noch das Namensnutzungsproblem. Muss durch die NFL-Zustimmung irgendwie möglich sein. Als Universe würde der Verein wahrscheinlich keine ganze Saison überleben, wenn sie im Volksbankstadion spielen.
Vielleicht noch den Passus 'gegen eine angemessene Gebühr' einfügen.