Rhein Fire

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Quarterback

Re: Rhein Fire

Beitrag von Sonny1 »

Andere würden sich über 5000 verkaufte Tickets freuen 8)

Wenn die Rhein Fire Fans schon in der 1. Playoff Runde zuhause schwächeln, dann brauche ich ja keine Angst haben, dass sie das Halbfinale in Stuttgart zum Fire Heimspiel machen :mrgreen:
Robbi84
OLiner

Beitrag von Robbi84 »

Was sind denn diese unvorhersehbaren Ereignisse auf die Fire keinen Einfluss hat, die die Kosten so derbe in die Höhe getrieben haben, dass Fire befürchtet das Niveau an Show nicht halten zu können? Würd mich schon mal interessieren…die Inflation kann es kaum sein, die war heuer überschaubar. Irgendjemand ne Ahnung?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Der MSV ist im Mai in die 4. Liga abgestiegen. Das dürfte die Summe, die der MSV an Stadionmiete zahlen kann (oder zahlen muss, die haben ja meist Mietverträge, die sich je nach Liga in der sie spielen, ändern), drastisch reduzieren. Vielleicht hat die Stadt im Gegenzug die Miete für Fire erhöht.

Edit: https://www.liga3-online.de/im-abstiegs ... ei-nutzen/
Ok, sogar mietfrei. Das wäre natürlich krass.
Luck is when opportunity meets preparation.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Vielleicht spielt Fire nächste Saison ein Spiel in D`Dorf und den Rest in Oberhausen wenn Duisburg da wirklich Kohle rauspressen will.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Klar, wenn ich 10 000+ im Schnitt in einem modernen Stadion habe, geh ich einfach so in ein Stadion, das weder den Standard noch die Kapazität hat (4 000 Sitzplätze), what could go wrong? Die 6000 Anderen stehen bestimmt gerne für Stunden in der Kurve.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

Fighti hat geschrieben: Do Aug 29, 2024 01:22 Vielleicht hat die Stadt im Gegenzug die Miete für Fire erhöht.

...normalerweise stehen die mietkosten VOR der saison fest und sind auch vertraglich fixiert...
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Das eine will man, das andere kann man und manchmal muss man auch.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Schließt es ja nicht aus.
Diese Kostensteigerungen sind erst nach der Festlegung der Ticketpreise für dieses Jahr eingetreten und haben uns in eine schwierige Lage gebracht. Seit Beginn des Jahres stehen wir vor der Herausforderung, deutlich höhere Ausgaben zu bewältigen, ohne dass sich die Einnahmen entsprechend erhöhen.
Den Dauerkartenverkauf hat man schon letztes Jahr im Herbst gestartet. Zur Winterpause sah es für den MSV Duisburg schon schwierig aus. Wäre die Frage, wann man üblicherweise über die Miete redet.

Dass Rhein Fire auf sehr hohem Fuß lebt, wissen wir ja seit letztem Jahr, als der Wagner meinte, dass man mit 10 000 Zuschauern gerade so +/- 0 schafft, je nachdem wie viel man noch für den Rasen nachzahlt.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...mich würde trotzdem mal aus seinem munde interessieren, was konkret so aufs konto schlägt. dass es die miete ist, ist ja nur unsere spekulation. auch wenn es nicht unwahrscheinlich so ist...
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Ach du jeh. Wenn jetzt schon der Primus Fire auf Betteltour geht, ist das Ende wirklich nah...

Frage: welcher prozentuale/totale Zuschlag auf die Karten ist denn gegeben? Und vielleicht hat man auch mit einem Bye in der WC-Round und keinem zusätzlichem Auswärtsspiel im Halbfinale gerechnet? Tatsächlich nur Spekulation, gebe ich zu. Aber spannend :popcorn:
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Wenn man das so liest, wird auch ein wenig gedroht...

Vielleicht hat man mit mehr Zuschauern gerechnet und man will jetzt die Fans etwas unter Druck setzen.
Man kann ja zwischen den Zeilen lesen, wenn es nicht genug Zuschauer gibt, spielt man nächstes Jahr kein Spiel in Düsseldorf...

Man hat auch übersehen das genau jetzt, diejenigen die keine Schulpflichtigen Kinder haben, in Urlaub fahren...
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Ich finde es schlicht und ergreifend etwas armselig, so eine Meldung rauszuhauen. Aber offensichtlich ist das wohl ein SOS-Signal, bevor "Schlimmeres" passiert (Entlassung aller Amis für die restliche Saison, Gehaltskürzung für den HC o.ä.). Hatte man schon etwas bzgl. teurerer Playoff-Tickets zum Verkaufsstart kommuniziert oder die Preise "einfach so" eingestellt?

Keine Frage, Fire macht wohl ein stabiles Rahmenprogramm in einer für diesen Sport klasse Arena, leistet sich aber wohl auch den teuersten Kader der Liga, inkl. eines HC, der auch nicht nur ein Taschengeld kassiert.

Verrechnet? Eigenverschulden weil zu hohes Risiko gegangen?
Robbi84
OLiner

Beitrag von Robbi84 »

Für mich ist eine erhöhte Arena Miete auch das einzige was plausibel ist. Andererseits würde das bedeuten, dass man seine Kalkulation gemacht hat ohne zu wissen wie viel Miete man zahlen muss. Das wäre sehr unprofessionell…kein Wunder, dass Fire jetzt einen Buchhalter sucht….klingt jedenfalls nicht nach einer „schwarzen Null“ für dieses Jahr.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Arbeiter hat geschrieben: Do Aug 29, 2024 10:14 Wenn man das so liest, wird auch ein wenig gedroht...
Und damit hab ich ein gewisses Problem.
Auch den Shot mit dem Mittelmaß kann man sich vielleicht sparen (egal gegen wen der ging, Hamburg, Stuttgart, Berlin, whatever), wenn man zeitgleich die Hosen runterlässt, dass man sich Nicht-Mittelmaß eigentlich (aktuell?) nicht mehr leisten kann...
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Pistole auf die Brust - Entweder ihr zahlt, oder es gibt nur noch Mittelmaß. Das ist die Kernaussage. Aber immerhin: Fire kündigt es zumindest an, bei anderen Franchises ist es einfach so passiert. Schleichend, ohne sein Publikum mitzunehmen (Centurions). Problematisch und etwas over the top finde ich die Aussage trotzdem.
Antworten