Oberliga BaWü 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister 2009

Albershausen Crusaders
23
13%
Fellbach Warriors
22
13%
Heidelberg Bulls
16
9%
Kuchen Mammuts
23
13%
Ludwigsburg Bulldogs
26
15%
Ravensburg Razorbacks
64
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 174

20 Bucs
Rookie

Beitrag von 20 Bucs »

Markus Kaupe hat geschrieben:Nun muss ich auch mal meinen Senf zu der ganzen Sache geben, bevor es hier ausartet.

Wir bilden in Zukunft eine Trainingsgemeinschaft und versuchen damit die Jungs einfach weiter zu bringen. Somit hat man eine vollständige O-Line / D-Line, ein vollständiges Backfield.....

Ihr braucht euch auch keine Gedanken zu machen, wegen der unterschiedlichen Playbooks usw. Wenn einer von euch Football neu erfunden hat, gibt er mir bitte Bescheid. Bin offen für neues.

Wir denken einfach, dass dadurch das Trainingsniveau besser wird und beide Teams davon profitieren können. In der Jugend hat sich sowas bestätigt. Der einzige Unterschied ist, dass diese auch zusammen spielen.

Gruß

Markus Kaupe
Vorstand Kornwestheim Cougars

ist sicher eine gute Idee zusammen zu Trainieren, aber auf dem Feld stehen dann wieder die ,die nicht zum Training kommen.
was hilft es mir wenn eine o-line und d-line da ist. wenn von mein Team nur Center und in der def nur der end kommen ? :cry:
cheesy30
DLiner

Beitrag von cheesy30 »

DerZwerg hat geschrieben:aggro? wie,wo,was?

also jetzt mal ehrlich, wen interessiert das was fellbach/kornwestheim mit einander haben?

das manchmal vereine kurz vor der saison zurückziehen gab es schon oft und wird es auch immer geben (siehe Danube in 2008!). die verantwortlichen der Cougars/warriors werden schon wissen warum sie was tun!

ob das dann was mit "feiner englischer" art zu tun hat? bleibt wohl jedem selbst überlassen!!
sehe ich anders, wann ich melde bzw. zurückziehe ist auch eine form von disziplin, die man als vereinsverantwortliche vorleben muss. ansonsten braucht man sich nicht wundern, dass spieler sich ebenso unverbindlich verhalten.
ligameldung mitte dezember finde ich auch nicht zu früh, entweder man hat als verein genug bzw. genug erfahrene leute oder nicht. ansonsten kann man das ja immer noch so machen wie pforzheim+kraichgau.
das man als verein darauf hofft, erfahrene spieler zwischen januar und märz kurzfristig hinzuzugewinnen ist spekulation, und auf rookies zu bauen die z.b. im februar anfangen und im april spielen sollen finde ich fahrlässig.
wie gesagt, ist meine meinung zu dem thema.

finde übrigens gemeinsame traingseinheiten ne gute sache, wenn man das nicht dauerhaft betreibt.
Wolf
Defensive Back

Beitrag von Wolf »

also zwerg - bei dir scheint der Nick Programm zu sein... wenn du lesen kannst, musst du feststellen, dass das Thema doch einige interessiert!!! Zur feinen englischen Art kann ich nur sagen - aber das scheinst du auch nicht kapiert zu haben, dass ich es scheis.. finden würde, wenn eine von den beiden Mannschaften vom Spielbetrieb zurückzieht und man das erst Mitte Feb. bekannt gibt obwohl das evtl jetzt schon möglich wäre...

Also Zwerg geh in dein Bergwerk und leb in deiner kleinen Welt, in der niemanden interessiert was der andere so tut - achja, du befindest dich hier in einem Forum!!!
Only who looks good plays good
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

20 Bucs hat geschrieben:
Markus Kaupe hat geschrieben:Nun muss ich auch mal meinen Senf zu der ganzen Sache geben, bevor es hier ausartet.

Wir bilden in Zukunft eine Trainingsgemeinschaft und versuchen damit die Jungs einfach weiter zu bringen. Somit hat man eine vollständige O-Line / D-Line, ein vollständiges Backfield.....

Ihr braucht euch auch keine Gedanken zu machen, wegen der unterschiedlichen Playbooks usw. Wenn einer von euch Football neu erfunden hat, gibt er mir bitte Bescheid. Bin offen für neues.

Wir denken einfach, dass dadurch das Trainingsniveau besser wird und beide Teams davon profitieren können. In der Jugend hat sich sowas bestätigt. Der einzige Unterschied ist, dass diese auch zusammen spielen.

Gruß

Markus Kaupe
Vorstand Kornwestheim Cougars

ist sicher eine gute Idee zusammen zu Trainieren, aber auf dem Feld stehen dann wieder die ,die nicht zum Training kommen.
was hilft es mir wenn eine o-line und d-line da ist. wenn von mein Team nur Center und in der def nur der end kommen ? :cry:
Seh ich absolut genauso.
Bringt doch nichts im Training fremde Leute trainieren zu lassen und dann im Spiel die zu haben, die nicht im training waren.
natürlich ist es für den D-Liner besser er hat im Training ne O-Line da, aber im Spiel ist es dann wieder die O-Line, die nicht da war, die ran muss.
Insofern, wenn ich schon zusammen trainiere kann ich doch auch gleich zusammen spielen.
Ansonsten läuft im Training alles gut und am Wochenende trennen sich dann die Trainingsteilnehmer in zwei kleinere Gruppen und fahren mit nem Haufen untrainierter irgendwo hin um zu verlieren. Überspitzt gesagt. Versteh ich nicht so. Klar, dass ein Verein ungern von der Bildfläche verschwinden will, ob dass aber für die Spieler Grund genug ist, zwei Ligen weiter unten rumzukrebsen :?:
Man weiß es nicht. Bin gespannt auf die "offiziellen" statements.

Ravensburg und Zollernalb waren doch in einer ähnlichen Situation und jetzt stehn die ganz brauchbar da.
Zuschauer35
Newbie

Beitrag von Zuschauer35 »

Ruudster hat geschrieben:
20 Bucs hat geschrieben: Seh ich absolut genauso.
Bringt doch nichts im Training fremde Leute trainieren zu lassen und dann im Spiel die zu haben, die nicht im training waren.
natürlich ist es für den D-Liner besser er hat im Training ne O-Line da, aber im Spiel ist es dann wieder die O-Line, die nicht da war, die ran muss.
Insofern, wenn ich schon zusammen trainiere kann ich doch auch gleich zusammen spielen.
Ansonsten läuft im Training alles gut und am Wochenende trennen sich dann die Trainingsteilnehmer in zwei kleinere Gruppen und fahren mit nem Haufen untrainierter irgendwo hin um zu verlieren. Überspitzt gesagt. Versteh ich nicht so. Klar, dass ein Verein ungern von der Bildfläche verschwinden will, ob dass aber für die Spieler Grund genug ist, zwei Ligen weiter unten rumzukrebsen :?:
Man weiß es nicht. Bin gespannt auf die "offiziellen" statements.

Ravensburg und Zollernalb waren doch in einer ähnlichen Situation und jetzt stehn die ganz brauchbar da.
Also laut Aussage des Spielers einer dieser Manschaften ist das schon eine sichere Sache mit dem zusammenspielen. Es wird halt jetzt noch versucht es solange wie möglich Geheim zu halten.
Wieso sollte man sonst eine Trainingsgemeinschafft machen, denn dass es sich nicht lohnt eine O-line zusammen trainieren zu lassen die später nicht zusammen spielt wurde ja schon reichlich besprochen.
Also sehen wir wohl in dieser Saison die Kornbacher Courriors :lol:
The Watcher
Rookie

Beitrag von The Watcher »

Ihr könnt Euch anscheinend nicht in die Vorgänge anderer Teams in VL oder LL hineinversetzen, so wies ausschaut. Ich vermute mal daß es vielen Teams in den unteren Ligen nicht möglich wäre zu spielen, wenn diese nicht auf Neuzugänge spekulieren würden. Da könnte man - wenn's nach Euch geht - da unten mal direkt zwei Ligen kappen, meiner Meinung nach.
Jedes Team hat doch wohl seine Daseinsberechtigung solange die Vorstände und Spieler das vertreten wollen !

Und von gemeinsamen Training hat man doch ja wohl soviel, daß man eben einen "echten" Gegner zum trainieren hat, oder ? Dann werden wenigstens die paar, die's können, noch besser. Bringt auf jeden Fall mehr als gegen einen imaginären Gegenspieler zu blocken oder zu laufen, usw..

Jungs, laßt Euch nicht kleinkriegen !!!
If You're not ready to play, don't show up.
Promenadenmischung
Safety

Beitrag von Promenadenmischung »

Ausserdem mal eine Frage:
Hilft es, wenn ein Team mit aller Gewalt meldet und dann während der Saison eingeht?
Dann doch lieber den " RAVENSBURGER" Weg. Dann ist zumindest der Spielbetrieb von der EINEN MANNSCHAFT gesichert.

Zum Stuttgarter Thema mag ich glaub sonst nicht mehr sagen...wenngleich ich es gerne machen würde.Aber ich hab grad nen Maulkorb an. :D
cheesy30
DLiner

Beitrag von cheesy30 »

@ The Watcher
denke schon das ich mich in die vorgänge von verbandsliga- bzw. landesligateams hineinversetzen kann. habe als "red knight" täglich damit zu tun :wink:.
möchte auch keinem team die daseinsberechtigung absprechen. denke aber, dass die aufbau-/landesliga nicht außreichend als solche genutzt wird. landesliga zu spielen sollte für jedes team möglich sein (15 spieler am spieltag). wenn es für die 15 auch nicht reicht, gibt es immer noch die option, die promenadenmischung vorgeschlagen hat. die entscheidung, den "ravensburger weg" einzuschlagen kann ich aber schon im dezember treffen (siehe pforzheim+kraichgau), da die situation mitte januar und mitte dezember für die vereine die gleiche ist.
aber offensichtlich glauben doch noch einige an den weihnachtsmann und wünschen sich "fertige spieler" zur bescherung. :shock:
DerZwerg
Rookie

Beitrag von DerZwerg »

Wolf hat geschrieben:also zwerg - bei dir scheint der Nick Programm zu sein... wenn du lesen kannst, musst du feststellen, dass das Thema doch einige interessiert!!! Zur feinen englischen Art kann ich nur sagen - aber das scheinst du auch nicht kapiert zu haben, dass ich es scheis.. finden würde, wenn eine von den beiden Mannschaften vom Spielbetrieb zurückzieht und man das erst Mitte Feb. bekannt gibt obwohl das evtl jetzt schon möglich wäre...

Also Zwerg geh in dein Bergwerk und leb in deiner kleinen Welt, in der niemanden interessiert was der andere so tut - achja, du befindest dich hier in einem Forum!!!
das kompliment mit dem nick geb ich zurück! bissig wie ein wolf! wo sind deine sieben geislein?
was fällt dir kasper ein das du meinst mir so ans bein pissen zu können?
du kannst hier jetzt wochen, monate und jahre spekulieren wer, wie was und warum! waurm du kleingeist sollten es die cougars/warriors geheim halten wen schon eine entscheidung, ob sie zusammen spielen, gefallen wäre?
so und nun lass dir steine in den bauch operieren und fall in den brunnen, du kind!
Casciaro
OLiner

Beitrag von Casciaro »

Markus,

Traininggemeinschaft - Ich kann auch - QBs, WRs, RBs, DBs, und was anderen.

- Mike
Coach Mike

"Individual commitment to a group effort - that is what makes a team work" - Vince Lombardi
Fister
DLiner

Beitrag von Fister »

So mein Skiurlaub ist vorbei und wie ich sehe gibt ja jede menge hier zu lesen.

Also das Fellbach und Kornwestheim irgentwann zusammen gehen war ja klar aber es erst jetzt zu verbreiten und die ll schwächen finde ich auch nicht in Ordnung.

Aber ich wünsch euch viel Glück.
Warrior85
Rookie

Beitrag von Warrior85 »

Fister hat geschrieben:So mein Skiurlaub ist vorbei und wie ich sehe gibt ja jede menge hier zu lesen.

Also das Fellbach und Kornwestheim irgentwann zusammen gehen war ja klar aber es erst jetzt zu verbreiten und die ll schwächen finde ich auch nicht in Ordnung.

Aber ich wünsch euch viel Glück.
heilandzack, wer sagt denn das??
coach kuehner

Beitrag von coach kuehner »

Ich finde es wie immer sehr amüsant hier, wie sich Leute Gedanken machen und spekulieren, weiter so, ist wirklich lustig!!

Aber bitte meine Herren hört auf jemanden persönlich zu attakieren oder zu beschimpfen!!!
Ich finde es persönlich auch armsehlig wenn sich Leute hinter pseudonymen verstecken müssen und nur dann die Klappe aufreisen können und nicht mit ihrem eigenen Namen posten können weil ihnen dazu die Eggs in der Buchse fehlen. Aber was will man machen das ist ein öffentliches Forum.

Nochmals bitte, hört auf euch persönlich zu beschimpfen oder anzupissen, sondern bleibt sachlich und bei den Fakten.

8)
20 Bucs
Rookie

Beitrag von 20 Bucs »

heilandzack, wer sagt denn das??[/quote]

Niemand 8)

Ist doch auch egal. Hauptsache es geht bald los :lol:
mit oder ohne cougars :!:
Bild
Wolf
Defensive Back

Beitrag von Wolf »

Mensch Zwerg - hab ich dich getroffen??? Das tut mir leid und ich nehm auch alles zurück... Sorry dass ich Kleingeist mich auf eine Diskussion mit einem höheren Wesen wie dir eingelassen habe. Aber was du für ein Hammertyp bist und wie weit du über mir stehst, das hast ja mit deinem Posting gezeigt... Verzeih mir, dass ich gewagt habe hier zu schreiben!!! *indenstaubfallunddirdieschuheküss* :oops: :oops: :oops:

Aber zum eigentlichen Thema: Butter bei die Fische!!! :idea:
Only who looks good plays good
Antworten