outlaw doch nicht in darmstadt?

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

trotzdem wurde englisch nunmal zur weltsprache ernannt. hätte ja auch spanisch oder tschechisch sein können.
der sinn der weltsprache ist es ja, sprachliche barrieren zu überwinden. und deshalb ist ist es legitim, dass amis sich darauf ausruhen, dass alle anderen englisch sprechen. und für unsere spanischen und tschechischen fprums-mituser ist es bestimmt von vorteil, wenn sie mal was auf englisch hier lesen und verstehen dürfen... :lol:
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

ja Skao, vor allem die Franzosen sind ganz "groß" mit Fremdsprachen. Für die ist natürlich Französisch, die Weltsprache Nr. 1, was sicherlich bis vor kurzem auf gewisse diplomatische Zirkel zugetroffen hat, aber auch nur auf diese...
Was bist Du eigentlich so verbohrt mit deiner Deutschtümelei? Du wirfst den Amerikanern Engstirnigkeit vor und trägst selber Scheuklappen. Was ist das, eine angeborene Xenophobie, mit der Du nicht umgehen kannst?
Und welche Kandidatin für das Amt des Vizepräsidenten meinst du? Der neue heißt Joe Biden, und die Palin ist von den Republikanern und bleibt in Alaska...
Hase

Beitrag von Hase »

was hat das mit deutschtümmelei zu tun? frag mal deine eltern oder deine großeltern, ob sie ihre telefonrechnung verstehen ... zudem: oldtimer, handy etc. hören sich gut an, haben aber mit dem englischen mal nix zu tun. denken nur viele, die auf cosmopolit machen ...
soll nicht heißen, dass man hier nicht im englischen posten kann. auf der anderen seite sind wir hier nun mal in deutschland. wenn ich in den usa lebe, muss ich auch die dortige sprache lernen (btw: in naher zukunft wird es wohl spanisch sein ...). aber der kritisierte user lernt ja schon eifrig dt ;-) was hier als übungsfeld fürs englische angesehen wird, kann für unsere neuen mitbürger auch als übungsfeld in der dt sprache gelten ... was als messlatte für migranten aus dem osten gilt, sollte auch für die aus dem westen gelten.
und nun zurück zum thema.
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Hase hat geschrieben:was hat das mit deutschtümmelei zu tun? frag mal deine eltern oder deine großeltern, ob sie ihre telefonrechnung verstehen ... zudem: oldtimer, handy etc. hören sich gut an, haben aber mit dem englischen mal nix zu tun.
Wie jetzt? Wirfst du Ilovethhisgame jetzt vor, dass die Deutschen denglischen und dabei Wörter bilden die es im englischen gar nicht gibt?

*Autsch*
aktiv 1992-1997
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

skao_privat hat geschrieben:
ILoveThisGame hat geschrieben:English ist die language von Europa. You would laugh me off FF if I tried to write in Deutsche, so either live with my English schriben or ignore my messages :lol:
Das ist der typische engstirnige amerkanische Weltbegriff ;-) Slebst die demkratische Kandidatin für das Amt der Vize-Präsidentin macht da keine Ausnahme. Frag mal zum Beispiel in Frankreich nach, ob Englisch die europäische Sprache ist.
Die am weitesten in der Welt verbreitete Sprache ist Spanisch. Mal ganz nebenbei ;-)
Du irrst, Skao. Mandarin ist Sprache Nr.1 weltweit!
Also besorg Dir ein entsprechendes Wörterbuch!
ILoveThisGame
OLiner

Beitrag von ILoveThisGame »

I guess everyone loves my English messages. Obviously I am not being ignored :lol: It's not because I know shit about German American Football, I guess I am just the (I can't spell blid, so how about dumm) American who writes what is on his mind. Obviously you guys like it or you wouldn't respond! Leave it to good old ILTG to call out coaches, organizations, and sometimes even dummkaupf (did I spell it right?) players!

GO PHANTOMS :lol: GFL1 2010
Daffy
OLiner

Beitrag von Daffy »

Jetzt muss ich ja mal Skao in Schutz nehmen....er Sprach davon das Spanisch am meist verbreitesten ist...ist nach Ländern bezogen wohl auch so. Das Mandarin von 1.3 Milliarden Menschen gesprochen wird ist aber auch richtig.

Aber sowas ist sowas von Off-Topic das es eher nervt.....
ILoveThisGame
OLiner

Maybe if this were the German Chinese Football Forum, I would go learn Mandarin, but its not. Plan B like I said was just to IGNORE ME.
ILoveThisGame
OLiner

And JUST to set the record straight, Sarah Palin is HOTTT!!!!!!!!!!!!! SCHWING! :D
Hase

Beitrag von Hase »

@joelh: nix autsch. es ist chic, englisch zu sprechen, auch wenn es andere nicht verstehen (beispiel telefonrechnung). andere wiederum geben sich cosmopolitisch/polyglott und erkennen nicht mal, dass sie schtuss reden (beispiel handy, oldtimer etc.). dem guten ilovethisgame werfe ich überhaupt nix vor. er lernt ja dt :wink: es soll sich nur keiner aufregen, wenn hier jemand die verkehrssprache deutsch einfordert. deutsches forum, 95%+x deutsch sprechende nutzer (oder neudeutsch: user 8) )
manchmal habe ich das gefühl, dass hier einige nicht mal in dt verfasste beiträge ("posts") verstehen, noch geradeaus in ihrer muttersprache schreiben können (wer jetzt meckert, zieht sich den schuh selber an...)
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Hase hat geschrieben: 95%+x deutsch sprechende nutzer
Das ist doch fast wie auf dem Football (sorry (ähh, ich meine entschuldigung) Fussball)) Feld, da spricht man auch mit (11-2)/11 Leuten deutsch und üblicherweise mit zweien englisch. Willst du die beiden jetzt hier aus dem Forum verbannen?
aktiv 1992-1997
ILoveThisGame
OLiner

Leave it to good old ILTG to stir the pot, BUT, why do we call the premiere football game of the season here in Germany the GermanBowl? Shouldn't it be the Deutschebowl? Let me see, German is ENGLISH, right? Football Forum is another 2 English Words...hmmmmmmmmm WTF? The mascots are English - why do we have the Wiesbaden Phantoms? Shouldn't they be the Wiesbaden Gheist? Or the Munich Cowboys? Why not the Munchen Cowboys? Legend is a footballforum poster and this is English, if I am not correct putting is the correct German word for Legend??? And to set the record straight, I have probably attended 50+ football games over here, and plays are called in English, QB's come to the line of scrimmage and say down set hut, WTF is wrong here football forumers??? And a great thing about America is Freedom of Speech. If you don't want to listen, then tune me out baby!

Your favorite American Poster
ILTG
Hase

Beitrag von Hase »

ok, du gehörst dann eindeutig zu den leuten, die in dt verfasste texte nicht verstehen ...
ich habe nicht geschrieben, dass hier jemand verbannt werden soll! ich zitiere: "es soll sich nur keiner aufregen, wenn hier jemand die verkehrssprache deutsch einfordert (...)" nix mit verbannen!
und: es mögen vlt einige die verbannung fordern (in einem forum kann man viel), aber ob dies von den machern dieser seite auch vollzogen wird, steht auf einem ganz anderen blatt (gehe mal davon aus, dass sie solch einer forderung richtigerweise nicht nachkommen). mich belustigt nur, wie einige leute auf eine begründete meinung wie ein raddampfer mit scheinargumenten anspringen - dazu sich mit den kritisierten einwänden nicht auseinadersetzen und äpfeln mit birnen vergleichen ...

p.s. für den bergriff "american football" brauchst du dich nicht zu entschuldigen, dies ist ein eingedeutscheter/übernommener begriff, wie es viele auch aus anderen sprachen/dialekten gibt. wobei es auch anders geht. im rugby z.b. haben die franzosen durchgehend französische begrifflichkeiten und die deutschen ebenfalls ihre entsprechenden muttersprachlichen ausdrücke. man muss halt seiner eigenen sprache nur vertrauen ...
p.p.s iltg scheint zumindest die dt texte schon gut lesen zu können ... 8)
boomersooner
DLiner

Beitrag von boomersooner »

Bearbeite gerade die Englisch Hausaufgabe mit meinem Sohn(5. Klasse). Folgendes Problem: My favourite number is 13. What is your ..... number? Der vierte Buchstabe ist ein c. Da hier lauter Profis sind, denke ich wir lösen das Problem in Sekunden. Danke schon mal im voraus.
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Hase hat geschrieben:ok, du gehörst dann eindeutig zu den leuten, die in dt verfasste texte nicht verstehen ...
Ach was. Ich dachte die Brise Ironie die aus meinem letzten Posting rauskommen sollte kommt auch an, ist wohl nicht so.

Also zum mitschreiben, ich finde es belustigend, dass einige hier im Forum von potenziellen Mitspielern etwas fordern was sie auf dem Feld nie fordern würden, bzw. wohl über sich selbst lachen müssten wenn der QB im Huddle plötzlich deutsch spricht und aus dem Fullback der Aussenverteidiger (lt. google *lol*, ich hätts als "Vollzurückgebliebenen" übersetzt) wird und der "Breit Empfänger" eine "schnelle Neigung" laufen soll (Wide Receiver / Quick Slant).

ich find das witzig.
aktiv 1992-1997
Antworten