Wie werden die Play-Offs ausgehen?

Die höchste deutsche Spielklasse...

Wer gewinnt dieses Jahr den german Bowl?

Braunschweig
28
16%
Kiel
49
27%
Stuttgart
15
8%
Berlin
18
10%
Dresden
18
10%
Marburg
30
17%
München
13
7%
Weinheim
8
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 179

Cormega79
OLiner
Beitrag von Cormega79 »

Gerasimov hat mir schon in Dresden gut gefallen. Wenn er öfters den Ball bekommen würde, wäre er noch viel gefährlicher.

9:7 stand es ja ne ganze Weile, und das war ja nicht so schlecht für Braunschweig.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ich denke man hat im Spiel gegen die Canes gesehen, dass die Lions-Offense sehr abhängig von ihrem Laufangriff ist. Wenn der ins Stocken gerät, bekommen Zimmermann und Co. arge Probleme.

Nur: Bisher gab es kaum Verteidigungen in der Liga, die das Braunschweiger Laufspiel gut stoppen konnten. Die Adler sind dazu in der Lage, wie man in den zwei Spielen gesehen hat. Und nach dem Spiel in Kiel weiß man jetzt auch, dass die Canes dazu in der Lage sind.

Braunschweig kann von Glück sprechen, dass sie auf genau diesen beiden Teams erst wieder im Finale treffen können.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Gerasimov ist ja auch kein schlechter... wenn er gesund ist. Problem ist halt dass er in den letzten 3 Jahren vielleicht 15-20 Spiele gemacht hat. Wobei ihm anscheinend die Südluft nicht bekommt, 2006 in Hall, 2006 in Marburg, 2007 in Stuttgart. Aus Kiel gesehen, is ja Itzehoe irgendwie auch Süden... Würd also die Theorie untermauern *hust* :lol:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Wo hat Gerasimov gespielt, bevor er damals zu den Lions kam? Oder Lions-Eigengewächs?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Von der Magdeburger Jugend zu den Junior Lions.
bottle
Rookie

Beitrag von bottle »

Fighti hat geschrieben:Kriegt Weinheim überhaupt noch 30 zusammen nach dem Verletzungsdesaster gegen Stuttgart ?
...wenn man genug Pass-Leichen fleddert wirds für Kiel gerade noch reichen - im Halbfinale wirds jedoch eng :twisted:
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Wenn Gerasimov in Dresden den Ball besser festgehalten hätte, dann hätten die Canes wahrscheinlich gewonnen. In der Beziehung war ich ziemtlich enttäuscht von ihm.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Was in Kiel gut geklappt hat und schon in Hamburg gut funktionierte (die Dresdner erinnern sich bestimmt an diesen 90 yard Lauf letztes Jahr) waren die Draws mit Gerasimov. 1-2 Cuts (wenn der Boden trocken ist und er nicht grad in der eigenen Endzone unterwegs ist *hust*) und er ist sofort für 10-15 Meter unterwegs.
Cormega79
OLiner
Beitrag von Cormega79 »

Als RB sollte man schon den Ball festhalten können. Das ist schon klar. Aber ich denke das kann er und er hatte nur Pech, bzw. muss sich erst mal wieder an die GFL gewöhnen. Gut fand ich, dass er seine Yards gemacht hat, pro Lauf.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Da es diverse Anfragen gab: Wir arbeiten grad dran am Samstag eine Radio-Übertragung aus Stuttgart auf die Beine zu stellen damit es von allen Viertelfinals Live-Übertragungen gibt.
al2
Defensive Back

Beitrag von al2 »

@ Fighti

Ich drücke die Daumen!!
Das wäre super!!
Mudderstadt !
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

But let me tell you now: We are actually in the best position heading into the playoffs. The reason why, is because our first game this weekend is against the Munich Cowboys from the South Division. If we win, our half-finale will be against Dresden or Marburg. So for us, that actually is the easier “road to glory”. If we had won against Kiel, our first playoff game would be against Weinheim, and then against Berlin or Stuttgart. So, I think we all can agree that this road (being in second place) is the better road.
Den kompletten Realitätsverlust gibts hier
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Die möglichen Playoff-Konstellationen hat er nicht so ganz durchschaut... aber abgesehen davon hat er nicht so ganz unrecht, wenn er sagt, dass sie jetzt vielleicht den leichteren Weg zum German Bowl haben. Durch die Kiel-Niederlage ist man den Canes ja immerhin im Halbfinale aus dem Weg gegangen. Allerdings scheint er nicht sonderlich viel Respekt vor München und einer Auswärtsfahrt nach Marburg zu haben. Wobei ich nach wie vor zumindest glaube, dass die Lions keine großen Probleme mit den Cowboys haben werden. Na ja, wird man dann ja sehen ;)

Webradio wär `ne feine Sache! :)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Und die haben noch nicht mal den 'Magic Bus', mit dem wir auf Tour gehen! :lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Texaner
OLiner

Beitrag von Texaner »

@Skao: ich tippe Stuttgart:Berlin 10:14 ... mach was draus, Digger :)
Antworten