HBD vor dem Aus?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Prime hat geschrieben:Bis dahin wird man sich wohl noch in Altona durchwurschteln müssen.
Wenn sich ein Vermarkter findet, der das mitmacht.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Prime hat geschrieben:Auszug Hamburger Abendblatt:
Vor allem die Spielstätte schlägt negativ zu Buche. Jährlich 30 000 Euro Miete müssen die Blue Devils für die Stahlrohrtribünen zahlen. Vom Millerntor waren die Footballer im Vorjahr ausgezogen, nachdem Stadioneigner St. Pauli einen drastischen Aufschlag auf die Miete verlangt hatte. Eine bezahlbare Alternative aber gibt es nicht. Und an die Zusage, das noch zu bauende Drittligastadion mitnutzen zu dürfen, will sich in der Politik plötzlich niemand erinnern.

Hmm... 30.000 Euro für die Stahlrohrtribünen geht ja eigentlich noch gerade so. Bei angenommenen 1.200 zahlenden Zuschauern pro Spiel (viel mehr sind es wohl momentan nicht mehr), käme man bei einem Eintrittspreis von 10 Euro auf Ticketeinnahmen von 72.000 Euro pro Jahr. Wenn von den Sponsoren allerdings nicht mehr viel dazu kommt, wird es allerdings schnell eng, da man ja noch etliche andere Ausgaben hat.
Warum heißt das Ding eigentlich EVENDI-Arena? Ich hatte ehrlich gesagt die ganze Zeit gedacht, dass die Firma EVENDI die Kosten dafür trägt, zumindest zum größten Teil. Das ist also nicht so?
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

stellt sich die Frage ob der Aussieg des Vermarkters wirklich ein verlust wäre... Hamburg zig Tausende von Firmen, die Blauen können definitv noch gar nicht überall verbrannte Erde hinterlassen haben. Also wäre die Aufgabenstellung an einen Vermarkter wohl Klinkenputzen. Anscheinend hat der Vermarkter seine Aufgabe nicht zufriedenstellend erfüllt, spannend mal zu sehen, wen die HBD so alles an Sponsoren haben. Wieviele von denen sind wohl wirkliche "Geldgeber" und wieviele geben Sachspenden, die zwar nötig sind, aber noch lange nicht reichen um ein Jahr zu überleben... Anscheinend ist da einiges sagen wir mal "suboptimal" gelaufen...
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

schlueri hat geschrieben:Warum heißt das Ding eigentlich EVENDI-Arena?
Hast du in irgendeiner PM den Begriff Evendi-Arena gesehen :?:
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

@Prime

Das kannst Du eh knicken. Falls das Teil je gebaut wird, werden sich HSV II, Altona 0815 und die HSV-Damen das Stadion teilen - und damit dürften alle Termine dicht sein.
Zuletzt geändert von Peter am Fr Jul 18, 2008 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Fighti hat geschrieben:
Das war mal so, stimmt, jetzt wo du es schreibst und ich nachschaue, steht in der letzten PM zum Spieltag: "Stadion an der Memellandallee"

Dann sollte mal ein Update gemacht werden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg_Blue_Devils

http://de.wikipedia.org/wiki/Evendi-Arena

Also hat sich das Engagement der Firma Evendi erledigt?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

schlueri hat geschrieben:Also hat sich das Engagement der Firma Evendi erledigt?
Da sind wir noch nicht ganz hinter gekommen, eine Zeit lang war das Logo von der Website weg, nun ist es wieder drauf, keine Ahnung.
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Fighti hat geschrieben:
schlueri hat geschrieben:Also hat sich das Engagement der Firma Evendi erledigt?
Da sind wir noch nicht ganz hinter gekommen, eine Zeit lang war das Logo von der Website weg, nun ist es wieder drauf, keine Ahnung.
Okay... das hört sich in der Tat so an, als wenn da einiges beim Vermarkter durcheinander ist... :?
cane89
DLiner

Beitrag von cane89 »

"Konkurrenten wie Dresden oder Kiel haben optimale Trainingsbedingungen und können ihr Stadion kostenlos nutzen", weiß Roman.
Lustiger Kommentar. Zeigt nur, Coach Roman weiß NICHTS, zumindest was Kiel angeht. Die Trainingsbedinungen sind sicher nicht gerade optimal zu nennen, auch wenn hart an Verbesserungen gearbeitet wird, und von einer kostenlosen Stadionnutzung sind die Canes auch weit entfernt.
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

Fighti hat geschrieben:
booh, wechseln jetzt sogar schon solche ministadien alle nase lang ihre namen? :shock:
ist ja ätzend. :evil:
ich kannte das ding auch nur als e-vendi arena, den namenswechsel habe ich verpasst.
wundert allerdings nicht, wohne ja nicht in hamburg... :P
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

cane89 hat geschrieben:
"Konkurrenten wie Dresden oder Kiel haben optimale Trainingsbedingungen und können ihr Stadion kostenlos nutzen", weiß Roman.
Lustiger Kommentar. Zeigt nur, Coach Roman weiß NICHTS, zumindest was Kiel angeht. Die Trainingsbedinungen sind sicher nicht gerade optimal zu nennen, auch wenn hart an Verbesserungen gearbeitet wird, und von einer kostenlosen Stadionnutzung sind die Canes auch weit entfernt.
jepp - und in dresden sind die trainigsbedingungen nahazu optimal - aber an eine kostenlose stadionnutzung kann ich bei den dresdner stadt-v(e)ät(t)ern nicht recht glauben.
champions are made when nobody is watching...
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

störtebeker hat geschrieben:stellt sich die Frage ob der Aussieg des Vermarkters wirklich ein verlust wäre... Hamburg zig Tausende von Firmen, die Blauen können definitv noch gar nicht überall verbrannte Erde hinterlassen haben. Also wäre die Aufgabenstellung an einen Vermarkter wohl Klinkenputzen. Anscheinend hat der Vermarkter seine Aufgabe nicht zufriedenstellend erfüllt, spannend mal zu sehen, wen die HBD so alles an Sponsoren haben. Wieviele von denen sind wohl wirkliche "Geldgeber" und wieviele geben Sachspenden, die zwar nötig sind, aber noch lange nicht reichen um ein Jahr zu überleben... Anscheinend ist da einiges sagen wir mal "suboptimal" gelaufen...
Ich muss mich immer wieder wundern, wie einfach sich manch einer offensichtlich Sponsorengewinnung vorstellt. Nur weil es zig Tausend Firmen in einer Stadt gibt, ist es trotzdem nicht leichter Sponsoren für AF zu gewinnen. Was haben die Blue Devils denn Firmen anzubieten, dass man dafür 4-5-stellige Beträge ausgibt?

Das Stadion lädt schon mal keinen Sponsor ein, sich dort zu präsentieren. Und der VIP-Bereich ist ja auch nicht so, dass Firmen dort Schlange stehen würden. Das ist ja genau dieser tödliche Kreislauf der Stadionsituation. Der Weg der Sponsorengewinnung ist hart, anstrengend und teilweise auch frustrierend. 80 - 90 % der Firmen und Entscheider haben doch von Football noch nie was gehört. Und bevor dort auch nur drüber nachgedacht wird Geld für AF auszugeben, musst dir den A.... aufreissen.
Der einfachste/schnellste Weg der Sponsorengewinnung ist nun mal nicht das Klinkenputzen (das ist fast aussichtslos), sondern die Notwendigkeit, dass du bzw. die die sich mit Sponsorengewinnung beschäftigen, in der Geschäftswelt der jeweiligen Stadt gut verdrahtet/vernetzt sind. Leider fehlt es nach meiner Meinung exakt daran den meisten Vereinen/Vermarktern etc.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

Bugs, ich weiß genau wovon ich spreche, ich bin 1. Vorsitzender eines Landesliga Vereins in NRW und wir schaffen das auch... Kiel wirds auch schaffen, BS auch, also es geht, nur irgendwie nicht bei den HBD....
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

In Hamburg gibts halt nur 3 halbwegs brauchbare Stadien.

1: Die Nordbank Area wo der HSV spielt
Fällt weg wegen unbezahlbar und auch kaum befüllbar.

2: St. Pauli
Meanwhile auch nicht mehr bezahlbar und gerne gesehen ist man da auch nicht.

3: Das Victoria Stadium
Ex. Heimstätte der Eagles

Wollen keine Footballer mehr auf dem Rasen sehen.
Sie hätten zwar immer noch gerne eine Football Abteilung im Verein, weil das immer so schön viele Mitglieder sind aber spielen sollen die gefällgst sonst wo.

Alle anderen Stadien sind entweder nicht zu bekommen (Hauptverein wehrt sich mit Händen und Füssen) und meistens dazu auch nur mässig geeignet, weil keine brauchbare Tribüne vorhanden ist und Zuschauer fast auf gleicher Höhe zusehen müssen.

Die Eagles geben sich in Horn zwar mühe aber A: stört die Tartanbahn und B: sind die Tribünen zu flach.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

@ störtebeker
Was ich ausdrücken wollte, das evtl. unbefriedigende Ergebnis der geleisteten Arbeit seitens des Vermarkters der HBD, bedeutet nicht zwangsläufig, dass man dort schlecht gearbeitet hat.

Unter ähnlichen Rahmenbedingungen würden sich viele sehr schwer tun, brauchbare Ergebnisse zu erzielen. Gestern hat mir jemand halb im Scherz halb Ernst gesagt "vermarktet doch die Blue Devils mit". Da würde ich dankend ablehnen, weil ich, so wie andere hier auch, absolut keine Lösung für die Probleme sehe, egal wie viel Arbeit dort investiert wird.

Ich glaube daher mit der Qualität des Vermarkters und der handelnden Personen, hat das ganze am wenigsten zu tun.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Antworten