Wenn sich ein Vermarkter findet, der das mitmacht.Prime hat geschrieben:Bis dahin wird man sich wohl noch in Altona durchwurschteln müssen.
HBD vor dem Aus?
Warum heißt das Ding eigentlich EVENDI-Arena? Ich hatte ehrlich gesagt die ganze Zeit gedacht, dass die Firma EVENDI die Kosten dafür trägt, zumindest zum größten Teil. Das ist also nicht so?Prime hat geschrieben:Auszug Hamburger Abendblatt:
Vor allem die Spielstätte schlägt negativ zu Buche. Jährlich 30 000 Euro Miete müssen die Blue Devils für die Stahlrohrtribünen zahlen. Vom Millerntor waren die Footballer im Vorjahr ausgezogen, nachdem Stadioneigner St. Pauli einen drastischen Aufschlag auf die Miete verlangt hatte. Eine bezahlbare Alternative aber gibt es nicht. Und an die Zusage, das noch zu bauende Drittligastadion mitnutzen zu dürfen, will sich in der Politik plötzlich niemand erinnern.
Hmm... 30.000 Euro für die Stahlrohrtribünen geht ja eigentlich noch gerade so. Bei angenommenen 1.200 zahlenden Zuschauern pro Spiel (viel mehr sind es wohl momentan nicht mehr), käme man bei einem Eintrittspreis von 10 Euro auf Ticketeinnahmen von 72.000 Euro pro Jahr. Wenn von den Sponsoren allerdings nicht mehr viel dazu kommt, wird es allerdings schnell eng, da man ja noch etliche andere Ausgaben hat.
-
- Defensive Back
- Beiträge: 800
- Registriert: So Apr 11, 2004 10:48
- Wohnort: Willich
stellt sich die Frage ob der Aussieg des Vermarkters wirklich ein verlust wäre... Hamburg zig Tausende von Firmen, die Blauen können definitv noch gar nicht überall verbrannte Erde hinterlassen haben. Also wäre die Aufgabenstellung an einen Vermarkter wohl Klinkenputzen. Anscheinend hat der Vermarkter seine Aufgabe nicht zufriedenstellend erfüllt, spannend mal zu sehen, wen die HBD so alles an Sponsoren haben. Wieviele von denen sind wohl wirkliche "Geldgeber" und wieviele geben Sachspenden, die zwar nötig sind, aber noch lange nicht reichen um ein Jahr zu überleben... Anscheinend ist da einiges sagen wir mal "suboptimal" gelaufen...
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
@Prime
Das kannst Du eh knicken. Falls das Teil je gebaut wird, werden sich HSV II, Altona 0815 und die HSV-Damen das Stadion teilen - und damit dürften alle Termine dicht sein.
Das kannst Du eh knicken. Falls das Teil je gebaut wird, werden sich HSV II, Altona 0815 und die HSV-Damen das Stadion teilen - und damit dürften alle Termine dicht sein.
Zuletzt geändert von Peter am Fr Jul 18, 2008 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Das war mal so, stimmt, jetzt wo du es schreibst und ich nachschaue, steht in der letzten PM zum Spieltag: "Stadion an der Memellandallee"Fighti hat geschrieben:Hast du in irgendeiner PM den Begriff Evendi-Arena gesehenschlueri hat geschrieben:Warum heißt das Ding eigentlich EVENDI-Arena?
Dann sollte mal ein Update gemacht werden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg_Blue_Devils
http://de.wikipedia.org/wiki/Evendi-Arena
Also hat sich das Engagement der Firma Evendi erledigt?
Okay... das hört sich in der Tat so an, als wenn da einiges beim Vermarkter durcheinander ist...Fighti hat geschrieben:Da sind wir noch nicht ganz hinter gekommen, eine Zeit lang war das Logo von der Website weg, nun ist es wieder drauf, keine Ahnung.schlueri hat geschrieben:Also hat sich das Engagement der Firma Evendi erledigt?

Lustiger Kommentar. Zeigt nur, Coach Roman weiß NICHTS, zumindest was Kiel angeht. Die Trainingsbedinungen sind sicher nicht gerade optimal zu nennen, auch wenn hart an Verbesserungen gearbeitet wird, und von einer kostenlosen Stadionnutzung sind die Canes auch weit entfernt."Konkurrenten wie Dresden oder Kiel haben optimale Trainingsbedingungen und können ihr Stadion kostenlos nutzen", weiß Roman.
- pumpkinhead
- Safety
- Beiträge: 1143
- Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
- Wohnort: frankfurt am main
booh, wechseln jetzt sogar schon solche ministadien alle nase lang ihre namen?Fighti hat geschrieben:Hast du in irgendeiner PM den Begriff Evendi-Arena gesehenschlueri hat geschrieben:Warum heißt das Ding eigentlich EVENDI-Arena?

ist ja ätzend.

ich kannte das ding auch nur als e-vendi arena, den namenswechsel habe ich verpasst.
wundert allerdings nicht, wohne ja nicht in hamburg...

- coachonko
- Guard
- Beiträge: 1539
- Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
- Wohnort: niedersedlitz
- Kontaktdaten:
jepp - und in dresden sind die trainigsbedingungen nahazu optimal - aber an eine kostenlose stadionnutzung kann ich bei den dresdner stadt-v(e)ät(t)ern nicht recht glauben.cane89 hat geschrieben:Lustiger Kommentar. Zeigt nur, Coach Roman weiß NICHTS, zumindest was Kiel angeht. Die Trainingsbedinungen sind sicher nicht gerade optimal zu nennen, auch wenn hart an Verbesserungen gearbeitet wird, und von einer kostenlosen Stadionnutzung sind die Canes auch weit entfernt."Konkurrenten wie Dresden oder Kiel haben optimale Trainingsbedingungen und können ihr Stadion kostenlos nutzen", weiß Roman.
champions are made when nobody is watching...
- bugs bunny
- Guard
- Beiträge: 1642
- Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18
Ich muss mich immer wieder wundern, wie einfach sich manch einer offensichtlich Sponsorengewinnung vorstellt. Nur weil es zig Tausend Firmen in einer Stadt gibt, ist es trotzdem nicht leichter Sponsoren für AF zu gewinnen. Was haben die Blue Devils denn Firmen anzubieten, dass man dafür 4-5-stellige Beträge ausgibt?störtebeker hat geschrieben:stellt sich die Frage ob der Aussieg des Vermarkters wirklich ein verlust wäre... Hamburg zig Tausende von Firmen, die Blauen können definitv noch gar nicht überall verbrannte Erde hinterlassen haben. Also wäre die Aufgabenstellung an einen Vermarkter wohl Klinkenputzen. Anscheinend hat der Vermarkter seine Aufgabe nicht zufriedenstellend erfüllt, spannend mal zu sehen, wen die HBD so alles an Sponsoren haben. Wieviele von denen sind wohl wirkliche "Geldgeber" und wieviele geben Sachspenden, die zwar nötig sind, aber noch lange nicht reichen um ein Jahr zu überleben... Anscheinend ist da einiges sagen wir mal "suboptimal" gelaufen...
Das Stadion lädt schon mal keinen Sponsor ein, sich dort zu präsentieren. Und der VIP-Bereich ist ja auch nicht so, dass Firmen dort Schlange stehen würden. Das ist ja genau dieser tödliche Kreislauf der Stadionsituation. Der Weg der Sponsorengewinnung ist hart, anstrengend und teilweise auch frustrierend. 80 - 90 % der Firmen und Entscheider haben doch von Football noch nie was gehört. Und bevor dort auch nur drüber nachgedacht wird Geld für AF auszugeben, musst dir den A.... aufreissen.
Der einfachste/schnellste Weg der Sponsorengewinnung ist nun mal nicht das Klinkenputzen (das ist fast aussichtslos), sondern die Notwendigkeit, dass du bzw. die die sich mit Sponsorengewinnung beschäftigen, in der Geschäftswelt der jeweiligen Stadt gut verdrahtet/vernetzt sind. Leider fehlt es nach meiner Meinung exakt daran den meisten Vereinen/Vermarktern etc.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
-
- Defensive Back
- Beiträge: 800
- Registriert: So Apr 11, 2004 10:48
- Wohnort: Willich
Bugs, ich weiß genau wovon ich spreche, ich bin 1. Vorsitzender eines Landesliga Vereins in NRW und wir schaffen das auch... Kiel wirds auch schaffen, BS auch, also es geht, nur irgendwie nicht bei den HBD....
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
In Hamburg gibts halt nur 3 halbwegs brauchbare Stadien.
1: Die Nordbank Area wo der HSV spielt
Fällt weg wegen unbezahlbar und auch kaum befüllbar.
2: St. Pauli
Meanwhile auch nicht mehr bezahlbar und gerne gesehen ist man da auch nicht.
3: Das Victoria Stadium
Ex. Heimstätte der Eagles
Wollen keine Footballer mehr auf dem Rasen sehen.
Sie hätten zwar immer noch gerne eine Football Abteilung im Verein, weil das immer so schön viele Mitglieder sind aber spielen sollen die gefällgst sonst wo.
Alle anderen Stadien sind entweder nicht zu bekommen (Hauptverein wehrt sich mit Händen und Füssen) und meistens dazu auch nur mässig geeignet, weil keine brauchbare Tribüne vorhanden ist und Zuschauer fast auf gleicher Höhe zusehen müssen.
Die Eagles geben sich in Horn zwar mühe aber A: stört die Tartanbahn und B: sind die Tribünen zu flach.
1: Die Nordbank Area wo der HSV spielt
Fällt weg wegen unbezahlbar und auch kaum befüllbar.
2: St. Pauli
Meanwhile auch nicht mehr bezahlbar und gerne gesehen ist man da auch nicht.
3: Das Victoria Stadium
Ex. Heimstätte der Eagles
Wollen keine Footballer mehr auf dem Rasen sehen.
Sie hätten zwar immer noch gerne eine Football Abteilung im Verein, weil das immer so schön viele Mitglieder sind aber spielen sollen die gefällgst sonst wo.
Alle anderen Stadien sind entweder nicht zu bekommen (Hauptverein wehrt sich mit Händen und Füssen) und meistens dazu auch nur mässig geeignet, weil keine brauchbare Tribüne vorhanden ist und Zuschauer fast auf gleicher Höhe zusehen müssen.
Die Eagles geben sich in Horn zwar mühe aber A: stört die Tartanbahn und B: sind die Tribünen zu flach.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
- bugs bunny
- Guard
- Beiträge: 1642
- Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18
@ störtebeker
Was ich ausdrücken wollte, das evtl. unbefriedigende Ergebnis der geleisteten Arbeit seitens des Vermarkters der HBD, bedeutet nicht zwangsläufig, dass man dort schlecht gearbeitet hat.
Unter ähnlichen Rahmenbedingungen würden sich viele sehr schwer tun, brauchbare Ergebnisse zu erzielen. Gestern hat mir jemand halb im Scherz halb Ernst gesagt "vermarktet doch die Blue Devils mit". Da würde ich dankend ablehnen, weil ich, so wie andere hier auch, absolut keine Lösung für die Probleme sehe, egal wie viel Arbeit dort investiert wird.
Ich glaube daher mit der Qualität des Vermarkters und der handelnden Personen, hat das ganze am wenigsten zu tun.
Was ich ausdrücken wollte, das evtl. unbefriedigende Ergebnis der geleisteten Arbeit seitens des Vermarkters der HBD, bedeutet nicht zwangsläufig, dass man dort schlecht gearbeitet hat.
Unter ähnlichen Rahmenbedingungen würden sich viele sehr schwer tun, brauchbare Ergebnisse zu erzielen. Gestern hat mir jemand halb im Scherz halb Ernst gesagt "vermarktet doch die Blue Devils mit". Da würde ich dankend ablehnen, weil ich, so wie andere hier auch, absolut keine Lösung für die Probleme sehe, egal wie viel Arbeit dort investiert wird.
Ich glaube daher mit der Qualität des Vermarkters und der handelnden Personen, hat das ganze am wenigsten zu tun.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...