Marco73 hat geschrieben:Und solch Blendwerk findest Du immer noch gut, ja?
*kopfschüttel*
Aus welcher meiner Aussagen rührt diese Annahme? Nur weil ich erkläre wie es gemacht wird, heißt es ja nicht gleich, dass ich das gut finde

Aber wenn ich so drüber nachdenke, fallen mir keine guten Gründe ein warum Blender-Zuschauerzahlen schlecht sein sollten. Ok, es gibt den ein oder anderen Glaubwürdigkeits-Nachteil. Die Vorteile überkompensieren diese aber imho.
Marco73 hat geschrieben:
Da beneide ich Dich um die Einblicke in die Zahlen hier wie dort.
Nun ja. Die Zuschauerzahlen stehen ja in den Pressemitteilungen. Zudem hat ein Kieler Insider im Internet von rund 10.000 verteilten Freikarten gesprochen. Irgendwas war da auch mit Mc Donalds. Wenn man einen Big Mäc in Kiel kauft, kriegt man eine Canes-Karte gratis oder so ähnlich.
Da wundert es mich dann gar nicht, dass der Zuschauerschnitt innerhalb kürzester Zeit von 2.500 auf 5.000 gesteigert wurde. Der gesunde Menschenverstand sagt einem dann schon, dass die Hurricanes nach Abzug der Schnupper-Kunden gar nicht so viel echte Fans haben.
By the way... ich bin froh, dass die Devils dieses Jahr nur wenige Freikarten-Aktionen haben (dieser Schools-Day ist ok). Ich hoffe einfach, dass man in naher Zukunft die Gamedays wieder in einem hochwertigeren Umfeld durchführen kann. Erst dann bieten sich auch verstärkt Freikartenaktionen an, weil diese "spezifischen Investionen" dann eine größere Chance haben nicht gleich zu verpuffen.
zickel hat geschrieben:Wer hat das hier festgestellt??? Postet hier jetzt das Finanzamt mit?
Die Vertreter der Gemeinde, die seinerzeit die Vergnügungssteuer von uns haben wollten, wussten auch noch nicht, das das hier festgestellt wird ... dann hätten sie sicherlich die von uns angegeben Besucherzahlen als Grundlage genommen und nicht die aus der Presse

Du willst mir jetzt allen Ernstes weißmachen, dass eine Vergnügungssteuer auf Grundlage der von Zeitung gedruckten Zuschauerzahlen bemessen wurde (gegen den Willen des Besteuerten)? Dafür brauch ich nicht mal Jurist sein, um sagen zu können, dass das nicht rechtens ist.
zickel hat geschrieben:du bist sowieso völlig argumentationsresistent
*lach* Dass das jetzt ausgerechnet von dir kommt, ist höchst amüsant

Deine Beiträge haben sinngemäß eigentlich immer nur die Aussage: "Du erzählst Müll, hast keine Ahnung, bist komplett scheiße". Nach Argumenten muss man da lange suchen. Etwas mehr Respekt und Zurückhaltung stünde dir gut zu Gesicht