Kasalla3000 hat geschrieben:Merkwürdige Einstellung.
Meinst du dich selber ?
Wenn das Webradio erst versucht, mit allen Details über den verletzten Spieler zu berichten, man dann nach Spielende eine 180-Grad-Drehung macht, sich auf den Standpunkt stellt "Ich weiß zwar was er hat, aber euch geht das nichts an" nur um nochmal 24h später es doch in 3 Tageszeitungen (und das nicht unbedingt welche mit dem besten Ruf) lesen zu dürfen, dann muss man sich kaum wundern, wenn berechtigte Reaktionen wie die von Kasalla kommen.
Und gerade der erste Meinungsumschwung ist doch schon... seltsam.
Ich habe mich auch über den begrenzten Informationsfluß gewundert, aber das respektiert.
Zuerst die Angehörigen, Freunde informieren, dann die Mannschaft und dann den ganzen Rest. Das nicht rumspekuliert wird solange die Menschen im Umfeld nicht genau wissen was los ist, würde ich für absolut ok halten.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
langsam sollte aber mal rumkommen, was wirklich los war. denn wenn schon die blöd zeitung nen "sensationellen" artikel bringt, schürt das doch nur spekulationen.
in dem einen artikel stehts so, im anderen so...
also, wie gehts dem jung und wie sieht es für die zukunft gesundheitlich bei ihm aus?
Die BILD-Hamburg berichtet eigentlich immer über die Devils, allerdings ist es wohl neu, dass die Berichte jetzt auch online auftauchen. In der Printausgabe erstreckt sich der "Artikel" über eine drittel Seite (durch riesen Überschrift und zusätzliche Fotos, Tabelle und "Splitter").
Wenn man sich hier über Sensationsgier aufregt, hätte man es auch gar nicht gleich nach dem Spiel im Footballforum erwähnen müssen. Genesungswünsche können auch zwei Tage warten, wenn alle Bescheid wissen, was passierte.
Da schließ ich mich natürlich auch gleich an und wünsche vollständige Genesung.
Warum es mir wichtig wäre, genau zu erfahren, was genau passiert ist, dürfte ja wohl klar sein.
War es ein Unfall? Sogar Fahrlässigkeit? Wurde etwas übersehen, z.B. Krankheitsbild? Hitzschlag? Equipment?
Ich habe schon oft von Gehirnerschütterungen etc gehört und auch erlebt.
Aber so schlimm wie in diesem Fall noch nie.
Ich würde nicht ausschliessen, dass da noch mehr gewesen sein muss, als ein einziger schwerer Hit.
Wenn ein 19jähriger seine erste Saison in der GFL als Allrounder spielt (Respekt), darf auch die Frage erlaubt sein, ob ihm da zuviel zugemutet wird oder er sich selbst.
Ich hoffe schwer, dass alles gut wird und wir zudem noch daraus lernen können. Der Junge ist 19(!) und noch ganz ganz weit entfernt davon, alles richtig einschätzen zu können.
Ronald hat geschrieben:Wenn man sich hier über Sensationsgier aufregt, hätte man es auch gar nicht gleich nach dem Spiel im Footballforum erwähnen müssen.
Das kam von einem Zuschauer auf, seitens der Devils war definitiv geplant, erstmal abzuwarten, um keine Gerüchte zu streuen oder ähnliches!
MaLa hat geschrieben:Wenn das Webradio erst versucht, mit allen Details über den verletzten Spieler zu berichten
Jetzt wirds ja noch schöner! Mit welchen Details haben wir denn berichtet? Willst Du uns zum Vorwurf machen, dass wir gesagt haben, was wir gesehen haben? Falls ja, dann kannst Du mal selbst entscheiden, wie Du Dich in einer solchen Situation verhalten würdest.
Wir haben eben nur darüber berichtet, was wir gesehen haben. Fighti und ich haben dann lange diskutiert, wie wir uns bezüglich des Rückblicks verhalten. Es war keine Live-Situation mehr und wir hielten es für mehr als angemessen, die zu dem Zeitpunkt lediglich als Gerüchte umherschwirrenden Meldungen nicht 1:1 weiter zu geben.
Außerdem sind wir hier keine auskunftsberechtigten Personen. Wir haben keinen journalistischen Informationsauftrag. Wenn es hier einige Leute unbedingt wissen wollen, dann mögen sie bspw. bei den Blue Devils anfragen. Ist denn ein gewisses Maß an Abstand wirklich zuviel verlangt?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
So einfach kann man es sich nicht machen. Ich berichte, aber habe keinen Auftrag. Schon ein komplexs Thema.
Aber ehrlich?!
Das ist eigentlich egal, wenn man sich überlegt, dass es da einen Menschen aus Fleisch und Blut gibt, dem es momentan wohl nicht so dolle geht. Dem erst nochmal gute Besserung.
Die Bemerkung, die in die Richtung 'falsch eingesetzt' geht, halte ich für eher unpassend. Um das Risiko auszuschließen, dürfte man nicht Football spielen. Dann kann so etwas auch nicht durch Football passieren... .
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
Das ist anders gemeint, denke ich. Es gibt ja einmal dass offensichtliche, was man sieht und da dann auch drüber berichtet/erzählt. Auf der anderen Seite bekommt man persönlich aber auch mal etwas erzählt, womit man dann nicht unbedingt hausieren geht.
Mir geht es meistens so wenn mir mal etwas erzählt wird, dass ich davon ausgehe, das derjenige es ja selbst hätte posten können, wenn er es denn dem Forum und nicht mir hätte erzählen wollen.
skao_privat hat geschrieben:So einfach kann man es sich nicht machen. Ich berichte, aber habe keinen Auftrag. Schon ein komplexs Thema.
Auftrag in dem Sinne als man es im Laufe des Spiels mitkommentiert nur nicht nachher nachrecherchiert um es als Erste zu präsentieren, investigativer Journalismus ist bestimmt nicht unsere Aufgabe. Wir haben es für uns entschieden, erstmal nur auf den langen Aufenthalt vom Notarzt hinzuweisen, und es dabei zu belassen, da von Sonnenstich aufwärts in den Gerüchten alles dabei war und wir da eben keine Gerüchte in die Welt setzen wollten, die sich später als falsch herausstellen könnten.
Ganz ehrlich hat mich diese Nachricht geschockt!
Hättste, wärste, wenn.. alles in solchen Situationen völlig egal.
Ich finde das Verhalten der Foren-Admins auf die HBD zu verweisen gar nicht verkehrt, sondern eher für den richtigen Ansatz.
Gerade bei der Schwere der Verletzung sollte man ein wenig Augenmerk auf die Verhältnismäßigkeit legen. Es handelt sich schließlich nicht um einen angebrochenen Fingernagel geschweige denn einen Bänderriss.
Alles gute allen Verletzten vom letzten WE, denn lt. Nordfootball waren es noch wesentlich mehr!
skao_privat hat geschrieben:So einfach kann man es sich nicht machen. Ich berichte, aber habe keinen Auftrag. Schon ein komplexs Thema.
Ich sprach bewußt von einem "journalistischen Informationsauftrag". Den haben wir wohl in der Form nicht, obwohl wir uns gerade auch um ein gewisses Maß an Objektivität bemühen. Fighti hat das ganz gut zusammen gefasst.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
- Bleib doch mal locker
MaXXimilian hat geschrieben:Alles gute allen Verletzten vom letzten WE, denn lt. Nordfootball waren es noch wesentlich mehr!
Jo, zumindest lt. BILD hat es einen weiteren Devils-Spieler erwischt, dessen Rippenbruch sich auch auf die Lunge auswirkte. Und gestern ist bei den Eagles ein Spieler 20 Minuten mit Rippenbruch auf dem Feld liegen geblieben, bis man sich zum Abtransport entschloß. War auch kein schönes Bild, da der Krankenwagen direkt auf die Mitte des Spielfeldes gefahren war und man auch erst nicht wußte, was da los ist.
Ich weiß zwar nicht, was Dein blöder Spruch soll, aber gut. Ich drücke mich klarer und deutlicher aus, vielleicht schaffst Du es dann auch sachlich zu bleiben.
Ich habe NICHT das Webradio verfolgt. Ich weiß also nicht, was wie dort kommuniziert worden ist.
Da gebe ich Dir und Piwi auch vollkommen recht, daß man sich mit Vermutungen stark zurückhält und nur darüber berichtet, was man auch gesehen hat.
Ich rede von der merkwürdigen Moral in diesem Thread. Das Forumsvolk soll nicht wissen, was passiert ist, soll aber brav Genesungswünsche aussprechen.
Entweder redet man Klartext oder man lässt es. Aber halbgare Andeutungen, daß man doch bitte die Privatsphäre respektieren soll, und man soll bitte nicht so eine Sensationsgeilheit an den Tag legen, aber gleichzeitig darauf hinweisen, daß was schlimmes geschehen ist ohne zu sagen was passiert ist, daß ist Bullshit.
Ich habe es mitten in der Nacht erst hier gelesen und mir wurde sofort heiß und kalt, weil ich gehofft habe (und immer noch hoffe), daß bei dem Jungen keine Folgeschäden bleiben.
Die ersten genaueren Informationen habe ich dann durch die 3 geposteten Links erfahren. Was soll das ??
Wo ist das Problem zu sagen, daß nach einem Tackle ein HBD mit Verdacht auf Kopfverletzungen ins KH gebracht worden ist ??
Der größte Teil der hier Forums-Aktiven hat eine langjährige Karriere im Footballbereich hinter sich und auch schon einige fiese Verletzungen gesehen (sei es auch in der NFL und im College). Aber auf einmal ist die Geschichte was ganz anderes und wir kehren das lieber unter den Teppich ?? Das ist für mich eine merkwürdige Einstellung.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell