German Bowl 2008 bis 2010 in der Commerzbank Arena

Die höchste deutsche Spielklasse...
zyklop
OLiner

Beitrag von zyklop »

Insider II hat geschrieben:Na ja, auf einer Bundesversammlung kannst Du noch nicht gewesen sein, denn dann würdest Du wissen, was im Kassenbericht steht (nämlich z. B. der exakte Ertrag aus jeder einzelnen Veranstaltung). Die Mitglieder des AFVD - die Landesverbände - erhalten einen Nachweis auf Heller und Pfenning.
...die Mitglieder des AFVD - die Landesverbände - erhalten einen Nachweis... (bin über Vereins- und Verbandsstrukuren ein bischen
im Bilde, also bitte nicht ganz so abgehoben).

Nichts anderes habe ich geschrieben: "Aber der Kassenbericht ist für die
dazugehörenden doch sehrwohl zugänglich."

Somit könnte ein weinig Transparenz es vielen einfacher machen.
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

KP hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:@KP: e=mc² war doch in Stuttgart. Jedenfalls glaube ich ihn dort gesehen zu haben....
Und hat dabei Webradio gehört ???
Verfasst am: Sa Okt 06, 2007 17:51 von: e=mc²
---------------------------------------------------------

so, 17:50... wann gehts los?
Das lag woanders dran! Einstein war in Stuttgart. Kannst du mir glauben.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

ktsadmin hat geschrieben:Aber ich nehme natürlich alles zurück, wenn Stuttgart es in der nächsten Saison schafft mehr Zuschauer als Köln oder Dresden zu haben.
Mehr als Köln haben sie so schon (ist aber zugegebenermaßen auch nicht wirklich die Kunst) 8)
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

So, jetzt müssen wir nur noch im April an jedes Team in Bundesdeutschland ein Kartenkontingent liefern, dass dort während der Heimspiele ganz regulär zu regulären Preisen verkauft wird. Also ab mit (zunächst) 50 bis 100 Tickets an jeden Verein, dann ist bis Juli der Unterrang schon voll :D

Online-Tickets mit Verlinkung von allen Vereins-Homepages, etc. etc.

Machen wir die Bude in 11 Monaten doch einfach voll!
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

legend hat geschrieben: Machen wir die Bude in 11 Monaten doch einfach voll!
Genau!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

ich geh doch mal von Kombitiket aus (RMV) ? Also ohne Fahrtkosten nach Frankfurt wäre schon klasse... :lol: (tip für die Schwaben - kostenfrei über Eberbach durch den romantischen Odenwald nach FFM; wenn das nix ist; nur zurück kommt man eben nicht mehr bei Zeiten)
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Maetschi hat geschrieben:ich geh doch mal von Kombitiket aus (RMV) ? Also ohne Fahrtkosten nach Frankfurt wäre schon klasse... :lol: (tip für die Schwaben - kostenfrei über Eberbach durch den romantischen Odenwald nach FFM; wenn das nix ist; nur zurück kommt man eben nicht mehr bei Zeiten)
Ist zwar vertraglich nicht geregelt, aber da die Stadt da mit dranhängt, und die Frankfurter Verkehrsbetriebe, die im RMV drinnen sind, der Stadt gehören, werden die sicherlich nicht ausgerechnet bei der eigenen Veranstaltung auf eine Kombi-Ticket verzichten.

Zudem die Grünen in der Stadregierung mit der CDU zusammensitzen. :P
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

guard68 hat geschrieben:@KP: e=mc² war doch in Stuttgart. Jedenfalls glaube ich ihn dort gesehen zu haben....
Er war definitiv da! Es gibt sogar Beweisfotos, die hier schon gepostet wurden... :P
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Insider II hat geschrieben:Zudem die Grünen in der Stadregierung mit der CDU zusammensitzen. :P
Mitunter keine schlechte Kombi... :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Insider II hat geschrieben: Die Stadt Frankfurt steht voll hinter dem Projekt und hat ganz andere Möglichkeiten, als jeder andere German Bowl Ausrichter bisher. Die Stadt ist Anteilseigner bei Fraport, Mainova, Messe Frankfurt, Rhein Main Verkehrsverbund, etc. Was denkt Ihr wie schwer es für die Oberbürgermeisterin ist, die als Sponsoren zu bekommen, wenn die als Aufsichtsratsmitglied der Geschäftsführung einen kleinen Wink gibt?

Die können auch die ganze Stadt mit Werbung pflastern, ohne dass die das Geld kostet.
... quasi also massive Wettbewerbsverzerrung gegenüber den anderen Bewerbern? 8)
Don't feed the trolls!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Karsten hat geschrieben:
Insider II hat geschrieben: Die Stadt Frankfurt steht voll hinter dem Projekt und hat ganz andere Möglichkeiten, als jeder andere German Bowl Ausrichter bisher. Die Stadt ist Anteilseigner bei Fraport, Mainova, Messe Frankfurt, Rhein Main Verkehrsverbund, etc. Was denkt Ihr wie schwer es für die Oberbürgermeisterin ist, die als Sponsoren zu bekommen, wenn die als Aufsichtsratsmitglied der Geschäftsführung einen kleinen Wink gibt?

Die können auch die ganze Stadt mit Werbung pflastern, ohne dass die das Geld kostet.
... quasi also massive Wettbewerbsverzerrung gegenüber den anderen Bewerbern? 8)
Kostenvorteil durch interne Strukturen. :D
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
e=mc²
OLiner

Beitrag von e=mc² »

KP hat geschrieben: Welche GBs hast Du denn live gesehen (in Stuttgart warst Du ja nicht) und wo die NFLE-Spiele? Also ich habe schon NFLE-Spiele erlebt, die deutlich weniger geboten haben als z.B. der GB XXV.
Ohne in eine Rechtfertigungsarie abgleiten zu wollen:
In meiner Zeitlinie sind es jetzt 18 German Bowls in Folge, die ich live und vor Ort mitverfolgen durfte.

Einschränkend zum NFLE Standard sollte ich hinzufügen, das ich nur NFLE Spiele in Frankfurt, Düsseldorf, Gelsenkichen und Berlin gesehen habe, kann also Barcelona, Amsterdam, London etc pp nicht beurteilen.

Die Verlogenheit und Selbstherrlichkeit, die hier so mancher an den Tag legt, sind in meinen Augen erbärmlich.

@KP
Deine Diskreditierungsversuche sind einfach nur lächerlich.

Gruss
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

... quasi also massive Wettbewerbsverzerrung gegenüber den anderen Bewerbern?
das stößt dir aber nicht ernsthaft negativ auf, oder?

ich bin ja als miesepeter verschrien, aber ich kann an der geschichte nur positives entdecken (und nicht nur der umstand, dass ich zum GB laufen könnte)! das ist doch die ideale möglichkeit zu zeigen, was mit footbal wirklich noch möglich ist. sollten zu dem event auch nur 6000 leute kommen, dann wissen wir wenigstens woran wir in footballdeutschland sind! ich bin aber überzeugt dass da einiges passieren wird - und der GB nächstes jahre allein schon durch den background des veranstalters und das stadion mehr medienpräsenz haben wird als die letzten 5 GB´s zusammen.

hoffentlich ist die saison 2008 schnell rum, ich will endlich mal wieder zu nem GB! :lol:
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

e=mc² hat geschrieben:
KP hat geschrieben: Welche GBs hast Du denn live gesehen (in Stuttgart warst Du ja nicht) und wo die NFLE-Spiele? Also ich habe schon NFLE-Spiele erlebt, die deutlich weniger geboten haben als z.B. der GB XXV.
Ohne in eine Rechtfertigungsarie abgleiten zu wollen:
In meiner Zeitlinie sind es jetzt 18 German Bowls in Folge, die ich live und vor Ort mitverfolgen durfte.

Einschränkend zum NFLE Standard sollte ich hinzufügen, das ich nur NFLE Spiele in Frankfurt, Düsseldorf, Gelsenkichen und Berlin gesehen habe, kann also Barcelona, Amsterdam, London etc pp nicht beurteilen.

Die Verlogenheit und Selbstherrlichkeit, die hier so mancher an den Tag legt, sind in meinen Augen erbärmlich.

@KP
Deine Diskreditierungsversuche sind einfach nur lächerlich.

Gruss
Naja deine Posts sind auch nicht besser.

Das in Stuttgart es nicht so abläuft wie in Braunschweig war doch voher schon klar und auch dem AFVD muss es vorher schon klar gewesen sein.

In Stuttgart war alles mindestens eine Nr. kleiner. Mit Orga hatte ich keinerlei Probleme.

Im Nachhinein darauf so rumzuhacken ist auch erbärmlich.

Zudem stand als Bewerber für den Bowl 2007 nur noch Hanau im Gespräch..........
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Hansen hat geschrieben:
... quasi also massive Wettbewerbsverzerrung gegenüber den anderen Bewerbern?
das stößt dir aber nicht ernsthaft negativ auf, oder?

ich bin ja als miesepeter verschrien, aber ich kann an der geschichte nur positives entdecken (und nicht nur der umstand, dass ich zum GB laufen könnte)! das ist doch die ideale möglichkeit zu zeigen, was mit footbal wirklich noch möglich ist. sollten zu dem event auch nur 6000 leute kommen, dann wissen wir wenigstens woran wir in footballdeutschland sind! ich bin aber überzeugt dass da einiges passieren wird - und der GB nächstes jahre allein schon durch den background des veranstalters und das stadion mehr medienpräsenz haben wird als die letzten 5 GB´s zusammen.

hoffentlich ist die saison 2008 schnell rum, ich will endlich mal wieder zu nem GB! :lol:
Abends vorher grillen wir dann bei dir im Garten und verleihen den Offense Line Award 2008 :wink:
Antworten