German Bowl 2007

Die höchste deutsche Spielklasse...
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

Erstmal finde ich es mutig von den Scorpions, dieses Ereignis ausrichten zu wollen.
Na ja, der Mut hält sich in Grenzen, wenn man solch ein "Billig-Stadion" anbietet. Mit einer paar Sponsoren plus 8000 Zuschauern kann man auch die Abgaben an Herrn Huber bezahlen, plus die Jugendherberge für die Mannschaften usw.
Schon Braunschweig hatte nicht das große Fluidum für den GB (noch dazu für uns Einheimische). Da war Wolfsburg, AOL-Arena oder AWD-Arena schon Klasse.
......times are changing....
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Daffy hat geschrieben:In Stuttgart ist man dem Feld viel näher, mir ist der Platz in Braunschweig zu weit weg, keine Laufbahn ist immer ein Vorteil. Aus meiner sicht.
Ich sags euch, Duisburg ist das Stadion, dass passen würde. Ich denke auch LEverkusen wäre nicht schlecht, obwohl ich nie darin gewesen bin. Hätte zudem den Vorteil, dass NRW die meisten Vereine wohl hat (ist das noch so? Keine Ahnung, war mal so), und es doch für alle recht gut erreichbar wäre.....
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Apple
OLiner

Beitrag von Apple »

das stadion ist das kleinste problem, schwierig ist es jemanden zu finden, der den gb ausrichten will!
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Das Stadion ist klein, das stimmt.

Wenn nun aber verbindliche Vorbestellungen für 25.000 - 30.000 Sitzplätze eintreffen, wird der Scorpion möglicherweise überlegen, von der Waldau nach Cannstatt umzuplanen.

Es liegt nur an der Nachfrage. ;-)

Zusätzlich halte ich es für äußerst positiv, dass sich einmal ein anderer Ausrichter für den GB gefunden hat und das Spiel nach Jahren wieder mal im Süden stattfindet.
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

californian hat geschrieben:Das Stadion ist klein, das stimmt.

Wenn nun aber verbindliche Vorbestellungen für 25.000 - 30.000 Sitzplätze eintreffen, wird der Scorpion möglicherweise überlegen, von der Waldau nach Cannstatt umzuplanen.
Und nur weil diese Nachfrage nicht vorliegt, geht man mit dem Endspiel in das Stadion, welches im GFL-Vergleich grade mal Platz 9 bzgl. der Sitzplatzanzahl belegt :evil: ? Aber das interessiert Orga/AFVD ja nicht ... die haben ihren Sitzplatz ja sicher ...

Was kommt nächstes Jahr? Die Airport-Arena in Kirchdorf?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

zickel hat geschrieben:Was kommt nächstes Jahr? Die Airport-Arena in Kirchdorf?
Das war auch mein Gedanke :lol:
Wolfgang
Rookie

Beitrag von Wolfgang »

@Fighti
Hallo es geht nicht um irgend ein Wurstduell Stuttgart - Saarland was 83:0 ausgeht sondern um ein FINALE...
Hallo auch Spiele Stuttgart - Saarland finden in der GFL statt und sind kein Wurstduell... also bleib mal locker und stänkere nicht immer so rum...
Daffy
OLiner

Beitrag von Daffy »

Eins ist sicher den besten Rasen gibt es im Waldaustadion, da kann kein GFL-Stadion aus dem Norden mithalten. Und wer noch nie da war sollte sich zurückhalten mit negativen Äusserungen, mir persönlich gefällt es besser wie das Stadion in Braunschweig.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ja, leider gibts solche Ergebnisse in der GFL, 83 zu irgendwas dürfte es bei sportlich ausgeglichener Liga eigentlich nicht geben...

Nichtsdestotrotz würd es hier keinem einfallen sich mit dem Vici, dem alten VfL Stadion in Wolfsburg oder dem Arminia Stadion in Hannover um den GB zu bewerben.
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

dr.schnaggels
DLiner

Beitrag von dr.schnaggels »

ich finds gut und seh das als echte chace für die GFL Süd.
Ich bin überzeugt, dass das Spiel recht schnell ausverkauft sein wird und das wertet doch den GB wieder auf, wenn man mal sagen kann:" der GB fand vor ausverkauftem Haus statt, als wenn man in ein großes Stadion geht und und das dann zur hälfte füllt.

DOC
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

ich sehe es ähnlich wie Dr. Schnaggels.

Der Germanbowl fand über zehn Jahren in der Region Hamburg/Braunschweig statt. Dort spielen die GFL Teams mit der stärksten Fanbasis.

In diesem Jahr wird der GB in Stuttgart ausgetragen.

Es wird nun gemeckert, dass das Stadion zu klein ist.

Doch um den GB in einem 30.000 Stadion in einer Region ohne GFL Team auszutragen, ist ein entsprechender Ausrichter von nöten.

Dieser scheint nicht vorhanden gewesen zu sein.

Hinkender Vergleich: Die NFL E spielt in sechs grossen Stadien, doch nur in zwei sind die Zuschauerzahlen in relevanter Höhe.

Wenn man die 31 Spiele einer NFL E Saison mit den Verlusten um die 30 Mio. EUR Verlust in Relation setzt, muss man feststellen; ohne das Sparschwein aus den USA rechnet sich hier nichts.

Diese Geldpolitik kann sich aber kein "normaler" Ausrichter wirklich leisten.
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Ehrlich, ich bin froh, dass der GB endlich mal nicht in Braunschweig und Umgebung statt findet.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Ribba
DLiner

Versagen des AFVD

Beitrag von Ribba »

Klar ist es gut, dass der German Bowl mal außerhalb des Braunschweiger Landes stattfindet, aber im GAZI-STADION????????????????????????????????

Glückwunsch Herr Huber zu NICHTS! Jahrleang faselt er von der Vermarktung des Sports und weiterem Dünnpfiff und jetzt ist der Verband nicht in der Lage einen anständigen Ausrichter noch ein eines German Bowls würdigen Stadions zu finden. 11.000 Zuschauer, davon ein Bruchteil an Sitzplätzen fasst der Schuppen in Stuttgart.

Da war der Schnitt in den letzten Jahren schon höher.

GLÜCKWUNSCH ZU NICHTS HERR HUBER!!!!!!
Zuletzt geändert von Ribba am Mi Mai 09, 2007 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Diocletian hat geschrieben:Ehrlich, ich bin froh, dass der GB endlich mal nicht in Braunschweig und Umgebung statt findet.
Ich auch, aber das Stadion ist trotzdem ein absoluter Witz für ein Endspiel! Und ja, ich war dort schon mal, bevor diese Frage kommt.

Das könnt ihr schön reden wie ihr wollt:
Paulus weiter: "Das GAZi-Stadion bietet eine fast einzigartige Nähe zum Geschehen auf dem Rasen und hervoragende Sicht von allen Plätzen."
Durch unsympatische Zäune gucken, gell? Oder sind die inzwischen abgebaut?
Gibt es zur German Bowl Karte dann wenigstens kostenlose Regencapes oder sowas? Ist ja nicht ungewöhnlich das es im Oktober regnet.

Bewegt Herr Huber auch mal irgendwas? Es scheint ja nur Rückwärts zu gehen....

Da mutiert das Gemecker der letzten Jahre um irgendwelche Rahmenbedingungen zur Lächerlichkeit, den wenigstens gab es immer ein vernünftiges Stadion!
Antworten