WM-Qualifikation gegen Dänemark

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Interessante Diskussion!

Wie kann man es nur wagen nachzufragen wofür Geld in welcher Höhe ausgegeben wurde? Sofort wirst du in die Ecke gestellt alles in den Dreck ziehen zu wollen bzw. wirst mit persönlichen Angriffen konfrontiert. Gell Finch :D !

Auf unsere Funktionäre darf kein schlechtes Licht fallen. Sie sind untadelig und absolute Ehrenmänner. Was ist schon dabei wenn sie Businessclass zu einem Event fliegen, in 5-Sterne-Hotels übernachten etc.? Wir sind schließlich ein aufstrebender Verband der sich vor Sponsoren kaum retten kann und im Geld schwimmt. Die Kids und Coaches sollen sich mal nicht so anstellen.

Man kriegt echt Kotzreize wenn man diesen Thread liest.

Ach ja, Peter Hartz war auch nie im Puff. War alles total okay. Nutten und Koks für alle!
finch2208
OLiner

Beitrag von finch2208 »

skao_privat hat geschrieben: Gründe um einen 'Hebel' anzusetzen braucht man nicht suchen, die werden auf dem Silbertablett geliefert.

Klassischer Fall von Fehl-Urteil. Was behauptest sind meine Anliegen?
Mag sein, aber:

1. Wem steht es denn wirklich zu anonym ständig zu kritisieren ohne echte Fakten zu nennen und immer nur auf "den AFVD" zu meckern? Schließlich ist nicht jeder unfähig o.ä.?
2. Wer hat denn Erfahrung die Personen die hier in ihrer Amtsführung vorgeführt werden wirklich beurteilen zu können?

Es kommen Fragen, dann Antworten. Dann noch mehr Fragen, dann noch mehr Antworten. Und das so lange bist man in den Antworten endlich ein Haar in der Suppe findet um aus der Mücke einen Elefanten zu machen und mit Dreck zu werfen. Sehr durchschaubar und nicht wirklich einsichtig.
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Also wie der Titel des Threats lautet:
WM Qualifikation gegen Dänemark...

Die haben unsere Jungs ja jetzt geschafft.

Mein Team hat die WM Quali anders bekommen und wird vom grossen Verband auch anders unterstützt. Da reden wir dann nicht mehr von fünf- bis sechsstelligen Summen, sondern bleiben mal klein.

Ich sag nur IFAF Flagfootball WM, die Lizzards sind bereit und kommen.

Ach ja und als Funktionär, zahl ich die Reise selbst :-)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

finch2208 hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Gründe um einen 'Hebel' anzusetzen braucht man nicht suchen, die werden auf dem Silbertablett geliefert.

Klassischer Fall von Fehl-Urteil. Was behauptest sind meine Anliegen?
Mag sein, aber:

1. Wem steht es denn wirklich zu anonym ständig zu kritisieren ohne echte Fakten zu nennen und immer nur auf "den AFVD" zu meckern? Schließlich ist nicht jeder unfähig o.ä.?
2. Wer hat denn Erfahrung die Personen die hier in ihrer Amtsführung vorgeführt werden wirklich beurteilen zu können?

Es kommen Fragen, dann Antworten. Dann noch mehr Fragen, dann noch mehr Antworten. Und das so lange bist man in den Antworten endlich ein Haar in der Suppe findet um aus der Mücke einen Elefanten zu machen und mit Dreck zu werfen. Sehr durchschaubar und nicht wirklich einsichtig.
Damit meinst du nicht ernsthaft mich? Oder?
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

gestrichen
Zuletzt geändert von Insider II am Mi Aug 09, 2006 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Insider II hat geschrieben:Was ich an der Diskussionskultur in diesem Forum wirklich deprimierend finde, ist, dass man in dem Moment, wo man sachliche Informationen gibt (weil eventuell näher an den Dingen dran sitzt, als andere Poster) ganz am Ende ware Hassausbrüche gegen "den Verband" und einzelne Funktionsträger erlebt.

Die Krönung ist dann, dass dann jemand auch noch Vergleiche zieht zu Hartz und Worte, wie Puff in die Diskussion wirft.

Zumindestens ich habe jetzt jede Hoffnung verloren, durch sachliche Information überhaupt jemanden zu erreichen.

Einige User verfolgenm nur das Ziel Leute zu diffamieren und zu diskreditieren.

Denke ich werde meine Einträge alle löschen, dann hat sich das mit dem Thema.
Ich sag es mal so: So wie es hier im Thread steht kommt es halt bei einigen an! Man könnte ja was dran ändern das es so bei den Leuten an kommt, meinst du nicht?
Dazu könnte eventuell auch helfen manches auch abzustellen!
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

@ Frey: Weil Deine Sachen ja auch immer richtig bei den Leuten ankommen...
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
skao_privat
Defense Coordinator

Insider II hat geschrieben:Was ich an der Diskussionskultur in diesem Forum wirklich deprimierend finde, ist, dass man in dem Moment, wo man sachliche Informationen gibt (weil eventuell näher an den Dingen dran sitzt, als andere Poster) ganz am Ende ware Hassausbrüche gegen "den Verband" und einzelne Funktionsträger erlebt.

Die Krönung ist dann, dass dann jemand auch noch Vergleiche zieht zu Hartz und Worte, wie Puff in die Diskussion wirft.

Zumindestens ich habe jetzt jede Hoffnung verloren, durch sachliche Information überhaupt jemanden zu erreichen.

Einige User verfolgenm nur das Ziel Leute zu diffamieren und zu diskreditieren.

Denke ich werde meine Einträge alle löschen, dann hat sich das mit dem Thema.
Bevor man so etwas behaptet, sollte man vielleicht etwas genauer hinsehen.

Über keine der Zahlen, die von dir angeführt worden sind ist hier eine Flame Diskussion/Aktion gestartet worden.

Das Was du als blosse Anti-Verbands Nummer anführen möchstest, hat seinen Ursprung nicht in 'deinen' Zahlen.

Leiser hast du bisher nicht die konkreten Zahlen, die noch nicht angeführt oder umschrieben worden sind ins Netz gestellt.
Wieviel hat denn nun die Reise der AFVD Präsidiumsmitglieder zur Europameisterschaft konkret gekostet?

Ist die denn wirklich so hoch, wie dass sie Finchens Befürchtung einer Anti-Funktionärskampange bestätigt? Oder wird sie nur von allen viel zu hoch angesetzt?
Schiedsrichterkosten sind ja auch im Rahmen der EM angeführt worden, also müssen ja eigentlich die Kosten für diese Reise auch mitberechnet werden.
skao_privat
Defense Coordinator

Wieso auch löschen? hast du die gleichen Freunde wie der hansen? ;-)
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Kasalla3000 hat geschrieben:@ Frey: Weil Deine Sachen ja auch immer richtig bei den Leuten ankommen...
Ich hoffe doch! Ansonsten nachfragen dann erläuter ich es gern noch mal! :D
finch2208
OLiner

Beitrag von finch2208 »

Genau das ist es was ich mit meinen Aussagen meine. Skao ist dafür bekannt, Bunny ist eh mal außen vor da Polemiker in reinster Form. Dagegen ist skao ein Wendehals :lol:
skao_privat hat geschrieben: Wieviel hat denn nun die Reise der AFVD Präsidiumsmitglieder zur Europameisterschaft konkret gekostet?

Ist die denn wirklich so hoch, wie dass sie Finchens Befürchtung einer Anti-Funktionärskampange bestätigt? Oder wird sie nur von allen viel zu hoch angesetzt?

Genau diese Frage zeigt doch genau wohin die Richtung gehen soll. AFVD dissen, juhu....

Es ist doch fast egal wie hoch die Kosten sind, seien wir doch mal ehrlich. Sobald sie dem Satz einer Jugendherberge überschreiten wird es doch eine Diskussion darüber geben das der AFVD seine Gelder verschleudert.

Der einzige Grund weswegen ich hier noch poste ist einfach das ich die Hoffnung nicht aufgebe einigen zu erklären was wie, wo und warum gemacht wird. Schließlich hat kaum jemand hier Erfahrung in der Verbandsarbeit.

Ich persönlich verbringe ca. 10 Wochenenden im Jahr außerhalb von SH aufgrund meiner ehrenamtlicher Tätigkeiten. Dazu kommen noch etliche Wochenenden innerhalb und natürlich die ganzen Spielwochenenden in meinem Heimatverein. Das nebenbei. Alles ehrenamtlich. Habe das mal durchgerechnet, ich habe 13 Wochenenden ohne Football im Jahr...

Wenn ich also dann für den Verband unterwegs bin sehe ich es persönlich nicht ein in einer Jugendherberge zu übernachten. Ich möchte ein Zimmer in dem ich alleine und vor allem in Ruhe schlafen kann. Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei 70 Euro, wenn Messe in Frankfurt ist muss ich manchmal leider mehr zahlen.

Verbandsarbeit ist etwas völlig anderes als Vereinsarbeit, das muss man erst einmal verstehen (wollen). Wenn man das verstanden hat dann versteht man vielleicht auch das man seine "Mitarbeiter" durch gewisse Goodies einfach bei Laune halten muss. Das macht man z.B. durch eine Unterkunft eine Stufe hochwertiger als nötig. Wohlgemerkt für diejenigen mit entsprechend häufiger Reisebelastung...

Ich weiß nicht wie teuer ein Zimmer ist das von einem AFVD- Präsidiumsmitglied bewohnt wird. Das ist so weil ich kein Kassenprüfer bin und weil ich nicht in die Belege eintauchen möchte die beim AFVD durch die vielen Aufgabe eine erhebliche Anzahl eingenommen haben. Die Zeit habe ich nicht und da vertraue ich auch auf das AFVD- Präsidium. Schließlich gibt es bisher in der Entwicklung des AFVD in der Summe nur Erfolgsmeldungen was mir sagt die machen ihre Arbeit gut.

Feuer frei...
skao_privat
Defense Coordinator

Also in Sachen Dizzen bist du in diesem Thread ganz weit vorne! Bis jetzt habe ich mehr fragen gestellt und den Veröffentlicher eben dieser in den höchsten Tönen gelobt.

Dieses alberen Getue um eine simple Frage: was haben die Reisen der Präsidumsmitglieder gekostet? Sind die denn so unanständig? Alle anderen Zahlen wurden in diesem Zusammenhang ohne großes Theater veröffentlicht (keine Ahnung allerdings ob es deswegen welches im Hintergrund gegeben hat ;-) ) Es macht mich neugiereig, warum es jetzt damit Probleme geben soll. Insider II hat zu meinen Fragen einfache Antworten gegeben. Zu diesen Antworten hat es soweit ich das gerade überblicken kann keine negativen Äußerungen gegeben.

Das Geld wurde von keinem 'bekannten' Forumsmitglied ins Spiel gebracht, sondern vom vom Präsidenten himself! Wer damit anfängt muss natürlich damit rechenen, dass man nachfragt.

Wofür bin ich bekannt? Oder ist es eher: was wird mir unterstellt :lol:
skao_privat
Defense Coordinator

finch2208 hat geschrieben:Wenn ich also dann für den Verband unterwegs bin sehe ich es persönlich nicht ein in einer Jugendherberge zu übernachten. Ich möchte ein Zimmer in dem ich alleine und vor allem in Ruhe schlafen kann.
:shock: :shock: :shock:
Sind Nationaltrainer ab sofort nicht mehr in Verbandsmission unterwegs? In Schweden hatte der ein oder andere ebenfalls diesen Wunsch.
finch2208 hat geschrieben:Wenn man das verstanden hat dann versteht man vielleicht auch das man seine "Mitarbeiter" durch gewisse Goodies einfach bei Laune halten muss. Das macht man z.B. durch eine Unterkunft eine Stufe hochwertiger als nötig. Wohlgemerkt für diejenigen mit entsprechend häufiger Reisebelastung...
:shock: :shock: :shock:

Offensichtlich denkt nicht jeder so. Zumindest wenn es nicht um sich selbst geht.

klingt wie Hohn!
finch2208 hat geschrieben:Schließlich gibt es bisher in der Entwicklung des AFVD in der Summe nur Erfolgsmeldungen was mir sagt die machen ihre Arbeit gut.

Aha! Welche 'Erfolgsmeldung' gibt es denn? Die selbstverfassten? Oder unabhängige? Wenn menschen in einer Rewgion Wasser und Brot haben ist das auch eine Art von Erfolg. Nur ob deswegen gute Arbeit geleistet wird?

Was bedeutet gute Arbeit?

Paul Tagliabue wird gute Arbeit nachgesagt ist das der Maßstab?
Dem Mitarbeiter am band wird gesagt, das er die Akkordzahlen erfüllt hat. Ist das gute Arbeit?
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

im hintergrund scheint es schon gut zu brodeln.
ich sollte schon aus dem hessenauswahl-trainerstab gefeuert werden... bin schon seit 1 1/2 jahren nicht mehr dabei.

dabei will ich ja eigentlich das alle am selben strang ziehen. und finch hat völlig recht. wenn man arbeit macht (und unser hobby ist nicht immer purer spass und deshalb mit arbeit zu vergleichen) möchte man (wenn es schon nicht vergütet wird) wenigstens das in einem angenehmen umfeld tun.

ich habe ja nicht die dreistigkeit besessen, verdienstausfall für 2 wochen geschlossene praxis zu fordern. ich habe mich geärgert, dass man nicht mal die anreisekosten komplett bezahlt bekommt und viele dinge erst geschehen, wenn man den verantwortlichen die pistole auf die brust setzt.

aber meine post haben so viel wind aufgewirbelt, dass ich gestern ständig von nationalspielern (herrren) angerufen wurde und gefragt wurde, was los sei. anscheinend ist sogar ein verbandsfunktionär mit ausdrucken dieses threads rumgelaufen...

hilfe, ich werde dämonisiert.

:shock:
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Hansen hat geschrieben:im hintergrund scheint es schon gut zu brodeln.
ich sollte schon aus dem hessenauswahl-trainerstab gefeuert werden... bin schon seit 1 1/2 jahren nicht mehr dabei.

dabei will ich ja eigentlich das alle am selben strang ziehen. und finch hat völlig recht. wenn man arbeit macht (und unser hobby ist nicht immer purer spass und deshalb mit arbeit zu vergleichen) möchte man (wenn es schon nicht vergütet wird) wenigstens das in einem angenehmen umfeld tun.

ich habe ja nicht die dreistigkeit besessen, verdienstausfall für 2 wochen geschlossene praxis zu fordern. ich habe mich geärgert, dass man nicht mal die anreisekosten komplett bezahlt bekommt und viele dinge erst geschehen, wenn man den verantwortlichen die pistole auf die brust setzt.

aber meine post haben so viel wind aufgewirbelt, dass ich gestern ständig von nationalspielern (herrren) angerufen wurde und gefragt wurde, was los sei. anscheinend ist sogar ein verbandsfunktionär mit ausdrucken dieses threads rumgelaufen...

hilfe, ich werde dämonisiert.

:shock:
Was soll man dazu noch sagen..... :roll:

Hier ist doch nur Kritik im normalen RAhmen geäussert worden. Ist ja fast wie beim Denver Clan.

Deine Feinde sind auch meine Feinde :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Antworten