Insider II hat geschrieben:Was ich an der Diskussionskultur in diesem Forum wirklich deprimierend finde, ist, dass man in dem Moment, wo man sachliche Informationen gibt (weil eventuell näher an den Dingen dran sitzt, als andere Poster) ganz am Ende ware Hassausbrüche gegen "den Verband" und einzelne Funktionsträger erlebt.
Genau das ist es was ich mit meinen Aussagen meine. Skao ist dafür bekannt, Bunny ist eh mal außen vor da Polemiker in reinster Form. Dagegen ist skao ein Wendehals
skao_privat hat geschrieben:
Wieviel hat denn nun die Reise der AFVD Präsidiumsmitglieder zur Europameisterschaft konkret gekostet?
Ist die denn wirklich so hoch, wie dass sie Finchens Befürchtung einer Anti-Funktionärskampange bestätigt? Oder wird sie nur von allen viel zu hoch angesetzt?
Genau diese Frage zeigt doch genau wohin die Richtung gehen soll. AFVD dissen, juhu....
Es ist doch fast egal wie hoch die Kosten sind, seien wir doch mal ehrlich. Sobald sie dem Satz einer Jugendherberge überschreiten wird es doch eine Diskussion darüber geben das der AFVD seine Gelder verschleudert.
Der einzige Grund weswegen ich hier noch poste ist einfach das ich die Hoffnung nicht aufgebe einigen zu erklären was wie, wo und warum gemacht wird. Schließlich hat kaum jemand hier Erfahrung in der Verbandsarbeit.
Ich persönlich verbringe ca. 10 Wochenenden im Jahr außerhalb von SH aufgrund meiner ehrenamtlicher Tätigkeiten. Dazu kommen noch etliche Wochenenden innerhalb und natürlich die ganzen Spielwochenenden in meinem Heimatverein. Das nebenbei. Alles ehrenamtlich. Habe das mal durchgerechnet, ich habe 13 Wochenenden ohne Football im Jahr...
Wenn ich also dann für den Verband unterwegs bin sehe ich es persönlich nicht ein in einer Jugendherberge zu übernachten. Ich möchte ein Zimmer in dem ich alleine und vor allem in Ruhe schlafen kann. Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei 70 Euro, wenn Messe in Frankfurt ist muss ich manchmal leider mehr zahlen.
Verbandsarbeit ist etwas völlig anderes als Vereinsarbeit, das muss man erst einmal verstehen (wollen). Wenn man das verstanden hat dann versteht man vielleicht auch das man seine "Mitarbeiter" durch gewisse Goodies einfach bei Laune halten muss. Das macht man z.B. durch eine Unterkunft eine Stufe hochwertiger als nötig. Wohlgemerkt für diejenigen mit entsprechend häufiger Reisebelastung...
Ich weiß nicht wie teuer ein Zimmer ist das von einem AFVD- Präsidiumsmitglied bewohnt wird. Das ist so weil ich kein Kassenprüfer bin und weil ich nicht in die Belege eintauchen möchte die beim AFVD durch die vielen Aufgabe eine erhebliche Anzahl eingenommen haben. Die Zeit habe ich nicht und da vertraue ich auch auf das AFVD- Präsidium. Schließlich gibt es bisher in der Entwicklung des AFVD in der Summe nur Erfolgsmeldungen was mir sagt die machen ihre Arbeit gut.
Feuer frei...