Oberliga Mitte 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
pinkpanther
Rookie

Re: Oberliga Mitte 2024

Beitrag von pinkpanther »

MrNoInt95 hat geschrieben: So Jun 23, 2024 15:45 Dar darfst aber nicht vergessen, dass Wetzlar anfangs noch mithalten konnte & Fulda nicht auf die Bremse ist.
Die TD gegen Wetzlar waren 2 mal komplette Individualfehler (Receiver wurde nicht gedeckt).
14:66 klingt für mich nach komplett einseitig. Wahrscheinlich hat Fulda mal die Neuen rangelassen - weshalb es zu 14 Punkten kam.
Aber sind alles nur Mutmaßungen.
Naja Punkte sind im 1. und im 3. Quater gefallen. Beim 2. td kann schon sein, dass Fulda bereits Backups auf dem Feld hatte, aber im 1. Quater wohl nicht.

Ich glaube bis man die Phönixe richtig einordnen kann, wird es noch 1-2 spiele dauern.
LikeMike88
OLiner

Beitrag von LikeMike88 »

Die Meinung teile ich. Fulda bereits in die Saison gestartet und mit Imports. Warten wir mal das Spiel gegen die Goats ab.
Liner99
Rookie

Beitrag von Liner99 »

Hadamar gewinnt 24:06 in Hassloch
Eagle321
Rookie

Beitrag von Eagle321 »

Neuwied bleibt Neuwied. Keine namenhaften Trainer. Meiner Meinung nach Leihen die Spieler trainieren möchten. 66:14 ist schon deutlich, dass sich bis auf den Namen nicht geändert hat.
BJoe
OLiner

Beitrag von BJoe »

Hallo Leute!
Ich finde es gut, dass hier diskutiert wird und der Fokus bei einigen auf der Oberliga liegt.
Mich würde mal interessieren, wer zu welchen Spielen geht und wer nur von den Ergebnissen her sich eine Meinung bildet?
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, wenn ich über andere Ligen spreche, dann war ich selten im Stadion und habe mir Spiele angeschaut.
Es soll also keine Bewertung einer Meinung sein.

Zu den Diskussionen.
Der Spielmodus ist den meisten bekannt. Der Modus erfordert, dass man vom ersten Spieltag an besten Football spielen muss um die Meisterschaft zu gewinnen. Das zeigt bisher nur Fulda. Siege gegen Hanau, Wetzlar und Mittelrhein bedeuten, dass die drei Teams zwei Niederlagen von Fulda benötigen und keine weitere eigene Niederlagen um noch an Fulda vorbeizuziehen.
Fulda spielt noch gegen Saarland, 8-Balls, Hadamar und Wetterau. Ich persönlich sehe nicht, wo da noch zwei Niederlagen herkommen sollten, wobei zwei, der letzten vier Gegner eigentlich nur einen Sieg gegen die Saints benötigen. Hadamar und Wetterau hätten theoretisch die Chance. Saarland und 8-Balls haben bereits zwei Niederlagen. Ich bin der Meinung, dass Fulda das schafft.
Reicht es, um in der Regio bestehen zu können? Das Beispiel der Praetorians zeigt gerade, dass Aufstieg nicht alles ist.

Die Diskussionen um die Imports.
Erstmal sollte man definieren, was ist mit Import gemeint?
Ich persönlich sehe einen Spieler als Import, wenn er als fertiger Spieler der Mannschaft direkt helfen kann sich zu verbessern und dabei ein "A" trägt. Ein Spieler aus einem anderen europäischen Land, der Dank freier Arbeitsplatzwahl in der EU in einem anderen EU-Land eine Arbeitsstelle antritt und sich einen Verein sucht um seiner Leidenschaft nachzugehen und sich dabei weiter entwickelt, der ist aus meiner Sicht ein normaler Sportler und kein Import.

Welchen Einfluss haben die Imports auf das jeweilige Team?
Ich sehe keinen, der auf den Skill-Positionen der absolute Superstar ist und die Liga rockt.
Der Level, auf dem die Imports spielen ist meiner Meinung nach bestenfalls Regio-Level.
Nico Schön von Hadamar oder Patrick Dendtler von den Saints sind für mich die besten Spieler der Liga.

Zur Einschätzung der jeweiligen Teams.
Da nur ein Spiel gegeneinander gespielt wird, kann sich kein Team bereits im ersten Spiel eine Niederlage erlauben.
Man kann die Niederlage nicht mehr ausgleichen und somit eine Niederlage + den direkten Vergleich zu seinem Nachteil hat.
Die drei Siege der Saints waren immer gegen Teams, die ihr erstes Spiel der Saison spielten. Da fehlt es noch an Rhythmus und Abstimmung und das hat Fulda bisher am besten gemeistert. Gegen Hanau war auch ihr erstes Spiel.

Jetzt heißt es abwarten und schauen, wie sich die Teams entwickeln.
crazycroq81
Newbie

Beitrag von crazycroq81 »

Also Fuldas beide Import Spieler sind mit Abstand das beste was in der Oberligamitte spielt.
LikeMike88
OLiner

Beitrag von LikeMike88 »

Also dass Fulda der Aufstieg eigentlich nicht mehr zu nehmen ist, sehe ich auch so.

Bei der Definition Imports muss man sicherlich eine Abstufung machen. Es gibt die „A“s, die hier in Deutschland stationiert sind und fürs Football spielen vielleicht noch etwas Geld bekommen. Die A‘s in Pirmasens sind meines Wissens alle hier stationiert. So richtig talentiert ist da aber auch nur der QB. Dann gibt es die A‘s, die extra für die Saison nach Deutschland geholt werden. Sind ja nur ein paar Monate.

In Fulda machen die A‘s schon einen deutlichen Unterschied. Vielleicht hätten sie es aber auch ohne geschafft. Waren in den letzten Jahren ja immer vorne dabei.
pinkpanther
Rookie

crazycroq81 hat geschrieben: Di Jun 25, 2024 18:43 Also Fuldas beide Import Spieler sind mit Abstand das beste was in der Oberligamitte spielt.
Seh ich ähnlich. Fulda war ja schon gut, aber mit den zwei, hat Fulda wohl durchgehend die besten skillposition Spieler… mit Abstand.

Import sind für mich persönlich Spieler die nach Fulda, Wetzlar oder wo auch immer hin kommen, hauptsächlich um Football zu spielen. Egal ob „A“ oder „EU“.
LikeMike88
OLiner

Beitrag von LikeMike88 »

Am Wochenende stehen zwei Spiele an.
Any Predictions?

Goats vs. Phönix:
Können die Goats die ansteigende Formkurve mit neuem QB fortsetzen oder kann der Phönix aus der Asche einem etablierten Team aus dem Liga-Mittelfeld gefährlich werden?

Ich gehe mit Hadamar: 24:14

Bulls vs. Hornets:
Kann der Aufsteiger mit 2:0 in die Oberliga starten oder knüpfen die Hornets an die Leistung gegen das Saarland an und holen sich den zweiten Saison-Sieg?

Hanau hat gegen die 8-Balls verloren, die Bulls hier gewonnen. Ich gehe daher mit den Bulls: 21:10
pinkpanther
Rookie

Goats 31 : Phönix 10

Goats werden es relativ souverän machen.

Bulls 14 : Hornets 21

Hornets werden dank solider Lauf offense Bulls in einem knappen Partie schlagen.
Lumbo
Rookie

Beitrag von Lumbo »

Denke nicht das Neuwied weniger Punkte macht als gegen Fulda. Das Spiel könnte ein Highscoring Game werden.

Die Bulls werden alles tun um kein Punktelieferant für Hanau zu werden.

Beide Spiele werden spannend.
crazycroq81
Newbie

Beitrag von crazycroq81 »

Hadamar verliert 16:27 gegen Mittelrhein.
Jetzt wirds ( bis auf fulda ) spannend 8)
pinkpanther
Rookie

crazycroq81 hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 17:58 Hadamar verliert 16:27 gegen Mittelrhein.
Jetzt wirds ( bis auf fulda ) spannend 8)
Wow damit muss ich wohl mein Powerranking korrigieren. Jetzt ist wirklich fraglich wer Fulda noch gefährlich werden könnte.

Dieses Jahr wird wohl nur der abstiegskampf spannend :keule:
BJoe
OLiner

Beitrag von BJoe »

Es gibt keinen Absteiger.
Treis-Karden hatte vor Beginn der Saison schon zurückgezogen.
Lumbo
Rookie

Beitrag von Lumbo »

Hatte Hadamar einen schlechten Tag oder hat Mittelrhein so gut gespielt?

War jemand vor Ort?
Antworten