Istanbul Rams

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Re: Istanbul Rams

Beitrag von FlagFootballSaint »

DwayneChambers hat geschrieben: So Jun 12, 2022 07:23 Zufällig auf Wikipedia gelesen zur ELF:
Alle Spieler aller Mannschaften werden in Euro bezahlt
Istanbul Rams also bald insolvent.
Nö. Kann nicht sein.
Da die Rams es offenbar nicht mal nötig haben einen Vorverkauf für ihre Spiele online zu geben vermute ich Millionäre die der Franchise finanziell der Rücken frei halten - komme was wolle.....

:keule:
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
altalanos_igazgato
Defensive Back

Beitrag von altalanos_igazgato »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jun 12, 2022 11:06
DwayneChambers hat geschrieben: So Jun 12, 2022 07:23 Zufällig auf Wikipedia gelesen zur ELF:
Alle Spieler aller Mannschaften werden in Euro bezahlt
Istanbul Rams also bald insolvent.
Nö. Kann nicht sein.
Da die Rams es offenbar nicht mal nötig haben einen Vorverkauf für ihre Spiele online zu geben vermute ich Millionäre die der Franchise finanziell der Rücken frei halten - komme was wolle.....

:keule:
Die Hochschule.
Az igazi általános ember :mrgreen:
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Eher die Familie, der auch die Hochschule gehört. Und nebenbei eine Holding mit einer Marktkapitalisierung von 3,9 Milliarden Euro.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzer 11240 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

In der Türkei kann man ja dank Erdogan günstig Kredite aufnehmen und wie ein Scheich leben. Vielleicht macht die Football Gesellschaft ja genau das und wird dann einfach staatlich gerettet. Nationalismus ist ja zumindest in der Verfassung der Türkei verankert, also muss einem Europäischen Football Team doch auch geholfen werden. :joint:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

In der Türkei würd ich im Augenblick vor allem drauf bestehen in Dollar (oder Euro als 2. Wahl) bezahlt zu werden...
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzer 11240 gelöscht

Ich würde da überhaupt nicht sein wollen. Fand auch die Entscheidung eines türkischen Teams sehr fragwürdig, denn Sport ist auch immer ein politisches Statement.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Das sowieso, aber nachdem diese Entscheidung ja nun so getroffen wurde, kann man den Spielern, die dorthin wechseln, vor allem erstmal wünschen, dass ihnen dadurch keine Nachteile entstehen. Mit Ungarn hat man sich ja politisch betrachtet direkt den nächsten fragwürdigen Kandidaten rangeholt (auch wenn es EU ist).
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzer 11240 gelöscht

Ja, Ungarn ist ebenso fragwürdig. Man könnte schon meinen, dass dies Methode hat, schließlich sind nun 3 Länder Teil der ELF, welche von nationalistischen Regimen regiert werden.
3rd-Down-Punter
Rookie

Beitrag von 3rd-Down-Punter »

Nächster Halt also: Moskau Invaders! :oops:
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

3rd-Down-Punter hat geschrieben: So Jun 19, 2022 12:29 Nächster Halt also: Moskau Invaders! :oops:

...die haben die meldung zurückgezogen. zu viele out for season beim auswärtsspiel in der ukraine...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

3rd-Down-Punter hat geschrieben: So Jun 19, 2022 12:29 Nächster Halt also: Moskau Invaders! :oops:
Du meinst also ein Team der zukünftigen Ukrainischen Föderation soll mitspielen?
3rd-Down-Punter
Rookie

Du meinst, weil sie Moskau invaden? Auch schöne Interpretation. :lol:

Zu einem russischen Team wird es ja zum Glück nicht kommen, aber ja: Türkei und Ungarn sind schon politisch etwas heikel. Da zeigt sich dann doch die Schattenseite, wenn man Sport als reines Business betrachtet, denn zumindest Istanbul macht da wohl leider Sinn, allein schon wegen der vielen Zuschauer mit türkischem Migrationshintergrund, die man für die ran-Übertragungen und die Stadien in Deutschland gewinnen kann.

Wenn man sich allerdings wiederum in deren Lage versetzt, wäre es schon schade, wenn man selbst kein Team bekommt, für das man rooten kann aufgrund politischer Entscheidungen, für die man als Fan gar nichts kann. Richtig problematisch könnte das allerdings werden, wenn es tatsächlich zum Krieg zwischen der Türkei und Griechenland kommt. Könnte mir vorstellen, dass wir dann die erste Relocation der ELF sehen würden, was dann aber das geringste Problem daran wäre.
Benutzer 11240 gelöscht

3rd-Down-Punter hat geschrieben: So Jun 19, 2022 13:14 Zu einem russischen Team wird es ja zum Glück nicht kommen, aber ja: Türkei und Ungarn sind schon politisch etwas heikel.
Polen ist ebenso heikel.
3rd-Down-Punter hat geschrieben: So Jun 19, 2022 13:14 Richtig problematisch könnte das allerdings werden, wenn es tatsächlich zum Krieg zwischen der Türkei und Griechenland kommt. Könnte mir vorstellen, dass wir dann die erste Relocation der ELF sehen würden, was dann aber das geringste Problem daran wäre.
Es kann vieles passieren, aber ein offen geführter Krieg zweier Nato Staaten, ist zur Zeit das wohl unwahrscheinlichste.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

3rd-Down-Punter hat geschrieben: So Jun 19, 2022 13:14 Du meinst, weil sie Moskau invaden? Auch schöne Interpretation. :lol:
Slava Ukraini!!!
:joint:
3rd-Down-Punter
Rookie

DwayneChambers hat geschrieben: So Jun 19, 2022 13:19

Es kann vieles passieren, aber ein offen geführter Krieg zweier Nato Staaten, ist zur Zeit das wohl unwahrscheinlichste.
Naja, ganz ausschließen würde ich es nicht. Erdogan hat ja vor Kurzem nicht so ganz subtil damit gedroht, Griechenland hat bereits (vermutlich vertragswidrig) mit Truppenverlegungen reagiert und ein regierungsnaher Fernsehsender hat in einer politischen "Informationssendung" die türkischen Grenzen auf einer Karte neu gezogen und meinte, dass die Türkei Anspruch auf einen ganzen Pulk griechischer Inseln hätte. Klar, letztendlich sind das alles nur Drohungen, um Zugeständnisse zu erwirken und es dürfte nicht die Absicht Erdogans sein, ein Bündnismitglied der Nato anzugreifen, aber leider entwickeln sich solche Krisen manchmal selbstläufig, weil viele Entscheidungen getroffen werden müssen und manche davon werden Fehler sein. Ein Fehler zu viel und keine Partei hat die Situation mehr in der Hand. Der erste Weltkrieg war auch von niemandem so beabsichtigt. Da gab es auch nur diesen einen an sich unscheinbaren, aber folgenschweren "Schubser" und das ganze Ding ist den Berg heruntergerollt.

DwayneChambers hat geschrieben: So Jun 19, 2022 13:19
Polen ist ebenso heikel.

Das stimmt allerdings, wobei ich für die Zukunft Polens mehr Hoffnungen habe als in den anderen beiden Fällen. Aber ja, sieht schon fast nach einem Muster aus, wenn drei von drei von sieben teilnehmenden Ländern politisch fragwürdige Entscheidungen sind.
Zuletzt geändert von 3rd-Down-Punter am So Jun 19, 2022 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten