Landesliga Ost 2017
Re: Landesliga Ost 2017
ich lebe in meiner eigenen welt, aber das ist ok.... man kennt mich dort
- skao_privat
- Defense Coordinator
Na, manchmal kennt da der eine den anderen nicht...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Beide Teams aus der Landesliga Ost Mitte sind raus. Von der Qualität her war es wohl die schwächste Gruppe. Schade das es aus der Gruppe zwei Teams geschafft haben, weil sie nur "opfer" in der Gruppe hatten und mässig viel Punkte erzielt haben. Wer weiß wie es ausgegangen wäre wenn ein anderes Team als bester zweiter in die Playoffs gekommen wäre.
Leipzig, Halle und Wolgast hätten die Gegner der mitte Gruppe locker geschlagen.
Wernigerode hatte n guten schwedischen import lb. Aber der stand weit und breit allein auf weiter flur.
Plays von Erkner einseitig und qb hatte n "schlechten Tag"
Finale Sharks vs Crusaders....gabs schon in der Regio
Wernigerode hatte n guten schwedischen import lb. Aber der stand weit und breit allein auf weiter flur.
Plays von Erkner einseitig und qb hatte n "schlechten Tag"
Finale Sharks vs Crusaders....gabs schon in der Regio

Finale wurde aus organisatorischen Gründen von Chemnitz abgesagt. Spiel wird für Neubrandenburg gewertet. Wenn Chemnitz kein Bock hat gegen Neubrandenburg zu spielen hätten sie erst gar nicht in den Playoffs antreten sollen. Andere Teams hätten sich der Herausforderung gestellt und gekämpft. Für mich ist Chemnitz durch diese aktion eine ganz große Lachnummer geworden. Wer es organisatorisch nicht hinkriegt ein spiel anzutreten hat nichts in einer höheren Liga zu suchen. Dafür gibt es für Chemnitz einen

- skao_privat
- Defense Coordinator
Was? Ein Spiel abzuhalten ein organisatorisches Problem? Heimteam: Kann dann nur sein, dass dort der Platz kurzfristig nicht verfügbar war und kein Ersatz da war. Gastteam: keinen Bus bekommen. Lösung: Bahnfahren. Wer will der kann...
Seltsam. Hat jemand den Lichtschalter für das Licht im Dunklen?
Seltsam. Hat jemand den Lichtschalter für das Licht im Dunklen?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Chemnitz hat "keinen Bus nach Neubrandenburg bekommen".
Zum Ausweichtermin stand der Platz in Neubrandenburg nachweislich nicht zur Verfügung.
So die Erkner Razorbacks auf Facebook unter Berufung auf den Ligaobmann.
Zum Ausweichtermin stand der Platz in Neubrandenburg nachweislich nicht zur Verfügung.
So die Erkner Razorbacks auf Facebook unter Berufung auf den Ligaobmann.
-
- DLiner
Sehe ich anders. Mag sein, dass Erkner schwächer als Chemnitz, Halle oder Hawks waren, aber Opfer waren die unteren Mannschaften nun, bis auf die Saints eventuell, nicht. Denn dann muss man auch auf die Pikes und Rostock in der anderen Gruppe hinweisen, die gegen Wolgast und Tollense ja auch "Opfer" waren. Aber ich gebe dir recht...und verweise dann auf meine Überlegungen für das nächste Jahr... drei Gruppen, fünfzehn Mannschaften, sind einfach zu viel. Es brachte nichts, weder für die starken Mannschaften noch für die schwächeren Neueinsteiger, wenn man gegeneinander spielt. Kein Effekt zum Lernen bei einem Ergebnis von 100:0, auch keine Freude beim Sieger...es bleibt ein fades Gefühl übrig.Grandios hat geschrieben:Beide Teams aus der Landesliga Ost Mitte sind raus. Von der Qualität her war es wohl die schwächste Gruppe. Schade das es aus der Gruppe zwei Teams geschafft haben, weil sie nur "opfer" in der Gruppe hatten und mässig viel Punkte erzielt haben. Wer weiß wie es ausgegangen wäre wenn ein anderes Team als bester zweiter in die Playoffs gekommen wäre.
Findet mal auf die Schnelle einen Bus. Kann ich verstehen, wenn nicht von Anfang an klar ist, wann denn so ein Endspiel stattfinden soll. Und...das gibt es dann nicht nur in der untersten Liga, sondern auch Ligen weiter aufwärts. Und der Kommentar von Oaks... sorry...klar kann man per Bahn fahren. Kostet eben wahrscheinlich nur etwas mehr. Aber dann...wie kommst du vom Bahnhof zum Stadion. Per Stadtbus? Mit allen Ausrüstungsteilen. Mit allem Zubehör das du für ein Team benötigst? Klar kannst du auch Kleinbusse mieten. Habe ich auch mal gemacht um von Berlin nach Wolgast zu kommen, weil kein Busunternehmen zur Verfügung stand. Du brauchst dann aber auch Fahrer, möglichst welche die nicht spielen. Ansonsten...was machst du, wenn es einen Verletzten gibt. Den dann vor Ort lassen... nicht jedes Krankenhaus hat einen guten Standard. Mitnehmen...und ein anderer fährt? Das ist für mich eher unprofessionell.Grandios hat geschrieben:Finale wurde aus organisatorischen Gründen von Chemnitz abgesagt. Spiel wird für Neubrandenburg gewertet. Wenn Chemnitz kein Bock hat gegen Neubrandenburg zu spielen hätten sie erst gar nicht in den Playoffs antreten sollen. Andere Teams hätten sich der Herausforderung gestellt und gekämpft. Für mich ist Chemnitz durch diese aktion eine ganz große Lachnummer geworden. Wer es organisatorisch nicht hinkriegt ein spiel anzutreten hat nichts in einer höheren Liga zu suchen. Dafür gibt es für Chemnitz einen![]()
![]()
und zum Spiel...es geht um die goldene Banane...denn die Frage , die sich ja stellt, ist nicht: Nur der Erste darf aufsteigen...sondern die Frage ist, wer steigt auf und wieviel steigen auf. Ist Tollense jetzt als Erster in der Landesliga bereit in die Oberliga aufzusteigen. Leistungsmäßig: auf jeden Fall. Organisatorisch: wahrscheinlich auch. Aber...haben sie auch für die Oberliga genügend Spieler. man braucht nicht 18 , sondern 22. Und Tollense ist ja deshalb aus der Regionalliga abgestiegen, weil sie nicht nur den letzten Platz belegt haben, sondern weil sie dort immer ganz knapp an der Grenze der Spielfähigkeit gestanden haben. Haben sie das Jahr genutzt sich breiter aufzustellen. Wenn ja, herzlich willkommen in der Oberliga. Und damit man dort nicht wieder nur acht Spiele spielen kann, sollte dann noch eine Mannschaft dazustoßen. Also Chemnitz, als zweiter! Und deshalb ist das Finale ganz ehrlich nur ein Prestigegrund.
All diese Gedanken hätte man sich auch vor der Saison machen können. Es scheint aber, als würden sich bei der Ligaeinteilung eher wenig Gedanken gemacht.
Wenn Chemnitz hochgezogen wird, würde damit vom Spielverbund selbst deutlich zum Ausdruck gebracht, was die Ligaplanungen wert sind.
Aus Chemnitzer Sicht alles richtig: Anfahrt wäre teurer als Strafe und entweder steigt man trotzdem auf oder kann nächstes Jahr die Landesliga dominieren.
Wenn Chemnitz hochgezogen wird, würde damit vom Spielverbund selbst deutlich zum Ausdruck gebracht, was die Ligaplanungen wert sind.
Aus Chemnitzer Sicht alles richtig: Anfahrt wäre teurer als Strafe und entweder steigt man trotzdem auf oder kann nächstes Jahr die Landesliga dominieren.
Balu, kommen die Foxes heute zu euch?
Geht doch um nichts, reiner "Prestigegrund".
-
- DLiner
Lach. Kann man so sehen. Obwohl es ja ein Nachholtermin von der regulären Saison ist und kein Playoffspiel oder Finale. Und es war ein Spiel, was schon länger angesetzt war. Aber da Radebeul nicht mehr vom letzten Platz sich trennen konnte und die Kobras auch nicht weiter nach oben steigen konnte, ein Spiel des Spielens wegen. Und mit einem 44:7 ein eindeutiger Sieg der Kobras, die damit einen mit 8:8 Punkten im ersten Jahr Oberliga einen ausgeglichenen Punktestand besitzen.Ruudster hat geschrieben:Balu, kommen die Foxes heute zu euch?
Doch zurück zur Landesliga. Ich glaube auch, dass man am Anfang des Jahres sich weniger Gedanken gemacht hat. Und man wollte niemanden wehtun...ihm sagen, sorry, du spielst jetzt in der sechsten Liga. Zudem...wie ich hörte, hatten einige Teams darauf gedrungen, nicht von ganz im Norden in den tiefen Südosten unserer Republik fahren zu müssen, sondern nur "um die Ecke". Aber mit etwas Fantasie wären auch andere Modelle möglich gewesen. Man muss nicht immer ein Hin und ein Rückspiel gegen ein Team haben. Manchmal reicht auch ein Spiel. Jetzt ist der Spielverbund gefordert...mal sehen wie weit Kompromisse gemacht werden und wie weit das Konstrukt angepasst wird.