Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Patton
OLiner

Re: Relegation GFL2Süd Comets vs Phantoms

Beitrag von Patton »

Kaetzchen hat geschrieben:
@Patton ich denke ein guter Coach weiß wann er was reskieren kann und wann eben nicht. Außerdem ist Coach Caler in Kempten keine diskussion!! Er macht einen richtig guten Job sowohl als Off als auch Def Coach. Außerdem hat er es geschaft die Jungs von einer Regionalliga Mannschaft zu einer GFL1 Mannschaft zu formen. Das muss man auch erstmal schaffen.

Zum Thema Rückspiel ist nur zu sagen, dass die WP ein ordenliches Stück arbeit vor sich haben. Mit den Knapp 2500 Fans die am Sonntag erwartet werden, denke ich werden jedoch die Comets das ding schon machen. Klar habe sie die ein oder andere Baustelle ( Special Teams, O-Line) aber ich denke das wir bis zum rückspiel verbessert werden.
Hey Kaetzchen, nicht falsch verstehen, ich bin riesen Caler-Fan (Schon seit er damals als Quarterback die Comets vor dem Abstieg aus der 2 BuLi gerettet hat; auch wenn man später freiwillig runter gegangen ist), er ist ein spitzen Trainer und das beste was den Comets hätte passieren können. Er macht einen super Job und eigentlich auch kaum Fehler, nur ist mir eben aufgefallen, dass letztes Jahr gegen die Cowboys ein paar falsche Entscheidungen dabei waren und auch jetzt gegen die Phantoms hat man halt einfach 4 Punkte verschenkt, die am Ende vielleicht wichtig wären.
Bei guter Publicity und gutem Wetter bin ich mir sicher, dass auch die 3000-Zuschauer-Marke gebrochen werden kann. Ist ja schließlich das wichtigste Spiel der Comets der letzten 10 Jahre, vielleicht sogar das wichtigste seit 1994 :wink:
Go Comets!
Kaetzchen
Rookie

Beitrag von Kaetzchen »

Patton hat geschrieben: Hey Kaetzchen, nicht falsch verstehen, ich bin riesen Caler-Fan (Schon seit er damals als Quarterback die Comets vor dem Abstieg aus der 2 BuLi gerettet hat; auch wenn man später freiwillig runter gegangen ist), er ist ein spitzen Trainer und das beste was den Comets hätte passieren können. Er macht einen super Job und eigentlich auch kaum Fehler, nur ist mir eben aufgefallen, dass letztes Jahr gegen die Cowboys ein paar falsche Entscheidungen dabei waren und auch jetzt gegen die Phantoms hat man halt einfach 4 Punkte verschenkt, die am Ende vielleicht wichtig wären.
Bei guter Publicity und gutem Wetter bin ich mir sicher, dass auch die 3000-Zuschauer-Marke gebrochen werden kann. Ist ja schließlich das wichtigste Spiel der Comets der letzten 10 Jahre, vielleicht sogar das wichtigste seit 1994 :wink:
Go Comets!
Ich gebe dir da voll und ganz Recht mit der Vergangenheit. Und ja Caler hat gegen die Cowboys 2 umstrittene Entscheidungen getroffen. Dennoch habe die comets zurecht letztes jahr verloren weil sie einfach schwächer waren !!!
Zu dem Spiel am we ist nur zu sagen, dass ich es sehr schwer finde, wenn Caler da alleine Entscheidungen ohne Support von einem andern Coach treffen muss. Ich möchte jetzt Coach Markert nicht schlecht reden, aber man sieht einfach das Ihm die Erfahrung und das nötige Wissen fehlt um weiterhin GFl 2 oder GFL 1 Coach zu bleiben. Er macht auf seinem Nivau einen rießen Job und das muss man auch anerkennen, aber aus meiner Sicht wird es für die GFL 1 nicht reichen. Hingegen als Headcoach der Comets II kann ich ihn mir sehr gut vorstellen!!!
oldtimer

Beitrag von oldtimer »

...genau Kätzchen, mit Deinen teils nachgelaberten und teils komplett falschen Aussagen zeigst Du wieder wie viel Ahnung Du hast! Wer diverse Zahlen lesen kann, erkennt schnell das Du nur wieder eine "Baustelle" aufmachen willst.
Tatsache ist, das die AC die beste D der GFL2 gestellt haben (Nord und Süd), Tatsache ist auch das die AC im vergangenen Jahr sehr weit davon weg waren obwohl ein US-Defense Coach da war. Tatsache ist auch, das der HC der Comets, Brian Caler viel für den Verein getan hat und über Jahre einen SUPER Job gemacht hat. Tatsache ist aber auch, das der HC letztes aber auch dieses Jahr in manch kritischer Situation Nerven gezeigt hat. Ich glaube, das dies vor allem daran liegt das ein 3-köpfiges Coaching-Team letztendlich für diese Anforderungen nicht ausreicht. Es ist aber nicht so das dies sowohl bei den betroffenen Personen wie bei der AC-Führung bereits erkannt wurde und auch intensiv diskutiert wird. D-Coach Markert aber die Qualifikation für diesen Job abzusprechen ist vollkommen hirnrissig und zeugt von NULL Ahnung, und davon ne ganze Menge! :keule: :keule: :keule:
gonzalez
Defensive Back

Beitrag von gonzalez »

@Kätzchen

Du scheinst ja aus Kempten zu sein und den ein oder anderen zu kennen.
Ob fragwürdige Entscheidungen hin oder her, dass Team hat gewonnen.

Aber dem Coach Markert Qualifikationen abzusprechen zeigt mir dass du es nach meiner Sicht nicht einschätzen kannst.
Coach Markert war d coordinator 2002 bei den comets in der 2 Liga und wir haben die beste defense der Liga gehabt. Wir haben 6 spiele zu NULL gewonnen. Er kann es mit den meisten Coaches aufnehmen die ich kenne und glaub mir, da sind ein paar gute dabei.

Warum fängst eigentlich immer so komische Diskussionen an?
Sobald jemand etwas über Coach Caler sagt, schiesst du los wie ein schrodgewehr. Es gibt auch Neider, aber glaub mir ich gönne es dem Team und auch Coach Caler. Und jetzt einfach beim Thema bleiben und den Jungs die Daumen für den 6.10 drücken.

Gruss

Gonzalez
Kaetzchen
Rookie

Beitrag von Kaetzchen »

@ oldtimer jemand der die Meinung vertritt, die O-liner von heute sollten aus dem 3 Punkt starten, der hat meiner Meinung nach absolut keine Ahnung über den Football des 21 Jahunderts. Lieber oldtimer du disqualifizierst dich nur selbst wen du meinst der Football zu deiner Zeit ist der gleiche wie heute!!!

@gonzalez ich mach hier kein Fass auf!!! Ich zweifel nur daran ob Markert der richtige für die Position ist. Leider kann ich es nicht beurteilen ob der Vorgänger vor ihm besser oder schlechter war. Aber was ich beurteilen kann, ist das was ich sehe. Und nein ich komme nicht aus Kempten, aber ja man bekommt so einiges mit!!

Was ich noch hinzufügen wollte ist, ich wollt nicht die Qualitäten des Coaches der 2 Manschaft verurteilen. Nur weiß ich das es seine erste Headcoach Position ist. Daher der Tausch von Markert in die 2 Manschaft.

Und zu deiner Meinung, dass die aktuelle D-Leistung ganz allein Markert geschuldet ist, dann kann ich dich nur fragen, ob das ein Witz ist. Denn so wie ich das sehe, liegt es eher an den Jungs, die durch audibles sich der Gegner O anpassen. Und hat man nicht gesehen als Markert im Urlaub war das die D superfunktioniert hat unter einem 19 jährigen Jungen??? Und du kannst mir nicht weismachen, dass er das aus dem Urlaub geregelt hat. :keule: :keule: :keule:
AfterEight
Rookie

Beitrag von AfterEight »

Kaetzchen hat geschrieben:..... Klar habe sie die ein oder andere Baustelle ( Special Teams, O-Line) .....

Kätzchen du alter Brandstifer, machst mittlerweile jetzt auch schon Fehler beim Zuschauen?? So schlecht fand ich die OL nicht und hier gibt mir die Statistik recht! AC als sehr passlastiges Team hat dieses jahr 464 Passversuche aber nur 15 Sacks total!, heißt eine 3,23 prozentige Chance, dass bei einem Pass der QB zu boden geht! Aber das laufspiel, dass im Allgäu eh nicht gespielt wird (am we -18y) ist stark Ausbaufähig!
Da du ja so gut vernetzt bist, solltest du dir bitte mal das Tape zu gemüte führen, evtl findest du dann ja andere Schwachstellen (z.B. Leute die Bälle fangen könnten), aber für derartige Erkenntnisse müsste man ja Football Fachwissen vorraussetzen, was ja offensichtlich nicht da ist!

Zum Thema Coach M.: Bei den Spielen die ich dieses Jahr von AC gesehen habe, machte er einen durchaus kompetenten Eindruck, die Sache mit dem Urlaub war natürlich nicht Ideal aber die Niederlage in Kirchdorf an ihm Festzumachen finde ich sehr unfair ihm gegenüber! Ich war zwar leider nicht dabei aber da waren ja anscheinend andere Faktoren im spiel (die wurden ja hier mehr als ausgiebig u.A. von dir Diskutiert)
Lg AfterEight
gonzalez
Defensive Back

Beitrag von gonzalez »

@Kätzchen

Im football gibt es kein richtig oder falsch ( 2point , 3 point stands), es gibt nur anderst.
Ich kenne coaches die es ihren Spielern so beibringen und andere so, und trotzdem können beide erfolgreich sein.
Es gibt soviele verschiedene Angriffs und Verteidigungssysteme und ob die aus dem 21 Jahrhundert sind oder nicht ist Latte, du mußt die richtigen Leute dafür haben. Dass ist Ansichtssache.
Stuttgart hat mit einer veralteten Wing-T sehr erfolgreich gespielt, sie hatten aber die Leute dafür, soviel zum 21 Jahrhundert.

Ich verstehe deine beweggründe nicht hier gegen Markert zu wettern und Caler zu schmeicheln.
There is no I in a TEAM. Und auch die Coaches sind ein Team.
Hast dich schon für einen coachingposten beworben und willst die Konkurrenz aus dem Weg schaffen?

Das Team gewinnt dieses Spiel und macht einen großen Schritt in Richtung GFL und hier wird über die Coaches hergezogen ?
Lasst die Jungs spielen und die Coaches ihren Job machen, wer jetzt welchen macht überlasst doch einfach ihnen.

Angelegenheiten der 2ten Mannschaft werden im Aufbauligaforum diskutiert, da du da auch mitredest brauchst mir nicht erzählen dass du nicht nahe am Verein bist.

Gruss

Gonzalez
DasBamBam
Defensive Back

Beitrag von DasBamBam »

Also die Defense letztes Jahr unter T.Klug war super, und ihr wollt doch nicht behaupten, dass das was die Jungs von Dustin und Travis gelernt haben, vergessen würde. Somit ist der diesjährige Erfolg nicht allein einem neuen D Coach geschuldet. Die D hat sich wie die O entwickelt, über Jahre und steht deswegen in den Relegationsspielen. Ob Markert der richtige ist oder war müssen die Spieler entscheiden, obwohl Klug bei der Mannschaft beliebt war ist er nicht für ein drittes Jahr aus den Staaten gekommen, weil die Bedingungen nicht gegeben waren.

Die Comets würden aber auch mit Klug in der Relegation stehen, wie an anderer Stelle erwähnt, halte ich die Gfl2 Süd dieses Jahr für schwächer als letztes Jahr, ohne Beweise und Stats, nur Bauchgefühl. Und jetzt packt eure Steine wieder ein, putzt Euch das Gift vom Kinn, Kätzchen werden hier nicht gesteinigt. Meinungsfreiheit heisst das Zauberwort, müssen ein oder zwei von AC noch lernen. :mrgreen:
DasBamBam
Defensive Back

Beitrag von DasBamBam »

@ Oldtimer zum Thema "warum du denkst Kätzchen würde ständig Baustellen aufmachen" habe ich eine Frage. Warum die Metapher mit der Baustelle? Empfindest Du das so ? Baufällig? Mühselig? Deine Intention wäre sehr interessant, und was Du beim Wort Baustelle empfindest. :wink: evtl ist für dich Baustelle positiv belegt, ich denke da auch eher an YMCA, also total positiv, packen wird an.
:?: :?:
Kaetzchen
Rookie

Beitrag von Kaetzchen »

AfterEight hat geschrieben:
Kaetzchen hat geschrieben:..... Klar habe sie die ein oder andere Baustelle ( Special Teams, O-Line) .....

Kätzchen du alter Brandstifer, machst mittlerweile jetzt auch schon Fehler beim Zuschauen?? So schlecht fand ich die OL nicht und hier gibt mir die Statistik recht!
Lieber After, ich lern bitte nochmal lesen!!! ich habe nicht gesagt das die Ol- Lin eschlecht ist!! ich habe nur gesagt das ihr zwischen drinne eure Probleme hattet das ist ein unterschied. Das ist keine Baustelle oder Brandstiftung sondern eine tatsache. Also komm mal lieber wieder runter. Und ja ihr habt bis jetzt eine klasse saison gespielt das wird auch anerkannt!! Dennoch werdet ihr selber wissen das ihr nächstes Jahr nen Riesen schritt machen müsst.

@gonzalez ich verstehe nicht warum du gleich alles so persönlich nimmst ?? Ja ich habe meine Meinung zu Coach Markert Punkt. Und so was ich letztes jahr von dir gelesen habe hast du immer für Meinungsfreiheit plediert also was hat sich geändert??

Und wen ich Coach gercke kurz zetieren darf, " der American Football in Deutschland hat sich in den letzten 5 Jahren enorm verändert. Er ist schnell, taktischer, intelligenter und trickreicher geworden. Die Zeiten der 100- bis 120 kg Db's sind vorbei. Wir brauchen Athleten, die in Sekunden Bruchteilen Entscheidungen treffen, können die über Sieg und Niederlage entscheiden."

Willst du etwa diese Aussage in Fragen stellen?? Ich glaube gonzalez du warst bestimmt ein sehr guter Spieler und vielleicht wirst du auch ein guter Trainer aber hier Aussagen zu treffenals wärst du der Football Gott von Deutschland steht dir einfach nicht zu !!
oldtimer

Beitrag von oldtimer »

@kaetzchen: Du bringst da wieder mal was durcheinander. Ich habe mich weder waehrend meiner schon lange zurückliegenden aktiven Zeit noch heute jemals mit dem Thema beschäftigt oder mich dazu geaußert wie der O-Liner zu stehen hat.

@dasBamBam: Ok, ich definiere "eine Baustelle aufmachen" aus meiner Sicht und in diesen Fällen wie folgt: Jemand versucht einfach mit gezielten Nadelstichen auszutesten ob da sozusagen "Bedarf" herrscht darüber zu diskutieren und somit Unruhe herein zu tragen. Dazu schaut man sich vermeintlich "schwache" Stellen aus bzw. Leute die man nicht mag und versucht eine Diskussion über was anzuzetteln die es nicht wert ist. Vielleicht bläst ja jemand ins gleiche Horn und schon wird aus einem Nadelstich ne Baustelle. Also klare Aussage meinerseits: Da wo "kaetzchen" bisher versucht zu zündeln ist es ihr aber auch nicht gelungen eine Baustelle aufzumachen da dort kein Bedarf zum Buddeln ist. Mich nerven bloß die ständigen Versuche hier eine Unruhe kolpotieren zu wollen.

@kaetzchen: Deine Meinung über den HC der zweiten Mannschaft zeigt nochmals Dein ausschließliches Ansinnen Unruhe zu produzieren. HC Schütz ist ein ausgewiesener Football-Fachmann der nicht nur die Notwendigkeit eines Unterbaus erkannt hat sondern sie auch Umgesetzt hat! Er und sein Team leisten eine außergewöhnlich gute Arbeit die, und das ist mit das wichtigste, die Kapazitäten für das GFL2-Team nicht strapaziert. Ihm ist es gelungen einen Mix aus erfahrenen und jungen Spielern zu schmieden, eine eingeschworene Truppe die ihre zwei Ziele hervorragend umzusetzen weis: Spaß am Football und Ausbildung junger Spieler für das GFL-Team!
AfterEight
Rookie

Beitrag von AfterEight »

Kaetzchen hat geschrieben:

... ich habe nicht gesagt das die Ol- Lin eschlecht ist!! ich habe nur gesagt das ihr zwischen drinne eure Probleme hattet das ist ein unterschied. Das ist keine Baustelle oder Brandstiftung sondern eine tatsache....
Jetz Widersprichst du dir aber schon inhaltlich! Einmal sind unsere Schweren Jungs ne Baustelle dann doch keine. Was den nun??

Ach und lasst doch die scheiß Diskusion über Coach M. Wir hier im Forum können (glücklicherweise) eh nix dran ändern, sonder nur der Vorstand und der HC von AC. Und die werden schon wissen was sie tun!
oldtimer

Beitrag von oldtimer »

@AfterEight: :up: :up: :up: :up: :up:
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Reagiert doch garnicht auf das Gelaber, meine Güte. Ihr füttert den Troll immer weiter... :keule:

Wenn sich das Team bzw die Organisation Allgäu Comets durch komische Beiträge im Footballforum negativ beeinflussen lässt, dann würde ich eher das mal hinterfragen.

oldtimer hat geschrieben:Tatsache ist, das die AC die beste D der GFL2 gestellt haben (Nord und Süd), ...
Laut GFL Stats sind die Comets auf Platz 6:
http://stats.gfl.info/gfl2/2013/confldrs.htm#conf.wt2
Sie haben die wenigsten Punkte zugelassen, aber mit nur 13 Spielen ist das auch nicht gerade ein fairer Vergleich :mrgreen:
oldtimer

Beitrag von oldtimer »

@clydefrog:...man kann´s ja mal versuchen :D :D :D :D :D
Antworten