Gameday 07.07.2012

Die höchste deutsche Spielklasse...
Cormega79
OLiner
Re: Gameday 07.07.2012

Beitrag von Cormega79 »

redone hat geschrieben:Auch wenn mir Düsseldorf als Sieger mit dem Herzen gesprochen lieber gewesen wäre, eröffnet der Sieg der Adler für die Monarchs nochmal (ungeahnte) Chancen auf den zweiten Platz. Berlin müsste nochmal die Panther zu Hause schlagen und Dresden die restlichen Spiele mit den drei schweren Partien gegen die Rebels (1x) und die Adler (2x) gewinnen. Na wenn das keine Motivation ist :wink:
Möglich ist ja alles, aber da Dresden gegen Kiel und Düsseldorf verloren hat wird es wahrscheinlich hinter beiden in der Tabelle stehen. Und wenn sich Berlin vor Düsseldorf schiebt wäre Dresden vierter...

Spekulieren kann man ja viel, aber das die Monarchs gegen die Adler gewinnen (einmal oder sogar zweimal) ist zwar wünschenswert aber alles andere als sicher.

Da ist es eher noch wahrscheinlicher das die Monarchs 5. werden (wenn man gegen die Rebels verliert) als 2. Aber ich will auch nicht pessimistisch sein. Nur davor warnen das die Monarchs jetzt das nächste Team werden (nach Braunschweig) die sich die Playoffs schön träumen.

Man hatte gestern schon das Gefühl das bei den Monarchs ein Knoten geplatzt ist und ich freue mich auf die Rückrunde aber man sollte diesen eindrucksvollen Sieg gegen ein auseinanderbrechendes Team auch nicht überbewerten.

Wenn alle schön auf dem Boden der Tatsachen bleiben, von Spiel zu Spiel denken und auch gegen Lübeck und Hamburg konzentriert spielen und gegen Berlin mit Bestleistung dann mal schauen wo man am Ende stehen wird. Und dann wird es ja erst interessant.
Kicker15
Rookie

Beitrag von Kicker15 »

redone hat geschrieben:Auch wenn mir Düsseldorf als Sieger mit dem Herzen gesprochen lieber gewesen wäre, eröffnet der Sieg der Adler für die Monarchs nochmal (ungeahnte) Chancen auf den zweiten Platz. Berlin müsste nochmal die Panther zu Hause schlagen und Dresden die restlichen Spiele mit den drei schweren Partien gegen die Rebels (1x) und die Adler (2x) gewinnen. Na wenn das keine Motivation ist :wink:
Bei dieser Konstellation, Adler gewinnen auch das zweite Spiel gegen Düsseldorf, reicht den Adlern ein Sieg gegen Dresden für Platz 2.
Pokerface
OLiner

Beitrag von Pokerface »

Jede Top- Mannschaft hat in diese Saison den einen oder anderen Patzer (Hall in Stuttgart 6:10 und Kiel in Düsseldorf 43:44) ,aber sicher ist, dass die Adler Defense gegen Kiel sehr sehr Schlecht aussah und denke mal, dass in Berlin die Panther sehr gefordert sein werden.Nach dem nächsten Spieltag haben die Adler -4 Punkte und Kiel praktisch Nordmeister.Die Adler könnten von den 2 Duellen gegen die MNRX durchaus 1 Spiel für sich entscheiden und gegen die Rebels noch ein Sieg holen.Im Moment bin ich überzeugt, dass die Adler kein Heimspiel in den Playoffs haben werden und schon im Viertelfinale nach Stuttgart oder Hall fahren müssen.In Stuttgart könnte an einem guten Tag etwas drin sein (München hätte sogar in Stuttgart einen Sieg holen können) In Hall geht man unter (sorry, aber die Realität ist nun mal so)

Der Kampf um Platz 2 wird Heiss 8) aber egal wer dort ein heimspiel bekommt, würde spätesten im HF in Kiel oder Hall rausfliegen :joint:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Pokerface hat geschrieben:
Der Kampf um Platz 2 wird Heiss 8)
Hä? Meintest du vor ein paar Wochen nicht noch, dass zu 100% (Zitat) feststeht, dass Düsseldorf Zweiter wird? Wie kannst du das so überzeugt sagen und jetzt plötzlich das Gegenteil behaupten, indem du meinst, dass alles total offen ist. Mann, Mann, Mann, Mann! :up:
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

Prime hat geschrieben:
Hä? Meintest du vor ein paar Wochen nicht noch, dass zu 100% (Zitat) feststeht, dass Düsseldorf Zweiter wird? Wie kannst du das so überzeugt sagen und jetzt plötzlich das Gegenteil behaupten, indem du meinst, dass alles total offen ist. Mann, Mann, Mann, Mann! :up:
:up:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Pokerface
OLiner

Beitrag von Pokerface »

Prime hat geschrieben:
ich habe unsere Wette nicht vergessen 8) mach dir mal keine Sorgen.

Ich erkläre dir es mal so: Für mich persönlich steht es fest, dass Kiel Nordmeister wird und Düsseldorf 2.wird..3-4 werden die MNRX und Adler (Reihenfolge unwichtig, aber tippe eher auf Dresden 3.Platz)

Die Rebels und Lions kommen klar nicht in die Playoffs und ich hatte ja behauptet, dass HH und Lübeck um den 7.Platz spielen (wollte mich nicht festlegen damals, wer 7.wird, aber heute sage ich 100 % HH )

Also nach wie vor 1.Kiel 2.Düsseldorf 3.Dresden 4.Adler 5.Rebels 6.Lions 7.HH 8.Lübeck

Das ändert nichts daran, dass es trotzdem spannend um Platz 2 ist.Das nächste Spiel Kiel-Adler ist, wenn man die Tabelle anschaut ein echtes "SPITZENSPIEL" (es geht um Platz 1) aber in der Realität wissen die meisten,dass die Adler keine Chance haben werden !!!

So auch der Kampf um Platz 2, wenn man die Tabelle ansieht, aber auch hier hat Düsseldorf schon das direkte Duell gegen Dresden gewonnen und gehen trotz -1 Niederlage gegen Adler ins Rückspiel als Favorit !!! So gesehen mit würden Sie gegen die direkten Konkurrenten MNRX und Adler die Nase vorne haben und damit das Playoff-Heimspiel :joint:

Die Adler haben nicht unverdient gewonnen, aber sehr glücklich gestern (mit den FG hätten die Panther gewonnen und lagen meist vorne im Spiel) So auch letzte Woche die Panther nicht unverdient gegen Kiel, aber Kiel ohne Welsh !!! Die Panther sind nun mal stärker als die Adler in diesem Jahr (auch wenn Hardy es nicht wahr haben möchte) und beim nächsten Spiel werden die Panther gegen die Adler es nicht so spannend machen, weil der Kredit verbraucht ist und Sie wissen, dass evtll Platz 2 vielleicht sogar 3 futsch wäre !!! Es hätte fatale folgen und man würde im schlechtesten Fall schon im VF nach Hall fahren müssen und damit wäre das Saisonziel nicht mehr erreichbar !!! Mit Saisonziel ist minimum HF gemeint....verstanden PRIME ??? :joint:
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

Pokerface hat geschrieben:So auch letzte Woche die Panther nicht unverdient gegen Kiel, aber Kiel ohne Welsh !!! Die Panther sind nun mal stärker als die Adler in diesem Jahr (auch wenn Hardy es nicht wahr haben möchte) und beim nächsten Spiel werden die Panther gegen die Adler es nicht so spannend machen, ...:joint:
Hey allwissendes Kartenspielergesicht,...

1. wo steht, dass ich der Meinung bin, dass die Adler stärker sind als die Panther?
2. Wer sagt, dass das Minimalziel der Adler HF ist?

Die Adler haben toll gespielt gegen die Panther, die eine Woche zuvor gegen Kiel gewonnen haben. Wer diese Woche oder letzte Woche gefehlt hat ist egal... 2+ Punkte mehr. Mundabwischen und weiter machen ...

Alle spekulationen von den "Ligafachleuten" sind eh nur geschwätzt, denn keiner kann Wissen wie es kommt also jeden Sieg genießen und abwarten.
Ich freue mich, dass die Adler in dieser Konstellation gegen die Panther gewinnen konnten, Rückspiel ist vollkommen offen, denn es wurde noch nicht gepielt ...wie so viele andere Spiele auch...

Ich finde es eine sehr Interessante Saison vom 1. Platz bis zum 7. es gibt viele negative und positive überraschungen...also einfach genießen .
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

Man hardy das ich das mal sage: guter Post :up:
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

TIMI hat geschrieben:Man hardy das ich das mal sage: guter Post :up:
Schließe mich dem auch mal an. :respekt:

Und am 04.08. gehts weiter: Monarchs vs. Adler. Das Derby bei der Tabellenkonstellation dürfte mal richtig spannend werden.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Also Derby ist dann doch was anderes ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
dankeanke
OLiner

Beitrag von dankeanke »

Also Derby ist dann doch was anderes ;-)
Ach Skao und das wo wir uns bei euch doch schon so gut wie zu Hause fühlen :mrgreen:
DD-MM
Rookie

Beitrag von DD-MM »

Der war gut, Anke.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Das Wohlühlen sei dir ja gegönnt. Aber Derby ist eben was anderes, eine recht einseitige Sichtweise ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Pokerface
OLiner

Beitrag von Pokerface »

Hardy01 hat geschrieben:
Pokerface hat geschrieben:So auch letzte Woche die Panther nicht unverdient gegen Kiel, aber Kiel ohne Welsh !!! Die Panther sind nun mal stärker als die Adler in diesem Jahr (auch wenn Hardy es nicht wahr haben möchte) und beim nächsten Spiel werden die Panther gegen die Adler es nicht so spannend machen, ...:joint:
Hey allwissendes Kartenspielergesicht,...

1. wo steht, dass ich der Meinung bin, dass die Adler stärker sind als die Panther?
2. Wer sagt, dass das Minimalziel der Adler HF ist?

Die Adler haben toll gespielt gegen die Panther, die eine Woche zuvor gegen Kiel gewonnen haben. Wer diese Woche oder letzte Woche gefehlt hat ist egal... 2+ Punkte mehr. Mundabwischen und weiter machen ...

Alle spekulationen von den "Ligafachleuten" sind eh nur geschwätzt, denn keiner kann Wissen wie es kommt also jeden Sieg genießen und abwarten.
Ich freue mich, dass die Adler in dieser Konstellation gegen die Panther gewinnen konnten, Rückspiel ist vollkommen offen, denn es wurde noch nicht gepielt ...wie so viele andere Spiele auch...

Ich finde es eine sehr Interessante Saison vom 1. Platz bis zum 7. es gibt viele negative und positive überraschungen...also einfach genießen .
Man man Man Hardy wieder mal nicht verstanden :keule: Ich habe nicht die Adler sondern die Panther gemeint mit Minimum HF als Ziel !!! Wir sind uns doch einig, wenn die Panther z.b in Berlin verlieren würden, dass es sehr schwierig mit dem 2.Platz wäre.Ich will nicht Berlin schlecht und Düsseldorf gut reden, aber es ist doch ganz klar, dass die Panther ins Rückspiel als Favorit gehen so wie Sie es im Heimspiel waren.Ich äussere meine Meinung und die ist nun mal, dass die Düsseldorfer von dem Spiel gegen Adler gelernt haben und ihr Ding im nächsten Spiel gegen die Adler konsequent durchziehen.Was Sie auch müssen.Ich teile ebenso die Meinung,dass Berlin Adler so ziemlich das Beste aus ihren Möglichkeiten gemacht haben bis Jetzt und dafür großen :respekt:

Ich wette, dass 80 % der Leute hier im Rückspiel Düsseldorf als Sieger sehen.Wir werden ja die Tippabgaben sehen or dem Spiel :)

Mir persönlich ist es egal ob jetzt Düsseldorf siegt oder Berlin.Ich weiss, dass Platz 1 reserviert ist für uns und der Rest kann mir egal sein.Also Hardy nicht persönlich nehmen.Ich habe nix gegen deine Adler

Jetzt kannst du dich schön abkühlen :joint:
Kicker15
Rookie

Beitrag von Kicker15 »

Frage an Pokerface:
Warst du in Berlin, als die Adler gegen Kiel gespielt haben. Ich glaube wohl nicht.
Falls ja und du Ahnung von diesem Sport hast, dann wird dir nicht entgangen sein, dass in der D-Line DB`s gespielt haben, keine Def.-Tackles im Roster, zwei starting LB`s haben auch gefehlt . Nur ein starting reciver im Roster. Alles andere war Verletzt oder krank. Das eine solche Defense gegen Kiel nicht hält ist Sonnenklar. Dafür hat Kiel (wahrscheinlich mit angezogener Handbremse?) wenig Punkte erzielt.
Warst du nicht in Berlin, dann habe ich dich gerne über diese Begegnung besser informiert.
Antworten