Verbandsliga NRW

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister in der Verbandsliga?

Umfrage endete am Fr Mär 24, 2006 16:23

Niederrhein Grizzlies
2
6%
Aachen Düren Demons
20
57%
Ahlen Hamm Aces
5
14%
Kleve Conquerors
2
6%
Neuss Frogs
6
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

FS#10
OLiner

Beitrag von FS#10 »

Diese Woche spielen in der VL :

Niederrhein Grizzlies vs. Ahlen-Hamm Aces +10

Denke das die Grizzlies ihr erstes Spiel gewinnen werden. Gegen Kleve war es schon sehr eng, aber zuhause sollten sie die Aces unter kontrolle halten.

Kleve Conquerors vs. Neuss Frogs +3

Hmm ganz schwer, aber ich sehe Kleve einen Hauch vorne. Meiner Meinung nach hat Kleve ein stärkeres Laufspiel als Neuss, jedoch denk ich dass Neuss besser passen wird.
Also wie schon gesagt, eine ganz enge Kiste. Werde mir das Spiel vor Ort anschauen. Immerhin geht es darum, den Anschluss an die Spitze zu halten.
"When I went to Catholic high school in Philadelphia, we just had one coach for football and basketball. He took all of us who turned out and had us run through a forest. The ones who ran into the trees were on the football team." George Raveling
Tackle67
Rookie

Beitrag von Tackle67 »

FS#10 hat geschrieben:Diese Woche spielen in der VL :

Niederrhein Grizzlies vs. Ahlen-Hamm Aces +10

Denke das die Grizzlies ihr erstes Spiel gewinnen werden. Gegen Kleve war es schon sehr eng, aber zuhause sollten sie die Aces unter kontrolle halten.

Kleve Conquerors vs. Neuss Frogs +3

Hmm ganz schwer, aber ich sehe Kleve einen Hauch vorne. Meiner Meinung nach hat Kleve ein stärkeres Laufspiel als Neuss, jedoch denk ich dass Neuss besser passen wird.
Also wie schon gesagt, eine ganz enge Kiste. Werde mir das Spiel vor Ort anschauen. Immerhin geht es darum, den Anschluss an die Spitze zu halten.
Die Grizzlies müssten gegen die Aces mit +30 zu 0 gewinnen.

Wenn es nicht regnet, wird es spannend bei Cleve gegen die Frogs... passen können die beiden Quarterbacks wohl beide sehr gut,... ist nur die Frage, wie oft Cleve den QB der Frogs wird sacken können, danach ist der nämlich - wie man so hört, nur noch halb so viel wert -.
Hail to the Redskins!
pate
Newbie

wie?

Beitrag von pate »

Kleve kann gut passen :?:
FS#10
OLiner

Re: wie?

Beitrag von FS#10 »

pate hat geschrieben:Kleve kann gut passen :?:
hmm nö, aber der QB#5 kann gut werfen :!:
"When I went to Catholic high school in Philadelphia, we just had one coach for football and basketball. He took all of us who turned out and had us run through a forest. The ones who ran into the trees were on the football team." George Raveling
Gummi
Rookie

Beitrag von Gummi »

wenn die grizzlies sich mal den arsch auf reissen würden, dann hätten sie schon längst einigen den popo versohlt!
die stehen sich nur "selbst" im weg´, mehr nich!!!!!
Bild
BehindTheD-Line
Defensive Back

Beitrag von BehindTheD-Line »

Gummi hat geschrieben:wenn die grizzlies sich mal den arsch auf reissen würden, dann hätten sie schon längst einigen den popo versohlt!
:wink:

Klar :wink:
FS#10
OLiner

Beitrag von FS#10 »

Niederrhein Grizzlies vs. Ahlen-Hamm Aces 22:9
Tackle67
Rookie

Beitrag von Tackle67 »

Gummi hat geschrieben:wenn die grizzlies sich mal den arsch auf reissen würden, dann hätten sie schon längst einigen den popo versohlt!
Nachdem ich das Spiel vs. Aces gesehen habe, ist als Resumee zu ziehen: An deiner Aussage darf gezweifelt werden.

Es macht das gegnerische/die gegnerischen Teams zu "schlecht", wenn für den Ausgang eines Spiels herangezogen wird, dass man sich nur selbst im Weg gestanden hat.

Der Beweis: Die Aces waren mit so rund 17 Mann bei den Grizzlies und das Spiel stand bis kurz vor Scluss jederzeit auf der Kippe. Erst als - aus meiner Sicht -, die Aces Mannen körperlich "am Ende" waren, haben die Grizzlies den Sieg heimgefahren.

Auch für die Aces gilt - trotz der Tabellenlage - m. E. also: In der Verbandsliga 2006 kann jedes Team jedes Team schlagen.

Letztendlich sind die Spiele (4) die ich gesehen habe, egal wie das Schlussergebnis auch lautete, recht ausgeglichen gewesen.

Freuen wir uns also auf eine weitere Saison, in der alles möglich ist! Aufgrund der Homogenität der Liga dürfte die Fähigkeit zu Big Plays, eine gute Defense und Glück für die Meisterschaft entscheidend sein.
Hail to the Redskins!
FS#10
OLiner

Beitrag von FS#10 »

Tackle67 hat geschrieben:
Nachdem ich das Spiel vs. Aces gesehen habe, ist als Resumee zu ziehen: An deiner Aussage darf gezweifelt werden.

Es macht das gegnerische/die gegnerischen Teams zu "schlecht", wenn für den Ausgang eines Spiels herangezogen wird, dass man sich nur selbst im Weg gestanden hat.

[...]
Denke auch, dass die Grizzlies jetzt in der Liga angekommen sind, in der sie spielerisch hingehören!

Habe es mir auch angeschaut und es war ein recht unterhaltsames Spiel.

Die Aces hatten meiner Meinung nach ein wenig Pech, gute Aktionen zur falschen Zeit und waren relativ variable. Das Passspiel hat gut geklappt und war bisher das beste was ich in der Liga gesehen habe. Ein paar echt gute catches.

Die Grizzlies hatten einen recht großen Kader und haben mit ihrem Laufspiel das Siel und die Uhr kontrolliert. Das Special Team war auch klar besser und wie so oft ein großer Faktor für den Sieg. Die Defense ist ziemlich gut gegen den Lauf, aber gegen den Pass .... da waren 2 100% Int. dabei.

Im 1st Qrt. haben die Grizzlies stak begonnen und direkt einen schönen TD Drive hingelegt. Die Aces haben erst anfang des 2nd Qrt. aufgedreht, und ein gutes Passspiel gezeigt -was man von den Grizzlies kaum und wenn nur sehr schlecht sehen konnte-, es reichte aber nur zu einem TD und kurz vor der Halbezeit zu einem schönen FG !
Dann war Pause und die paar Aces haben (mussten) wie blöd Pushups machen, kein Wunder dass einem am Ende des Spiels die Luft fehlt ... :roll:
Spätestens Ende des 3rd Qrt. war klar, dass die Grizzlies ihren ersten Sieg einfahren würden. Sie waren die physische stärkere Manschaft und gegen die guten Laufspielzügen hatten die Aces an diesem Nachmittag keinen Weg gefunden.

Fazit: Die Aces sollen den Kopf jetzt nicht hängen lassen -was sie bestimmt auch nicht tun werden- sonder weiter an ihren stärken abeiten und dumme fehler abstellen.
Grizzlies haben verdient gewonnen und der Score gibt auch den Leistungsunterschied an diesem Nachmittag wider. Jedoch wie ich zu anfang schon erwähnt habe sind die Grizzlies da angekommen wo sie hingehören.
Rei
Newbie

Beitrag von Rei »

Hallo erstmal... hatte auch mal wieder Zeit ein Spiel der Aces zu verfolgen... klappt in letzter Zeit leider nicht ganz so oft, mit dem Football gucken.

Das Spiel Aces gegen Grizzlys war wunderbar! Ich habe selten ein Spiel mit soviel kampfgeist gesehen... Die PushUp's in der Halbzeit habe ich auch nicht ganz verstanden, aber sie werden ihre Gründe haben :shock:

Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass es aber den Aces hauptsächlich um das wiederelangen von etwas ging, was sie beim Lippebowl wohl verloren hatten. Hab in den letzten 2 Jahren selten Teams gesehen, die trotz eines verlorenem Spieles so viel Spaß am Football haben.

Es mag zwar jetzt so klingen, als wäre ich ein Aces Fan... aber ich muss sagen, man muss den Aces respekt zollen. Soweit ich es mitbekommen habe wurde ist das Team komplett neu strukturiert. In der Defense gibt es scheinbar viele neuzugänge... insbesondere in der Defense-Line (soweit ich sehen konnte ich die komplett ausgetauscht mit 3 Rookies)...

Auch in der Offens gibt es wohl sehr viel neuzuwachs... Was noch dazu kommt, das scheinbar einige Spieler (und Leistungsträger) verletzt sind.

Soweit ich das sehen kann geht es den Aces in dieser Saison primär darum, den Neuspielern eine Möglichkeit zu geben Erfahrungen zu sammeln.

Von wem ich dieses Jahr sehr begeistert bin ist Neuss!
Death before Dishonor!
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

Neu strukturiert... nach der ersten Saison neu strukturieren... Klasse!
Tackle67
Rookie

Struktur

Beitrag von Tackle67 »

Adama hat geschrieben:Neu strukturiert... nach der ersten Saison neu strukturieren... Klasse!
Was ist daran ungewöhnlich,... in den Klassen bis Oberliga habe ich den Eindruck, müssen die Coaches in fast allen Mannschaften alles mögliche neu strukturieren, egal ob das Team 1 oder x Jahre am Ligabetrieb teilnimmt.

Bestenfalls, weil Spieler aus der eigenen Jugend erwachsen werden oder weil alte Hasen zurückkehren...

Schlimmstensfalls, weil Spieler mit dem Studium anfangen, die "Rente" einreichen müssen oder der Job stört usw.

Bei den Aces waren gut und gerne 5 Defense Player krank oder sonstwie verhindert... wie gesagt, ich habe ca. 17 Spieler gezählt... nach den Ergebnissen der Aces-Jugend sieht es wohl danach aus, dass man diese Saison einfach zum Lernen benutzt und nächstes jahr mit zusätzlichen Spielern sich höhere Ziele setzen kann. Obwohl, wenn man die Aufholjagd der Neuss Frogs im letzten Jahr sieht,... noch ist Ahlen/Hamm ja nicht verloren....
Hail to the Redskins!
Claudio28
Rookie

Beitrag von Claudio28 »

Da gebe ich Dir Recht. Auch die Frogs strukturieren zu jedem Spieltag die Mannschaft neu. Unser größtes Problem in dieser Saison ist die Verfügbarkeit der Spieler am Spieltag. Es wäre doch mal sehr schön alle Spieler an einem Spieltag auflaufen zu lassen. Aber viel besser als letztes Jahr ist es auf jeden Fall und in unserer Mannschaft steckt eine Menge Potential. Bin mal auf das Spiel gegen Kleve gespannt. Die Rolle als Außenseiter liegt uns.
Frogs - never give up!
FS#10
OLiner

Beitrag von FS#10 »

Claudio28 hat geschrieben:Da gebe ich Dir Recht. Auch die Frogs strukturieren zu jedem Spieltag die Mannschaft neu. Unser größtes Problem in dieser Saison ist die Verfügbarkeit der Spieler am Spieltag. Es wäre doch mal sehr schön alle Spieler an einem Spieltag auflaufen zu lassen. Aber viel besser als letztes Jahr ist es auf jeden Fall und in unserer Mannschaft steckt eine Menge Potential. Bin mal auf das Spiel gegen Kleve gespannt. Die Rolle als Außenseiter liegt uns.
Hmm also ich glaube nicht, dass ihr als Außenseiter in das Spiel geht. Werde auf jeden Fall vorbeikommen und mir das Spiel anschauen. Wird bestimmt eine ganz enge Kiste ...

btw. ich finde es schon traurig, wenn vor jedem Spieltag die komplette Mannschaft neu strukturiert werden muss ... :roll:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

FS#10 hat geschrieben: Werde auf jeden Fall vorbeikommen und mir das Spiel anschauen. Wird bestimmt eine ganz enge Kiste ...
Wieso? haben die keine Sitzplätze??? :shock:
Antworten