Saison 2010

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
phyXius
OLiner
Beitrag von phyXius »

Alohahey,

Muelheim Shamrocks vs Berlin Kobra Ladies: 20:30
MGEL #2
Rookie

Beitrag von MGEL #2 »

krasses ergebnis von spandau :D respekt mädels!!! :D

und dresden gewinnt mit 13-12 gegen die amazons... O.O auch ne krasse sache :D
Strafrundenqueen
DLiner

Beitrag von Strafrundenqueen »

Nürnberg - Köln 67 - 6
Fullback#1
Defensive Back

Beitrag von Fullback#1 »

hammer ergebnis im ersten saisonspiel.

köln leider absolut chancenlos aber gut weitergekämpft
Strafrundenqueen
DLiner

Beitrag von Strafrundenqueen »

Hallo was geht? Wertung im Spiel Bochum - Mainz? Was war los?????
Jules
Rookie

Beitrag von Jules »

Wie ich gehört habe ist gespielt worden und Mainz hat mit 28 6 gewonnen. Es soll gewertet worden sein, weil Mainz keine 16 (waren es nicht bisher nur 13 für DBL 2?) Spieler hatte. Sehr verwirrende Nachrichten. Die die dabei waren werden das sicher noch aufklären können.
Center spielen ist wie Drogen nehmen!
Woodworm
OLiner
Beitrag von Woodworm »

In der Saison 2009 waren 15 Spielerinnen an der Sideline Pflicht.

Ab der Saison 2010 ist es auf 16 Spielerinnen erhöht worden. Bekanntgegeben wurde es den Vereinen Anfang Oktober 2009 im Anhang der Lizenz- und Ligastatuten.
Jules
Rookie

Beitrag von Jules »

Danke für die Info, 2008 waren es nur 13. Hatte nicht mitbekommen, dass sich das geändert hat.
Center spielen ist wie Drogen nehmen!
Cpt.Slibowitz
DLiner

Beitrag von Cpt.Slibowitz »

Oh Mann, da hat sich Mainz aber echt übelst selbst ins Knie geschossen... Wenn ihnen das mal in der Endabrechnung nicht noch sehr, sehr weh tun wird...
Schade, bleibt zu hoffen, dass die Daheim-Gebliebenen alle einen sehr guten Grund hatten, nicht mal an der Side-Line zu stehen...
Bild
Sloth
DLiner

Beitrag von Sloth »

Cpt.Slibowitz hat geschrieben:Wenn ihnen das mal in der Endabrechnung nicht noch sehr, sehr weh tun wird...
wieso denn? noch ist doch alles offen?
genauso gut hätte mainz das spiel verlieren können mit 20:0
macht das jetzt nen so großen unterschied?

und es ist in der tat kacke... scheint aber mainz nicht anders gegangen zu sein als einigen Teams im Norden...

achja, bevor ich es vergesse...wieso wurde dass denn überhaupt aufgestockt? um es den teams noch schwerer zu machen zu spielen?
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Sloth hat geschrieben:
Cpt.Slibowitz hat geschrieben:Wenn ihnen das mal in der Endabrechnung nicht noch sehr, sehr weh tun wird...

und es ist in der tat kacke... scheint aber mainz nicht anders gegangen zu sein als einigen Teams im Norden...

achja, bevor ich es vergesse...wieso wurde dass denn überhaupt aufgestockt? um es den teams noch schwerer zu machen zu spielen?
Das wird in der Endabrechnung weh tun. Wenn ein Spiel gewertet wird, dann hat das Team für das das Spiel gewertet wurde den direkten Vergleich gewonnen. Steht so in der BSO.
artemis
Rookie

Beitrag von artemis »

Sloth hat geschrieben:wieso wurde dass denn überhaupt aufgestockt? um es den teams noch schwerer zu machen zu spielen?
die begründung würde mich auch interessieren.
erscheint mir ein wenig kontraproduktiv...
kann mich jemand aufklären?
Cpt.Slibowitz
DLiner

Beitrag von Cpt.Slibowitz »

Immerhin heißt das Ganze jetzt auch 2. Bundesliga, nicht mehr Aufbauliga. Und mit den großen Namen folgen meist auch andere Verantwortungen....
Bild
artemis
Rookie

Beitrag von artemis »

Cpt.Slibowitz hat geschrieben:Immerhin heißt das Ganze jetzt auch 2. Bundesliga, nicht mehr Aufbauliga. Und mit den großen Namen folgen meist auch andere Verantwortungen....
das war jetzt aber kein versuch die vorige frage zu beantworten, oder?
nichts für ungut, aber das hättest du dir schenken können!

btw, 2. dbl hieß es auch schon letztes jahr und da waren laut woodworm 15 spielerinnen notwenig am gameday!

oder braucht die dbl dieses jahr auch eine spielerin mehr am gameday?
Sloth
DLiner

Beitrag von Sloth »

Dobby hat geschrieben:
Sloth hat geschrieben:

Das wird in der Endabrechnung weh tun. Wenn ein Spiel gewertet wird, dann hat das Team für das das Spiel gewertet wurde den direkten Vergleich gewonnen. Steht so in der BSO.
Hat Mainz nicht letztes jahr auch das erste spiel gewertet bekommen und war am ende doch meister der 2. DBL? so schlimm kann das also doch irgendwie nicht sein. kurz um kann man sagen, dass mainz trotz des gewerteten spieles gute chancen auf den sieg hat.
und wenn ich mir das ergebnis von gestern anschaue, dann war die partie auch ziemlich eindeutig. 26:8 ist in meinen augen ein klares (inoffizielles)ergebnis.

slibo, die begründung ist ja süß. klingt arg nach "ruhm und ehre" für eine "kleine" sache (aufbauliga) mit großem namen (2.DBL). *faustindieluftstreck*

Vielleicht braucht die 2.DBL ja nächstes jahr 18 spielerinnen, dann ist der sprung in die erste liga nimmer so groß... achwas...machen wir grad die selben regeln für die erste und lassen alle vereine nur in einer liga starten! dann hat sich das problem mit den kleinen popelvereinen der 2.DBL eh schnell erledigt, weil die wieder nicht spielen können und alles bleibt beim alten wie damals...200X!

also, ich warte dann auch weiterhin auf eine fundierte antwort. :D
Antworten