Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

exDB hat geschrieben: "Frankfurt Hin und Her" 0:1 "Ewiggestrige"
Spiel beendet. Messe gelesen. Bin mir auch ziemlich sicher, dass es keine 500 weitere Seiten hier geben wird :up:

Euch allen (wirklich allen) frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Ewiggestrig ist man, wenn man gegen die Wiederbelebung eines Namens aus der Vergangenheit ist?
Fortschritt ist, einen längst erloschenen Namen aufleben zu lassen?

Ja neee, ist klar....... :lol:
exDB
OLiner

Beitrag von exDB »

Borg hat geschrieben:
exDB hat geschrieben: "Frankfurt Hin und Her" 0:1 "Ewiggestrige"
Spiel beendet. Messe gelesen. Bin mir auch ziemlich sicher, dass es keine 500 weitere Seiten hier geben wird :up:

Euch allen (wirklich allen) frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Ewiggestrig ist man, wenn man gegen die Wiederbelebung eines Namens aus der Vergangenheit ist?
Fortschritt ist, einen längst erloschenen Namen aufleben zu lassen?

Ja neee, ist klar....... :lol:

a) Ewiggestrig ist ein abwertender Begriff der von den Galaktischen des Öfteren benutzt wird, um nicht immer nur Hater schreiben zu müssen und stammt nicht von mir. Sollte dir aber auch bekannt sein.
b) In meinen Augen nein.. Hab auch nirgends etwas von Fortschritt geschrieben... :irre:
Duum-Bo
OLiner

Beitrag von Duum-Bo »

Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

@exDB
„Hauptsache, es gibt keine Galaxy mehr“. Recht hast du. Und mindestens die Hälfte (wenn nicht gar mehr) der Universeler sehen das genauso. Dieses Thema wurde von Anfang an sehr kontrovers diskutiert. Man darf aber auch nicht vergessen, dass alleine der Name Galaxy einen Hype ausgelöst und einen enormen Schub bewirkt hat. Auf Universe kommt nun die riesige Herausforderung zu, zu zeigen, dass in 2016 dasselbe drin ist, was in 2015 drauf stand. Das wird schwer, aber auf Alibi-Fans, die nur deshalb nicht mehr kommen, weil eben nicht mehr Galaxy drauf steht, muss man halt verzichten.

Die „Hater“ haben ihr Ziel erreicht? Nein, nur zum Teil. Man sollte da differenzieren.
Vor allem die fb-Fraktion „Es gibt nur eine Galaxy“ hat ihr Ziel in vollem Umfang erreicht. Das hat weniger mit fachlicher Kompetenz oder gar den sachlichen und natürlich niemals unhöflichen Diskussionsbeiträgen dort zu tun, sondern ganz einfach mit der Dummheit der FU- und FG-Beteiligten. Diese Hater-Gruppe wird sich wegen „Wegfall der Geschäftsgrundlage“ über kurz oder lang auflösen oder sich Football-Themen widmen müssen, aber nicht mehr nur so tun können, als ginge es um Football.
Es gab aber auch schon vor „Galaxy reloaded“ Hater, die alles, was mit Universe zu tun hatte, aufs Korn genommen haben. Diese werden natürlich so lange weiter haten, bis sich der Verein Universe und alles was damit zu tun hat, aufgelöst hat. Das kann noch sehr lange dauern.

@Phorcus
Sei froh, wenn der Galaxy-Ballast endlich abgeworfen wird. Galaxy war für 2015 sehr „hilfreich“. Jetzt müssen wir halt zeigen, dass wir es auch ohne können. Alles andere wäre Nekrophilie. Schließlich ist die Galaxy 2007 in tränenreicher Anteilnahme von uns gegangen.

@Prime
Dein mangelnder Glaube an ein GFL1-Universe-Team in 2016 enttäuscht mich. Gerade du, der hier so oft niedergestreckt wurde und trotzdem immer wieder die Universe & Galaxy Fahne aufhob und unbeirrt weiter gegen die feindlichen Truppen losgerannt ist. Bis zum nächsten Schuss. Anderseits machst du indirekt allen anderen Universe-Fans Mut. Auf den letzten 200 Läster-Seiten bist du immer falsch gelegen. Warum sollte es jetzt anders sein?

@_pinky
12.000? Sehr optimistisch. Ich musste zweimal hinschauen, ob da Prime oder _pinky steht. Könnte irgendwann mal hinhauen, aber ich denke, darüber müssen wir uns dann beide nicht mehr den Kopf zerbrechen.

@Bronco Bomber
Klar werden die Hater vor Wut in die Tischkante beißen. Universe stand einen Fußbreit vor dem Abgrund und ist nun nicht, wie von Vielen erhofft, einen Schritt weiter.
Sicher geht keiner der Beteiligten unbeschadet aus dieser Schlammschlacht hervor. Aber der Fan ist nicht nur geduldig, sondern auch vergesslich. Und wenn die Saison 2016 einigermaßen läuft, kräht heute in einem Jahr kein Hahn mehr danach. Und spätestens in drei Jahren können wir alle darüber lachen.
Und das mit den Sponsoren sehe ich gelassen. Über uns redet man wenigstens. Das kann nicht jeder Verein von sich behaupten.
Und Mämpel? Ein Mensch mit Stärken und Schwächen. Persönlich tut mir das sehr leid, weil ich ihn nicht so kennengelernt habe, wie er von den meisten hier gesehen wird. Von seinen Erfolgen werden jetzt andere profitieren, für seine Fehler muss er ganz alleine geradestehen. Was die Ermittlungen gegen ihn betreffen, wird er auch weiterhin im Fokus stehen, aber das hat dann nichts mehr mit Universe zu tun.

Auch ich wünsche allen Forums-Usern ein Frohes Fest und wirklich nicht nur denen, die ihren Baum lila schmücken, sondern auch allen „Hatern“ auf dass uns die Grundlage für kontroverse Diskussionen auch in 2016 erhalten bleiben.
exDB
OLiner

Beitrag von exDB »

Vielleicht kriegen wir 1000 Seiten doch noch voll :P

https://www.galaxy-frankfurt.de/news-to ... angenommen

Zwar hätte FFB bei der Lizensierung für die Saison 2016 Bestandsschutz anmelden können (aufgrund der bereits erteilten Lizenz in 2015 auf Basis der bisherigen Verträge) und wäre damit nicht von dieser Neuregelung betroffen gewesen, ist aber von diesem Recht zurückgetreten, um im Hinblick auf die verbleibende Zeit für die finale Lizenzierung ein mögliches Risiko auszuschließen.
Dachte Huber hatte in diesem Zeitungsinterview klar gestellt, dass es für FU gar nicht möglich ist Bestandsschutz anzumelden...
Zuletzt geändert von exDB am Di Dez 22, 2015 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

So ein Pech aber auch! jetzt schreibe ich mal einen längeren Post und in der Zwischenzeit platzt die Bombe. Macht aber nichts, wurde ja alles bestätigt. :D
exDB
OLiner

Beitrag von exDB »

Katherina hat geschrieben:@exDB
„Hauptsache, es gibt keine Galaxy mehr“. Recht hast du. Und mindestens die Hälfte (wenn nicht gar mehr) der Universeler sehen das genauso. Dieses Thema wurde von Anfang an sehr kontrovers diskutiert. Man darf aber auch nicht vergessen, dass alleine der Name Galaxy einen Hype ausgelöst und einen enormen Schub bewirkt hat. Auf Universe kommt nun die riesige Herausforderung zu, zu zeigen, dass in 2016 dasselbe drin ist, was in 2015 drauf stand. Das wird schwer, aber auf Alibi-Fans, die nur deshalb nicht mehr kommen, weil eben nicht mehr Galaxy drauf steht, muss man halt verzichten.
Möchte nur kurz anmerken, dass „Hauptsache, es gibt keine Galaxy mehr“ nicht meine Meinung vertritt sondern nur das Ziel der Hater beschreibt. Ich hab keine Problem damit eine "Frankfurt Galaxy" in der GFL spielen zu sehen, allerdings unter "etwas" anderen Umständen.
Daher wünsche ich den Frankfurtern auch viel Glück in der GFL und hoffe, dass sie trotz des ganzen Hickhack eine wettbewerbsfähige Mannschaft stellen können.
Die „Hater“ haben ihr Ziel erreicht? Nein, nur zum Teil. Man sollte da differenzieren.
Vor allem die fb-Fraktion „Es gibt nur eine Galaxy“ hat ihr Ziel in vollem Umfang erreicht. Das hat weniger mit fachlicher Kompetenz oder gar den sachlichen und natürlich niemals unhöflichen Diskussionsbeiträgen dort zu tun, sondern ganz einfach mit der Dummheit der FU- und FG-Beteiligten. Diese Hater-Gruppe wird sich wegen „Wegfall der Geschäftsgrundlage“ über kurz oder lang auflösen oder sich Football-Themen widmen müssen, aber nicht mehr nur so tun können, als ginge es um Football.
Es gab aber auch schon vor „Galaxy reloaded“ Hater, die alles, was mit Universe zu tun hatte, aufs Korn genommen haben. Diese werden natürlich so lange weiter haten, bis sich der Verein Universe und alles was damit zu tun hat, aufgelöst hat. Das kann noch sehr lange dauern.
Auf diesen Teil wollte ich hinaus, daher auch die Bezeichnung als "Ewiggestrige" :up:
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Warum nicht gleich so? :up:

Aber ich lese das auf der Galaxy-Seite eindeutig so, dass der Name Galaxy weiter existiert bzw. genutzt wird.

"Der AFC Universe Frankfurt e.V. wird weiterhin als Verein die Lizenz für die kommende Erstliga-Spielzeit halten. Dabei wird der Verein mit einer neuen, verbandskonformen Gesellschaft, der FUB GmbH, sämtliche Aufgaben des Betriebs und der Vermarktung ausführen, wobei die FFB und ihr Geschäftsführer Matthias Mämpel weiterhin bestehen bleibt, Sponsoren und Partner vermitteln und außerdem die Nutzung des GALAXY-Namens für die kommenden Spielzeiten ermöglicht wird. Weiterhin wird die FFB Gesellschafter in der FUB und wird in einem neu eingerichteten Beirat vertreten sein."

Also tatsächlich auf Umwegen weiter wie 2016. Alle Organisationen (FU und FFB) bestehen weiter zzgl. jetzt FUB.

Gratuliere den Experten, die dieses Konstrukt gebastelt und alle Seiten zur Vernunft gebracht haben. :respekt:
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Zitat von der Galaxy-Website:

Der AFC Universe Frankfurt e.V. wird weiterhin als Verein die Lizenz für die kommende Erstliga-Spielzeit halten. Dabei wird der Verein mit einer neuen, verbandskonformen Gesellschaft, der FUB GmbH, sämtliche Aufgaben des Betriebs und der Vermarktung ausführen, wobei die FFB und ihr Geschäftsführer Matthias Mämpel weiterhin bestehen bleibt, Sponsoren und Partner vermitteln und außerdem die Nutzung des GALAXY-Namens für die kommenden Spielzeiten ermöglicht wird. Weiterhin wird die FFB Gesellschafter in der FUB und wird in einem neu eingerichteten Beirat vertreten sein.

Sieht also so aus, dass das Team weiterhin als Galaxy vermarktet wird! :popcorn:
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

S46 hat geschrieben:Aber ich lese das auf der Galaxy-Seite eindeutig so, dass der Name Galaxy weiter existiert bzw. genutzt wird.

"Der AFC Universe Frankfurt e.V. wird weiterhin als Verein die Lizenz für die kommende Erstliga-Spielzeit halten. Dabei wird der Verein mit einer neuen, verbandskonformen Gesellschaft, der FUB GmbH, sämtliche Aufgaben des Betriebs und der Vermarktung ausführen, wobei die FFB und ihr Geschäftsführer Matthias Mämpel weiterhin bestehen bleibt, Sponsoren und Partner vermitteln und außerdem die Nutzung des GALAXY-Namens für die kommenden Spielzeiten ermöglicht wird. Weiterhin wird die FFB Gesellschafter in der FUB und wird in einem neu eingerichteten Beirat vertreten sein."
Mämpel "ermöglicht" die Nutzung des Namens Galaxy. Das hätte er sich selbst für 2016 auch ermöglicht, der Verband hätte es trotzdem nicht akzeptiert. Die Rahmenvorgaben des Verbands für die Nutzung des Namens ändern sich nicht. Die Nutzung des Namens "Galaxy" bleibt also genauso wahrscheinlich oder unwahrscheinlich, wie das unter der FFB und Mämpel auch gewesen wäre.

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die Wahrscheinlichkeit, dass nächstes Jahr eine "Galaxy" spielt, extrem gering.
S46 hat geschrieben:Also tatsächlich auf Umwegen weiter wie 2016. Alle Organisationen (FU und FFB) bestehen weiter zzgl. jetzt FUB.
FUB besteht neu, FFB GmbH besteht weiter, FFB GmbH & Co KG fällt weg. Hat keinen Kommanditisten mehr und dürfte damit nach Rücknahme der Klage in Ausflösung sein.
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

Prime hat geschrieben:Zitat von der Galaxy-Website:

Der AFC Universe Frankfurt e.V. wird weiterhin als Verein die Lizenz für die kommende Erstliga-Spielzeit halten. Dabei wird der Verein mit einer neuen, verbandskonformen Gesellschaft, der FUB GmbH, sämtliche Aufgaben des Betriebs und der Vermarktung ausführen, wobei die FFB und ihr Geschäftsführer Matthias Mämpel weiterhin bestehen bleibt, Sponsoren und Partner vermitteln und außerdem die Nutzung des GALAXY-Namens für die kommenden Spielzeiten ermöglicht wird. Weiterhin wird die FFB Gesellschafter in der FUB und wird in einem neu eingerichteten Beirat vertreten sein.

Sieht also so aus, dass das Team weiterhin als Galaxy vermarktet wird! :popcorn:
Überrascht mich jetzt, aber warum nicht. Universe wäre mir zwar lieber gewesen, aber mit Galaxy scheint es vor allem bei den Fans deutlich runder zu laufen. Aber so ganz glauben kann ich es trotzdem noch nicht.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

speedbrake hat geschrieben:Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die Wahrscheinlichkeit, dass nächstes Jahr eine "Galaxy" spielt, extrem gering.
Sollte der Verband die Nutzung des Galaxy-Namens untersagen, wird Mämpel mit 100%iger Wahrscheinlichkeit aus der Vermarktung aussteigen. Dann prognostiziere ich, dass Universe in der GFL noch höchstens vor im Schnitt 2.000 bis 2.500 Zuschauern dahindümpeln wird, völlig unabhängig vom sportlichen Erfolg.

Sollte die Nutzung des Namens hingegen weiterhin möglich sein, kann man von einer Steigerung der durchschnittlich 4.500 Zuschauer der vergangenen Saison ausgehen, sofern das Team einigermaßen konkurrenzfähig sein wird, wovon man im Normalfall ebenfalls ausgehen kann.
exDB
OLiner

Beitrag von exDB »

Mir ist das Ganze immer noch recht suspekt..

In dieser Konstellation ist die FUB doch eigentlich nur da, damit die FFB weitere Stimmrechte hat (wenn auch wesentlich weniger als zuvor).
Nur um einen Gameday zu organisiseren braucht man keine GmbH.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die FFB nur als Vermittler agieren wird.

MM hat seinen Fuß noch in der Tür, dass wird ihm wohl das Wichtigste gewesen sein. :D
Denke Galaxy wird nur nach Außen hin für die Sponsoren/Marketing/etc. genutzt werden und nicht für die Mannschaft
Benutzer 13714 gelöscht

Beitrag von Benutzer 13714 gelöscht »

In der Mitteilung auf der AFC-Seite finde ich das Wort "Galaxy" allerdings nicht.
exDB
OLiner

Beitrag von exDB »

Giftmischer hat geschrieben:In der Mitteilung auf der AFC-Seite finde ich das Wort "Galaxy" allerdings nicht.
Steht auch nur in dem Bericht auf der "Galaxy Frankfurt" Seite. Auf der Universe-Seite ist die Meldung auch recht kurz gefasst.
Antworten