Regionalliga Ost 2008
-
- Newbie
@ Gazelle: keine Ahnung was du sagen wolltest, ausgesagt hast du jedenfalls nichts!
Langsam lesen, verstehen und bei Bedarf jemanden Fragen der die Buchstaben für dich in einen sinnvollen Zusammenhang bringen kann.
@Damien: Du hast Recht und genau hier soll mein Vorschlag eingreifen.
Der Einspruch von Frankfurt (egal ob zu recht oder nicht) hatte sicherlich auch zum Ziel den Aufstieg in die GFL 2 in jedem Fall zu erreichen.
Wem nutzt es jetzt wenn eine Mannschaft kampflos aufsteigt, egal ob Frankfurt oder Magdeburg, nur weil ein Play-Off berechtigte Mannschaft (Bochum) ihr Recht nicht wahrnehmen möchte?!
Man könnte Z.B. losen und Hildesheim und/oder Paderborn gegen Magdeburg und/oder Frankfurt spielen lassen.
Damit hätte man unter anderem wieder die Aufstiegsplatzierung gerechter Weise wieder hergestellt zwischen den Regionalligen. Denn bereits im letzen Jahr durften aus der Reli West die ersten Beiden in die Play-Offs gehen. In dieser Saison hätte das der Reli OST zugestanden. Leider hat man es auf Grund von angeblicher "Qualitätsunterschiede" zwischen den Ligen auch in diesem Jahr der Reli WEST zugeschustert. Vieleicht damit sogar den Grundstein für diese momentane Misere, ungewollt gelegt.
Langsam lesen, verstehen und bei Bedarf jemanden Fragen der die Buchstaben für dich in einen sinnvollen Zusammenhang bringen kann.
Der Einspruch von Frankfurt (egal ob zu recht oder nicht) hatte sicherlich auch zum Ziel den Aufstieg in die GFL 2 in jedem Fall zu erreichen.
Wem nutzt es jetzt wenn eine Mannschaft kampflos aufsteigt, egal ob Frankfurt oder Magdeburg, nur weil ein Play-Off berechtigte Mannschaft (Bochum) ihr Recht nicht wahrnehmen möchte?!
Man könnte Z.B. losen und Hildesheim und/oder Paderborn gegen Magdeburg und/oder Frankfurt spielen lassen.
Damit hätte man unter anderem wieder die Aufstiegsplatzierung gerechter Weise wieder hergestellt zwischen den Regionalligen. Denn bereits im letzen Jahr durften aus der Reli West die ersten Beiden in die Play-Offs gehen. In dieser Saison hätte das der Reli OST zugestanden. Leider hat man es auf Grund von angeblicher "Qualitätsunterschiede" zwischen den Ligen auch in diesem Jahr der Reli WEST zugeschustert. Vieleicht damit sogar den Grundstein für diese momentane Misere, ungewollt gelegt.
Zuletzt geändert von Alter Mann am Fr Sep 05, 2008 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
[quote="Alter Mann
Langsam lesen, verstehen und bei Bedarf jemanden Fragen der die Buchstaben für dich in einen sinnvollen Zusammenghang bringen kann.
[/quote]
Wer so nen Satz schreibt sollte sich das vieleicht erstmal selbst annehmen !
Aber irgendne diskriminierende Scheisse tippen ist ja einfacher als konstruktiv nachzuhaken.
Langsam lesen, verstehen und bei Bedarf jemanden Fragen der die Buchstaben für dich in einen sinnvollen Zusammenghang bringen kann.
[/quote]
Wer so nen Satz schreibt sollte sich das vieleicht erstmal selbst annehmen !

Aber irgendne diskriminierende Scheisse tippen ist ja einfacher als konstruktiv nachzuhaken.
- coachonko
- Guard
man man man - die naivität kennt scheinbar keine grenzen (hoffen wir mal das es nichts schlimmeres ist als naivität). wenn du die bso ein klein wenig verstehen würdest, wüsstest du auch was gazelle meint. und er hat damit m.e. völlig recht. und zu guter letzt noch irgend wem nur nicht den mvg die schuld zuschieben zu wollen, das schlägt dem fass quasi den boden aus und ist mit der begründung zudem völlig aus dem zusammenhang gerissen. und eine frage hätte ich noch - wann bitte sonst als direkt vor dem spiel (also sicher während oder nach dem pass-check - der im übrigen ja auch genau dafür gemacht wird) hätten die ffo denn einspruch einlegen sollen?Alter Mann hat geschrieben:@ Gazelle: keine Ahnung was du sagen wolltest, augesagt hast du jedenfalls nichts!
champions are made when nobody is watching...
- Fighti
- Defense Coordinator
Mir erschließt sich dann trotzdem nicht, wieso man dann nicht die 5 Spiele wartet. Dass es nix bringt in den vorherigen Spielen alle zu bügeln, wenn man die entscheidenden Spiele nicht gewinnt, müsste doch sowohl in Magdeburg als auch 100 km weiter westlich zu genüge bekannt seinAlter Mann hat geschrieben: @ fighti: Du hast Recht und es liest sich auch so. Warum brauch man Amies wenn man stark genug ist?! Ich denke man wollte in dieser Saison einfach auf Nummer sicher gehen. Das das Team auch ohne Amis gut ist zeigt der Auftakt gegen WR 89:0 oder auch in Chemnitz da waren keine Amis am Start. Das ein Ami auch kein Garant für einen Sieg ist, zeigt das Spiel in NB.

alter mann:
hildesheim steht noch nicht fest, die müssen morgen erst bremen schlagen und nächste woche uns...
und warum sollte dann für den spot von bochum der zweite (wenn MVG nicht darf) aus dem osten aufsteigen, ich will sicher nicht mit ost gegen west anfangen, allerdings haben doch die IC spiele im letzten jahr gezeigt wer die nase vorne hat...
meiner meinung sind alle (nord-ost-west) gleichwertig, und sollten endlich auch so behandelt werden, und dem entsprechend die playoff-modalitäten geändert werden !
und fangt bitte nicht wieder mit eigentlich ist nord-ost eine liga an...
hildesheim steht noch nicht fest, die müssen morgen erst bremen schlagen und nächste woche uns...
und warum sollte dann für den spot von bochum der zweite (wenn MVG nicht darf) aus dem osten aufsteigen, ich will sicher nicht mit ost gegen west anfangen, allerdings haben doch die IC spiele im letzten jahr gezeigt wer die nase vorne hat...
meiner meinung sind alle (nord-ost-west) gleichwertig, und sollten endlich auch so behandelt werden, und dem entsprechend die playoff-modalitäten geändert werden !
und fangt bitte nicht wieder mit eigentlich ist nord-ost eine liga an...
- Statistiker
- OLiner
http://www.moz.de/index.php/Moz/Article ... /id/245642
Warum das ganze Drama, wenn die Roten nicht mal wissen ob sie aufsteigen wollen? Zumal das Umfeld in MD wirklich besser zu sein scheint. Und: Man hat gegen den wirklichen Konkurrenten ZWEIMAL verloren - Ami hin oder her...
Warum das ganze Drama, wenn die Roten nicht mal wissen ob sie aufsteigen wollen? Zumal das Umfeld in MD wirklich besser zu sein scheint. Und: Man hat gegen den wirklichen Konkurrenten ZWEIMAL verloren - Ami hin oder her...
-
- Newbie
@ Fighti:
Die Verpflichtungen kamen zu spät. Dafür gab es aber sicherlich Gründe. Da die Magdeburger Jungs keine Neulinge sind und bereits auch Erfahrung mit Verpflichtungen ausländischer Akteure haben gehe ich davon aus das man sich schon abgesichert hatte. (Meine grundsätzlich-positive Einstellung) Ob das die richtige Stelle war, wird nun leider ein Gericht klären müssen. Ganz ehrlich bei 5 Spielen Sperre wäre ein Einsatz der Amis erst (wenn überhaupt) zu den Play-Offs möglich gewesen. Das wäre ein teurer Irtum und dann ein zusätzlicher Absturz.
@Knuslon: Schon verstanden Chemitzer halten zusammen. Sorry, mein Fehler. Ich dachte doch tatsächlich dies ist ein Footballforum und kein Rechtschreibtest.
@cochonko: Schuldzuweisung sind einfach auszusprechen, nicht einfach zu beweisen und sehr schwer zu widerlegen, denn ein schlechter Beigeschmack bleibt. Aber gibt es nur Schwarz und Weiss. Doch genau darum geht es dir. Wem nützt es zu sagen XYZ ist Schuld? Wen bringt es weiter? Lies noch einmal genau, bitte.
Meine ganz persönliche Meinung ist und das hat "der graue Star" ganz treffend formuliert, es gibt Lücken im Zaun (der BSO). Diese Lücken gilt es zu schliessen. Wenn MVG sie gefunden haben sollte ist es für den Sachverhalt sinnfrei ob zufällig oder gewollt.
Rechtzeitiger Einspruch heisst mit Kenntnisnahme. Das wenigstens einer der Amis sicherlich in FF auflaufen werden, war spätestens seit dem Spiel in Neubrandenburg, auch in FF, bekannt.
@Trust: Sorry, wollte keine noch ausstehende spielerische
Entscheidung vorwegnehmen und schon gar keine Diskussion über Wertigkeiten zwischen den Ligen anfangen. Die Benachteiligung der OST-Liga in diesem Jahr ist leider Realität.
Die Idee war vielmehr eine sportliche Lösung, würde ich als einzige wahre Lösung empfinden. Hier ist der Gesichtsverlust für alle am geringsten. Weder FF noch MVG wird sich über einen gerichtlich erzwungenen Aufstieg wirklich freuen können.
Die Verpflichtungen kamen zu spät. Dafür gab es aber sicherlich Gründe. Da die Magdeburger Jungs keine Neulinge sind und bereits auch Erfahrung mit Verpflichtungen ausländischer Akteure haben gehe ich davon aus das man sich schon abgesichert hatte. (Meine grundsätzlich-positive Einstellung) Ob das die richtige Stelle war, wird nun leider ein Gericht klären müssen. Ganz ehrlich bei 5 Spielen Sperre wäre ein Einsatz der Amis erst (wenn überhaupt) zu den Play-Offs möglich gewesen. Das wäre ein teurer Irtum und dann ein zusätzlicher Absturz.
@Knuslon: Schon verstanden Chemitzer halten zusammen. Sorry, mein Fehler. Ich dachte doch tatsächlich dies ist ein Footballforum und kein Rechtschreibtest.
@cochonko: Schuldzuweisung sind einfach auszusprechen, nicht einfach zu beweisen und sehr schwer zu widerlegen, denn ein schlechter Beigeschmack bleibt. Aber gibt es nur Schwarz und Weiss. Doch genau darum geht es dir. Wem nützt es zu sagen XYZ ist Schuld? Wen bringt es weiter? Lies noch einmal genau, bitte.
Meine ganz persönliche Meinung ist und das hat "der graue Star" ganz treffend formuliert, es gibt Lücken im Zaun (der BSO). Diese Lücken gilt es zu schliessen. Wenn MVG sie gefunden haben sollte ist es für den Sachverhalt sinnfrei ob zufällig oder gewollt.
Rechtzeitiger Einspruch heisst mit Kenntnisnahme. Das wenigstens einer der Amis sicherlich in FF auflaufen werden, war spätestens seit dem Spiel in Neubrandenburg, auch in FF, bekannt.
@Trust: Sorry, wollte keine noch ausstehende spielerische

Die Idee war vielmehr eine sportliche Lösung, würde ich als einzige wahre Lösung empfinden. Hier ist der Gesichtsverlust für alle am geringsten. Weder FF noch MVG wird sich über einen gerichtlich erzwungenen Aufstieg wirklich freuen können.
Ich weiß nicht so recht was das ganze hier soll, die ewig langen Diskussionen. Man sollte sich einfach mal die Frage stellen wer es sportlich geshen, verdient hat aufzusteigen. Meiner Meinung nach wohl die Md VG, sie haben Frankfurt zweimal klar und deutlich geschlagen. Ich frag mich die ganze Zeit was die Frankfurter in der zweiten Liga wollen. Mit ihrem Kader der wirklich sehr mäßig ist, steigen die nächste Jahr sowieso gleich wieder ab. Oder sie finden wieder eine Lücke in der BSO
, so kann man natürlich auch weiter kommen, wenn es im sportlichen nicht so gut läuft. Schade eigentlich wie sich die Zeit so verändert hat, früher wurde dies auf dem Platz geklärt.

Dann lies den von Dir zitierten Paragraphen mal richtig. Die Nr. 1 in Gänze reicht da schon. Dann kannst Du mit Deinem Spruch vom "Deutschen Reich" aber ganz schnell hier verschwinden.Alter Mann hat geschrieben:Anno 2008
An Alle die die letzten 60 Jahre im Tieflschlaf verbracht haben hier noch eine wichtige Info. Frankreich (Croket) und Östereich (Kellmann) gehören nicht mehr zum Deutschen Reich. Damit ist der §7 der BSO hier nicht anwendbar. Die BSO gilt grundsätzlich erst einmal nur für die Bundesrepublik Deutschland.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
-
- Rookie
War eigentlich klar, dass immer die Kläger oder Mitteiler von Ungereimheiten die Bösen sind!
Diejenigen, welche einen Verstoss begangen haben, sind immer unschuldig. Die BSO regelt eindeutig die Anwendung auch für die Verbände und Vereine der EFAF. Diesen Sachverhalt kannte MVG huntertprozentig oder sie waren so naiv, auf jemanden zu hören, der angeblich Ahnung hatte.
Warum meldet sich plötzlich kein Ali88 oder jackflash mehr? Hören Sie auf Ihren Staranwalt?
Egal, ob der Verband eine Mitschuld trägt, so hat die Geschichte eine gewisse Form eines Skandals erreicht. Es wird viele Personen geben, die daran eine Schuld tragen, aber mit Sicherheit nicht FFO. Frag mal die Herren, denen das Bier in der VIP-Lounge geschmeckt hat?
Wer gesperrte Spieler einsetzt, hat eindeutig sportlich nicht gewonnen! Und Vermutungen zu einer angeblichen Zweitliga-Tauglichkeit reichen für einen Aufstieg in die zweite Liga nicht aus.
Diejenigen, welche einen Verstoss begangen haben, sind immer unschuldig. Die BSO regelt eindeutig die Anwendung auch für die Verbände und Vereine der EFAF. Diesen Sachverhalt kannte MVG huntertprozentig oder sie waren so naiv, auf jemanden zu hören, der angeblich Ahnung hatte.
Warum meldet sich plötzlich kein Ali88 oder jackflash mehr? Hören Sie auf Ihren Staranwalt?
Egal, ob der Verband eine Mitschuld trägt, so hat die Geschichte eine gewisse Form eines Skandals erreicht. Es wird viele Personen geben, die daran eine Schuld tragen, aber mit Sicherheit nicht FFO. Frag mal die Herren, denen das Bier in der VIP-Lounge geschmeckt hat?
Wer gesperrte Spieler einsetzt, hat eindeutig sportlich nicht gewonnen! Und Vermutungen zu einer angeblichen Zweitliga-Tauglichkeit reichen für einen Aufstieg in die zweite Liga nicht aus.
-
- Newbie
ich kann dieses gelapp nicht mehr hören! sowas wird auch heute noch auf dem platz geklärt. und zwar beim football spielen. und wie jedes andere spiel hat auch dieses regeln. und an die gilt es sich zu halten. wenn man das nicht kann/will muss man bestraft werden oder kann eben nicht mitspielen!LIONS 00 hat geschrieben:Schade eigentlich wie sich die Zeit so verändert hat, früher wurde dies auf dem Platz geklärt.
hätte mvg sich an die regeln gehalten wären die letzten gefühlten 287seiten und 10827534posts hier nicht nötig gewesen.
wer ernsthaft wünscht, dass unsportliches verhalten und/oder verstoß gegen regeln unter den teppich gekehrt werden, der kann das gerne im wald nach dem spiel klären aber halt gerade nicht auf dem rasen, wo es gilt sich an regeln zu halten!
ich sage das nicht als frankfurter und nichtmal als sympatisant, sondern als sportler und mensch mit hoffentlich klarem verstand! wer sich nicht an die regeln hält darf ein spiel nicht gewinnen und somit nicht aufsteigen!
und wer schuldig erklärt wurde sollte nicht anfangen die schuld beim kläger zu suchen sondern eher mal bei sich anfangen!
was mvg diese saison gezeigt hat war dümmlich, kindisch, arrogant und unsportlich. und das sage ich nicht als magdeburg hasser, sondern als sportler und mensch mit hoffentlich klarem verstand!
- ErichFlexx
- OLiner
- coachonko
- Guard
das unterschreib ich so zu 100 prozent.IstEigentlichEgal hat geschrieben:ich kann dieses gelapp nicht mehr hören! sowas wird auch heute noch auf dem platz geklärt. und zwar beim football spielen. und wie jedes andere spiel hat auch dieses regeln. und an die gilt es sich zu halten. wenn man das nicht kann/will muss man bestraft werden oder kann eben nicht mitspielen!LIONS 00 hat geschrieben:Schade eigentlich wie sich die Zeit so verändert hat, früher wurde dies auf dem Platz geklärt.
hätte mvg sich an die regeln gehalten wären die letzten gefühlten 287seiten und 10827534posts hier nicht nötig gewesen.
wer ernsthaft wünscht, dass unsportliches verhalten und/oder verstoß gegen regeln unter den teppich gekehrt werden, der kann das gerne im wald nach dem spiel klären aber halt gerade nicht auf dem rasen, wo es gilt sich an regeln zu halten!
ich sage das nicht als frankfurter und nichtmal als sympatisant, sondern als sportler und mensch mit hoffentlich klarem verstand! wer sich nicht an die regeln hält darf ein spiel nicht gewinnen und somit nicht aufsteigen!
und wer schuldig erklärt wurde sollte nicht anfangen die schuld beim kläger zu suchen sondern eher mal bei sich anfangen!
was mvg diese saison gezeigt hat war dümmlich, kindisch, arrogant und unsportlich. und das sage ich nicht als magdeburg hasser, sondern als sportler und mensch mit hoffentlich klarem verstand!
champions are made when nobody is watching...
Ich würde eine nicht vorhandene Flagjugend und eine Jugendmannschaft die bereits zwei Spiele abgesagt hat kein besseres Umfeld nennen.Statistiker hat geschrieben: Warum das ganze Drama, wenn die Roten nicht mal wissen ob sie aufsteigen wollen? Zumal das Umfeld in MD wirklich besser zu sein scheint. Und: Man hat gegen den wirklichen Konkurrenten ZWEIMAL verloren - Ami hin oder her...
Kommt eben auf den Maßstab an. Eine Wurstbude mehr kann man auch ein besseres Umfeld nennen wenn man das als wichtig erachtet.