Oberliga Bawü 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
rooster
Guard

Re: Oberliga Bawü 2013

Beitrag von rooster »

Wildthing #28 hat geschrieben:
Afv-baue ist echt scheisse wenns um die Homepage geht ... :irre:
Ich war heut zum Interview bei einer Zeitung eingeladen.. der zuständige Redakteur hat mich direkt gefragt, wie es sein kann, dass die Homepage vom Verband so schlecht ist (Original-Wortlaut)...
Wäre super, wenn Du dann einfach mal nachhakst, wo seine Kritikpunkte sind, diese dann dem Verband schickst (sinnvoll aufbereitet und bitte nicht als Shitstorm, wie es gerade so beliebt ist), damit man dort einen Ansatz für Änderungen hat.
Diese Pauschalkritik "Alles ist scheiße" hilft halt keinem wirklich weiter.
Das gleiche gilt für alle anderen Kritiker.
Bitte kosntruktiv rangehen und melden, wo ihr die Schwachstellen seht.
Dass es hier mal wieder die Tabelle verrissen hat, das ist eher pillepalle. Kurzes Mail an den Admin und man wird sich darum kümmern. Da diese Arbeiten von Ehrenamtlichen übernommen wird, sollte man hier auch etwas Kulanz gelten lassen, dass solche Fehler nicht sofort behoben werden (können).
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Wildthing #28
OLiner

Beitrag von Wildthing #28 »

Hauptkritikpunkt war die mangelne Aktualität ...

Das Design und die Übersicht wären auch nicht unbedingt einladend...
www.albershausen-crusaders.de
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Wildthing #28 hat geschrieben:Hauptkritikpunkt war die mangelne Aktualität ...
Daran wird meines Wissens gearbeitet. Wenn Du bereit bist in der Zwischenzeit den Ergebnisdienst zu führen (da hapert es nämlich gerade am Personal), dann setz Dich bitte mit dem Verband in Verbindung.
Wildthing #28 hat geschrieben:Das Design und die Übersicht wären auch nicht unbedingt einladend...
Design ist natürlich sehr subjektiv. Was Dir gefällt, gefällt einem anderen nicht. Aber vielleicht kannst Du mal auf die Übersicht eingehen und näher beschreiben, was Dich da stört oder wo Du Verbesserungspotential siehst.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Wildthing #28
OLiner

Beitrag von Wildthing #28 »

@Rooster

Es waren nicht meine Kritikpunkte, sondern von einem Zeitungsmenschen... Zum Design sag ich nichts, weil wie du schon sagst, der eine mag dieses und der andere eben wieder was anderes.

Und noch mehr Aufgaben wie ich schon habe werd ich mir sicher nicht aufhalsen... sorry...
www.albershausen-crusaders.de
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Wildthing #28 hat geschrieben:Es waren nicht meine Kritikpunkte, sondern von einem Zeitungsmenschen... Zum Design sag ich nichts, weil wie du schon sagst, der eine mag dieses und der andere eben wieder was anderes.
Dann trag doch mal genau diese Punkte an den Zeitungsmenschen weiter. Vielleicht kommt da ja dann ein brauchbares Feedback. Wäre super.
Wildthing #28 hat geschrieben:Und noch mehr Aufgaben wie ich schon habe werd ich mir sicher nicht aufhalsen... sorry...
Weichei! :wink: :wink: :wink:
Immerhin hast Du ja Zeit hier zu posten. :mrgreen:
Siegbert Alber
Basti76
OLiner

Beitrag von Basti76 »

Dazu fällt mir nur eines ein : Auch die verantwortlichen der Vereine sind alle Ehrenamtliche
Nur sobald die einen Fehler machen ( z.B. Spielberichtsbogen einen tag zu spät verschickt, Ergebnis zu spät gemeldet,... ) kommen Strafen vom Verband
Da sollte man doch nicht mit zweierlei Maß messen sondern eher beginnen, sich an die eigene Nase zu fassen
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Basti76 hat geschrieben:Dazu fällt mir nur eines ein : Auch die verantwortlichen der Vereine sind alle Ehrenamtliche
Dazu fällt mir nur ein, dass die meisten Verantwortlichen im Verband auch noch in ihrem Verein bereits Ehrenamtliche sind.
:keule:
Basti76 hat geschrieben:Nur sobald die einen Fehler machen ( z.B. Spielberichtsbogen einen tag zu spät verschickt, Ergebnis zu spät gemeldet,... ) kommen Strafen vom Verband
Da sollte man doch nicht mit zweierlei Maß messen sondern eher beginnen, sich an die eigene Nase zu fassen
Der Verband hat die Problematik schon kundgetan, es schaut nur keiner auf die Startseite:
http://www.afv-bawue.de/index.php?news=1098

Aber wenn es Dich tröstet, werde ich mal vorschlagen dass der Verband dann eben auch Strafen an sich zahlt ;).
Mal ernsthaft, wenn es die von Dir oben erwähnten Strafen nicht gäbe, würden die Ergebnisse gar nicht eintrudeln. Du kennst die ganzen Vereinsfuzzies doch auch. Wir sind in der Hinsicht alle gleich ;).
Siegbert Alber
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

und was hat das jetzt mit der Oberliga zu tun? :roll:
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
Fan 66
Rookie

Beitrag von Fan 66 »

Sooo und jetzt kommen wir mal wieder zurück zum Football!!

Miners vs Arrows
Das wird wohl eine ganz klare Sache für die Miners. War am Samstag da und kann auch nur sagen das die Offense keine Bein auf den Boden bekommen hat. Immernoch sehr einfältig und oft Fragwürdig was da gespielt wird. Zudem sieht es nicht danach aus als hätte der Angriff bis auf ein paar Spielzüge viel zu bieten, daher -> Miners +20

AC vs Wilddogs
Hatte die Wilddogs bis jetzt noch nicht gesehen, gehe aber mal davon aus das AC die Kiste für sich klar macht, da die Crusaders im Vergleich zu Pforzheim deutlicher gegen die WL gewonnen hat. Pforzheim wird aber dennoch kein reicher Punktelieferant werden, daher ->AC +14

Unicorns vs Longhorns
Klare Angelegenheit für die Unicorns... Unicorns +21

Dann wünsch ich euch allen ein tolles Wochenende und bleibt gesund!!
Benutzer 4261 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

dann werde ich auch mal meinen Senf abgeben :popcorn:

Miners vs Arrows

Die Hauptstädter werden ihre Erfahrung ins Rennen werfen und siegen!+6

AC vs Wilddogs
Kreuzritter in jeder Hinsicht besser aufgestellt. +17

Unicorns vs Longhorns
Longhorns werden mal gewinnen, aber noch nicht jetzt +28 :joint:
Die Alte 33
Rookie

Beitrag von Die Alte 33 »

Will dann auch mal meine Einschätzung fürs WE abgeben.

Miners - Arrows
Ich schätze das es ne enge Kiste wird mit dem besseren Ende für HN wegen der besseren D. ->Miners +10

Crusaders - Wild Dogs
Albershausen ist hier der klare Favorit aber die Dogs werden hart um die Punkte kämpfen ->Crusaders +13

Unicorns - Longhorns
Unicorns zuletzt (trotz Sieg) mit ner schwächeren Leistung....wird am WE nicht so sein ->Unicorns +24

Auf ein schönes Football-WE..... :laola:
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Oberliga BaWü am WE:

SHU2 vs. Longhorns: Klare Sache, SHU räumt ab. SHU + 20

Miners vs. Arrows: Die Miners haben ihr erstes Spiel gegen Kuchen sauber durchgezogen, die Arrows haben keinen Fuß gegen SHU auf den Boden bekommen, ich sehe Miners +14 vorne.

Crusaders vs. Wild Dogs: beide noch nicht gesehen, von der Papierform Crusaders +14
Soulmanager
Defensive Back

Beitrag von Soulmanager »

Heilbron Salt Miners vs. Stuttgart Silver Arrows - 17 : 21
Tja, Heilbron gegen deutlich überforderte Mammuts mit einem sicheren Sieg, gegen die Greifs in der Vorbereitung dagegen nur mit mäßiger Leistung. Die Defense ist stark aber die Offense recht einseitig (wenn auch nicht ungefährlich). Bekommt die Defense der Arrows die Pässe unter Kontrolle wird es für die Miners nicht einfach zu punkten.
Ich denke aber die Defense von Heilbronn ist weit von denen der Crusaders oder Unicorns entfernt. Die Offense der Arrows wird es also nicht ganz so schwer haben. Und dann kann sie ganz schnell mal das eine oder andere Bigplay hinlegen.
Ich denke es wird ein knapper Sieg für die Arrows

Albershausen Crusaders vs. Pforzheim Wild Dogs - 21 : 07
Wer gegen die Longhorns nur knapp und mit taktischen Tricksereien gewinnt, der wird mit seiner Offense gegen die Crusaders kein Land sehen. Einzig die Defense der Dogs wird den Schaden in Grenzen halten.
Albershausen wird nicht nach Belieben punkten aber die spielen sicher ruhig und konzentriert ihren Stiefel runter.

Schwäbisch Hall Unicorns 2 vs. Weinheim Longhorns - 35 : 06
Das wird ein langer Tag für Weinheim werden. Ich halte Hall für wenigstens so stark wie Albershausen. Wenn nicht gerade der halbe Kader der Einhörner zu Omas Geburtstag muss, wird das eine klare Kiste.
Weinheim wird mit dem Haller Passing Game überfordert sein und die Defense der Haller hat schon Schlimmeres gesehen als Weinheims Offense.
I'm your guide through the night to the light!
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

Ich denke aber die Defense von Heilbronn ist weit von denen der Crusaders oder Unicorns entfernt. Die Offense der Arrows wird es also nicht ganz so schwer haben. Und dann kann sie ganz schnell mal das eine oder andere Bigplay hinlegen.
Ich denke es wird ein knapper Sieg für die Arrows

schauen wir mal ob die Offense durch kommt :joint:
muto
OLiner

Beitrag von muto »

Heilbron Salt Miners vs. Stuttgart Silver Arrows - 20 : 14

Obwohl Stuttgart natürlich der Favorit ist bin ich davon überzeugt, dass wir Stuttgart schlagen können. Die Offense der Arrows hat bisher fast nichts gezeigt und unsere Defense hat seit fünf (Pflicht)Spielen keine Punkte zugelassen. Unsere Offense ist für 20 Punkte immer gut. Außerdem hat Stuttgart zwei schwere Spiele in den Knochen. Es wird ein enges und hart umkämpftes Spiel werden. Mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.

Albershausen Crusaders vs. Pforzheim Wild Dogs - 28 : 3

Ich denke Albershausen wird dieses Jahr alles gewinnen wenn das Verletzungspech nicht zuschlägt. Pforzheim mit nur einem TD gegen Weinheim. Ich gehe davon aus, dass sie dann gegen Albershausen nur zu einem FG kommen.

Schwäbisch Hall Unicorns 2 vs. Weinheim Longhorns - 28 : 20
Hier erwarte ich ein engeres Spiel als viele glauben. U1 spielt am Samstag und man wird so kurz vor der Saison auch keine Spieler mit Ambitionen für U1 mehr in der Oberliga verheizen wollen. U2 wird trotzdem siegen.
Zuletzt geändert von muto am Do Apr 25, 2013 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten