Frankfurt Universe Läster-Thread
- Pittiplatsch
- Defensive Back
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
Einen hab ich noch: sollte man diesen Thread nicht umbenennen in "Phantoms, Diamonds und Pirates-Werbe-Thread" ? Im Vergleich zu dem hier gebotenen wirken alle drei Vereine richtig sympathisch (selbst die Schwarz-Gelben, hätte vor nem Jahr nicht gedacht, dass mir mal so ein Satz über die Lippen kommt) 

Ich glaube es wäre schon sehr hilfreich, wenn MM den Vertrag dem Vorstand von Universe gegenüber offen legen würde. Von veröffentlichen im Internet hat niemand was gesagt!Pittiplatsch hat geschrieben:Die einen warten, dass MM den Vertrag mit der NFL im Internet offenlegt (und haben noch nie etwas von Vertraulichkeitsklauseln in Verträgen gehört) ...
Der Vertrag müsste ja auch - wenn es denn doch noch so weit kommen sollte - auch dem Verband gegenüber offen gelegt werden. Auf eine Aussage von MM bezüglich der Namensrechte wird sich niemand mehr verlassen.
-
- Rookie
nach all dem überaus glaubwürdigen "ich hab den Vertrag, ich zeig ihn euch bald" Gedöns nun das Vertraulichkeits-Ass aus dem Ärmel zu ziehen ist an Genialität kaum mehr zu überbietenPittiplatsch hat geschrieben:...und haben noch nie etwas von Vertraulichkeitsklauseln in Verträgen gehört

Nee danke. Zu den Diamonds gehe ich erst wieder, wenn deren Stadionsprecher hinter Schloss und Riegel istPittiplatsch hat geschrieben:Einen hab ich noch: sollte man diesen Thread nicht umbenennen in "Phantoms, Diamonds und Pirates-Werbe-Thread" ? Im Vergleich zu dem hier gebotenen wirken alle drei Vereine richtig sympathisch (selbst die Schwarz-Gelben, hätte vor nem Jahr nicht gedacht, dass mir mal so ein Satz über die Lippen kommt)

- Pittiplatsch
- Defensive Back
Vielleicht andersrum: die Stadionsprecherin der Pirates ist angenehm beruhigend und die ältere Dame mit der Riesenrassel bei den Diamonds geht auch als Powerparty durch. Vielleicht doch lieber mal Rugby ausprobieren ?Katherina hat geschrieben:Nee danke. Zu den Diamonds gehe ich erst wieder, wenn deren Stadionsprecher hinter Schloss und Riegel istPittiplatsch hat geschrieben:Einen hab ich noch: sollte man diesen Thread nicht umbenennen in "Phantoms, Diamonds und Pirates-Werbe-Thread" ? Im Vergleich zu dem hier gebotenen wirken alle drei Vereine richtig sympathisch (selbst die Schwarz-Gelben, hätte vor nem Jahr nicht gedacht, dass mir mal so ein Satz über die Lippen kommt). Und die bombastische Power Party bei den Pirates ist mir einfach zu aufregend und zu viel für mein schwaches Herz
. Da suche ich mir lieber gleich was anderes, weiß nur noch nicht was.
Genau kater.... bloß viele universer... Früher
Die kommen auch nicht mehr....
:
Hochmut kommt vor dem Fall
Aber tiefer geht ja nicht mehr
Ich dachte immer die Piraten wären das Mass der dinge...
Die kommen auch nicht mehr....

Hochmut kommt vor dem Fall

Aber tiefer geht ja nicht mehr
Ich dachte immer die Piraten wären das Mass der dinge...
1. Der Vertrag existierte möglicherweise, wurde doch aber auf Grundlage der alten AFVD-Regularien erstellt. Demnach ist er in dieser Form für die Mülltonne und müsste neu geschrieben bzw. angepasst werden. Dennoch wäre es ein Vertrauensbeweis, wenigstens diesen Dritten gezeigt zu haben.Katherina hat geschrieben: ... Auf der Info-Veranstaltung von Mämpel hieß es doch, der Vertrag liege vor und die Unterzeichnung sei nur eine Frage von ein paar Tagen. Auf Anfrage teilte er mit, dass dann jeder diesen Vertrag einsehen könne. Die paar Tage sind lange rum und was ist nun? Sendepause. Wenn Latka und Knower nicht wären, würde ich sagen, das ist ein riesengroßer Bluff. Wahrscheinlich gibt es diesen Vertrag sogar, aber es steht nicht das drin, was er vorgab, drin zu stehen. Wahrscheinlich wollte er die paar Tage bis zur MV mit Beschwichtigungen überbrücken, aber nun läuft die Zeit gegen ihn. Je länger er wartet, desto unglaubwürdiger wird er.
Und dass sich die Frankfurt Galaxy Cheerleader in Frankfurt Universe Cheerleader umbenannt haben, ist zwar nicht die wichtigste Baustelle, aber zeigt doch deutlich, dass man bei Universe mit den Namensrechten an Galaxy schon längst abgeschlossen hat. Man plant schon längst ohne, ob Mämpel die nun hat oder nicht, interessiert nicht mehr. Mämpel hat sich verzockt. So einfach ist das.
2. Was man vermutlich als ersten Beweis nehmen kann, denn ohne Absprache mit FU hätten sie das nicht gemacht.
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Also ich muss ganz ehrlich sagen. Mämpel hat mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht überzeugt, da:
1. er noch nicht ausreichend zu erkennen gegeben hat, was in dem NFL-Vertrag steht und wozu das gut sein soll
2. er bislang nicht die Absicht geäußert hat, die Marke "Frankfurt Galaxy" an den Verein zu übertragen
3. er die neuen Verbandsvorgaben hinsichtlich der Genehmigung von Betriebsgesellschaften vorerst umgehen will
In der Summe fehlt da einfach zu viel, um wieder Vertrauen zu ihm zu gewinnen. Objektiv betrachtet hatte Universe in der vergangenen Saison viel zu wenig Einfluss auf die Entscheidungen, und Mämpel hatte durch den Besitz der Namensrechte zu viel Macht. Da sich diesbezüglich keine angemessenen Korrekturen andeuten, bleibt dem Verein nichts anderes übrig als sich von ihm zu trennen.
Wie man es in zahlreichen Postings von mir gemerkt hat, kann ich mich persönlich mit der Trennung vom Namen "Galaxy" nur schwer anfreunden, weil ich glaube, dass "Universe" als Marke nicht ausreichend massenkompatibel sein wird. Es dürfte klar sein, dass ein Großteil der Besucher aus 2015 die GFL-Spiele dann nicht mehr verfolgen wird. Sollte Universe tatsächlich versuchen, im Volksbank-Stadion zu spielen, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie sich dort dauerhaft halten.
Aber ok, das kann man nicht ändern. Im Nachhinein muss man sagen, dass die Konstellation eigentlich von Anfang an zum Scheitern verurteilt war. Deswegen sind die neuen Zulassungsvoraussetzungen für Betriebsgesellschaften eine vernünftige Änderung, damit sich sowas in Zukunft nicht mehr wiederholt. Aus Wettbewerbsgründen sollten diesbezüglich in Braunschweig und Kiel allerdings in den nächsten Jahren entsprechende Angleichungen vorgenommen werden. Bin ich ja mal gespannt, wann das passiert.
1. er noch nicht ausreichend zu erkennen gegeben hat, was in dem NFL-Vertrag steht und wozu das gut sein soll
2. er bislang nicht die Absicht geäußert hat, die Marke "Frankfurt Galaxy" an den Verein zu übertragen
3. er die neuen Verbandsvorgaben hinsichtlich der Genehmigung von Betriebsgesellschaften vorerst umgehen will
In der Summe fehlt da einfach zu viel, um wieder Vertrauen zu ihm zu gewinnen. Objektiv betrachtet hatte Universe in der vergangenen Saison viel zu wenig Einfluss auf die Entscheidungen, und Mämpel hatte durch den Besitz der Namensrechte zu viel Macht. Da sich diesbezüglich keine angemessenen Korrekturen andeuten, bleibt dem Verein nichts anderes übrig als sich von ihm zu trennen.
Wie man es in zahlreichen Postings von mir gemerkt hat, kann ich mich persönlich mit der Trennung vom Namen "Galaxy" nur schwer anfreunden, weil ich glaube, dass "Universe" als Marke nicht ausreichend massenkompatibel sein wird. Es dürfte klar sein, dass ein Großteil der Besucher aus 2015 die GFL-Spiele dann nicht mehr verfolgen wird. Sollte Universe tatsächlich versuchen, im Volksbank-Stadion zu spielen, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie sich dort dauerhaft halten.
Aber ok, das kann man nicht ändern. Im Nachhinein muss man sagen, dass die Konstellation eigentlich von Anfang an zum Scheitern verurteilt war. Deswegen sind die neuen Zulassungsvoraussetzungen für Betriebsgesellschaften eine vernünftige Änderung, damit sich sowas in Zukunft nicht mehr wiederholt. Aus Wettbewerbsgründen sollten diesbezüglich in Braunschweig und Kiel allerdings in den nächsten Jahren entsprechende Angleichungen vorgenommen werden. Bin ich ja mal gespannt, wann das passiert.
-
- OLiner
Ok, also mal Butter bei die Fisch:Prime hat geschrieben:Also ich muss ganz ehrlich sagen. Mämpel hat mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht überzeugt, da:
Wer bist Du und was hast du mit Prime gemacht???
Hä? Doppel-Hä?? Ich bin einer Meinung mit Prime?? OMG!!!!!!!Prime hat geschrieben:Also ich muss ganz ehrlich sagen. Mämpel hat mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht überzeugt, da:

Prime hat geschrieben:Also ich muss ganz ehrlich sagen. Mämpel hat mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht überzeugt, da:
Prime? Alles okay?
Ihr werdet es nicht glauben, aber dass Mämpel das Markenrecht an Universe übertragen muss und dass er die Zustimmung der NFL braucht habe ich schon vor 1-2 Wochen gefordert. Ich hab immer gesagt, dass das die Voraussetzungen sein müssen, damit er noch `ne Chance hat, weiterzumachen. Und dabei bleibe ich. Auch dass eine Machtverschiebung zu Universe sinnvoll wäre, habe ich schon mehrmals angedeutet. Wenn man mich natürlich fälschlicherweise in eine Schublade gesteckt hat, dann ist das jetzt alles ein wenig verwirrend, kann ich verstehen 

Wir haben dich alle nur falsch interpretiert, sorry.Prime hat geschrieben:Ihr werdet es nicht glauben, aber dass Mämpel das Markenrecht an Universe übertragen muss und dass er die Zustimmung der NFL braucht habe ich schon vor 1-2 Wochen gefordert. Ich hab immer gesagt, dass das die Voraussetzungen sein müssen, damit er noch `ne Chance hat, weiterzumachen. Und dabei bleibe ich. Auch dass eine Machtverschiebung zu Universe sinnvoll wäre, habe ich schon mehrmals angedeutet. Wenn man mich natürlich fälschlicherweise in eine Schublade gesteckt hat, dann ist das jetzt alles ein wenig verwirrend, kann ich verstehen

Dann bis zur nächsten 180 Grad Wende.

-
- DLiner
5€ auf >>keine 12 Stunden<<
Heute im Frankfurt (noch) Galaxy Forum:
"Hallo Lila Forumsuser,
nach viel Arbeit im Hintergrund, wird das Forum am Dienstag, später Nachmittag, wieder geöffnet (Frankfurt Galaxy-Forum und Universe Frankfurt-Forum).
Die beiden User "Saschak" und "WSYCHG" werden deaktiviert. "Saschak" freiwillig und "WSYCHG" werden wir das sog. Hausrecht in Anspruch nehmen.
Die Postings von beiden werden aus den Thread ebenfalls deaktiviert - nicht gelöscht - aber für niemanden lesbar. Grund: falls doch noch rechtliche Mitteln eingeleitet werden.
Hier nochmal die ehrliche Entschuldigung an den User "Saschak" und vielen Dank für die faire Regelung.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen anderen Usern für den -bis dahin- fairen Umgang miteinander bedanken. Auch wenn man anderer Ansicht gewesen ist, war es doch recht entspannt. Der Zuspruch für die Schließung zeigte sich auch bei weit über 300 e-mails, Nachrichten über facebook, etc., und das nicht nur von Lila-Fans. Dafür vielen Dank der selbst mich überraschte!
Also, bleibt bitte fair und nicht beleidigend das nützt keinem in dieser schwierigen Zeit.
Lila ist eine geile Farbe!
Der böse Admin."
"Hallo Lila Forumsuser,
nach viel Arbeit im Hintergrund, wird das Forum am Dienstag, später Nachmittag, wieder geöffnet (Frankfurt Galaxy-Forum und Universe Frankfurt-Forum).
Die beiden User "Saschak" und "WSYCHG" werden deaktiviert. "Saschak" freiwillig und "WSYCHG" werden wir das sog. Hausrecht in Anspruch nehmen.
Die Postings von beiden werden aus den Thread ebenfalls deaktiviert - nicht gelöscht - aber für niemanden lesbar. Grund: falls doch noch rechtliche Mitteln eingeleitet werden.
Hier nochmal die ehrliche Entschuldigung an den User "Saschak" und vielen Dank für die faire Regelung.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen anderen Usern für den -bis dahin- fairen Umgang miteinander bedanken. Auch wenn man anderer Ansicht gewesen ist, war es doch recht entspannt. Der Zuspruch für die Schließung zeigte sich auch bei weit über 300 e-mails, Nachrichten über facebook, etc., und das nicht nur von Lila-Fans. Dafür vielen Dank der selbst mich überraschte!
Also, bleibt bitte fair und nicht beleidigend das nützt keinem in dieser schwierigen Zeit.
Lila ist eine geile Farbe!
Der böse Admin."