Landesliga Bayern 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
cryptika666
Newbie

Re: Landesliga Bayern 2013

Beitrag von cryptika666 »

cryptika666 hat geschrieben:
Lighthunter hat geschrieben:21:14 in overtime - wie geht das denn?
die overtime-regel entspricht doch dem "golden goal" das es bei den rundballern mal gab? wer das erste tor in der verlängerung erzielt hat gewonnen und basta, beim football eben wer die ersten punkte erzielt.

...also diese Regelung bei Unentschieden in den regular Season-Games wurde 2011 mit aufgenommen, nennt sich dann der "Kansas City Tiebreaker"...hab grad nochmal in unserer Stadionzeitschrift von 2011 nachgelesen, als wir noch in der Verbandsliga waren...

Greetz :trink:
Das stimmt so nicht ganz, diese Regel gibt es schon ewig, nur wird sie normalerweise in Deutschland nur zur entscheidung von Meisterschafts- / Play-off-Spielen angewandt. Seit 2011 wird die Regel in Bayern bei allen Spielen unterhalb der Regionalliga angewandt.[/quote]

...deswegen hab ich ja auch ganz explizit "in regular Season-Games" dazu geschrieben :up: :up:
You think, you´re crazy?!
Oh baby: You don´t know ME...^^
ERDING*BULLS
Defensive Back

Beitrag von ERDING*BULLS »

Overtime wie zur Zeit gespielt.

Es werden immer 2 Extraperioden von beiden Teams gespielt.
es wird mit Coin Toss ermittelt wer wählen darf ob er mit Offence oder Defense anfangen will.

erfahrene Coaches wählen immer mit der Defense zu starten, da das mit der Offense startende Team dann vorlegen muß und man dann nach TD je nach dem ob z.B. der Try erfolgreich war man dann auf 1 oder 2 Punkte geht.
Es startet immer das gleiche Team in den Perioden mit seiner Offense !(nicht so wie von Casper beschrieben)

Golden goal ist dagegen eine andere Regelung, hier gewinnt das Team, welches in der Verlängerung als erstes Punkte erziehlt. Haben wir mal mit den Bulls gegen die München Rangers gehabt und das Spiel endete erst nach über 4 Stunden .....
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

ERDING*BULLS hat geschrieben:Es werden immer 2 Extraperioden von beiden Teams gespielt.
Es wird immer EINE Extraperiode bestehend aus je einer Angriffsserie je Team (also ZWEI Serien) gespielt.
ERDING*BULLS hat geschrieben:es wird mit Coin Toss ermittelt wer wählen darf ob er mit Offence oder Defense anfangen will.
Wie bereits geschrieben könnte man auch wählen, auf welches Goal gespielt wird. Hab ich aber zugegebenermaßen noch nie erlebt.
ERDING*BULLS hat geschrieben: Es startet immer das gleiche Team in den Perioden mit seiner Offense !
Nein, zu Beginn JEDER Extraperiode kann immer das Team, das an der Reihe ist (bei ungeradzahligen Extraperioden der Gewinner des Coin Tosses, bei geradzahligen Extraperioden der Verlierer des Coin Tosses), neu wählen.
Björn
Newbie

Beitrag von Björn »

Biene hat geschrieben:
Casper hat geschrieben:Kleiner Fehler in der Beschreibung zur Overtime. Wenn im ersten Durchgang Team A anfängt, fängt im zweiten Durchgang Team B mit ihrem Versuch an.
dann wars bei uns falsch, bei uns hat beide male neu-ulm angefangen.
im 1. durch contoss
im 2. durch ref

:trink:
Stimmt so nicht ganz, es gibt nur einen Cointoss, der Gewinner entscheidet in der 1., 3., 5, etc. Extraperdiode ob er Defence oder Offence sein will, der Verlierer des Cointoss hat die Wahl in der 2., 4., etc. Extraperiode.

Cointoss gewonnen durch Bamberg, Entscheidung Neu-Ulm soll den Ball haben, 2. EP Neu-Ulms hat sich entschieden den Ball zu nehmen.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Der offizielle Wortlaut lautet:

Code: Alles auswählen

Der Gewinner des CoinToss hat folgende Optionen:
- Wahl des zuerst angreifenden Teams
- Wahl der Spielfeldseite

-> Der Verlierer wählt die andere Möglichkeit
-> Das erste Wahlrecht wechselt nach jeder Extraperiode
Das heißt m.M.n. doch aber auch, dass z.B. auch die 2. Overtime auf der anderen Spielfeldhälfte ausgespielt werden könnte. :keule: Denn wenn nur der Angreifer gewählt werden dürfte, dann müsste es so geschrieben stehen. Laut diesem Satz wechselt aber nur derjenige der zuerst wählen darf - deutsche Sprache, schwere Sprache....
When it´s game time, it´s pain time baby!
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

... es ist nun genug über die overtime getalked worden ...

ein spielreiches weekend steht an ... wo sind die tippgötter?

20.07. Black Pirates Murach - Traunreut Munisier
20.07. Neu Ulm Spartans - Augsburg Raptors
21.07. Bamberg Bears - Bamberg Phantoms
21.07. Bayreuth Dragons - Würzburg Panthers
21.07. München Rangers II - Erding Bulls
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Schmidt
OLiner

Beitrag von Schmidt »

Biene hat geschrieben:.... wo sind die tippgötter?
Was tun, sprach Zeus, die Götter sind besoffen :mrgreen:

Ich trau mich mal.....
20.07. Black Pirates - Munisier +10 Munisier (ich wünsche den Murachern einen Sieg, aber die Traunreuter sind d um ne kleine Nasenlänge voraus)
20.07. Spartans - Raptors +40 Spartans
21.07. Bears - Phantoms +14 Phantoms (wünsch ich mir aus Eigeninteresse und weil's ne Junge Gruppe is und sie die Erfahrenen schon mal geschlagen haben :mrgreen: )
21.07. Dragons - Panthers +77 Panthers
21.07. Rangers II - Bulls +10 Rangers (sind daheim stärker und wollen noch was zeigen)

Viel Spaß ich will was sehen :up:
“Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.”
Vince Lombardi
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

20.07. Black Pirates Murach - Traunreut Munisier Trauenreut +14
20.07. Neu Ulm Spartans - Augsburg Raptors Ulm +7
21.07. Bamberg Bears - Bamberg Phantoms Bears +12 (weil schmidty egoistisch ist!) :mrgreen:
21.07. Bayreuth Dragons - Würzburg Panthers Wü +1,5
21.07. München Rangers II - Erding Bulls FÜR MICH schlecht zu tippen :D aber tipp mal Erding +6,5

Schmidty hör auf solche hohen tipps abzugeben.. du weißt was beim letzten mal passiert ist!! :mrgreen:
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
Schmidt
OLiner

Beitrag von Schmidt »

Rainer#74 hat geschrieben:Schmidty hör auf solche hohen tipps abzugeben.. du weißt was beim letzten mal passiert ist!! :mrgreen:
Fürchtet mich.... :twisted:

Und zu meiner Verteidigung ich Tipp nix was no ned passiert is :ugly:
“Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.”
Vince Lombardi
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

Panthers Vs. Murach 20:00 schade eigentlich.
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
Harry1988
Newbie

Beitrag von Harry1988 »

Ich wünsche allen Teams ein verletzungsfreies WE ! Und beim Tippen halte och mich an Rainers tip außer beim Spiel Spartans vs Raptors + 40 Spartans aus eigenem Interesse
Schmidt
OLiner

Beitrag von Schmidt »

Black Pirates Murach - Traunreut Munisier 0:60 (WTF :shock: )
Und Neu Ulm gewinnt gg Augsburg 43:0
Vince Lombardi
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

Harry1988 hat geschrieben:Ich wünsche allen Teams ein verletzungsfreies WE ! Und beim Tippen halte och mich an Rainers tip außer beim Spiel Spartans vs Raptors + 40 Spartans aus eigenem Interesse
Ja sauber :D

Glückwunsch trauenreut!
Llywelyn
DLiner

Beitrag von Llywelyn »

Ergebnis laut fb
Rangers : Bulls 13:07
Long Dong Silver
Rookie

Beitrag von Long Dong Silver »

Phantoms 16 Bears 9

Sent from my iPhone using Tapatalk 2