Zu- und Abgänge 2012
Re: Zu- und Abgänge 2012
...hat aber lt. Facebook bei den Panthern einen Spielerpass unterschrieben:
Düsseldorf Panther WR Niklas Römer - 2011 Düsseldorf Panther
12. Dezember 2011 um 20:40 · Gefällt mirGefällt mir nicht mehr · 10.
Düsseldorf Panther WR Niklas Römer - 2011 Düsseldorf Panther
12. Dezember 2011 um 20:40 · Gefällt mirGefällt mir nicht mehr · 10.
"Der Mensch ist nur ganz Mensch, wo er spielt." Friedrich Schiller
Könntest Du vielleicht Töwe meinenNorth Light hat geschrieben:Römer soll angeblich nach Kiel wechseln, Hanselmann zu den HH Devils.

Denken ist wie googlen, nur krasser.
Danny Washington lt. Facebook ins Universum nach Frankfurt.
http://www.facebook.com/NoneHigher01?ref=ts
http://www.facebook.com/NoneHigher01?ref=ts
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Als Pantherfan habe ich den Eindruck
das bisher nur Back up's neu verpflichtet wurden.
Was wir wirklich brauchen ist ein 1(A)RB und
2-3 Leute in der Defensive.
Eine völlig unautorisierte unqualifizierte Idee von
mir wäre Hanselmann jr. kostenneutral gegen
Lenny Greene(?) zu tauschen .

Lenny Greene(?) zu tauschen .

Wie sieht es eigentlich bei den NY Lions aus, hat den da schon mahl einer etwas gehört von zu und Abgängen. Da ist es ja wie das Schweigen im Walde.
Zu 1. Die Amerikaner kommen doch immer erst sehr spät auf das Roster und zu 2. schade das es keine Ablösesummen gibt, dann könnte das gelingenKnox 51 hat geschrieben:...
Lenny Greene(?) zu tauschen .![]()

Denken ist wie googlen, nur krasser.
Daddy hat geschrieben:Zu 1. Die Amerikaner kommen doch immer erst sehr spät auf das Roster und zu 2. schade das es keine Ablösesummen gibt, dann könnte das gelingenKnox 51 hat geschrieben:...
Das A steht in Klammern es kann auch ein D oder E sein ;
Mindestanfordung : So gut wie Coles
Was im Forum vermutlich nicht so bekannt ist ,
das der Englishman noch Geld mitgebracht hat

Mit kostenneutral meine ich, das man die Kosten,die
Hanselm. jr. verursacht hat ,
vielleicht besser für einen sehr guten Defender ausgeben könnte.
Die Qualität von Hanselmann in nicht zu bestreiten.
Bei unsern sehr guten Receivercorps wäre ein Weggang
allerdings zu verkraften.
Nur Back-ups verpflichtet ? Da sind wir wieder genau bei meiner Anmerkung: Ist es sinnvoll, dass Spieler aus der Oberliga oder der Regionalliga zu den Panthern gehen bzw. von den Panthern aufgenommen werden, obwohl den Verantwortlichen klar sein muss, dass diese Spieler sowieso nur in der 2. oder gar nicht spielen ? Wohlverstanden - ich gönne es jedem sich in der Bundesliga zu versuchen - auch gerade bei einem so traditionsreichen Verein wie den Panthern, der ja schon in den Jugendmannschaften unglaublich gutes Training, Coaching usw. zustande bringt. Aber : werden diese Zugänge nicht nur wegen ihres Mitgliederbeitrags verpflichtet / aufgenommen ? Wäre es für die Entwicklung des Footballs - speziell in NRW - nicht besser, wenn die Panther statt 80 Spieler in der 1.Mannschaft und einer 2. die die Landesliga (oder welche Liga unterhalb der Regionalliga auch immer) zerlegt, eine oder mehrere "Farmteams" haben würde? Dann hätten die Spieler ausreichend Spielgelegenheiten und der Football als Sport in NRW würde davon profitieren.
Meine Meinung.
Meine Meinung.
Hier haben andere schon genug Hirnschmalz abgelassen, also nichts von mir.
Ich würde es auch für richtig halten ,
die Panther Zwote höher anzusiedeln.
Das ist aber Verbandssache.
Als Farmteam hat man wohl die Bullies
angesprochen. Die wollten aber scheinbar nicht.
Was ist mit den Neuss Frogs, Schiefbahn Riders, Ratingen Raiders, Solingen Paladins ? (Langenfeld hab ich mal bewußt außen vor gelassen wegen der bekannten Hassliebe zwischen den Teams.) Alle diese Vereine liegen im Umkreis von 25 km um Düsseldorf und decken bis zur Oberliga die Ligen in NRW ab. Wenn die Verantwortlichen in Düsseldorf ein wenig über den Tellerrand hinaussehen würden, gäbe es sicher Möglichkeiten. Ansonsten sieht es eben für mich so aus, als ob Spieler wegen ihrem Beitrag in Düsseldorf akzeptiert werden.
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu wenig egoistisch und "Vereinsmeier". Ich hab einfach nur die Hoffnung das es mit dem Football voran geht.
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu wenig egoistisch und "Vereinsmeier". Ich hab einfach nur die Hoffnung das es mit dem Football voran geht.
Hier haben andere schon genug Hirnschmalz abgelassen, also nichts von mir.
Die "Farm-Team"-Philosophie scheitert in Deutschland an den alteingefahrenen "Vereins-Egoismen", egal in welcher Sportart.
Statt sich zusammenzutun, will jeder den anderen überflügeln, auf Teufel komm' raus und unter Einsatz der wirtschaftlichen Existenz.
Das klappt nur im Kleinen beim Fußball, aber nicht mit ganzen Teams, sondern mit "Verleih" von Profis (m./o. "Kaufoption")!
@Fottheuer: "wenig egoistisch" und "Vereinsmeier" schließt sich gegenseitig aus (s.o.)!
Statt sich zusammenzutun, will jeder den anderen überflügeln, auf Teufel komm' raus und unter Einsatz der wirtschaftlichen Existenz.

Das klappt nur im Kleinen beim Fußball, aber nicht mit ganzen Teams, sondern mit "Verleih" von Profis (m./o. "Kaufoption")!

@Fottheuer: "wenig egoistisch" und "Vereinsmeier" schließt sich gegenseitig aus (s.o.)!

...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
- Unwissender
- Linebacker
Da wird dich aber jeder andere neu gegründete Verein Fragen: Wieso dürfen die höher einsteigen und wir nicht? Langenfeld zum Beispiel fände eine solche Regelung sicher hochinteressant...Knox 51 hat geschrieben:Ich würde es auch für richtig halten ,
Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass Zweite Mannschaften nicht automatisch die dominante Mannschaft auf LL-Ebene waren (siehe Mönchengladbach oder Bonn), sondern erstmal im (oberen) Mittelfeld rumgekrebst sind.
Und aus Sicht anderer Teams ist es doch völlig verständlich dass die kein Interesse haben als Farmteam der Panther herzuhalten, was sollten die denn davon haben? "Hey ihr kriegt unsere Spieler, die nicht gut genug sind für unsere 1. und sobald die gut genug sind für uns ziehen wir die wieder zurück." Wo liegt da der Reiz für das Farmteam, außer dass sie einen ganz brauchbaren Spieler ne Zeit lang haben können(wobei einer, der GFL nicht mal als Backup geeignet ist, auch nicht unbedingt der Abräumer in der RL/OL/VL sein dürfte). Das würde nur Sinn machen gegen Geldzahlungen und bei der fragilen Finanzsituation der Panther ist das nicht grade die beste Lösung!
Aus Sicht der Panther ist das auch unattraktiv: Kein Vereinsbeitrag von dem Spieler, man hat keinen Einfluss darauf wie gut der Spieler trainiert wird und, noch viel schlimmer: Spieler aus der Zweiten Mannschaft könnten im Bedarfsfall einfach in der 1. eingesetzt werden. Ein Spieler bei einem Farmteam wäre u.U. festgespielt und müsste die Wechselfrist einhalten.
Da hast du sicher recht. Aber ein guter OL/RL-Spieler kann schon mal als Backup gut sein und dem Kader Tiefe geben, was nie verkehrt ist!Knox 51 hat geschrieben:Als Pantherfan habe ich den Eindruck
Die Idee ist vom Grundgedanken gut, aber kostenneutral?Knox 51 hat geschrieben:Eine völlig unautorisierte unqualifizierte Idee von

Es ist doch - wenn man ehrgeizig ist und Spaß am Sport hat - 10x besser, bei den Panthern gut zu trainieren und am Spieltag auf der Bank zu sitzen als bei einer Gurkentruppe mit 10 Mann Passrouten zu laufen, weil gerade keine anderen DLiner zum Training kommen möchten...Ich habe große Achtung vor jedem, der aus den unteren Ligen so etwas versucht. Und ich kennen mindestens einen, der das versucht hat und viel Freude dabei hatte.
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
-
- OLiner
Ich sehe das ähnlich. Farmteam macht nur mit kohle sinn. Bullis wollten wohl nicht und mit den anderen Teams will man laut pantheraussage kontakt aufnehmen aber um wirklich farmteams zu haben bräuchte man auch einen einfluss darauf was und wie da trainiert wird. Das erklärte ziel der panther ist es schnell in die dritte liga aufzusteigen und ihnen das tatsächlich gelingen sollte und james jenkins tatsächlich seiner aufgabe als sportdirektor nachkommt und überall das selbe erzählt und trainiert wird dann wird das bald ne macht in nrw die schwer zu stürtzen sein wird.
Ich teile auch die ansicht lieber ein panther prospekt als irgendwo rumzudümpeln und nicht weiter zu kommen. Wenn man so will war boris marschall von den bullis auch ein prospekt und er hat seinen weg ins team gefunden. Über diesen wechsel von den bullis zu den panthern gab es einen sehr großen artikel in der nrz.
Man hat eben die möglichkeit sib zu entwickeln und ohne wechselsperre das ein oder andere spiel zu bestreiten.
Das man das aus mitgliedsbeitragsgründen macht kann ich mir nicht vorstellen. Das wird allenfalls kostenneutral sein weil auch hier zahlt man lizenz, trainer, schiris, spielfeld, trickots, hosen etc.
Ich würde mir das training gern mal live anschauen (weiss jemand ob man da hin kann/darf?) wenn das richtig aufgezogen wird dann werden wir noch lange freude an den panthern haben und das ein funktionierendes prospekt team erfolg auf allen ebenen bringt sieht man an hall
Ich teile auch die ansicht lieber ein panther prospekt als irgendwo rumzudümpeln und nicht weiter zu kommen. Wenn man so will war boris marschall von den bullis auch ein prospekt und er hat seinen weg ins team gefunden. Über diesen wechsel von den bullis zu den panthern gab es einen sehr großen artikel in der nrz.
Man hat eben die möglichkeit sib zu entwickeln und ohne wechselsperre das ein oder andere spiel zu bestreiten.
Das man das aus mitgliedsbeitragsgründen macht kann ich mir nicht vorstellen. Das wird allenfalls kostenneutral sein weil auch hier zahlt man lizenz, trainer, schiris, spielfeld, trickots, hosen etc.
Ich würde mir das training gern mal live anschauen (weiss jemand ob man da hin kann/darf?) wenn das richtig aufgezogen wird dann werden wir noch lange freude an den panthern haben und das ein funktionierendes prospekt team erfolg auf allen ebenen bringt sieht man an hall