XFL-A kündigt Spielbetrieb für 2010 an

Sinn, Unsinn & Langeweile

Wie hoch werden die Zuschauerzahlen der XFL-A in der ersten Saison sein?

0 - Die Liga wird nicht ein einziges Down spielen
193
62%
< 100 - Die Liga startet suboptimal und spielt fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit
48
15%
101 bis 5.000 - Die XFL-A wird schon im ersten Jahr ähnliche Zuschauerzahlen wie die GFL erreichen
21
7%
5.001 bis 12.000 - Die XFL-A schafft es auf Anhieb sich in der deutschen Sportlandschaft zu etablieren
6
2%
12.001 bis 20.000 - Schon im ersten Jahr wird die Flagfootball-Liga da weitermachen, wo die NFLE aufgehört hat
4
1%
> 20.000 - Die Erwartungen werden sofort bei weitem übertroffen
39
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 311

Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

Maetschi hat geschrieben:Geld scheint ja offensichtlich kein Problem zu sein.
Was führt Dich zu dem Schluß?
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Maetschi hat geschrieben:Ich denke am Ende des tages wird es Leute geben, die sich das anschauen werden. NFLE hat ja bewiesen, dass man mit ordentlich rummel und werbung Leute für so was gewinnen kann. Und wenn nur die hingehen, die wissen wollen ob das Ding funktioniert. Geld scheint ja offensichtlich kein Problem zu sein.
Geld scheint kein Problem zu sein?
Also ich glaube nicht, dass RN Multimillionär ist. Selbst wenn er genug Geld aufbringt, um die erste Saison zu finanzieren... (da sind mindestens 10 Mullionen Euro nötig, eher noch viel mehr) ... Spätestens im zweiten Jahr wird ihm die Puste ausgehen. Es sei denn er hat mal eben 5 Millionen Euro an Sponsorengeldern eingesammelt. Das ist einfach nur ein riesiger Witz alles. Wer sich ein bischen mit dem Geschäft auskennt, weiß, dass sowas gar nicht funktionieren kann! Ich mag übrigens Leute nicht, die von vornherein alles schlecht reden, aber in diesem Fall sehe ich nicht mal ansatzweise auch nur irgendeine Chance für einen Erfolg.

Die einzige Möglichkeit für RN wäre, dass er in den ersten Saisons in ganz kleine Sporthallen geht mit niedriger Miete. Dort müsste er dann eine Hardcore-Fan-Base entwickeln und es schaffen irgendwie das Vertrauen vieler potenzieller Stake-Holder zu gewinnen. Aber auch das ist in meinen Augen eine schlechte Strategie. Weil dort nämlich nichts besser sein wird als zum Beispiel in der GFL. Und deswegen wird niemand wirklich auf seinen Zug aufspringen. Entweder du ziehst das Ding von Anfang an riesengroß auf und planst den Start perfekt (so wie es die NFLE damals gemacht hat) oder du läßt es gleich bleiben.
Fakt ist: RN hat zu wenig Kapital und er hat bis jetzt immer noch nicht die notwendigen Experten gefunden, die ihn bei seiner Sache unterstützen. Achim Griesel, Marcel Costin und Robert Reichelt (ich nehme mal an, dass die wirklich existieren) sind fachfremd und werden deswegen auch nicht viel zustande kriegen.
an0ndr4k3
Rookie
Beitrag von an0ndr4k3 »

Vermeintliche Neuendorf-Tollfinder reden schon wieder von Frustrierten die beleidigen und es soll zensiert werden. Immer wieder die gleichen Phrasen, sobald was nicht gefällt!

http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... ml#1103875

Schön das dort Leute frei diskutieren dürfen und die Presse liest auch mit.
We are Legion. We do not Forgive. We do not Forget. Expect us.

Message to Scientology | Nein zur Zensur im Internet und anderswo
hheiko
OLiner

Beitrag von hheiko »

Nun, Rolf und seine Freunde scheinen eine neue Plattform gefunden zu haben...

http://www.cheerforum.de/seapearls-fuer ... 14703.html

http://www.cheerforum.de/hamburg-dancet ... page2.html
222
OLiner

Beitrag von 222 »

OMG

Ganz großes Kino, der Neuendorf. :roll:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Einfach saugute Unterhaltung das Ganze :D

Bin mal gespannt wann die aufgeben. Ich tippe auf Sommer 2010. Wobei es sein könnte, dass sie ihren Ligastart vielleicht noch um ein Jahr verschieben auf September 2011. Aber das wird nix bringen. Weil auch dann ist das Gesamtkonzept in der jetzigen Form zum Scheitern verurteilt.
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

an0ndr4k3
Rookie
Beitrag von an0ndr4k3 »

Wie viele Kommentare zu diesem Thema gab es auf www.derwesten.de noch? Sie hatten doch da so geprahlt Hr. Petersen od. Hr. Neuendorf?

Hier gab es bisher 606 Antworten und 26167 Aufrufe. Aber diese Seite ist ja für Sie völlig unwichtig, oder? You've failed Rollo! :twisted:
We are Legion. We do not Forgive. We do not Forget. Expect us.

Message to Scientology | Nein zur Zensur im Internet und anderswo
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

hheiko hat geschrieben:Nun, Rolf und seine Freunde scheinen eine neue Plattform gefunden zu haben...

http://www.cheerforum.de/seapearls-fuer ... 14703.html

http://www.cheerforum.de/hamburg-dancet ... page2.html
Erstaunlich, was sie da für ein Sperrfeuer erwartet... ich muß wohl sämtliche Klischees zum Thema Cheerleader überdenken..

Und R.N. und Konsorten müssen wohl noch ein wenig daran arbeiten, ihre Altlasten aus dem Net zu entfernen... soweit das überhaupt möglich ist... vielleicht mal einfach nach dem Namen (Vor- und Familienname) einer Person aus dem RN Geschäftsführungsumfeld und Tantra Massage googlen...
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

[quote... vielleicht mal einfach nach dem Namen (Vor- und Familienname) einer Person aus dem RN Geschäftsführungsumfeld und Tantra Massage googlen...[/quote]

Pass auf das Du keinen Augenkrebs davon bekommst :lol:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Wauh im cheerforum geht es ja richtig heftig zur Sache.

Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht und lässt es richtig krachen.

Vor allem die eingefügten Texte haben es in sich. Respekt.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

californian hat geschrieben:Wauh im cheerforum geht es ja richtig heftig zur Sache.

Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht und lässt es richtig krachen.

Vor allem die eingefügten Texte haben es in sich. Respekt.
Weiber sind halt leicht zu beindrucken :twisted:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

Da hat der gute Mann so viele neue Ideen und bekommt nur Gegenwind.
Ich finde das nicht nett.
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Kann mich den Worten von User "Sonne" aus dem Cheerforum nur anschließen:
Mal ganz ehrlich, wenn ich etwas "Neues", "Tolles", "Innovatives" und vor allem Seriöses anbieten möchte, dann tue ich doch alles dafür, dass nicht schon durch die Namenswahl alles in Frage gestellt werden kann und ich angreifbar bin.
Ob nun Avalon Club oder Lounge oder Bar....
Gegenwind ist mehr als vorprogrammiert und vor allem, bei dem was ich bisher hier gelesen habe wohl auch mehr als berechtigt.
Genau das ist das Problem. Spätestens nach dem Artikel in der Hamburger Morgenpost hatte RN seinen Ruf weg. Warum aber nach wie vor am Namen "Avalon Panthers" festgehalten wird, erschließt sich mir nicht. Wenn man da noch irgendwas retten will, sollte man den Verein völlig losgelöst von der Avalon Lounge in der Öffentlichkeit positionieren. Aber das ist jetzt eigentlich schon zu spät.
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

Will man das denn, oder ist das im Zweifelsfall nicht auch Werbung fürn Puff?
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Antworten