2. Bundesliga Nord 2008

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...

Wem rechnet Ihr die meisten Chancen in 2008 aus??

Umfrage endete am Mo Mär 31, 2008 23:26

Hamburg Eagles
58
27%
Langenfeld Longhorns
46
21%
Lübeck Cougars
15
7%
Berlin Rebells
17
8%
Düsseldorf Panther
47
22%
Troisdorf Jets
16
7%
Bonn Gamecocks
16
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 215

UNM_Lobos
Defensive Back

Beitrag von UNM_Lobos »

nur komisch das Stuttgart gegen diese Panther OL kein einzigen Sack verbuchen konnte! :wink:
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Na ja, weg sind sie nicht wirklich. Einige findest Du in anderer Position im Verein wieder (siehe Friedrich, Weil, Lengling etc.).
Denken ist wie googlen, nur krasser.
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

NW_LOBOs hat geschrieben:nur komisch das Stuttgart gegen diese Panther OL kein einzigen Sack verbuchen konnte! :wink:
Ich habe von vielen kurzen Pässen gelesen, zudem wurde natürlich auch viel gelaufen und ich glaube, wenn ich mich recht an seine Zeit bei den Rookies erinnere, der Fabian ist auch gut zu Fuss.
Wenn ich mich täuschen sollte und die O-line ist gut, dann um so besser. Aber die Abgänge sind nicht wegzudiskutieren. Ist halt schade.

Spielen die Panther dieses Jahr eigentlich eine 3-5 defense?
Ich kann nur drei DL im Roster entdecken?!
Naja, am Sonntag werde ich schlauer sein.

Kommt alle gesund durch die Saison, das ist die halbe Miete.

Gruß
chiefsfan
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

Daddy hat geschrieben:Na ja, weg sind sie nicht wirklich. Einige findest Du in anderer Position im Verein wieder (siehe Friedrich, Weil, Lengling etc.).
naja, andere widerum sind in Essen als Spieler oder z.B. in Mönchengladbach als Trainer.
Sehr schade, da es sich hier hauptsächlich (Ausnahme Doghmi der von mir aus spielen kann wo der Pfeffer wächst) um junge Leute handelte, die die Panther über Jahre sehr mühsam ausgebildet und aufgebaut haben.

Aber in MG scheint sich ja ein Tummelplatz für ex panther zu befinden. Den alten Steve Alexander könnte ich mir an der Panther sideline auch gut vorstellen, wenn der nur halb so gut ist wie damals im backfield...

chiefsfan
UNM_Lobos
Defensive Back

Beitrag von UNM_Lobos »

Ich habe nicht gesagt das die OL gut ist! Soll jetzt aber auch nicht bedeuten das sie schlecht ist! Nur bei der Protection konnte die OL halt den Fabian schützen!
Ich denke gut oder schlecht, solltest du lieber selbst am Sonntag beurteilen!
Muff Potter
Runningback
Re: QB Michael Held

Beitrag von Muff Potter »

cfn hat geschrieben:... also ... Michael Held ist im Grunde doch ein "gelernter Receiver" .. der - in der abgelaufenen GFL Saison 2007 - bei den Falcons für ca. 4-5 Spielzüge als QB auf den Platz gekommen ist .... und das war im Spiel Monarchs vs Falcons, als der etatmässige QB des Platzes verwiesen wurde ... Mensch, bin doch manchmal nen Klugkacker ...oder ... :lol:

Gruss

:twisted: Der Micha :twisted:
Michael Held ist gelernter QB...Franken Knights Jugend, Bayern Auswahl und Knight seniors...ist dann erst auf WR gewechselt.

So wer ist nun der Klugkacker :twisted:
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
little man
DLiner

Beitrag von little man »

BR - HE 21-17 berlin

LL - BG 35-10 LL
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

Gibt es einen Zwischenstand aus Berlin ?
Lt. Rebels Homepage wollte man um 17:00 Uhr in Marzahn anfangen
Es müsste ja inzwischen Halbzeit sein?
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
Volker Hertzberg
Rookie
Halbzeit bei den Rebels

Beitrag von Volker Hertzberg »

Zwischenstand 7:12
Ohne Garantie der mir bekannte Verlauf:
1. Serie BR übers Feld (viele Flaggen), TD-Lauf 4 Yards K.Kuci (EP Hoffmann gut)...
Danach 2 x HH mit Läufen von Sommerfeld erfolgreich, 1. EP missed, danach TPC versucht, nicht erfolgreich...Halbzeit
Volker Hertzberg
Rookie
Korrigierter HZ-Stand

Höre gerade von meinem Informanten, dass die TPC wohl doch gezählt hat (gut war sie wohl nicht...oder "mein" Mann ist besoffen) Also HZ 07:14
Volker Hertzberg
Rookie
Wieder Zwischenstand aus Bärlin

Also, BR haben gescored...Safety nach geblocktem Punt...
09:14...Dann nochmals BR durch B. Kühnast zum 15:14(EP missed)...wieder BR...TD durch K.Kuci zum 21:14 (EP missed...meine Fresse)...letzte Minute läuft...
DE96
OLiner

Beitrag von DE96 »

Spiel sollte um 17 Uhr beginnen, Hamburger standen wohl im Stau, sodass das Spiel erst um 19 Uhr beginnen konnte. Dann wurden verkürzte Quarter gespielt, da auf dem Platz in Marzahn regulär nur bis 20 Uhr Betrieb sein darf. :-( Naja hat dann doch bis 21 Uhr gedauert und der Endstand von 21:14 geht in Ordnung.

Hamburg mit einigen Spielern, die beide Wege gespielt haben und hatten "nur" knapp über 35 Spieler da. Rebels mit 49 Spielern an der Sideline. Beide Offense Seiten sehr lauflastig, bei Hamburg wurde es immer wieder durch Sommerfeld gefährlich. 2 TD und 1 2PC sprechen ihre eigene Sprache. Bei den Rebels ebenfalls 2 Lauftouchdowns.

Ein Spiel geprägt von den kleinen gelben Dingern, die immer zum Ärger aller auf dem Platz rumliegen. Ausführliche Berichte folgen.
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Spiel sollte um 17.00 beginnen, aha :shock:
18.00 wäre auch schön und möglich gewesen 8)
19.00 war es dann doch nicht :lol:

hä äah egal

Resultat geht natürlich in Ordnung.

die kleinen gelben... ist auch für die Z-Man(and Woman) der Anfang
UND dafür war es gut, habe da schon deutlich anderes erleben müßen...

"Eigentlich" beide Teams wie erwartet mit der Verteilung von Lauf und...
DE96
OLiner

Beitrag von DE96 »

17 Uhr ja :-) 18 Uhr ging ja nicht, 19 Uhr? ok war 18:52 Uhr :-) Ist ja letztendlich auch vollkommen wurscht. Ich denke, die Zuschauer haben ein gutes Spiel gesehen, die beiden Teams haben gut gekämpft und sich nichts geschenkt.

Flaggen, ja was solls. War auch von mir nicht als Vorwurf gemeint und wie du geschrieben hast, gabs da schon deutlich schlimmeres in vergangenen Jahren. Da sind wir wohl einer Meinung.

Für die Rebels ein schöner Erfolg, da nach langer Zeit mal wieder ein Auftaktspiel gewonnen wurde. Komisch, kaum ist man nicht mehr dabei, läuft das. Muss ich mir da etwa Gedanken machen? :roll:
Eagles #76
DLiner

Beitrag von Eagles #76 »

War doch ein ganz anständiges Spiel.
Ich hoffe, mir wird das mit der kleinsten Violine der Welt, die nur für die Rebels spielt nicht übel genommen.
Ich kann dem Kuci auch meine Nummer zukommen lassen, dann muss er nächstes Mal nicht unbedingt das Team wechseln, um mich zu sehen. Ich fühle mich ein wenig gestalkt...
Reinhaun, wir sehen uns in Hamburg!
Antworten