Seite 5 von 9
Verfasst: Sa Jul 04, 2009 23:28
von Benutzer 3248 gelöscht
Statistiker hat geschrieben:twolf hat geschrieben:Jörg hat geschrieben:
Äh, sorry ... aber nach dem langen Pass hatte nun mal eben der Unicorns-WR Kai Rabus #88 das Ei sicher in der Hand - für was anderes als einen TD für die Offense kann man sich als Schiedsrichter denn da entscheiden ???
als erstes aber der spieler der black hawks, dann erst der spieler der unicorns, der umpire hat aber denn ball eben nicht tot gesehen, dann hat der unicorn denn ball gemobst, und dann wars td !
Sehr dumm vom Spieler der black hawks, aber wenn die Defense in der eigenen Endzone steht und den Ball hält ist er nicht tot, erst wenn der Spieler abkniet - also alles richtig...
nix richtig!
die Regel für einen Touchback besagt, daß er den Ball nur intercepten muß, egal ob er den Ball advanced oder stehen bleibt ---> TB. also ist der Ball tot sobald er ihn fängt.
Warum also abknien?
Verfasst: Sa Jul 04, 2009 23:34
von Dan the Man
weil er ja auch mit dem Ball zu einem Return loslaufen könnte, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß es nicht ausreicht den Ball nur in der Endzone abzufangen.
Irgendwelche Zebras hier, die das genau wissen?
Verfasst: Sa Jul 04, 2009 23:37
von Benutzer 3248 gelöscht
Dan the Man hat geschrieben:weil er ja auch mit dem Ball zu einem Return loslaufen könnte, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß es nicht ausreicht den Ball nur in der Endzone abzufangen.
Irgendwelche Zebras hier, die das genau wissen?
ja er könnte schon loslaufen nur ist es dann trotzdem nur ein TB, auch wenn er bis in die Endzone advanced, deshalb macht das Abknien, außer zum eigenen Schutz, keinen Sinn.
Zumindest hab ich die Regel immer so verstanden
Verfasst: Sa Jul 04, 2009 23:41
von Statistiker
Es gilt der Antrieb des Balles und der kam von der Offense. Der Ball ist nicht tot! Sonst wäre ja der Ball bei jeder Interception tot, oder???
Verfasst: Sa Jul 04, 2009 23:45
von CW
Ganz ehrlich ist das Play sowas von unwichtig auch wenn es kurios ist, da es in diesem Spiel kein Faktor für den Ausgang gewesen wäre !!!!!
Beste Grüße
CW
Verfasst: Sa Jul 04, 2009 23:46
von KP
Datamorgana hat geschrieben:nix richtig!
die Regel für einen Touchback besagt, daß er den Ball nur intercepten muß, egal ob er den Ball advanced oder stehen bleibt ---> TB. also ist der Ball tot sobald er ihn fängt.
Warum also abknien?
Sorry, aber das ist Blödsinn. Ich weiß ja nicht, wo diese Regel für einen Touchback stehen soll, in jedem Fall aber weder im Regelbuch des AFVD noch der NCAA (und BTW auch nicht der NFL). Der Spielzug endet in diesem Fall erst, wenn der Defense-Spieler mit dem Ball auf dem Boden (egal ob freiwillig abknieend oder getackelt), im Aus oder in der gegnerischen Endzone ist. Da ja wohl nichts davon der Fall war, bleibt der Ball "live". Wenn er sich den Ball dann abnehmen lässt (sowas gibt es in der Tat öfters, das nennt man in der Fachsprache "Fumble"

) und dieser dann von einem Offense-Spieler in der gegnerischen Endzone in Besitz genommen wird, dann ist der Spielzug in der Tat sofort zuende und das Ergebnis ein TD. Also mecker nicht über den Ref, sondern über den Defense-Spieler, denn das war ja wohl der einzige, der hier nicht ganz auf der Höhe des Geschehens war.
Verfasst: Sa Jul 04, 2009 23:49
von Statistiker
KP hat geschrieben:Also mecker nicht über den Ref, sondern über den Defense-Spieler, denn das war ja wohl der einzige, der hier nicht ganz auf der Höhe des Geschehens war.
So geht das nicht, die Ref´s haben keine Ahnung und sind immer doof...

Verfasst: So Jul 05, 2009 03:26
von Gaygantisch
also auf braunschweiger seite fand man das debüt des A-WR wohl recht vielversprechend.

ohhhh man ich hab lange keinen WR in der GFL gesehen der so viele bälle fallen gelassen hat.

Verfasst: So Jul 05, 2009 10:00
von twolf
Statistiker hat geschrieben:KP hat geschrieben:Also mecker nicht über den Ref, sondern über den Defense-Spieler, denn das war ja wohl der einzige, der hier nicht ganz auf der Höhe des Geschehens war.
So geht das nicht, die Ref´s haben keine Ahnung und sind immer doof...

Nu ja, der umpire stand maximal 4 m weg, hatte super Sicht, und ist einer der schon sehr lange als ref unterwechs ist, ich denke der wird schon richtig liegen.
Verfasst: So Jul 05, 2009 16:29
von Promenadenmischung
Mal ne Frage. Spielt Marburg heute wirklich?
Verfasst: So Jul 05, 2009 16:34
von TCLo
Ja, tun sie. Halt in Wetter und nicht im Gaßmann-Stadion...
Verfasst: So Jul 05, 2009 16:42
von K&H
Schade...für eine Frau aus Giessen, welche extra von Giessen nach Marburg gefahren ist, das Spiel anschauen wollt und dann verzweift den afv-bawue Ergebnisdienst angerufen hast weil da, wo sie steht, kein Spiel staffindet.
Gott ist das ein langer Satz.
Danke für die Info und Gruss an die unbekannte Frau.
Verfasst: So Jul 05, 2009 16:45
von TCLo
Ja gut, angekündigt isses aber schon...
Verfasst: So Jul 05, 2009 16:51
von K&H
mag sein, auf der afv-bawue Seite steht halt das falsche Stadion....wahrscheinlich hat sie da reingeschaut( was natürlich ungünstig ist). Allerdings wird der GFL Spielplan dort nicht aktuell gepflegt.
Verfasst: So Jul 05, 2009 16:53
von TCLo
OKay, das is natürlich blöd gelaufen...