Welches Coaches gehen und kommen? Was denkt ihr ??

Die höchste deutsche Spielklasse...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

DD-TOWN hat geschrieben:#guard68

Irgendwie ist das ein Kampf gegen Windmühlen für dich, denn diese Meinung was KA betrifft teilen viele hier!
Naja vielleicht kommt ja mal nach Dresden und dann Spielen sie alle bei uns und wir werden uns damit brüsten. Aber wollen wir das? Ich hoffe und glaube es nicht! :-)
Mag ja sein das es viele teilen. Ich bin weder Fan Nr. 1 von KA oder sonst wem. Aber nochmal und ich glaube das hat niemand verstanden:
Wenn er nichts kann - warum macht ihr das nicht alle so. Geht zu einem Verein und leiert ihm die ganze Kohle aus den Rippen und schwups schon ist GEld da. Ganz einfach oder ?

Ich glaube einfach nicht das die Offiziellen in Kiel, Braunschweig und Berlin alle doofer sind als "viele" hier im Forum. Da steckt wohl mehr dahinter als ein Nichtskönner.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

piwi-dd hat geschrieben: Fatah hat in Dresden in diesem Jahr einen Super-Job gemacht. Er hat aus einem Relegationskandidaten einen Playoff-Teilnehmer gemacht.
Nicht nur dieses Jahr, auch letztes, die Defense am Ende des Jahres war nicht so ein Hühnerhaufen wie die im Mai-Juni...
AR
Guard

Beitrag von AR »

guard68 hat geschrieben:...Ich glaube einfach nicht das die Offiziellen in Kiel, Braunschweig und Berlin alle doofer sind als "viele" hier im Forum. Da steckt wohl mehr dahinter als ein Nichtskönner.
es bestreitet doch keiner, dass er ein "Könner" ist. er ist der erfolgreichste coach aller zeiten in deutschland. und eben das macht viele "Offizielle", aber auch sponsoren wenig weitsichtig. da fließen gelder, die dem verein sonst nie zugekommen wären, aber die erwartungshaltung der fans weit nach oben treibt. und wenn dann der "Regionalsponsor" fast pleite geht und der verein danach am hungertuch nagt - wem bitte ist dann in der gfl geholfen? und die "Eventfans" sind dann mit ihren eingeplanten eintrittsgeldern auch nicht mehr da :shock:
Football-Junkie from the Eastside
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... übrigens: als er bei den Lions als HC angefangen hat, hatte er noch keinen Meistertitel in der Tasche. Wie hat er es da denn gemacht? :wink:
Don't feed the trolls!
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

Karsten hat geschrieben:... übrigens: als er bei den Lions als HC angefangen hat, hatte er noch keinen Meistertitel in der Tasche. Wie hat er es da denn gemacht? :wink:
früher war doch alles anders - das kann man doch mit heute eh nicht mehr vergleichen :wink:
champions are made when nobody is watching...
deeejaykay
DLiner

Beitrag von deeejaykay »

Streng genommen hat Kent Anderson auch 1997 bereits nicht viel anders gemacht als heute. Man erinnere sich z.b. an den Wechsel von Crayton in der bereits laufenden Saison von Düsseldorf nach Braunschweig - soweit ich mich erinnere dank Hilfe vom Möbelhaus Möma und New Yorker. :wink:
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Keine Ahnung wo die meisten hier ihre Kenntnisse und Weisheiten so her nehmen.

@ Karsten: Wie er es in BS gemacht hat, steht hier doch schon im Forum.

Du verplichtest KA (damals noch ohne Titel), dass finden alle Sponsoren und Firmen in der Region total toll. Dann sagen diese Firmenchefs "wow, bei euch ist KA, bitte nehmt mein Geld". Leider sind diesen Firmenchefs so dämlich, dass sie irgendwann daran (fast) pleite gehen. Dann geht natürlich auch der Verein mit den noch trotteligeren Vorständen baden. KA zieht weiter und die nächsten regionalen Firmenbesitzern werfen ihm ihr Geld vor die Füsse. Merkts selber? :wink:

Wirklich schade ist, dass diese geballte Kompetenz in diesem Forum nicht zum Nutzen des Footballs eingesetzt wird. Hier gibt es soviele Leute, die viel besser wissen wie es wirklich geht, wer alles ein Idiot ist, wie dämlich Vorstände und Trainer sind, wie man Zuschauer gewinnt etc.
Warum engagieren sich diese Leute nicht in einem Verein in ihrer Nähe oder im Verband und zeigen mal alle wie es praktisch geht und nicht nur theoretisch?
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

bugs bunny hat geschrieben:Keine Ahnung wo die meisten hier ihre Kenntnisse und Weisheiten so her nehmen.

@ Karsten: Wie er es in BS gemacht hat, steht hier doch schon im Forum.

Du verplichtest KA (damals noch ohne Titel), dass finden alle Sponsoren und Firmen in der Region total toll. Dann sagen diese Firmenchefs "wow, bei euch ist KA, bitte nehmt mein Geld". Leider sind diesen Firmenchefs so dämlich, dass sie irgendwann daran (fast) pleite gehen. Dann geht natürlich auch der Verein mit den noch trotteligeren Vorständen baden. KA zieht weiter und die nächsten regionalen Firmenbesitzern werfen ihm ihr Geld vor die Füsse. Merkts selber? :wink:

Wirklich schade ist, dass diese geballte Kompetenz in diesem Forum nicht zum Nutzen des Footballs eingesetzt wird. Hier gibt es soviele Leute, die viel besser wissen wie es wirklich geht, wer alles ein Idiot ist, wie dämlich Vorstände und Trainer sind, wie man Zuschauer gewinnt etc.
Warum engagieren sich diese Leute nicht in einem Verein in ihrer Nähe oder im Verband und zeigen mal alle wie es praktisch geht und nicht nur theoretisch?
kann es sein, dass du jetzt ein taschentuch brauchst? irgendwie hat doch bei dieser diskussion hier jede seite ein klein wenig recht - sogar die neutralen poster. und nochmal - auch kiel hat bzgl. schlechter vereinführung schon "geglänzt". von daher ist skepsis nicht unbedingt zu verdammen. warten wir es einfach ab und dann können alle nochmal auf alle anderen mit dem finger zeigen.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Ich brauch sicherlich kein Taschentuch. Meinetwegen kann hier jeder jeden Blödsinn posten wie er lustig ist. Wen juckt das schon.

Ich staune nur immer wieder, dass man irgendeinen scheiß mit noch mehr Schwachsinn toppen kann.

Wer glaubt, dass irgendeine Firma Sponsor beim American Football wird und Vereine mit Geld überhäuft, weil KA irgendwo Trainer ist, ist doch komplett weltfremd. Und wenn ein Verein wirtschaftlich in die Kloschlüssel langt, dann liegt das bestimmt nicht am Trainer, sondern an den verantwortlichen Vorständen oder wer auch immer in der jeweiligen Orga was zu sagen hat. Ich kenne keine Sportart und keinen Verein, wo ein Trainer über die wirtschaftlichen Belange eines Clubs entscheidet.
orange - bluuuuueee
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

bugs bunny hat geschrieben:Wer glaubt, dass irgendeine Firma Sponsor beim American Football wird und Vereine mit Geld überhäuft, weil KA irgendwo Trainer ist, ist doch komplett weltfremd.
Es weiß jeder, dass KA zumindest indirekt ein Faktor bei der Sponsorengewinnung ist. Grund: Er ist ein Garant für Erfolg. Erfolg macht sexy.
bugs bunny hat geschrieben:Ich kenne keine Sportart und keinen Verein, wo ein Trainer über die wirtschaftlichen Belange eines Clubs entscheidet.

Handball, HSV Hamburg, Bob Hanning. Trainer und u.a. gleichzeitig Sponsoren akquiriert.
Hase

Beitrag von Hase »

bugs bunny hat geschrieben:Ich kenne keine Sportart und keinen Verein, wo ein Trainer über die wirtschaftlichen Belange eines Clubs entscheidet.
war dies aber nicht ein grund, wieso es zur trennung zwischen den hbd und ka kam?! wollte ka nicht mehr (finanzielle) macht, weit über das traineramt hinaus ...?
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Prime hat geschrieben:

Handball, HSV Hamburg, Bob Hanning. Trainer und u.a. gleichzeitig Sponsoren akquiriert.
Und Bob Hanning hat über die wirtschaftlichen Belange von HSV Handball entschieden? Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich hoffe wir reden über das selbe.
Wirtschaftliche Belange = Kosten, Umsätze und Verantworten des betriebswirtschaftlichen/unternehmerischen Ergebnisses.

Wenn er Sponsoren akquiriert dann reden wir max. über Umsatz. Hat er auch entschieden wofür Geld ausgegeben wird und das wirtschaftliche Ergebnis auch verantwortet? Was haben da denn die anderen Personen im Management gemacht? Kann ich mir bei Hr. Rudolph nicht vorstellen.

Grundsätzlich bevor jetzt 1000 Leute posten, dass es irgendwo einen gibt der Trainer, Manager, Vorstand, Wirtschaftsprüfer, Marketingmanager in Person ist :D .
In Kiel hat KA nicht einen Sponsor geworben. Das ist gar nicht seine Zuständigkeit. Es gibt auch (leider) keine Firma die gesagt hat "Jetzt wo KA euer Trainer ist, nehme bitte mein Geld". Ich denke aber wir werden dieses Versäumnis sofort nachholen und ein Mailing an alle regionalen Firmen starten und schon mal ein Festgeldkonto anlegen, um die ganze Kohle zu parken, die dann auf uns niederprasselt. :shock:
orange - bluuuuueee
Fischmob
OLiner

Beitrag von Fischmob »

Ich hatte das große glück ,mich nach den GB mit Kent Anderson im Fanzug nach Kiel unterhalten zu dürfen!
Er hat schon eine faszinierende Aura!So,wie er sich direkt nach der Niederlage bei Jedem Fan im Zug bedankt hat (persönlich )!!
Ich muss sagen ;das hatte echt GRÖßE!
Ich als CANESFAN bin auf jeden Fall sehr froh,das wir einen so genialen Trainer (MOTIVATOR) nach Kiel holen konnten!
So wie ER sich ausdrückte,fühlt er sich in Kiel wohl auch sehr wohl (Er wohnt direkt am Strand)!!!
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

bugs bunny hat geschrieben:... In Kiel hat KA nicht einen Sponsor geworben. Das ist gar nicht seine Zuständigkeit. Es gibt auch (leider) keine Firma die gesagt hat "Jetzt wo KA euer Trainer ist, nehme bitte mein Geld"...
na dann wäre ja zumindest das geklärt - vorausgesetzt, du kannst diese aussage auch vertreten.
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

Fischmob hat geschrieben:Ich hatte das große glück ,mich nach den GB mit Kent Anderson im Fanzug nach Kiel unterhalten zu dürfen!
Er hat schon eine faszinierende Aura!So,wie er sich direkt nach der Niederlage bei Jedem Fan im Zug bedankt hat (persönlich )!!
Ich muss sagen ;das hatte echt GRÖßE!
Ich als CANESFAN bin auf jeden Fall sehr froh,das wir einen so genialen Trainer (MOTIVATOR) nach Kiel holen konnten!
So wie ER sich ausdrückte,fühlt er sich in Kiel wohl auch sehr wohl (Er wohnt direkt am Strand)!!!
das ist zwar schön zu hören - aber man sollte so was nicht überbewerten. ich habe derartiges bisher noch von jedem import-trainer oder -spieler gehört. bis er halt wieder weg war. ist auch nicht verwerflich aber eben normal.
Antworten