RapidShare Geman Bowl

Die höchste deutsche Spielklasse...
rocker
Mr. Overweight

Beitrag von rocker »

style war unterirdisch!!! sowas macht ein schlechtes bild, sieht sehr unprofessionell aus. ich würde schon von einem germal bowl teilnehmer erwarten, dass alle spieler gleiche facemasks haben. :(
rocker
Mr. Overweight

Beitrag von rocker »

boomersooner hat geschrieben:Mein Fazit:

Andrew MVP? Nur weil er Maße wie Weiland Jerome Bettis auf die Waage bringt. Nein, da fehlt es weit. Wenn ich mir heute als unbedarfter GFL Football vorstelle, denke ich mir doch, dass der ein oder andere Backfielder weiß wie man eine Dampfwalze unter Kontrolle bringt.
Wenn wir nochmal das Tackleverhalten des Kieler Backfields begutachten gibt es eine klare 6.

MVP für mich die Offense Line der Braunschweig Lions.

Adrian Rainbow? :? Für mich nach wie vor eine Person der es in den Staaten nicht mal auf Div. III Level bringen würde. Aber für Kent Anderson halt nun mal mehr Möglichkeiten eröffnet das ein oder andere A mehr auf dem Platz einzusetzen.
Für mich grauenvoll wenn ein 38jähriger QB seine Kraft hinter einem 40 yarder setzen muss und dabei noch vom Plant food abwirft.

Bezeichnend auch, dass er beim Quick Passing, schön zu sehen auf DSF was da teilweise frei war, nur immer seine "Go to guys" gesucht hatte. Kiel hatte das Potential ohne wenn und aber diesen Bowl zu gewinnen.

Aber wenn ein Coach Anderson schön langsam eine impulsive Spread Offense installieren will, benötigt er einen QB mit den nötigen Voraussetzungen dazu.

Auch Offense Playbook mäßig hat sich gerade bei Kiel dass ganze so angesehen, wie "Mist" Mhm was jetzt o.k. wir spielen dass was wir schon immer gespielt haben.

Bezeichnend dafür: Man marschiert mit einem Empty Set über das ganze Feld und schaltet dann komplett in der sogenannten "Gold Zone" auf den Lauf um, obwohl der zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal etabliert war.
Klar wir es eng in Richtung Endzone, aber hier muss ein OC auch die nötigen Eier haben die richtigen Calls nach unten zu geben. Das Playcalling an diesem Tag war auf alle Fälle nicht "sound".
da stimme ich dir voll zu!!!
Hagi
OLiner

Beitrag von Hagi »

Mein Glückwunsch nach Braunschweig.
Fehler auf beiden Seiten, Braunschweig mit weniger + ein wenig mehr Glück = German Bowl Sieger

Durchaus zu Recht!
Kiel hat beim Tackeln große Fehler gemacht, für die man in den unteren Ligen schon Schläge vom Coach bezieht...
E-Ca$h hat einige 100%ige nicht gefangen...der wird auch sichtlich alt

Ich habe noch so ein paar nette Dinge beobachtet, wo ich sage, da könnte man die eine oder andere Flagge für werfen (Helping the Runner, wobei Andrew auch ohne Hilfe gut voran kam).
War der Fumble wirklich einer (kurz vor Ende an der BS-Endzone)? MMn nicht, aber die Refs haben auch keine Möglichkeit des Videobeweises...

Kommentator: Ich habe schon besseres erlebt, aber durchaus auch schlimmeres (ab und an hat er mal die Mannschaften verwechselt^^)

Das Negativ-Highlight: Mr. Huber im Kurzinterview...wirkte vollkommen deplaziert
I am a figment of my imagination, but why are you here?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Für meinen Geschmack war da zuviel Galaxy-Nostalgie bei, wobei Tillman Engel da in der Tat der Tiefpunkt war. Das mit den Cheerleadern auf der Tribüne hat zumindest für die, die dahinter saßen bestimmt nicht nur für Freude gesorgt.

Ansonten ein paar stinkige Fotografen, ein Rasen, der dem GB bestimmt Medienaufmerksamkeit bescheren wird (und wo dann bestimmt vergessen wird, dass er schon vor dem Spiel aussah wie die Hamburger Stadtparkwiese nach langer Sommerphase), aber dafür bombiges Wetter und gute Stimmung.

Kent hat sich nach der PK für German Bowls, für den Fall dass sein Team nicht dabei ist, als Co-Kommentator bei Andreas Renner beworben. Und wenn wir schon bei der PK sind, erschreckend wie manch Journalist unvorbereitet ist, das grenzte schon an Peinlichkeit...
sunnyheartman
Newbie

Beitrag von sunnyheartman »

Tja was soll man zu diesem GB sagen, es war nicht der aufregendeste GB aller Zeiten, es gab schon GB´s mit mehr Zuschauern aber wenn man es positiv betrachten will, es war ein GB in die richtige Richtung, das Stadion war um Lichtjahre besser als letztes Jahr, mit hoffentlich Potenzial für die Zukunft. Sehr positiv das der GB XXX überhaupt im Free TV zu sehen war, wie die Übertragung war kann ich nicht beurteilen da ich vor Ort war.
Dort fehlte mir eine Präsenz aller GFL-Teams, wo sonst kann sich eine Liga präsentieren wenn nicht bei Ihrem Endspiel,. Denke man sollte für die Zukunft mal andenken das jedes GFL-Team mit einem eigenem Infostand beim German Bowl präsent ist, auch wenn diese nur dann von den üblichen Verdächtigen zum Gedankenaustausch genutzt wird und weniger Fanartikel als erwartet verkauft werden, so etwas bleibt haften.
Mir hat der diesjährige GB insgesamt gut gefallen, Spiel war ganz OK nach dem 1. Quarter, Braunschweig hat halt die entscheidenden Big Plays gemacht und damit verdient gewonnen. Sehr positiv fand ich das die Siegerehrung ratzfatz durchgeführt wurde 3 Pokale übergeben und gut ist, das hat man schon anders erlebt, auch wenn jetzt die Refs maulen, das Sie nicht gebührend gewürdigt wurden, aber so ist das Halt im Showbizz und eine endlose Übergabe von irgendwelchen Medallien braucht auch kein Mensch.
Die Showacts waren naja nicht unbedingt berauschend aber OK Gestört hat mich das man wahrscheinlich als Remineszens zur Halftimeshow von GB I einen Kickwettbewerb durchführen mußte, war echt innovativ.
Fazit das Stadion hat meiner Meinug das Potenzial für mehr als nur 3 German Bowls, das Spiel war OK, die Stimmung wie erwartet und für den nächsten German Bowl sollte mal ein Kreativer ein T-Shirt entwerfen mit dem Spruch " Ich bin ein Fan der Sportart der der Eintracht den Rasen kaputt macht."
Man sieht sich beim GB XXXI
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Hagi hat geschrieben:Ich habe noch so ein paar nette Dinge beobachtet, wo ich sage, da könnte man die eine oder andere Flagge für werfen (Helping the Runner, wobei Andrew auch ohne Hilfe gut voran kam).
War der Fumble wirklich einer (kurz vor Ende an der BS-Endzone)? MMn nicht, aber die Refs haben auch keine Möglichkeit des Videobeweises..
Der Fumble von Rainbow? War IMHO einer... zumindest von dem, was die Bilder hergeben, war es kein Paß.... aber auf die Flagge beim TD von Andrew hab ich eigentlich auch gewartet...
Don't feed the trolls!
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Ich sag jetzt erstmal nichts. Aber ich habe noch was für Football-Deutschland: :P

DANKE TEAM 2008! 8)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Karsten hat geschrieben:
Hagi hat geschrieben:Ich habe noch so ein paar nette Dinge beobachtet, wo ich sage, da könnte man die eine oder andere Flagge für werfen (Helping the Runner, wobei Andrew auch ohne Hilfe gut voran kam).
War der Fumble wirklich einer (kurz vor Ende an der BS-Endzone)? MMn nicht, aber die Refs haben auch keine Möglichkeit des Videobeweises..
Der Fumble von Rainbow? War IMHO einer... zumindest von dem, was die Bilder hergeben, war es kein Paß.... aber auf die Flagge beim TD von Andrew hab ich eigentlich auch gewartet...
Aus meiner Sicht ein klarer Fumble. Selbst wenn man die Handbewegung von Raibow noch dazu nutzen sollte, um daraus einen Pass zu machen, dann ging der nach hinten und war somit ein freier Ball. Aus meiner Sicht also völlig korrekt entschieden.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ein Hochuli hätte ihn vielleicht incomplete gegeben :wink:
Yvonne52
OLiner

Beitrag von Yvonne52 »

Hagi hat geschrieben: War der Fumble wirklich einer (kurz vor Ende an der BS-Endzone)? MMn nicht, aber die Refs haben auch keine Möglichkeit des Videobeweises...
Ich bin selbst Schiedsrichter und dieser Call (Fumble / Vorwärtspass) ist als WH der schwierigste von allen. Selbst in der Zeitlupe im Fernsehen ist das schon schwierig zu erkennen. In diesem Fall hätte ich jedoch genauso entschieden, wie der WH. Man hat in der Zeitlupe klar gesehen, dass beim Zeitpunkt des Kontakts des Defenders der Ball die Hand verlassen hat, bevor die Vorwärtsbewegung des Arms begonnen hat. Somit laut Regel = Fumble. Der Call war korrekt. :-)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Ich fand den Bowl sehr gut gelungen und freue mich auf nächstes Jahr. Dies war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung und das ganze wirkte wesentlich professioneller.

Nur mit dem Licher - das sollte man sich nochmal überlegen ;-)
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Besser hätte mir ein Kickoff unm 20:00 gefallen,
Kent hat bei der PK eingeräumt das er mit seinen Coaching in der letzten viertel std nicht zufrieden war.
Lustig war der QB der Lions in der PK, der hat ganz locker den saal unterhalten.
Unser MVP war zur Dopingkontrolle und war dann etwas später erst da.
Der HC der Lions hat bekräftigt und angekündigt den Eurobowl mal wieder auszulassen !

Ach ja, Die schiedsrichter waren nicht schlecht, aber um eien Vorstart zu entscheiden hat man viel zu lang gebraucht, die entscheidungsfindung war im gesammten für mich viel zu langsam.
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

generell fand ich den Bowl ziemlich gelungen jedoch sollte man einige Dinge zum nächsten umbedingt ändern:

1. Stadionmagazin - Fehlanzeige!
Ich erwarte ja kein 50 Seiten Heft, aber ne Mannschaftsaufstellung und ein paar Teaminfos wären echthilfreich gewesen...für mich wardas nicht so das Problem aber viele der lilanen wussten gerade wer gegen wen spielt

2. Freie Platzwahl verursachte zumindest im Block 28 A Chaos pur, da gab es LEute die ein gültiges Ticket hatte aber stehn mussten!!!

3. Gameclock und Anzeigetafel waren nur auf dem Würfel vorhanden, somit auch für Spieler nicht wirklich zu sehen, außerdem tat die Sonne ihr übriges zum Nichtssehen - beim Fuppes mag das Ding vielleicht ausreichen aber im Football benötigt der Zuschauer ein paar mehr Infos. Wenn man das ganze in der GFL zukünftig haben MUSS - sollte man im GB mit gutem Beispiel vorangehen.

4. Generell empfang ich den Style als gut, jedoch sollte bei so einer Veranstaltung zumindest durchsetzten, dass ein Spieler sein Jersey in die Hose stopft. In unteren Liga (GFL2) kommt man so nicht mal auf den Platz!!
Zuletzt geändert von Muff Potter am So Sep 28, 2008 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

ich fand den germanbowl klasse. das sich einige versammeln um etwas gutes zu zerreden, war doch klar!

es waren dort einige leute, deren erstes footballspiel das war und glaubt mir - die waren alle begeistert (zumindest die, mit denen ich gesprochen habe). die minus-punkte, die ihr aufzählt, interessiert die gar nicht - die denken nämlich, das müsste beim deutschen football so sein 8)

wird das spiel im fernsehen wiederholt???
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

generell fand ich den Bowl ziemlich gelungen
da ich genau im lila Block saß und dort viele saßen die von GFL noch nie was gehört hatten wurden genau diese Punkte oft angesprochen...ich persönlich will das nicht zerreden, aber schon mal was von positiver Kritik gehört NELE?
:roll: :roll: :roll:
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Antworten