German Bowl 2007

Die höchste deutsche Spielklasse...
informer
Safety

Beitrag von informer »

Ich würde den Sportpark Höhenberg in Köln vorschlagen:
Der hat immerhin über 2.000 Sitzplätze!
:lol: :lol: :lol:
ktsadmin
B.O.F.H
Beitrag von ktsadmin »

10.500 Plätze sollten reichen, wenn z.B. Stuttgart gegen Marburg spielt.

Aus dem Norden werden halt nicht mehr so viele dann nach Stuttgart fahren, und dann hat das Stadion die richtige Kapazität.

Ist zwar traurig, wird aber so sein.... :-(
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
Wolfgang
Rookie

Beitrag von Wolfgang »

@Fighti: Der Termin is doch immer derselbe 1. Samstag im Oktober, oder?
Ausserdem: Da kommt Feeling auf wie 1998 auf der Baustelle, stehend unter freiem Himmel, nur das man hier dichter dran steht als im alten Volkspark...

Also generell find ich als Braunschweiger es gut, dass das Spiel mal wieder in den Süden wandert, und werde nicht schon im Voraus wie andere Braunschweiger Gründe suchen, warum alles schlecht wird, sondern freue mich drauf.
Das Stadion ist sicher nicht optimal, aber wer will das Risiko gehen und ne 30.000er Arena für nen Wahnsinnspreis anmieten+ die Courtage an den AFVD berappen? Wenn alles gut läuft, dann werden nächstes Jahr mit Sicherheit andere bereit stehen, um auch den GB ausrichten zu dürfen. Erstmal finde ich es mutig von den Scorpions, dieses Ereignis ausrichten zu wollen.

Nochmal Fighti: Ich denke schon, dass Stuttgart es dieses Jahr in den Gb schaffen kann, sowie 11 andere Teams auch. Immer schön vorsichtig mit den arroganten Vorhersagen, die können ganz schnell zum Bumerang mutieren... :D
redneck in Germany
OLiner

Beitrag von redneck in Germany »

http://www.stuttgarter-kickers.de/pics/ ... loecke.gif
Das ist der Plan des Stadions

http://www.members.aol.com/jukorbel/Gazistadion.JPG
Haupttribüne

Luftaufnahme

Von den 800 Stehplätzen unter der Haupttribüne sieht man praktisch nichts. Man ist auf Bauchhöhe mit dem Feld. Will heißen die Spieler laufen zwar direkt an einem vorbei und man steht genau hinter der "Heim"teamzone, ander halt mit Niveaudifferenz nach unten. Die Spieler laufen ein paar Stufen hoch zum Feld....

Es sei hier angemerkt, dass dies nur Fakten ohne jede Wertung sind. Ich persönlich finde es gut, dass es endlich wahr wird und ein GB im Süden ausgetragen wird.
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

ktsadmin hat geschrieben:10.500 Plätze sollten reichen, wenn z.B. Stuttgart gegen Marburg spielt.

Aus dem Norden werden halt nicht mehr so viele dann nach Stuttgart fahren, und dann hat das Stadion die richtige Kapazität.

Ist zwar traurig, wird aber so sein.... :-(
So wie ich das Stadion einschätze ist ab 5.000 Zuschauern beim Football für viele das Spiel ehr mit Frust als mit Spaß zu genießen. Ist ja nicht wie beim Rundball, wo man 1,5 Stunden dichtgedrängt stehend im Fanblock mal "eben so" mitnimmt.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Eines ist mal Fakt: Irgendwo muss der German Bowl ausgetragen werden. Wenn sich sonst kein Schwein bewirbt, muss du halt das nehmen was kommt.

Es spiegelt halt in idealerweise den Stellenwert und das Niveau des Sports wieder.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Flug mit Air Berlin HAM-STR und zurück

Sa, 06.10., 09:30 - 10:45, 29 €
So, 07.10., 13:00 - 14:15, 57 €

--> 86,-- €

Lufthansa und Germanwings liegen bei ca. 99 € für Hin- und Rückflug.

Doppelzimmer Stuttgart ab 57,-- €.

Keine Ausrede für den Norden, nicht nach Stuttgart zu kommen :D
Scorpion
OLiner

Beitrag von Scorpion »

redneck in Germany hat geschrieben:http://www.stuttgarter-kickers.de/pics/ ... loecke.gif
Das ist der Plan des Stadions

Haupttribüne

Luftaufnahme

Von den 800 Stehplätzen unter der Haupttribüne sieht man praktisch nichts. Man ist auf Bauchhöhe mit dem Feld. Will heißen die Spieler laufen zwar direkt an einem vorbei und man steht genau hinter der "Heim"teamzone, ander halt mit Niveaudifferenz nach unten. Die Spieler laufen ein paar Stufen hoch zum Feld....
Genau das ist der Grund, warum wir nur eine Kapazität von 10.500 Zuschauern angeben, denn genau diese 800 Plätze und ein paar andere mit ähnlichen Einschränkungen werden natürlich nicht verkauft. Da will ja noch nicht mal ich Geld dafür verlangen :P
Scorpion
OLiner

Beitrag von Scorpion »

zickel hat geschrieben:So wie ich das Stadion einschätze ist ab 5.000 Zuschauern beim Football für viele das Spiel ehr mit Frust als mit Spaß zu genießen. Ist ja nicht wie beim Rundball, wo man 1,5 Stunden dichtgedrängt stehend im Fanblock mal "eben so" mitnimmt.
Es gibt 6.464 überdachte Plätze mit guter Sicht. Die anderen hinter den Toren werden, falls Nachfrage da ist, zu einem vernünftigen (einstelligen) Preis verkauft, wobei die Sicht von dort ebenfalls gut ist, da man quasi direkt hinter dem Goalpost steht. Ich kenne viele Football-Puristen, die diesen Blickwinkel sogar vorziehen!
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Mit nur sechs mal Umsteigen kommt man auch in knapp über 12 Stunden mit dem Wochenendticket von Hamburg nach Stuttgart :wink:
Daffy
OLiner

Beitrag von Daffy »

In Stuttgart ist man dem Feld viel näher, mir ist der Platz in Braunschweig zu weit weg, keine Laufbahn ist immer ein Vorteil. Aus meiner sicht.
Scorpion
OLiner

Beitrag von Scorpion »

Barfly hat geschrieben:Flug mit Air Berlin HAM-STR und zurück

Sa, 06.10., 09:30 - 10:45, 29 €
So, 07.10., 13:00 - 14:15, 57 €

--> 86,-- €

Lufthansa und Germanwings liegen bei ca. 99 € für Hin- und Rückflug.

Doppelzimmer Stuttgart ab 57,-- €.

Keine Ausrede für den Norden, nicht nach Stuttgart zu kommen :D
Genau! Und vom Flughafen geht es für 3 Euro mit der S2 zum Hauptbahnhof und von dort mit der U7 direkt zur Haltestelle Waldau! Dabei kann man am HBf auch wahlweise noch ein Päuschen einlegen und z.B. durch den Schlossgarten zur Staatsgalerie und über die Königsstraße zurück zum Hauptbahnhof schlendern und so sogar noch Natur, Kultur und Shopping mit dem German Bowl verbinden :wink:
lorenzo
Defensive Back

Beitrag von lorenzo »

Also ich freu mich tierisch drauf dass der GB in Stuttgart ist. War noch nie beim German Bowl aber die Chance müsste man dieses Jahr dann wirklich mal nützen!

@Scorpion: Was werden denn die Karten so ungefähr kosten und ab wann und wie kommt man daran? (natürlich am liebsten Sitzplatz Haupttribüne!)
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@Fighti

Du bist doch so ein Weitgereister in Sachen Football. Warst Du schonmal in Stuttgart auf der Waldau?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Nein, aber in reichlich baugleichen Stadien... 4 Tribünen 10 000 Plätze, das ist die Hälfte vom Millerntor, das will ich mir kaum vorstellen... Von Holzbänken mal ganz zu schweigen... Hallo es geht nicht um irgend ein Wurstduell Stuttgart - Saarland was 83:0 ausgeht sondern um ein FINALE...
Wir reden hier von einem Stadion, dass weniger Sitzplätze hat als die 2. Evendi-Arena (also das Modell 2006)...
Antworten