Die Gründe, *warum* man Therriault nicht von Anfang der Saison an verpflichtet hat, kenne ich nicht. ABER Therriault war nicht von Anfang der Saison bei den Lions, also war er nicht die 1. Wahl - warum auch immer. Wenn er nun wieder da ist, war er also lediglich Plan B - (ebenfalls) warum auch immer.RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:Den Lions scheint aber keine Einigung zum Start der GFL gelungen zu sein, deswegen hat man es mit einem anderen QB probiert, der nicht so viel verlangt. Nachvollziehbar und auch legitim. Aber hier von Plan B zu sprechen.......ist doch wohl nicht ganz richtig
Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns
Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns
Don't feed the trolls!
Karsten hat geschrieben:Die Gründe, *warum* man Therriault nicht von Anfang der Saison an verpflichtet hat, kenne ich nicht. ABER Therriault war nicht von Anfang der Saison bei den Lions, also war er nicht die 1. Wahl - warum auch immer. Wenn er nun wieder da ist, war er also lediglich Plan B - (ebenfalls) warum auch immer.RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:Den Lions scheint aber keine Einigung zum Start der GFL gelungen zu sein, deswegen hat man es mit einem anderen QB probiert, der nicht so viel verlangt. Nachvollziehbar und auch legitim. Aber hier von Plan B zu sprechen.......ist doch wohl nicht ganz richtig
Leute, Ihr habt doch beide Recht.
C.T. war Plan B weil er sehr konkrete Vorstellung hatte was sein monatliches Gehalt, seine Unterkunft (mit einem Appartement wird sich nicht zufrieden gegeben) und auch Extravergütung für sonstige Nebenaktivitäten (Sponsorenveranstaltungen usw.) hatte. Deswegen war er den Lions auch zu teuer. Enders war Plan A, weil er günstiger war und vielleicht hätte es mit ihm auch sportlich geklappt für die Saison.
Wenn ich ein Team manage und die finanziellen Möglichkeit genehmigt kriege einen Spieler wie C.T. zu holen, dann mach ich das doch. Vielleicht hat man ihn ja auch von ein paar Sachen abbringen können.
C.T. ist der beste QB und versucht halt das Beste für sich rauszuschlagen!
Durchaus nachvollziehbar für jemanden in dieser Lebenssituation!
@manfred
woher beziehst du dein wissen über seine forderungen?
ich weiß es auch nicht, aber kann sehr gut nachvollziehen, dass jemand wie er versucht einen profivertrag zu bekommen. wenn das nicht klappt und sich die gelegenheit in deutschland bietet, dann nimmt er wohl eher den spatz in der hand, bevor er gar nicht spielen kann. seine priorität ist verständlicherweise eine andere. deswegen kann er für die lions niemals plan a gewesen sein, aber nicht wegen seiner angeblichen forderungen.
woher beziehst du dein wissen über seine forderungen?
ich weiß es auch nicht, aber kann sehr gut nachvollziehen, dass jemand wie er versucht einen profivertrag zu bekommen. wenn das nicht klappt und sich die gelegenheit in deutschland bietet, dann nimmt er wohl eher den spatz in der hand, bevor er gar nicht spielen kann. seine priorität ist verständlicherweise eine andere. deswegen kann er für die lions niemals plan a gewesen sein, aber nicht wegen seiner angeblichen forderungen.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
- Fighti
- Defense Coordinator
Logisch betrachtet müsste CT aber die bessere Verhandlungsposition haben als die Lions. Sie scheinen ihn mehr zu brauchen als er sie.
Wenn er auf das Spielen in Europa angewiesen wäre, hätte er sich ja wahrscheinlich wie mancher vor ihm woanders günstiger angeboten.
Wenn er auf das Spielen in Europa angewiesen wäre, hätte er sich ja wahrscheinlich wie mancher vor ihm woanders günstiger angeboten.
Luck is when opportunity meets preparation.
-
- Guard
Das ist jetzt aber ein Zirkelschluss.Karsten hat geschrieben:Die Gründe, *warum* man Therriault nicht von Anfang der Saison an verpflichtet hat, kenne ich nicht. ABER Therriault war nicht von Anfang der Saison bei den Lions, also war er nicht die 1. Wahl - warum auch immer. Wenn er nun wieder da ist, war er also lediglich Plan B - (ebenfalls) warum auch immer.RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:Den Lions scheint aber keine Einigung zum Start der GFL gelungen zu sein, deswegen hat man es mit einem anderen QB probiert, der nicht so viel verlangt. Nachvollziehbar und auch legitim. Aber hier von Plan B zu sprechen.......ist doch wohl nicht ganz richtig
CTs Plan A war (und ist es wohl auch nächstes Jahr) in einer Profiliga unter zu kommen. Dafür ist er wohl nicht gut genug, so krass auch das Licht ist das es auf die GFL wirft. Da das nicht geklappt hat, hat er Zeit für die Lions zuspielen. Besser GFL als gar nicht, da durch den Ausfall von GE auch die Lions Bedarf haben. Auch bei den Lions wachsen die "Geld"-Bäume nicht in den Himmel und wenn es bloß eine Kostenfrage ist, wiso behält man dann den "ausgefallenen" QB noch die ganze Saison hier und bezahlt ihn mit ? Weder Mohler noch Peterson und Enders wurden nach Hause gejagt und blieben als "BackUp" hier.
-
- Defensive Back
Erm ... Das ist ganz einfach zu erklären. Die Jungs waren und sind halt versichert und werden von der Berufsgenossenschaft bezahlt, so lange, bis sie genesen sind bzw. Ihre Rehabilitation auch machen.philip hat geschrieben:..., wiso behält man dann den "ausgefallenen" QB noch die ganze Saison hier und bezahlt ihn mit ? Weder Mohler noch Peterson und Enders wurden nach Hause gejagt und blieben als "BackUp" hier.
Ist bei jedem Arbeitnehmer in Deutschland so. Nach 6 Wochen bezahlt nicht mehr der Arbeitgeber ...
Welche BG ist den für Amateur-Footballspieler zuständig ?
Beinhaltet Amateur nicht, daß er nicht primär vom Football lebt, sondern offiziell einen echten Job hat?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- Defensive Back
jeder Verein (sollte zumindest) hat eine Unfallversicherung, damit im Falle eines Sportunfalles das Vereinsmitglied eben versorgt wird. Sollte sich eine Verletzung über 6 Wochen hinauszöger, steht an nächster Stelle die Verwaltungsberufsgenossenschaft, auch kurz VBG genannt.philip hat geschrieben:Welche BG ist den für Amateur-Footballspieler zuständig ?
Das gilt übrigens auch für Ehrenamtliche, die in einem oder auch für einen Verein tätig sind. Weiß bloss anscheinend niemand!
Für Vereinsmitglieder besteht eine Unfallversicherung über die jeweiligen Landesverbände. Die zahlt z.B. wenn Du von einem Sportunfall einen bleibenden Schaden hast.jd hat geschrieben:jeder Verein (sollte zumindest) hat eine Unfallversicherung, damit im Falle eines Sportunfalles das Vereinsmitglied eben versorgt wird. Sollte sich eine Verletzung über 6 Wochen hinauszöger, steht an nächster Stelle die Verwaltungsberufsgenossenschaft, auch kurz VBG genannt.philip hat geschrieben:Welche BG ist den für Amateur-Footballspieler zuständig ?
Das gilt übrigens auch für Ehrenamtliche, die in einem oder auch für einen Verein tätig sind. Weiß bloss anscheinend niemand!
Lohnfortzahlung im Krankheitsfall läuft über die Krankenkasse (nach 6 Wochen).
Kosten für die Heilbehandlung (zur Herstellung 100% Leistungsfähigkeit) trägt die VBG. Oder eben auch Abschlag bei bleibenden Schäden.
Jeder Ostfriese nennt dir bei dieser Frage: Aurich!Karsten hat geschrieben:Welche Stadt ist denn bitte die Hauptstadt der Friesen....... Kiel ist es jedenfalls mal nicht. ...AR hat geschrieben:... der Hauptstadt der Friesen...
Könnte die A2 euer "Weißwurstäquator" sein?

Du als Admin kannst mir bestimmt die Tastenkombination veraten, die das alles freischaltet bzw. lesbar macht, was du damit meinst!Karsten hat geschrieben:...
Mal ganz abgesehen davon, solltest Du vielleicht Timis Posting noch mal genauer lesen. Ich glaub', Du hast da was überlesen...
bei nur einer Zeile kann ich nicht einmal zwischen den Zeilen was erkennenTIMI hat geschrieben:Es gibt Gerüchte das CT zurück in BS ist. Ist da was drann?

Football-Junkie from the Eastside
Therriault ist nicht unbedingt zu schlecht für die NFL, sondern aufgrund seiner Vorgeschichte nicht in der möchtegernblütenreinweißen NFL-Welt tragbar. Manchmal sind die Moralvorstellugen der Amis etwas ... seltsam.
So. Und hier steht schwarz auf weiß, warum Therriault zunächst einen Pass unterschrieb, aber nicht gleich für die Lions spielte. Er hoffte auf die große Chance.
http://www.mlive.com/sports/grand-rapid ... ult_t.html
So. Und hier steht schwarz auf weiß, warum Therriault zunächst einen Pass unterschrieb, aber nicht gleich für die Lions spielte. Er hoffte auf die große Chance.
http://www.mlive.com/sports/grand-rapid ... ult_t.html
Und wo bitte steht, dass Therriault statt dessen überhöhte Forderungen stellte? Nun mal Buttre bei die Fische.Playing for the Lions, he said, "has been great" and he enjoyed the opportunity and the recognition.
"It's like a double-edge sword because I know it's a great opportunity and there is national attention with writers saying, 'Casey's too good for this league,'" Therriault said. "But I keep it in perspective."
Therriault wants to push himself to improve. He hopes that means another shot at the CFL in January and a chance to be closer to home.
"It (playing football professionally) is something I appreciate and I don't take it for granted," he said. "Naturally, I want to compete against the best, so I'll keep my options open. But just to be able to play football, no matter the platform, is pretty special."
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
Timi ist aber Kieler (Fan), also Ostsee - hat also weder was mit Friesen, Friesland oder Aurich zu tun.AR hat geschrieben:Jeder Ostfriese nennt dir bei dieser Frage: Aurich!
Das Du vieles nicht mitbekommst, ist nicht neu, AR. Aber - losgelöst von diesem Geplänkel - wenn Dein einziger Sinn im Forum nur noch trollen ist, brauchst Du hier auch einfach gar nichts mehr schreiben.AR hat geschrieben:bei nur einer Zeile kann ich nicht einmal zwischen den Zeilen was erkennen
Don't feed the trolls!
"... ein edler Redner und Chöngeicht!Karsten hat geschrieben:Timi ist aber Kieler (Fan), also Ostsee - hat also weder was mit Friesen, Friesland oder Aurich zu tun.AR hat geschrieben:Jeder Ostfriese nennt dir bei dieser Frage: Aurich!
Das Du vieles nicht mitbekommst, ist nicht neu, AR. Aber - losgelöst von diesem Geplänkel - wenn Dein einziger Sinn im Forum nur noch trollen ist, brauchst Du hier auch einfach gar nichts mehr schreiben.AR hat geschrieben:bei nur einer Zeile kann ich nicht einmal zwischen den Zeilen was erkennen

darf ich jetzt wieder mitspielen?
ps. solltest dir die Beiträge aber doch vorher durchlesen, bevor du darüber schreibst

Football-Junkie from the Eastside