Spielstätten GFL

Die höchste deutsche Spielklasse...
sick&red
OLiner

Re: Spielstätten GFL

Beitrag von sick&red »

da_Strizzi hat geschrieben:Hab jetzt mal in der Benutzungsordnung für das Dantestadion nachgelesen:

Hier auch der Link:

http://www.muenchen.info/dir/recht/155/155_20000808.pdf

Der Ordnungsdienst hat soweit korrekt gehandelt. Siehe §5 Verbote.
Da kann der Verein nichts dafür.

Was ich mich jetzt nur Frage, schenkt der Stadiongastronom "bleifreies" Bier aus oder verstößt auch er gegen die Stadionverordnung?
Naja, da steht nicht, dass man pauschal keine Getränke mitbringen darf, nur dass es keine harten Flaschen/Dosen/etc. sein dürfen. Und Gegenstände darf man so und so nicht werfen. Also ein bisschen übertrieben dann doch, wie ich finde...
da_Strizzi
OLiner

Beitrag von da_Strizzi »

sick&red hat geschrieben:
da_Strizzi hat geschrieben:Hab jetzt mal in der Benutzungsordnung für das Dantestadion nachgelesen:

Hier auch der Link:

http://www.muenchen.info/dir/recht/155/155_20000808.pdf

Der Ordnungsdienst hat soweit korrekt gehandelt. Siehe §5 Verbote.
Da kann der Verein nichts dafür.

Was ich mich jetzt nur Frage, schenkt der Stadiongastronom "bleifreies" Bier aus oder verstößt auch er gegen die Stadionverordnung?
Naja, da steht nicht, dass man pauschal keine Getränke mitbringen darf, nur dass es keine harten Flaschen/Dosen/etc. sein dürfen. Und Gegenstände darf man so und so nicht werfen. Also ein bisschen übertrieben dann doch, wie ich finde...
Ich bezog mich in dem Fall nur auf das "alkoholische"
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

Vor allem steht da nur, dass das Mitführen von div. Gegenständen nicht erlaubt ist.
Daraus ein Recht zur Kontrolle von Taschen ableiten zu dürfen, steht m.E. auf rechtlich wackeligen Füßen.
da_Strizzi
OLiner

Beitrag von da_Strizzi »

Jay hat geschrieben:Vor allem steht da nur, dass das Mitführen von div. Gegenständen nicht erlaubt ist.
Daraus ein Recht zur Kontrolle von Taschen ableiten zu dürfen, steht m.E. auf rechtlich wackeligen Füßen.
Steht doch unter §3, Satz (2)
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

Nur weil das da steht, heißt das nicht, dass das rechtlich unstrittig ist, dass eine nicht-polizeiliche/nicht-öffentliche Instanz eine entsprechende Durchsuchung machen darf.
Die Alternative ist halt in vielen Fällen leider nur, dass - da der Sicherheitsdienst i.d.R. mit der Ausübung des Hausrechts beauftragt ist - eine Weigerung damit gleichzusetzen ist, dass man dann halt nicht ins Stadion darf, wenn man dazu nicht einwilligt.
Aber wir schweifen vom Thema ab...
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Jay hat geschrieben:Nur weil das da steht, heißt das nicht, dass das rechtlich unstrittig ist, dass eine nicht-polizeiliche/nicht-öffentliche Instanz eine entsprechende Durchsuchung machen darf.
Die Alternative ist halt in vielen Fällen leider nur, dass - da der Sicherheitsdienst i.d.R. mit der Ausübung des Hausrechts beauftragt ist - eine Weigerung damit gleichzusetzen ist, dass man dann halt nicht ins Stadion darf, wenn man dazu nicht einwilligt.
Da war doch das Zauberwort: "Hausrecht" (und das hat - per Stadionsatzung - die Stadt, die nutznießenden Vereine müssen umsetzen, was aber per se nichts mit der Freundlichkeit des Security-Personals zu tun hat).
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

Anderl hat geschrieben:
Jay hat geschrieben:Nur weil das da steht, heißt das nicht, dass das rechtlich unstrittig ist, dass eine nicht-polizeiliche/nicht-öffentliche Instanz eine entsprechende Durchsuchung machen darf.
Da war doch das Zauberwort: "Hausrecht" (und das hat - per Stadionsatzung - die Stadt, die nutznießenden Vereine müssen umsetzen, was aber per se nichts mit der Freundlichkeit des Security-Personals zu tun hat).
Gemäß Auskunft der Stadt sind die Hilfspolizisten immer nett und freundlich. :laola:
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Suedzucker hat geschrieben:Gemäß Auskunft der Stadt sind die Hilfspolizisten immer nett und freundlich. :laola:
Kann sein, daß jeder Mal einen schlechten Tag hat, aber bislang hatte ich nie Probleme mit der Security im Dante! Egal, ob MC oder MR!
....und auch der Platzwart ist ganz okay. Zumindest kommt er Uneingeweihten gegenüber freundlicher rüber, als früher der stets grantelnde "Onkel Eberhard" (mit dem ich aber auch klar gekommen bin, war halt ein typischer Münchner und in gewissem Sinne auch ein "Original")!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

AR
Guard

Beitrag von AR »

Anderl hat geschrieben:...war halt ein typischer Münchner und in gewissem Sinne auch ein "Original"!
eben, Hoeneß z.B. ist halt auch ein "Original"!
Football-Junkie from the Eastside
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Aber koa Münchner
AR
Guard

Beitrag von AR »

geht aber überall in D als "Münchner h.c." durch und nicht als Randbayer aus Ulm!
Football-Junkie from the Eastside
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

Anderl hat geschrieben:
Suedzucker hat geschrieben:Gemäß Auskunft der Stadt sind die Hilfspolizisten immer nett und freundlich. :laola:
Kann sein, daß jeder Mal einen schlechten Tag hat, aber bislang hatte ich nie Probleme mit der Security im Dante! Egal, ob MC oder MR!
....und auch der Platzwart ist ganz okay. Zumindest kommt er Uneingeweihten gegenüber freundlicher rüber, als früher der stets grantelnde "Onkel Eberhard" (mit dem ich aber auch klar gekommen bin, war halt ein typischer Münchner und in gewissem Sinne auch ein "Original")!
Naja, probier es mal als Baden-Württemberger. :keule:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Den erkennt der Sicherheitsfuzzi an was genau?
Luck is when opportunity meets preparation.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Fighti hat geschrieben:Den erkennt der Sicherheitsfuzzi an was genau?
Am "sparsamen" Gesichtsausdruck! :mrgreen:

Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

Fighti hat geschrieben:Den erkennt der Sicherheitsfuzzi an was genau?
Du meinst die wissen noch nicht mal aus welchem Bundesland die Gegner kommen. Gut möglich.
Antworten