Naja, da steht nicht, dass man pauschal keine Getränke mitbringen darf, nur dass es keine harten Flaschen/Dosen/etc. sein dürfen. Und Gegenstände darf man so und so nicht werfen. Also ein bisschen übertrieben dann doch, wie ich finde...da_Strizzi hat geschrieben:Hab jetzt mal in der Benutzungsordnung für das Dantestadion nachgelesen:
Hier auch der Link:
http://www.muenchen.info/dir/recht/155/155_20000808.pdf
Der Ordnungsdienst hat soweit korrekt gehandelt. Siehe §5 Verbote.
Da kann der Verein nichts dafür.
Was ich mich jetzt nur Frage, schenkt der Stadiongastronom "bleifreies" Bier aus oder verstößt auch er gegen die Stadionverordnung?
Spielstätten GFL
Re: Spielstätten GFL
-
- OLiner
Ich bezog mich in dem Fall nur auf das "alkoholische"sick&red hat geschrieben:Naja, da steht nicht, dass man pauschal keine Getränke mitbringen darf, nur dass es keine harten Flaschen/Dosen/etc. sein dürfen. Und Gegenstände darf man so und so nicht werfen. Also ein bisschen übertrieben dann doch, wie ich finde...da_Strizzi hat geschrieben:Hab jetzt mal in der Benutzungsordnung für das Dantestadion nachgelesen:
Hier auch der Link:
http://www.muenchen.info/dir/recht/155/155_20000808.pdf
Der Ordnungsdienst hat soweit korrekt gehandelt. Siehe §5 Verbote.
Da kann der Verein nichts dafür.
Was ich mich jetzt nur Frage, schenkt der Stadiongastronom "bleifreies" Bier aus oder verstößt auch er gegen die Stadionverordnung?
Vor allem steht da nur, dass das Mitführen von div. Gegenständen nicht erlaubt ist.
Daraus ein Recht zur Kontrolle von Taschen ableiten zu dürfen, steht m.E. auf rechtlich wackeligen Füßen.
Daraus ein Recht zur Kontrolle von Taschen ableiten zu dürfen, steht m.E. auf rechtlich wackeligen Füßen.
-
- OLiner
Steht doch unter §3, Satz (2)Jay hat geschrieben:Vor allem steht da nur, dass das Mitführen von div. Gegenständen nicht erlaubt ist.
Nur weil das da steht, heißt das nicht, dass das rechtlich unstrittig ist, dass eine nicht-polizeiliche/nicht-öffentliche Instanz eine entsprechende Durchsuchung machen darf.
Die Alternative ist halt in vielen Fällen leider nur, dass - da der Sicherheitsdienst i.d.R. mit der Ausübung des Hausrechts beauftragt ist - eine Weigerung damit gleichzusetzen ist, dass man dann halt nicht ins Stadion darf, wenn man dazu nicht einwilligt.
Aber wir schweifen vom Thema ab...
Die Alternative ist halt in vielen Fällen leider nur, dass - da der Sicherheitsdienst i.d.R. mit der Ausübung des Hausrechts beauftragt ist - eine Weigerung damit gleichzusetzen ist, dass man dann halt nicht ins Stadion darf, wenn man dazu nicht einwilligt.
Da war doch das Zauberwort: "Hausrecht" (und das hat - per Stadionsatzung - die Stadt, die nutznießenden Vereine müssen umsetzen, was aber per se nichts mit der Freundlichkeit des Security-Personals zu tun hat).Jay hat geschrieben:Nur weil das da steht, heißt das nicht, dass das rechtlich unstrittig ist, dass eine nicht-polizeiliche/nicht-öffentliche Instanz eine entsprechende Durchsuchung machen darf.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
-
- Defensive Back
Gemäß Auskunft der Stadt sind die Hilfspolizisten immer nett und freundlich.Anderl hat geschrieben:Da war doch das Zauberwort: "Hausrecht" (und das hat - per Stadionsatzung - die Stadt, die nutznießenden Vereine müssen umsetzen, was aber per se nichts mit der Freundlichkeit des Security-Personals zu tun hat).Jay hat geschrieben:Nur weil das da steht, heißt das nicht, dass das rechtlich unstrittig ist, dass eine nicht-polizeiliche/nicht-öffentliche Instanz eine entsprechende Durchsuchung machen darf.

Kann sein, daß jeder Mal einen schlechten Tag hat, aber bislang hatte ich nie Probleme mit der Security im Dante! Egal, ob MC oder MR!Suedzucker hat geschrieben:Gemäß Auskunft der Stadt sind die Hilfspolizisten immer nett und freundlich.
....und auch der Platzwart ist ganz okay. Zumindest kommt er Uneingeweihten gegenüber freundlicher rüber, als früher der stets grantelnde "Onkel Eberhard" (mit dem ich aber auch klar gekommen bin, war halt ein typischer Münchner und in gewissem Sinne auch ein "Original")!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
eben, Hoeneß z.B. ist halt auch ein "Original"!Anderl hat geschrieben:...war halt ein typischer Münchner und in gewissem Sinne auch ein "Original"!
Football-Junkie from the Eastside
geht aber überall in D als "Münchner h.c." durch und nicht als Randbayer aus Ulm!
Football-Junkie from the Eastside
-
- Defensive Back
Naja, probier es mal als Baden-Württemberger.Anderl hat geschrieben:Kann sein, daß jeder Mal einen schlechten Tag hat, aber bislang hatte ich nie Probleme mit der Security im Dante! Egal, ob MC oder MR!Suedzucker hat geschrieben:Gemäß Auskunft der Stadt sind die Hilfspolizisten immer nett und freundlich.
....und auch der Platzwart ist ganz okay. Zumindest kommt er Uneingeweihten gegenüber freundlicher rüber, als früher der stets grantelnde "Onkel Eberhard" (mit dem ich aber auch klar gekommen bin, war halt ein typischer Münchner und in gewissem Sinne auch ein "Original")!

- Fighti
- Defense Coordinator
Den erkennt der Sicherheitsfuzzi an was genau?
Luck is when opportunity meets preparation.
Am "sparsamen" Gesichtsausdruck!Fighti hat geschrieben:Den erkennt der Sicherheitsfuzzi an was genau?

-
- Defensive Back
Du meinst die wissen noch nicht mal aus welchem Bundesland die Gegner kommen. Gut möglich.Fighti hat geschrieben:Den erkennt der Sicherheitsfuzzi an was genau?