Michael Davis gefeuert

Die höchste deutsche Spielklasse...
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

@tex:
you can throw that old stuff away, there will be only a double wing offense in WI! :D the tan, etc stuff was just mike wyatt´s offense, to be honest: i hardly remember what tan , grey brown means!
:wink:
we´ll if i´m ready for 2.BL. but why should I change so much in WI? it worked pretty well! :wink:
Sebalicious
Defensive Back

Beitrag von Sebalicious »

@Tex Dude
Grazie, io ho capito bene.
Das ist ja auch in Ordnung, dass Du Deine Meinung äussert. Nur wolltest auch andere Meinung hören, wenn ich mich jetzt nicht irre. Aber Gegenzug wollte ich mal wissen warum Du und Deine Funky Bunch MD so gut findet?
Texican
OLiner

Beitrag von Texican »

@ Hansen

Yeah it worked real well, just thought you would add a twist. My Spy network is almost gone so I guess I have to ask directly now.
I know we are way of topic, but the Playbook for 2006 is done and I have to much time on my hands and the snow keeps me indoors.

I´ll see you across the lines, it looks like I won´t be coaching in the States this Spring or August, but who knows?
Texican
OLiner

Beitrag von Texican »

@ seb guy

Coaches talk and share all the time, some of us are even good freinds, I have one in Langenfeld. We also watch film... as for Coach Davis, I was informed about him some years ago by Coaches I respect and Admire, American and German and a guy from the Netherlands too! All have spoke highly of Mr. Davis, I have seen film of a game with K against WI last year and I viewed smart football. Maybe I am wrong, but players view coaches personally, coaches view coaches on what is that MFér gonna do know in this situation and how can I beat him with something he does not expect.

I hope this is an answer for you.
or as we say Entendes?(understand)
You too have a Happy New Year
-medro-

Beitrag von -medro- »

guard68 hat geschrieben:GFL ist Amateursport nix anderes. Es gibt auch keine Berufsportler nicht einen einzigen. Es mag Spieler geben die Geld über irgendwelche Nebenstellen erhalten. Man möge mich berichtigen aber es gibt keinen Spieler die mit einen gültigen Vertrag mit einem Verein haben (und dort auch Sozialabgaben an den Staat leisten).
Naja, da bist du aber ein bisserl sehr blauäugig. Was denkst du, wieiviele Leute nach Deiner Situation noch nichtmal arbeiten - nur weil sie keine Steuern zahlen :-)
-medro-

Beitrag von -medro- »

Apple hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:[Schon klar, aber werden die Spieler dann bei der GmbH angestellt ?? Wie läuft das dann mit Steuern und Sozialabgaben?
Klar müssen die importierten Spieler ordentlich bezahlt, Steuern abgeführt und ne Arbeitserlaubniss beantragt werden. Ansonsten kann es sein dass die Spieler ausgewiesen werden wenn sie z.B. nur mit nem Turistenvisa hier arbeiten waren, wie z.B. letztes Jahr in der 2 BL Süd schon vorgekommen. :)
Och bitte, seid doch nicht so einfallslos. Es ist keine 10 Minuten Arbeit eine rechtlich sichere Konstruktion zu bauen (zumindest für den Verein), in der ein importierter Spieler Geld bekommt, ohne dass man Sozialabgaben und ähnliches abführen muss.
Sebalicious
Defensive Back

@Tex Dude
I actually expected a sort of more precise explaination or answer why you guys have reason to believe whether somebody is coaching smart or not. And I dont think its a good entry to say I heard from dadada that dadada did this and that... Further I think one game is not representative for a whole season - considering that WI (in case u mean Wiesbaden) played horrible anyways. Despite knowledge there is character and other factors that do good coaches and you will probably agree wit me at this point. Whatever, I was just wondering how somebody can claim MD is a good coach without putting up at least a few reasons.
Pero probablemente no entiendo. :oops:
Zuletzt geändert von Sebalicious am Fr Dez 30, 2005 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Ein Sportler, der als Freiberufler EINEM Team "dient", bleibt zwar weiterhin Freiberufler, erhält aber rein rechtlich den gleichen Status wie ein Angestellter. Er hat damit die gleichen Rechte und Pflichten eines Angestellten.

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, was daran so schwer ist zu glauben, dass im deutschen Football Personen (i.d.R. Coaches und Spieler) Angestellte bei einem VEREIN (nicht Betriebs GmbH) sind? Unter anderem beschäftigt ein Team lauter Löwen seine Nicht-EU Imports als Profispieler (im übrigen ist das sowohl ein von der Ausländerbehörde als auch Finanzamt anerkannter Begriff). Die Unseriösität, die unser Sport zu oft noch an den Tag legt heißt nicht, dass jeder Club, jeder Coach und jeder Spieler bescheißt. In was für einer Welt lebt IHR eigentlich ;?:
-medro-

Beitrag von -medro- »

guard68 hat geschrieben:
Das mit dem Selbstständig sein ist garnicht so einfach wenn du nur einen Arbeitgeber hast wird das als Scheinselbstständigkeit auslegt. Irgendwas war da....bin aber da jetzt kein Fachmann.
Wenn man es geschickt macht und nicht jemand Schwarzgeld schiebt, konstruiert man es über den Weg von Kapitalgesellschaften, in denen sowohl die Hand aufhaltenden Spieler, als auch sonstige Empfänger vertreten sind, und das treuhänderisch verwaltete Geld nach Gesellschaftsanteilen ausgeschüttet wird.

Dann konstruierst du Aufträge von dieser Gesellschaft zur Vermarktungsgesellschaft und schwupps, nach Ausschüttung stehen die Spieler in persönlicher Steuerschuld und nicht der Verein.

Und wenn du jemanden dabei haben willst, der das Geld auch noch anlegen will, gründest du die Gesellschaft am besten im Ausland, ich empfehle zur Zeit beispielsweise Estland, wo du ganz offiziell keine Steuern zahlen musst, solange du die Einnahmen dort thesaurierst und wieder reinvestierst. Und wenn es nur vermietbare Wohnungen sind.

Mit ein wenig Ahnung und Innovation kann man eine Menge machen :-)

Übrigens - braucht jemand eine Wohnung in Talin?
Sebalicious
Defensive Back

@medro
Medro darf man fragen wo Deine Fa. sitzt. Würde Dich sehr gerne konsultieren, da ich einige legale Fragen habe was meine Finanzen anbetrifft!!! :twisted:
Wilde Muschi
Rookie

Beitrag von Wilde Muschi »

@medro: Ein kleine Kalrstellung.....Steuern muss man immer zahlen, auch wenn die Investition in Estland, Luxemburg oder irgendwo tätigt. Ein vorgehen dieser Art ist schlicht und ergreifend Steuerhinterziehung.

Mir kann es natürlich egal sein was jemand macht, aber nicht dass hier der Eindruck entsteht es gäbe wirklich ein steuerfreies Finanzinstrument im Ausland, wo der Geldrückfluss nach BRD nicht steuerpflichtig wäre.
-medro-

Beitrag von -medro- »

Wilde Muschi hat geschrieben:@medro: Ein kleine Kalrstellung.....Steuern muss man immer zahlen, auch wenn die Investition in Estland, Luxemburg oder irgendwo tätigt. Ein vorgehen dieser Art ist schlicht und ergreifend Steuerhinterziehung.
Das ist so nicht richtig. Du musst Steuern zahlen, sobald du Geld aus der Gesellschaft ziehst. Solange das Geld in der Gesellschaft drin bleibt, zahlst du keine Steuern, jedenfalls in Estland nicht, da es dort weder Gewerbe- noch Gewerbekapitalsteuer in diesem Sinne gibt.

Und wenn du dann Geld wirklich Geld in deine private Tasche ziehst, hindert dich kein Mensch mal 186 Tage außerhalb von Deutschland zu sein. Kleine Weltreise bietet sich da beispielsweise an!
Wilde Muschi
Rookie

Beitrag von Wilde Muschi »

@medro: Alles klar :wink:
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Ist das hier ein Forum für Steuerberater?

Egal, jedenfalls weiß ich jetzt warum alle GFL und 2. Ligavereine Firmen in Estland gegründet haben! :D
Die wollen alle Steuern und Sozialversicherungsbeiträge sparen. Das ich da nicht drauf gekommen bin, ich Depp!

Tja ich weiß nicht, aber meine Erfahrung mit Vorständen von Footballvereinen ist eher so, dass sie nicht wirklich clever genug sind um sich mit komplexeren Dingen zu beschäftigen, nicht über die richtigen Kontakte verfügen und auch nicht in der Lage sind, nachhaltige Strukturen aufzubauen.

Aber warum nicht eine einfachere Variante wählen:
Man nehme einen Sponsor (sofern vorhanden), z.B. Feldschlösschen bei den Lions, bitte ihnen einen Spieler einzustellen und alles gut.

Der Spieler ist Angestellter einer Firma, die Firma führt ordnungsgemäß Steuer und Sozialversicherung ab, in seiner Freizeit spielt der Spieler halt rein zufällig bei den Lions Football. Der Verein hat in diesem Fall nichts mit Steuer und Sozialversicherung zu tun.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Der Spieler ist Angestellter einer Firma, die Firma führt ordnungsgemäß Steuer und Sozialversicherung ab, in seiner Freizeit spielt der Spieler halt rein zufällig bei den Lions Football. Der Verein hat in diesem Fall nichts mit Steuer und Sozialversicherung zu tun.
Na also das sind doch meine Abgaben und alles ist in Butter :D
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Antworten