JoelH hat geschrieben:Exile hat geschrieben:
[...]allerdings erlaubt die wichtigste Profiliga, die nordamerikanische Major League Baseball, ihren Spielern nicht die Teilnahme[...]
Ich würde meinen Spielern auch die Teilnahme versagen wenn ich dadurch die ALLMACHT verlieren würde!
Denk dochmal nach! Nicht Kuba ist der Böse! Amerika hat angst gegen den Klassenfeind Nr. 1 zu verlieren! Und Vor allem Im BaseBall ist das ganz schlecht.
Halt ich erhlich gesagt für ziemlich lächerlich diesen Denkansatz. Hat was von Verschwörungstheorien.
Frag mal bei Bayern München nach, die wären froh wenn die diese Möglichkeiten hätten.
Das hat nix mit Allmacht zu tun und auch nicht damit, dass jemand Angst vorm verlieren hat, sondern mit einem Wirtschaftlichen und sportlichen Risiko/Schaden, das die Vereine am liebsten nicht eingehen würden.
Den Amerikanern ist die WM ziemlichs scheiß egal, weil die besten Spieler eh schon in ihrer Liga spielen, warum also noch an einer WM teilnehmen wenn sie diese Woche für Woche sehen können.
Die WM interssiert da niemanden so recht, von daher braucht man auch das Risiko nicht eingehen und die Spieler für solche Turniere abstellen!
Ist schade für das Niveau der WMs aber so ist das nunmal!
Beim Fußball ist das anders, das verteilt sich auf ganz Europa/ Brasilien etc.