Wer den Prime bezüglich des Markenrechtes überzeugt, erhält von mir eine Packung Galaxyservietten !!

Schade universfan, auf diesen Servietten wirst du wohl sitzen bleiben. Das ist unmöglich.universefan hat geschrieben:Manoman, nehmt dem doch endlich mal die Buchstaben weg!![]()
![]()
Wer den Prime bezüglich des Markenrechtes überzeugt, erhält von mir eine Packung Galaxyservietten !!![]()
Das Wörtchen "weiteren" lässt erkennen, dass auch der AFVD der Ansicht ist, dass ein Spielbetrieb, zumindest bei Heimspielen unter dem Namen Frankfurt Galaxy stattgefunden hat. Zumindest nach dem Zitat von Phorcus.Phorcus hat geschrieben: Der Verband hat dem AFC Universe Frankfurt mitgeteilt (Zitat Rehm aus der Mail vom AFVD) das Frankfurt Universe nur unter dem Namen Frankfurt Galaxy spielen darf wenn sie a) voll umfänglich und zeitlich unbegrenzt die Marke Frankfurt Galaxy besitzen (der Verein muss im Besitz sein und nicht M. Mämpel) b) die Marke Frankfurt Galaxy nicht unsicher ist (wenn die Besitzverhältnisse zu 100% geklärt sind) und eine Zustimmung der NFL das die Marke Frankfurt Galaxy in Deutschland für die Vermarktung von Football genutzt werden darf. Wenn diese drei Punkte nicht geklärt sind wird der AFVD keinen weiteren Spielbetrieb unter diesem Namen zulassen. Zitat Ende.
Mike_Mueller hat geschrieben:Grund 2:
Nun komme ich auf die NFL zurück. Nehmen wir mal an, die NFL hat noch irgendewelche Rechte an der "notorischen Marke Frankfurt Galaxy" dann würde der Verein AFC Gefahr laufen, ebenfalls zur Kasse gebeten zu werden, da Sie mit Trikots aufgelaufen bzw. auflaufen und spielen würden, auf denen Sie ein Logo und einen Namen/ Marke benutzen, an dem Sie keine Rechte haben und könnten dementsprechend genauso zur Kasse gebeten werden, wie die GmbH, was sicherlich das AUS des Vereines zur Folge hätte. Da nütz es auch nicht, eine neue GmbH zu gründen.
Siehe dazu:
" Richtlinien zur Tätigkeit von Betriebs- und Vermarktungsgesellschaften der GFL-Vereine Ausführungsbestimmungen nach §3 Abs. 3 Lizenzstatut" (Quelle: http://www.afvd.de/download/dokument7-r ... en2014.pdf )
Ganz so einfach ist das nicht. Es geht hierbei um die Verwechslungsgefahr, bzw Ähnlichkeit des Logos. Selbst mit umgedrehten Farben oder gespiegelten Logos wäre die gegeben. Das Logo müsste komplett anders aussehen, wenn man damit durchkommen will.Prime hat geschrieben: Die NFL dürfte wohl kaum einen Anspruch auf die Farbe Lila haben. Und dass man beim Namen "Galaxy" auch eine Galaxie in seinem Logo hat, ist nur logisch. Darf halt nicht genau die gleiche Galaxie sein wie bei der NFL.
An der, der Verein 50%+1 Anteil ... Ach was schreibe ich denn hier noch zu Prime... Er will und wird es nicht verstehen... Und nen Konjunktiv versteht er ja scheinbar schon mal gar nichtPrime hat geschrieben: Ohne das jetzt mit Gewissheit sagen zu können, bezweifle ich stark, dass der Verein da in irgendeiner Form für in Haftung genommen werden könnte. Dafür gibt es schließlich die GmbH.
Ok, danke. Wenn der Verband tatsächlich diese Aussage so getroffen hat, wäre das natürlich eine völlig veränderte Situation. Ich hatte das Wörtchen "weiteren" übersehen. Demnach bezieht sich "dieses Namen" auf die Benutzung von "Frankfurt Galaxy" im Spielbetrieb. Diese soll im Gegensatz zum letzten Jahr dann nicht mehr möglich sein. Wenn das so ist, dann können wir uns die Diskussionen hier sparen, weil dann reicht es für Mämpel nicht mehr aus, dass die NFL die Nutzung nur duldet, er braucht darüber hinaus auch eine schriftliche Zustimmung.Mike_Mueller hat geschrieben:Das Wörtchen "weiteren" lässt erkennen, dass auch der AFVD der Ansicht ist, dass ein Spielbetrieb, zumindest bei Heimspielen unter dem Namen Frankfurt Galaxy stattgefunden hat.Phorcus hat geschrieben:Wenn diese drei Punkte nicht geklärt sind wird der AFVD keinen weiteren Spielbetrieb unter diesem Namen zulassen[/i][/b]. Zitat Ende.
Interessanter Bericht. Danke.Mike_Mueller hat geschrieben:Und Prime, lese Dir doch mal bitte diesen Bericht durch: http://us-sports.sebsend.net/2015/10/31 ... -dem-ende/
Prime hat geschrieben: ...
Ok, danke. Wenn der Verband tatsächlich diese Aussage so getroffen hat, wäre das natürlich eine völlig veränderte Situation. Ich hatte das Wörtchen "weiteren" übersehen. Demnach bezieht sich "dieses Namen" auf die Benutzung von "Frankfurt Galaxy" im Spielbetrieb. Diese soll im Gegensatz zum letzten Jahr dann nicht mehr möglich sein. Wenn das so ist, dann können wir uns die Diskussionen hier sparen, weil dann reicht es für Mämpel nicht mehr aus, dass die NFL die Nutzung nur duldet, er braucht darüber hinaus auch eine schriftliche Zustimmung.
In der FNP ist heute ein neuer Artikel erschienen -> Universe zieht Schlussstrich unter GalaxyMike_Mueller hat geschrieben:An der, der Verein 50%+1 Anteil ... Ach was schreibe ich denn hier noch zu Prime... Er will und wird es nicht verstehen... Und nen Konjunktiv versteht er ja scheinbar schon mal gar nichtPrime hat geschrieben: Ohne das jetzt mit Gewissheit sagen zu können, bezweifle ich stark, dass der Verein da in irgendeiner Form für in Haftung genommen werden könnte. Dafür gibt es schließlich die GmbH.
Aber das, was ich nun mit einem Artikel scheinbar geschafft habe, versuche ich hier seit 11 Seiten. Da habe ich Dich ja schon darauf aufmerksam gemacht, dass Herr MM sich die Marke für so ziemlich jeden Mist, darunter auch für "Fußballspiele" hat eintragen lassen. Aber halt nicht für American Football. Siehe Post vom: vom 29.11.2015 um 22:51 Uhr.Prime hat geschrieben: ...
Ist doch schön, dass wir uns hier gegenseitig aufklären. Du weißt was, was ich nicht weiß. Und andersrum. Und danach sind wir alle ein wenig schlauer. Wenn man dann noch respektvoll miteiander umgeht, ist doch alles super
...
Er denkt halt nicht nur wirr, sondern auch langsam. Falls er denkt.Mike_Mueller hat geschrieben:Aber das, was ich nun mit einem Artikel scheinbar geschafft habe, versuche ich hier seit 11 Seiten. Da habe ich Dich ja schon darauf aufmerksam gemacht, dass Herr MM sich die Marke für so ziemlich jeden Mist, darunter auch für "Fußballspiele" hat eintragen lassen. Aber halt nicht für American Football. Siehe Post vom: vom 29.11.2015 um 22:51 Uhr.Prime hat geschrieben: ...
Ist doch schön, dass wir uns hier gegenseitig aufklären. Du weißt was, was ich nicht weiß. Und andersrum. Und danach sind wir alle ein wenig schlauer. Wenn man dann noch respektvoll miteiander umgeht, ist doch alles super
...
Aber entweder wolltest Du es nicht lesen, oder hast es einfach nicht verstanden.
Ich erinnere mich noch an andere Postings hier mit ähnlichen Andeutungen vor langer Zeit. Verrätst Du, in welcher Rolle Du diese Info bekommen hast oder bist Du der Geheimdienstfuzzi, der immer alles heimlich mit liest ?Nobodys Darling hat geschrieben:Was hier so abgeht ist wahnsinnig befremdlich und schadet UNSEREN Sport ungemein. Ich pers. sehe hier aber nicht nur die Verantwortung bei der FFB und sondern auch bei FU. Ich wurde bereits im Winter letzten Jahres davon in Kenntnis gesetzt, dass ein RA Büro aus HH sich mit dieser Rechtesache beschäftigt. Da immer viel Missgunst, gerade wenn es um die FU bzw. FG geht, dabei ist, habe ich mich zurückgelehnt und das ganze Theater irgenwie genossen.
Wenn also auch ich soviel Infos in dieser Sache hatte, wieso sollen dann den Verantwortlichen diese Informationen nicht vorgelegen haben?