Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
universefan
OLiner

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von universefan »

Manoman, nehmt dem doch endlich mal die Buchstaben weg! :irre: :irre:

Wer den Prime bezüglich des Markenrechtes überzeugt, erhält von mir eine Packung Galaxyservietten !! :ugly: :keule:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

@Vatsug
Also die Haftungsverpflichtung überlasse ich der Mämpel-GmbH. Wenn die pleite geht, dann ist Mämpels Einlage weg. Gibt schlimmeres.
Mike_Mueller
OLiner

Beitrag von Mike_Mueller »

universefan hat geschrieben:Manoman, nehmt dem doch endlich mal die Buchstaben weg! :irre: :irre:

Wer den Prime bezüglich des Markenrechtes überzeugt, erhält von mir eine Packung Galaxyservietten !! :ugly: :keule:
Schade universfan, auf diesen Servietten wirst du wohl sitzen bleiben. Das ist unmöglich.

Ach Prime, die Mail habe ich selbst nicht gelesen, aber wenn du nicht weißt, von welcher ich rede, dann zitiere ich hier noch mal Phorcus und zwar nur für DICH....
Phorcus hat geschrieben: Der Verband hat dem AFC Universe Frankfurt mitgeteilt (Zitat Rehm aus der Mail vom AFVD) das Frankfurt Universe nur unter dem Namen Frankfurt Galaxy spielen darf wenn sie a) voll umfänglich und zeitlich unbegrenzt die Marke Frankfurt Galaxy besitzen (der Verein muss im Besitz sein und nicht M. Mämpel) b) die Marke Frankfurt Galaxy nicht unsicher ist (wenn die Besitzverhältnisse zu 100% geklärt sind) und eine Zustimmung der NFL das die Marke Frankfurt Galaxy in Deutschland für die Vermarktung von Football genutzt werden darf. Wenn diese drei Punkte nicht geklärt sind wird der AFVD keinen weiteren Spielbetrieb unter diesem Namen zulassen. Zitat Ende.
Das Wörtchen "weiteren" lässt erkennen, dass auch der AFVD der Ansicht ist, dass ein Spielbetrieb, zumindest bei Heimspielen unter dem Namen Frankfurt Galaxy stattgefunden hat. Zumindest nach dem Zitat von Phorcus.

Und Prime, lese Dir doch mal bitte diesen Bericht durch: http://us-sports.sebsend.net/2015/10/31 ... -dem-ende/

Und damit DU es nicht überliest den besten Auszug daraus poste ich sogar hier:

Ein Kommentar von Sebastian Sendlak:
“Es ist schon interessant, wie sehr eine Fangruppe in Frankfurt selbst nachweislich illegale Mittel fordert und unterstützt, um etwas am Leben zu erhalten, was seit inzwischen 8 Jahren nicht mehr existiert. Selbst Abmahnungen und Unterlassungsklagen (die offen gelegt worden sind und von Verein und Verband bestätigt wurden) sind Allen sowas von egal. Auf der anderen Seite sind es die selben Herrschaften, die bei der FIFA den Finger heben und Konsequenzen fordern.”

(Quelle: http://us-sports.sebsend.net/2015/10/31 ... -dem-ende/)
Prime
Quarterback

Re: Frankfurt Universdere Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Mike_Mueller hat geschrieben:Grund 2:

Nun komme ich auf die NFL zurück. Nehmen wir mal an, die NFL hat noch irgendewelche Rechte an der "notorischen Marke Frankfurt Galaxy" dann würde der Verein AFC Gefahr laufen, ebenfalls zur Kasse gebeten zu werden, da Sie mit Trikots aufgelaufen bzw. auflaufen und spielen würden, auf denen Sie ein Logo und einen Namen/ Marke benutzen, an dem Sie keine Rechte haben und könnten dementsprechend genauso zur Kasse gebeten werden, wie die GmbH, was sicherlich das AUS des Vereines zur Folge hätte. Da nütz es auch nicht, eine neue GmbH zu gründen.
Siehe dazu:
" Richtlinien zur Tätigkeit von Betriebs- und Vermarktungsgesellschaften der GFL-Vereine Ausführungsbestimmungen nach §3 Abs. 3 Lizenzstatut" (Quelle: http://www.afvd.de/download/dokument7-r ... en2014.pdf )

Ohne das jetzt mit Gewissheit sagen zu können, bezweifle ich stark, dass der Verein da in irgendeiner Form für in Haftung genommen werden könnte. Dafür gibt es schließlich die GmbH.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

So jetzt noch mal für PRIME ganz persönlich.

Der AFVD hätte dem AFC Universe Frankfurt für die Saison 2016 "keine Lizenz" erteilt wenn so weitergemacht worden wäre wie bisher. Kommt das langsam bei dir an? Es sei den die drei Punkte wären geklärt worden! Vielmehr hat Frankfurt schon Glück gehabt das kein Verein der GFL 2 Süd dagegen Einspruch eingelegt hat sonnst wäre es 2015 schon interessant geworden.

Es hat sich sehr wahrscheinlich ausgesamsungt. Frankfurt Samsung Galaxy wäre übrigens auch nicht möglich wegen der Verwechslungsgefahr. Samsung Galaxy würde evtl. gehe aber mit anderem logo.
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Prime hat geschrieben: Die NFL dürfte wohl kaum einen Anspruch auf die Farbe Lila haben. Und dass man beim Namen "Galaxy" auch eine Galaxie in seinem Logo hat, ist nur logisch. Darf halt nicht genau die gleiche Galaxie sein wie bei der NFL.
Ganz so einfach ist das nicht. Es geht hierbei um die Verwechslungsgefahr, bzw Ähnlichkeit des Logos. Selbst mit umgedrehten Farben oder gespiegelten Logos wäre die gegeben. Das Logo müsste komplett anders aussehen, wenn man damit durchkommen will.
Kannst du dich an den Fall von Apfelkind erinnern? Apple hat geklagt, weil ihr Logo angeblich zu sehr an das Apple Logo erinnerte:
https://www.basicthinking.de/blog/wp-co ... lkind1.jpg
Mike_Mueller
OLiner

Prime hat geschrieben: Ohne das jetzt mit Gewissheit sagen zu können, bezweifle ich stark, dass der Verein da in irgendeiner Form für in Haftung genommen werden könnte. Dafür gibt es schließlich die GmbH.
An der, der Verein 50%+1 Anteil ... Ach was schreibe ich denn hier noch zu Prime... Er will und wird es nicht verstehen... Und nen Konjunktiv versteht er ja scheinbar schon mal gar nicht
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Mike_Mueller hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:Wenn diese drei Punkte nicht geklärt sind wird der AFVD keinen weiteren Spielbetrieb unter diesem Namen zulassen[/i][/b]. Zitat Ende.
Das Wörtchen "weiteren" lässt erkennen, dass auch der AFVD der Ansicht ist, dass ein Spielbetrieb, zumindest bei Heimspielen unter dem Namen Frankfurt Galaxy stattgefunden hat.
Ok, danke. Wenn der Verband tatsächlich diese Aussage so getroffen hat, wäre das natürlich eine völlig veränderte Situation. Ich hatte das Wörtchen "weiteren" übersehen. Demnach bezieht sich "dieses Namen" auf die Benutzung von "Frankfurt Galaxy" im Spielbetrieb. Diese soll im Gegensatz zum letzten Jahr dann nicht mehr möglich sein. Wenn das so ist, dann können wir uns die Diskussionen hier sparen, weil dann reicht es für Mämpel nicht mehr aus, dass die NFL die Nutzung nur duldet, er braucht darüber hinaus auch eine schriftliche Zustimmung.
Mike_Mueller hat geschrieben:Und Prime, lese Dir doch mal bitte diesen Bericht durch: http://us-sports.sebsend.net/2015/10/31 ... -dem-ende/
Interessanter Bericht. Danke.

Schauen wir uns das mal an. Darin wird Mämpel unter anderem vorgeworfen, dass er die falschen Klassen erworben hätte.

Gut, nehmen wir an, er hat die falschen Klassen erworben. Und zwar welche, die ihn nicht dazu berechtigen, die Marke "Frankfurt Galaxy" im Footballspielbetrieb zu verwenden. Dann hätte das zur Folge, dass die NFL unmöglich einen Widerspruch gegen die Eintragung vornehmen kann, da sich ihre notorische Marke nur auf Football bezieht. Das erklärt auch, warum kein Widerspruch der NFL beim DPMA auftaucht.

Sollte sich ferner bestätigen, dass Mämpel Geschäftspartnern und dem Universe-Verein vorgegaukelt hat, dass er das Namensrecht für Footballspiele der Marke Frankfurt Galaxy besitzt, dann wäre er tatsächlich ein Betrüger. Weil dann wäre diese Eintragung beim DPMA nur eine Art Schein-Eintragung, die vorspiegeln soll, dass er die Rechte für den Footballspielbetrieb erworben hat, was gar nicht der Fall ist, weil diese Klasse in der Eintragung nicht vorhanden ist. Laut dem Bericht soll Mämpel bereits in 2014 der Universe erzählt haben, dass er das Namensrecht für Footballspiele in Abstimmung mit der NFL erworben hat. Wenn diese Klasse damals aber fehlte, wäre das eine Lüge von ihm gewesen.

Interessant auch der Hinweis darauf, dass NFL-Anwälte an Verbandssitzungen des AFVD teilgenommen haben sollen und dort Verantwortliche der FFB mit den Markenrechtsverletzungen konfrontiert haben sollen. Davon war bis jetzt auch noch nichts bekannt.
Mike_Mueller
OLiner

Prime hat geschrieben: ...
Ok, danke. Wenn der Verband tatsächlich diese Aussage so getroffen hat, wäre das natürlich eine völlig veränderte Situation. Ich hatte das Wörtchen "weiteren" übersehen. Demnach bezieht sich "dieses Namen" auf die Benutzung von "Frankfurt Galaxy" im Spielbetrieb. Diese soll im Gegensatz zum letzten Jahr dann nicht mehr möglich sein. Wenn das so ist, dann können wir uns die Diskussionen hier sparen, weil dann reicht es für Mämpel nicht mehr aus, dass die NFL die Nutzung nur duldet, er braucht darüber hinaus auch eine schriftliche Zustimmung.

Augenreib... Lese ich das nun richtig??? Habe ich nun Prime eines besseren belehrt? Ich muss träumen.... Kneife mich doch bitte mal einer...

Äh Universefan, wie war das nun mit den Servietten???? :mrgreen:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Prime hat geschrieben: Ohne das jetzt mit Gewissheit sagen zu können, bezweifle ich stark, dass der Verein da in irgendeiner Form für in Haftung genommen werden könnte. Dafür gibt es schließlich die GmbH.
An der, der Verein 50%+1 Anteil ... Ach was schreibe ich denn hier noch zu Prime... Er will und wird es nicht verstehen... Und nen Konjunktiv versteht er ja scheinbar schon mal gar nicht
In der FNP ist heute ein neuer Artikel erschienen -> Universe zieht Schlussstrich unter Galaxy

Weitere Vorwürfe an die Adresse Matthias Mämpel richtete Rehm mit der Nichtunterrichtung in allen Dingen der Betriebs GmbH. „Wir haben überhaupt keinen Einblick in die Geschäfte.“ Und das, obwohl die Universe 51 Prozent Anteile an der Gesellschaft halte. Als Geschäftsführer hatte Mämpel jedoch alle Entscheidungsbefugnisse in seiner Hand. „Dafür kann der Verein Universe nicht haftbar gemacht werden. Das war der einzige Vorteil dieser Regelung“, sagt Rehm nun rückblickend.

Rehm sagt hier selbst, dass bei der Regelung Universe nicht haftbar gemacht werden konnte.

@Mike_Mueller
Ist doch schön, dass wir uns hier gegenseitig aufklären. Du weißt was, was ich nicht weiß. Und andersrum. Und danach sind wir alle ein wenig schlauer. Wenn man dann noch respektvoll miteiander umgeht, ist doch alles super
Mike_Mueller
OLiner

Ist doch schön, dass wir uns hier gegenseitig aufklären. Du weißt was, was ich nicht weiß. Und andersrum. Und danach sind wir alle ein wenig schlauer. Wenn man dann noch respektvoll miteiander umgeht, ist doch alles super
...
Aber das, was ich nun mit einem Artikel scheinbar geschafft habe, versuche ich hier seit 11 Seiten. Da habe ich Dich ja schon darauf aufmerksam gemacht, dass Herr MM sich die Marke für so ziemlich jeden Mist, darunter auch für "Fußballspiele" hat eintragen lassen. Aber halt nicht für American Football. Siehe Post vom: vom 29.11.2015 um 22:51 Uhr.
Aber entweder wolltest Du es nicht lesen, oder hast es einfach nicht verstanden.
Borg

Beitrag von Borg »

...
Aber das, was ich nun mit einem Artikel scheinbar geschafft habe, versuche ich hier seit 11 Seiten. Da habe ich Dich ja schon darauf aufmerksam gemacht, dass Herr MM sich die Marke für so ziemlich jeden Mist, darunter auch für "Fußballspiele" hat eintragen lassen. Aber halt nicht für American Football. Siehe Post vom: vom 29.11.2015 um 22:51 Uhr.
Aber entweder wolltest Du es nicht lesen, oder hast es einfach nicht verstanden.
Er denkt halt nicht nur wirr, sondern auch langsam. Falls er denkt. :mrgreen:
Nobodys Darling
OLiner

Beitrag von Nobodys Darling »

Was hier so abgeht ist wahnsinnig befremdlich und schadet UNSEREN Sport ungemein. Ich pers. sehe hier aber nicht nur die Verantwortung bei der FFB und sondern auch bei FU. Ich wurde bereits im Winter letzten Jahres davon in Kenntnis gesetzt, dass ein RA Büro aus HH sich mit dieser Rechtesache beschäftigt. Da immer viel Missgunst, gerade wenn es um die FU bzw. FG geht, dabei ist, habe ich mich zurückgelehnt und das ganze Theater irgenwie genossen.
Wenn also auch ich soviel Infos in dieser Sache hatte, wieso sollen dann den Verantwortlichen diese Informationen nicht vorgelegen haben?
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Nobodys Darling hat geschrieben:Was hier so abgeht ist wahnsinnig befremdlich und schadet UNSEREN Sport ungemein. Ich pers. sehe hier aber nicht nur die Verantwortung bei der FFB und sondern auch bei FU. Ich wurde bereits im Winter letzten Jahres davon in Kenntnis gesetzt, dass ein RA Büro aus HH sich mit dieser Rechtesache beschäftigt. Da immer viel Missgunst, gerade wenn es um die FU bzw. FG geht, dabei ist, habe ich mich zurückgelehnt und das ganze Theater irgenwie genossen.
Wenn also auch ich soviel Infos in dieser Sache hatte, wieso sollen dann den Verantwortlichen diese Informationen nicht vorgelegen haben?
Ich erinnere mich noch an andere Postings hier mit ähnlichen Andeutungen vor langer Zeit. Verrätst Du, in welcher Rolle Du diese Info bekommen hast oder bist Du der Geheimdienstfuzzi, der immer alles heimlich mit liest ?
Nobodys Darling
OLiner

Beitrag von Nobodys Darling »

@Pittiplatsch
Diese Infos wurden mir als Funktionär eines GFL Teams zugetragen
Antworten