Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

R.W. Wickenreuther hat geschrieben:Also ich kann mir nicht helfen, neben der Tatsache, dass ich der ganzen Sache jetzt ziemlich ratlos gegenüberstehe, erscheint mit der Beitrag von vor 5 Wochen in ganz neuem Licht:

http://www.fr-online.de/region/frankfur ... 09206.html
Nee echt jetzt?
Das konnte man ja dort schon deutlich zwischen den Zeilen lesen, dass Reinke und Co. versuchen würden, Mämpel abzusägen, weil sie enttäuscht über den Kurs waren, den er eingeschlagen hatte.

Auf der Versammlung am Freitag sollte es auf jeden Fall spannend werden. Dann wird Rehm den Spielern, Trainern und Mitgliedern erklären müssen, warum es keine Alternative zur Kündigung gab und warum sie alle aus der Mämpel GmbH austreten sollen, um dann in seine neugegründete Gesellschaft einzusteigen.

Was jetzt gerade stattfindet, ist ein reiner Machtkampf zwischen Mämpel und Rehm. Jeder hat seine persönlichen Vorstellungen, wie es weitergeht. Die Frage ist, wer die Mehrheit von seiner Ansicht überzeugen kann.

Unter Mämpel würde der eingeschlagene Kurs fortgeführt werden und die Galaxy würde aller Voraussicht nach weiter wachsen. Er braucht allerdings langfristig ausreichend Unterstützung aus dem Verein, sonst wird es immer wieder Angriffe gegen ihn geben und es kann keine Ruhe einkehren.

Wenn die Leute Rehm folgen, wird man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vieles aus 2015 wieder zurückdrehen müssen. Heißt: Kein Volksbank-Stadion, keine Großsponsoren, weniger Party, Zuschauer usw. und vor allem ein uncooler Name.
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Prime hat sicher von seiner Mutti eine Mütze gestrickt bekommen, wo "Galaxy" drauf steht. Anders kann ich mir den gesammelten schwachsinn und seine Anhänglichkeit an etwas, was er vor ein paar Wochen erst entdeckt hat nicht erklären.
Duc69
DLiner

Beitrag von Duc69 »

Prime hat geschrieben:
R.W. Wickenreuther hat geschrieben:Also ich kann mir nicht helfen, neben der Tatsache, dass ich der ganzen Sache jetzt ziemlich ratlos gegenüberstehe, erscheint mit der Beitrag von vor 5 Wochen in ganz neuem Licht:

http://www.fr-online.de/region/frankfur ... 09206.html

Auf der Versammlung am Freitag sollte es auf jeden Fall spannend werden. Dann wird Rehm den Spielern, Trainern und Mitgliedern erklären müssen, warum es keine Alternative zur Kündigung gab und warum sie alle aus der Mämpel GmbH austreten sollen, um dann in seine neugegründete Gesellschaft einzusteigen.
Aus was sollen sie den austreten ?
Mämpel hat keine Lizenz und wird ohne Verein auch keine bekommen!
Die Pässe unterliegen der Universe und er hat maximal ein par Angestellte mehr zum Büro putzen.
oldtimer
Rookie

Beitrag von oldtimer »

Die Frage ist doch jetzt auch ob es sich der AFVD leisten kann die sich jetzt abzeichnende juristische Hängepartie abzuwarten oder die Lizenz zu entziehen und eventuell Ingolstadt nachrücken zu lassen. Das wäre jetzt wohl noch möglich, wenn erst einmal die Anwälte anfangen wird es Monate dauern. Zudem war Galaxy ja wohl auch für die EFL vorgesehen..... Ist letztendlich doch für Football-Deutschland jetzt egal wer was oder wie das läuft, der AFVD muss jetzt endlich mal schnell und konsequent handeln, alles andere wird die Süd-Vereine ein Heimspiel und damit Geld kosten!
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

Prime hat geschrieben:Was jetzt gerade stattfindet, ist ein reiner Machtkampf zwischen Mämpel und Rehm. Jeder hat seine persönlichen Vorstellungen, wie es weitergeht. Die Frage ist, wer die Mehrheit von seiner Ansicht überzeugen kann.
Aha. Und mit welcher GFL-Lizenz will Mämpel Spieler und Staff und Coaches überzeugen, dass sie bleiben sollen? Auf welchem Planeten lebst Du eigentlich?!

Es ist relativ einfach: Mämpel kann soviele Spieler und Coaches anstellen wie er will. Er hat keinen Verein, er hat keinen Verband, er hat keine Lizenz. In welcher Liga will er denn spielen? Wem will er denn für nicht stattfindende Spiele in einer nicht existierenden Liga Tickets verkaufen und Geld einnehmen?

Universe dagegen HAT eine Lizenz und wird eine neue Vermarktungsgesellschaft gründen. Ist ja so angekündigt. Diese Gesellschaft wird ähnliche Strukturen aufsetzen und wird mit den gleichen Lieferanten, Partnern, Sponsoren sprechen. Wer sagt denn, dass das Volksbank Stadion wegfällt?

Ich würde davon ausgehen, dass es genauso weitergeht wie in diesem Jahr. Mit zwei Ausnahmen: Der Name ist ein anderer. Und es wird seriöser.
R.W. Wickenreuther

Beitrag von R.W. Wickenreuther »

Also bei allem Respekt - ich geb gleich selber zu, dass ich keine Ahnung von Verträgen im Sportbereich habe - aber vielleicht kann mir dann das ja mal einer erklären:

Der AFC macht doch nur eine Informationsveranstaltung für Mitglieder! Spieler und Trainer sind doch gar nicht dabei und wie können den Spieler aus einer GmbH austreten???? Ich dachte eher die haben Verträge, dass sie für die Galaxy spielen. Fällt da jetzt nicht der Geschäftszweck (oder wie das heisst) weg? Man kann doch nicht in eine GmbH ein- oder austreten???
Borg

Beitrag von Borg »

speedbrake hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Was jetzt gerade stattfindet, ist ein reiner Machtkampf zwischen Mämpel und Rehm. Jeder hat seine persönlichen Vorstellungen, wie es weitergeht. Die Frage ist, wer die Mehrheit von seiner Ansicht überzeugen kann.
Aha. Und mit welcher GFL-Lizenz will Mämpel Spieler und Staff und Coaches überzeugen, dass sie bleiben sollen? Auf welchem Planeten lebst Du eigentlich?!

Es ist relativ einfach: Mämpel kann soviele Spieler und Coaches anstellen wie er will. Er hat keinen Verein, er hat keinen Verband, er hat keine Lizenz. In welcher Liga will er denn spielen? Wem will er denn für nicht stattfindende Spiele in einer nicht existierenden Liga Tickets verkaufen und Geld einnehmen?

Universe dagegen HAT eine Lizenz und wird eine neue Vermarktungsgesellschaft gründen. Ist ja so angekündigt. Diese Gesellschaft wird ähnliche Strukturen aufsetzen und wird mit den gleichen Lieferanten, Partnern, Sponsoren sprechen. Wer sagt denn, dass das Volksbank Stadion wegfällt?

Ich würde davon ausgehen, dass es genauso weitergeht wie in diesem Jahr. Mit zwei Ausnahmen: Der Name ist ein anderer. Und es wird seriöser.
Und wahrscheinlich hat man wesentlich weniger Kohle.
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

Borg hat geschrieben:Und wahrscheinlich hat man wesentlich weniger Kohle.
Warum?
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

Nun ja, der Name Galaxy zieht bei den nichtsehnenden Sponsoren und Zuschauern mehr als Universe. Ich wurde wirklich ganz oft gefragt am Anfang der Saison, ob ich schon gehört hätte, dass die Galaxy wieder spielt. :keule: So ist es halt für die Mehrheit der Leute (Zuschauer und Sponsoren), die denken, das was da auf dem Feld steht wären Profis wie damals. Dass das selbe Team die letzten Jahre schon gespielt hatte, aber nun einfach zur besseren Vermarktung einen neuen Namen hat, das wissen die wenigsten.
R.W. Wickenreuther

Das stimmt! Das sagt MM sogar selber:
Sekunde 0:30 im folgenden Film: https://youtu.be/ItMDTJgvb-A
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

Prime hat geschrieben:Freitag sollte es auf jeden Fall spannend werden. Dann wird Rehm den Spielern, Trainern und Mitgliedern erklären müssen, warum es keine Alternative zur Kündigung gab und warum sie alle aus der Mämpel GmbH austreten sollen, um dann in seine neugegründete Gesellschaft einzusteigen.
Es stellt sich garnicht die Frage, ob die Spieler wem auch immer folgen sollen oder wollen. Der Verein Universe hat die Spieler, er hat die Spielerpässe und er hat die Lizenz. Also alles was er braucht, er wird also einfach weiter wie bisher spielen und existieren.

Die Vermarktungsgesellschaft hat nur die Rechte am Namen Galaxy. Der Name an sich hat zwar einen enormen Wert (Sponsorengewinnung, öffentliche Wahrnehmung usw), aber den Wert muss jemand auch bezahlen wollen.

Mit den BS Lions hatten wir exakt die selbe Geschichte auch schon. Was passiert, wenn die Vermarktungsgesellschaft auf den Namensrechten sitzen bliebt haben wir ja dort also schon erlebt. :joint:

Theoretisch könnte man den Namen Galaxy auch an die Wiesbadener verpachten, wenn Universe nicht zahlen möchte. :)
R.W. Wickenreuther

Ojeh - Ist ja spannender als ein Krimi - geht immer weiter:

https://www.op-online.de/sport/lokalspo ... 96862.html
Borg

Beitrag von Borg »

Warum?
Weil Mämpel seine Kohle wohl nicht mehr denen gibt, die ihm den Stinkefinger zeigen.
R.W. Wickenreuther

Weil Mämpel seine Kohle wohl nicht mehr denen gibt, die ihm den Stinkefinger zeigen.
Was man so hört hat er mehr Kohle mitgenommen als mitgebracht und den anderen den Stinkefinger gezeigt. Ich glaube das war das Problem.
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

Borg hat geschrieben:
Warum?
Auch wenn viele das weiterhin glauben (wollen), weil es so gut in die eigene Meinung passt... aber Mämpel hat nie auch nur einen Cent eigenen Geldes in die Sache gesteckt. Ganz im Gegenteil...
Antworten