Nee echt jetzt?R.W. Wickenreuther hat geschrieben:Also ich kann mir nicht helfen, neben der Tatsache, dass ich der ganzen Sache jetzt ziemlich ratlos gegenüberstehe, erscheint mit der Beitrag von vor 5 Wochen in ganz neuem Licht:
http://www.fr-online.de/region/frankfur ... 09206.html
Das konnte man ja dort schon deutlich zwischen den Zeilen lesen, dass Reinke und Co. versuchen würden, Mämpel abzusägen, weil sie enttäuscht über den Kurs waren, den er eingeschlagen hatte.
Auf der Versammlung am Freitag sollte es auf jeden Fall spannend werden. Dann wird Rehm den Spielern, Trainern und Mitgliedern erklären müssen, warum es keine Alternative zur Kündigung gab und warum sie alle aus der Mämpel GmbH austreten sollen, um dann in seine neugegründete Gesellschaft einzusteigen.
Was jetzt gerade stattfindet, ist ein reiner Machtkampf zwischen Mämpel und Rehm. Jeder hat seine persönlichen Vorstellungen, wie es weitergeht. Die Frage ist, wer die Mehrheit von seiner Ansicht überzeugen kann.
Unter Mämpel würde der eingeschlagene Kurs fortgeführt werden und die Galaxy würde aller Voraussicht nach weiter wachsen. Er braucht allerdings langfristig ausreichend Unterstützung aus dem Verein, sonst wird es immer wieder Angriffe gegen ihn geben und es kann keine Ruhe einkehren.
Wenn die Leute Rehm folgen, wird man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vieles aus 2015 wieder zurückdrehen müssen. Heißt: Kein Volksbank-Stadion, keine Großsponsoren, weniger Party, Zuschauer usw. und vor allem ein uncooler Name.