Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Exillöwe
Safety

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Exillöwe »

Schlaukopp hat geschrieben: Ähnliches kann man unterstellen bei einer Gruppe mit zB Kiel,HH.Lübeck, oder Berlin, Dresden, BS
(jeweils natürlich plus X Teams)
grundsätzliche Zustimmung, aber:

Berlin-Dresden-Braunschweig ist doch aweng weiter als Kiel-HH-Lübeck ^^
Als "Nachbarn" für Braunschweig kämen dann doch eher so Städte wie Hannover, Wolfsburg, Magdeburg in Frage..

Nur muß so eine regionale Konkurrenz natürlich auch qualitativ etwas darstellen.. ok, im Fall Braunschweig könnte das in absehbarer Zeit ja sogar zutreffen :twisted:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Nicht unbedingt brandneu, aber immerhin brachte eine Versammlung (fast) aller GFL und GFL2-Clubs im Rahmen des German Bowl folgendes Ergebnis:

http://www.gfl.info/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=6856
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Exillöwe hat geschrieben:
grundsätzliche Zustimmung, aber:

Berlin-Dresden-Braunschweig ist doch aweng weiter als Kiel-HH-Lübeck ^^
Als "Nachbarn" für Braunschweig kämen dann doch eher so Städte wie Hannover, Wolfsburg, Magdeburg in Frage..

Nur muß so eine regionale Konkurrenz natürlich auch qualitativ etwas darstellen.. ok, im Fall Braunschweig könnte das in absehbarer Zeit ja sogar zutreffen :twisted:
Eine Aufteilung der GFL in vier regionale Gruppen wird derzeit in keinem Gremium diskutiert, noch hat es in den letzten 17 Jahren jemals eine Rolle gespielt. Das Modell hat es in der Geschichte des AFVD schon einmal gegeben. Man ist dann aber davon abgekommen. Im Moment spielt die GFL Juniores mit diesem System. Da kann man die Nachteile auch schon gleich sehen: ein Bundesland (NRW) hat eine "Straßenbahn-Liga", und die anderen haben trotzdem die langen Reisen.
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

wo, :?: gibt es in NRW noch eine Strassenbahn, würde mich mal interessieren :|
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
mick
Newbie

Beitrag von mick »

Nibbles hat geschrieben:wo, :?: gibt es in NRW noch eine Strassenbahn, würde mich mal interessieren :|
In Neuss z.B., fährt mitten durch die Stadt

Ein Niedersachse
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

als von den 4 gruppen auf die zweigleisige erste Liga umgestellt wurde (mit der aussicht auf eine weitere Reduzierung auf eine komplett eingleisige Bundesliga) waren die Zeiten andere.

Die HBD wurden in die Liga gevotet, ein zuschauerboom war zu verzeichnen, Sponsorengelder gab es üppiger..

kurz.. das war die gute alte Zeit. Die Idee DIe Leistungsspitze in einer eingleisigen Bundesliga zu haben war unter den Umständen richtig und sinnvoll. Eine ÜBERregionales Konzept und eine ÜBERregionale Liga. Passt.

Aber heute?

Die gut besuchten Spiele sind nur die, bei denen der Gegner noch Zuschauer mitbringt. Und da gibt es eine natürliche Entfernungsgrenze. (je nach dem Grad der "positiv Verrückten" unterschiedlich aber endlich)

Damit würde eine regionale Gruppenbildung die Zuschauerzahlen der LIGA in Summe steigern.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Nibbles hat geschrieben:wo, :?: gibt es in NRW noch eine Strassenbahn, würde mich mal interessieren :|
Das kann nur ein Landei wie Du fragen :keule:
Lediglich in den ländlichen Gegenden fahren ausschließlich Busse.
In Solingen dienen sie auch als Hilfsstraßenbahn (O-Bus).
Amnsonsten gibt es in allen größeren Städten NRW´s Straßenbahnen :mrgreen:
Köln, Düsseldorf, Essen, Duisburg, Bochum, Oberhausen, Mülheim, Dortmund, Krefeld, Gelsenkirchen und auch die "Bundesstadt" Bonn (Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Herne und Bottrop z.B. sind nicht aufgeführt).
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

im Namen, D´dorf ist aber der Begriff Stadt nicht enthalten :oops: :lol:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Stimmt, ist halt nur das schönste Dorf der Welt - aber mit Straßenbahn und knapp 600.000 Dörflern.
Bei M´gladbach trifft höchstens der Begriff Dorf den Kern :mrgreen:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Borg

Beitrag von Borg »

Insider II hat geschrieben: Eine Aufteilung der GFL in vier regionale Gruppen wird derzeit in keinem Gremium diskutiert, noch hat es in den letzten 17 Jahren jemals eine Rolle gespielt.
Ist natürlich eine absolut lückenlose Argumentationskette, warum man es nicht mal andenkt! :keule:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Eingleisig.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Borg hat geschrieben:
Insider II hat geschrieben: Eine Aufteilung der GFL in vier regionale Gruppen wird derzeit in keinem Gremium diskutiert, noch hat es in den letzten 17 Jahren jemals eine Rolle gespielt.
Ist natürlich eine absolut lückenlose Argumentationskette, warum man es nicht mal andenkt! :keule:
Damit erlaube ich mir nur den freundlichen Hinweis, dass es wenig realistisch ist, dass sich die GFL in dieser Richtung verändern wird. Die jetztige Struktur von zwei Gruppen mit je acht Mannschaften dürft erst einmal für die nächsten fünf bis zehn Jahre so stehen bleiben.

Diskutieren kann man natürlich alles.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

skao_privat hat geschrieben:Eingleisig.
Die Straßenbahn? Das dürfte Fahrplanprobleme aufwerfen! :trink: :joint:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Schlaukopp hat geschrieben:Die gut besuchten Spiele sind nur die, bei denen der Gegner noch Zuschauer mitbringt. Und da gibt es eine natürliche Entfernungsgrenze. (je nach dem Grad der "positiv Verrückten" unterschiedlich aber endlich)
Also, die bestbesuchten Spiele, an die ich mich im Dante-Stadion bei Cowboysspielen erinnern kann, waren ein IC-Spiel gegen HBD und ein Halbfinale gegen Braunschweig, da hat der Papst geboxt! :mrgreen:
Also nix mit "Entfernungsgrenze"!
Das war zwar zu Zeiten, als die Cowboys noch absoluter Zuschauer-Krösus im Süden waren, aber bei diesen Spielen waren es dann mal locker doppelt so viele, wie "normal"!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

gut!

wenn es zu Zeiten der Lederhelme bei EINEM Team im Süden sagenhafte ZWEI Spiele gab, wo es mal anders war, dann stimmt meine Theorie natürlich grundsätzlich nicht.

Ansonsten würde mir der gesunde Menschenverstand Recht geben, wenn ich behaupte von 1200 Stamm-Fans der Panther liegt die wahrscheinliche Menge an Fans die zu einem Spiel nach Mönchengladbach fahren höher als die Menge derer die nach Kiel oder Dresden fahren, um die Panther da spielen zu sehen.
Antworten