European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FlagFootballSaint »

FBRookie hat geschrieben: Mo Jun 20, 2022 10:01 Mir stellt sich die Frage, wann die Organisation die Homepage der ELF mal auf die Kette bekommt...

Dinge, die für mich nicht verständlich sind.
Und ja, die App ist etwas besser, aber die Homepage sollte m.E. nicht vernachlässigt werden.
Volle Zustimmung.

Ich frage mich immer: Schauen die Verantwortlichen der Liga denn nie auf ihre Homepage?

Ich finde das mehr als peinlich
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Ist doch alles auf Insta… :down:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
SurgeBaden
DLiner

Beitrag von SurgeBaden »

Im Schnitt 4,2 % Marktanteil bei Pro7 Maxx! Höchstwert waren 5,6% Marktanteil mit 400k Zuschauer. Wow!
FBRookie
DLiner

Beitrag von FBRookie »

FBRookie hat geschrieben: Mo Jun 20, 2022 10:01 [...]
[*]Ein Tag nach dem Spieltag stimmen die Tabellen nicht, da das Spiel Thunder gegen Raiders nicht eingetragen ist. Da ist Wikipedia schneller mit der Aktualisierung.
[...]
Es wird noch witziger...
Jetzt haben die Vikings und die Surges bereits vier Spiele, dafür Berlin weiterhin nur zwei und Istanbul auch nur noch zwei.
https://ibb.co/M19tDZj
Bild löscht sich nach zwei Wochen wieder
Holk
Rookie

Beitrag von Holk »

So hoch wie noch nie: Im Schnitt 4,2 % Marktanteil ist ein neuer Bestwert für #ranELF
@ELF_Official
mit bis zu 400.000 Zuschauern netto. 🙌
Quelle: https://mobile.twitter.com/ProSiebenMAX ... 5685520386

OK.. Das ist dann schon mal eine Hausnummer
SurgeBaden
DLiner

Beitrag von SurgeBaden »

Schade, dass das Top Spiel Rhein Fire - Dragons net auf Pro7Maxx kommt, das würde dann nochmal alles toppen nächste Woche
Holk
Rookie

Beitrag von Holk »

SurgeBaden hat geschrieben: Mo Jun 20, 2022 11:54 Schade, dass das Top Spiel Rhein Fire - Dragons net auf Pro7Maxx kommt, das würde dann nochmal alles toppen nächste Woche
Ja das ist echt schade.. Man könnte Düsseldorf vs Barcelona haben, bekommt aber Leipzig vs Berlin :ugly: allerdings kann das auch durchaus spannend werden.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Jun 20, 2022 10:45 Ist doch alles auf Insta… :down:
Wer ist Herr oder Frau Insta?
zickel
Defensive Back

Beitrag von zickel »

SurgeBaden hat geschrieben: Mo Jun 20, 2022 11:54 Schade, dass das Top Spiel Rhein Fire - Dragons net auf Pro7Maxx kommt, das würde dann nochmal alles toppen nächste Woche
Für den TV-Gucker schade ... fürs Stadion vermutlich gut
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Holk hat geschrieben: Mo Jun 20, 2022 11:47 So hoch wie noch nie: Im Schnitt 4,2 % Marktanteil ist ein neuer Bestwert für #ranELF
@ELF_Official
mit bis zu 400.000 Zuschauern netto. 🙌
Quelle: https://mobile.twitter.com/ProSiebenMAX ... 5685520386

OK.. Das ist dann schon mal eine Hausnummer
Ich als Ösi muss gestehen ih hatte Fire-Rams am TV und die beiden Austria-games nur am Laptop und Handy. Die erste Tripple-Übertragung meines Lebens :popcorn:

Fire-Rams hatte unterirdisches Niveau, Raiders-Thunder war ein zerfahrenes Flaggenwurf-Festival und Vikings-Surge lahmte halt auch stellenweise.

Ich hoffe die Spiele werden ansehnlicher....
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

zickel hat geschrieben: Mo Jun 20, 2022 12:56
Für den TV-Gucker schade ... fürs Stadion vermutlich gut

...und für den gamepass. wahrscheinlich deswegen wird nicht das topspiel übertragen...
FBRookie
DLiner

Beitrag von FBRookie »

Zum Thema TV-Quoten variieren auch die Angaben:
Die Quelle DWDL.de spricht lediglich von 250.000 Zuschauern.
https://www.dwdl.de/sportsupdate/88405/ ... dreht_auf/
Noch stärker lief es später übrigens bei ProSieben Maxx für die ELF: Das Football-Spiel verzeichnete im ersten Quarter stolze 5,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt waren 250.000 Fans dabei. Allerdings ging die Reichweite im Laufe des Nachmittags etwas zurück, sodass am Ende noch 170.000 Zuschauende und 2,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe auf der Uhr standen.
Stellt sich die Frage, ob die Differenz von knapp 150.000 Zuschauern, die bei ProSieben/RAN genannt wurden, durch Zuschauer unter 14 und über 49 herrührt. Ich wage es zu bezweifeln, da der Prozentwert gleich ist und dieser sich auf die Zielgruppe der 14-49 Jährigen beruft.

Bei Twitter gibt P7Maxx in den Kommentaren auch indirekt zu, dass sie die Zahlen für die Altersgruppen durcheinander werfen.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

KarlH hat geschrieben: Mo Jun 20, 2022 13:04
...und für den gamepass. wahrscheinlich deswegen wird nicht das topspiel übertragen...
Also dass die Liga - deren Erfolg auch zum guten Teil von dem Erfolg der TV-Übertragungen abhängt - in einer Position wäre dem Sender vorzuschreiben welche Spiele zu übertragen sind halte ich für ausgeschlossen
zickel
Defensive Back

Beitrag von zickel »

Imho standen die Partien (TV/ran Stream) der ersten Wochen schon fest, lange bevor klar war, was das "Spiel der Woche" ist.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Pro7 Maxx wird sicherlich versuchen, alle deutschen Standorte ausgewogen zu zeigen.

Schließlich können solche Übertragungen ja auch Werbung für die Teams sein. Insofern sollte man den TV-Anteil fair verteilen, damit alle die gleichen Chancen haben, zu wachsen.
Antworten