GFL-Perspektive nach dem 14.7.2007 ?!?!

Die höchste deutsche Spielklasse...
Apple
OLiner

Beitrag von Apple »

Maetschi hat geschrieben:wo bleibt da der Öffentliche Auftrag.
liegt vielleicht auch daran, dass die galaxy-fans der redaktion ne meldung geschickt haben. nur über was die redaktion informiert ist kann sie auch berichten.
o-p-a

Beitrag von o-p-a »

So jetzt haben wir ( auch von mir ) des öffteren gehört das es in den 90ern anders war, und was müssten wir tun um wieder dahin zukommen ??
meine idee war, um kurzfristig das loch zu schliesen das die nfl-e hinterlässt die import regelung zu entschärfen.
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Vielleicht müsst Ihr nur alle wieder mehr Marusha, Westbam, Sven Väth und Konsorten hören. Dann ist es wie in den 90ern... :twisted:

P.S. Die Ami-Regelung war "damals" schon sehr ähnlich.
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
Löwenbaby
OLiner

Beitrag von Löwenbaby »

Ich bin heute gefragt wurden, was ich jetzt machen würde, weil es ja jetzt keinen Football mehr in Deutschland geben würde? :shock:

Viele Leute wissen gar nicht, das es euch und euere Teams gibt, geschweige wer in welcher Liga spielt. Also haut die Pressemitteilungen raus, das kostet nichts.

Auf der Heimfahrt hab ich ein 2x3 Meter Plakat zur Faustball-WM gesehen. Wenn sich die Faustballer sowas leisten können, warum dann nicht auch Footballteams. Die Mountain Tigers aus Wernigerode (damals 4. Liga) haben ein ähnliches Plakat, aber von anderen Teams hab ich sowas noch nicht gesehen.
crusader
Rookie

Beitrag von crusader »

@ Löwenbaby
Darf ich fragen, wer du bist ??(ex-NFLE Spieler ?)
das team für das du gespielt hast, werde ich dann bestimmt wissen^^ :)
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Löwenbaby hat geschrieben:Ich bin heute gefragt wurden, was ich jetzt machen würde, weil es ja jetzt keinen Football mehr in Deutschland geben würde? :shock:

Viele Leute wissen gar nicht, das es euch und euere Teams gibt, geschweige wer in welcher Liga spielt. Also haut die Pressemitteilungen raus, das kostet nichts.

Auf der Heimfahrt hab ich ein 2x3 Meter Plakat zur Faustball-WM gesehen. Wenn sich die Faustballer sowas leisten können, warum dann nicht auch Footballteams. Die Mountain Tigers aus Wernigerode (damals 4. Liga) haben ein ähnliches Plakat, aber von anderen Teams hab ich sowas noch nicht gesehen.
Ist leider wahr. Die Leute haben mit Football in Deutschland nur immer die NFLE gesehen. Jetzt sind die Vereine und der Verband gefordert.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Löwenbaby
OLiner

Beitrag von Löwenbaby »

crusader hat geschrieben:@ Löwenbaby
Darf ich fragen, wer du bist ??(ex-NFLE Spieler ?)
das team für das du gespielt hast, werde ich dann bestimmt wissen^^ :)
Ich bin weder Ex noch NFLE-Spieler. Ich bin einfach nur Fan meines GFL-Teams und Team Germany. (Sowas soll es geben.)
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Diocletian hat geschrieben:
Löwenbaby hat geschrieben:Ich bin heute gefragt wurden, was ich jetzt machen würde, weil es ja jetzt keinen Football mehr in Deutschland geben würde? :shock:

Ist leider wahr. Die Leute haben mit Football in Deutschland nur immer die NFLE gesehen. Jetzt sind die Vereine und der Verband gefordert.

Das wäre doch wirklich Klasse wenn die "Leute" in Deutschland die NFLE gesehen hätten...dann würde ja die GFL als "Ersatzdroge" ohne Probleme angenommen werden... alles zu diesen Thema s.o.
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

okay...alle die Taten haben wollen...am 4. August ab 14 Uhr findet in Frankfurt im alten Waldstadion die „Galaktische Farewell Party“ statt. Ich spende 20 EURO und meine Zeit (Vorbereitung) für ne geile Aktion um bei den Fans der Galaxy Werbung für die GFL zu machen...da kommen sicher 10.000 Leute und mehr...wenn wir davon 500 Fans dauerhaft für die GFL gewinnen können hat sich das gelohnt...also ihr klugen Leute wer macht mit???

10.000 Flyer gibts für rund 200,- EURO...die beste Werbung sind wir selber :shock:

Und in Weinheim/Marburg (auch ein paar gute Spiele in der zweiten Liga)sind am 5. August die Toppspiele des Jahres...na viele Ideen ihr Offiziellen... :lol:
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Wir hatten in WI zu den Jugendfinals in der Spitze rund 500 Zuschauer, etwa 60 bis 70 davon in Lila (wer es nicht glaubt: TV-Bericht dazu gibts per Link über unsere HP zu sehen). Neben den rein sportlichen Resultaten war es für uns ein schöner Erfolg, dass sich gleich drei erstmals im Europaviertel anwesende Fans der Galaxy scheinbar so wohl gefühlt haben, dass sie sich (und auch ihre Familien-Mitglieder) als passive Vereinsmitglieder angemeldet haben. Nett auch ein Feedback, dass man einen Familien-Youngster, der nach diesem Tag unbedingt selbst Football spielen wollte, bei den Mainz Golden Eagles unterbringen will :wink:

Was ich damit sagen will: Reden hilft nur bedingt wir freuen uns über jeden einzelnen "Event Fan", der künftig seinen Weg zu uns oder einen anderen Amateurverein in seiner Nachbarschaft findet. "Event" ist, was man im Rahmen seiner Möglichkeiten daraus macht. Mitunter tuts auch guter Sport, werte Event-Fan-Kritiker in hiesigen "True Football"-Kreisen (erinnert mich an die witzigen "Was ist wahrer Metal"-Diskussionen in einschlägigen Headbanger-Magazinen) ;-)
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

Maetschi hat geschrieben:...da kommen sicher 10.000 Leute und mehr...
ich find es absolut richtig, die echten fans für football in deutschland und der glf zu begeistern, aber ich denke ihr seht die zahlen zu optimistisch. klar, bei den mercenaries oder den hornets zählen auch 100 leute mehr. aber hier von 10.000 leuten auszugehen find ich sehr verträumt.
legend hat geschrieben:Wir hatten in WI zu den Jugendfinals in der Spitze rund 500 Zuschauer, etwa 60 bis 70 davon in Lila
eine bekannte war in wiesbaden und in frankfurt dabei. in wiesbaden hat sie gemeint waren weniger als 50 galaxy-fans da. sie ist total enttäuscht weil sich da so viele angekündigt hatten. und am römer waren auch höchstens 300 galaxy-fans da, und nach 45 minuten war alles wieder vorbei. rest waren einfach passanten und touristen die sich da druntergemischt hatten. und dafür ist sie aus böblingen angereist. :(

sie hat gesagt sie schaut sich noch an wie viele galaxy-leute zu dem spiel nach darmstadt kommen, wenn das auch nix wird gibt sie auf. sie hat keine lust, dauerhaft zu den spielen ins rhein-main gebiet zu fahren. dafür ist es ihr eben zu weit.

das ist eben auch das problem für gfl-teams im rhein-main gebiet: das riesige einzugsgebiet der galaxy. nur ein geringer teil kommt da aus frankfurt und umgebung. viele fans kommen aus stuttgart, köln, nürnberg und kassel, die wird man bestimmt nicht in wiesbaden oder darmstadt wieder sehen.

aussderm sollte man nicht vergessen, dass von den 15.000 bis 20.000 festen galaxy besuchern auch ein großer teil nur wegen der party da war. in den galaxy-fan-foren sagen die sogar, dass sie ja nicht einmal die nfl spiele in deutschland besuchen würden, da ja dort nicht die art von party sein wird wie bei der galaxy. wie soll man diesen teil der fans dann erst an die gfl heranführen? :?

ich seh das eben etwas realistischer. es ist möglich einen teil der fans, die in der näher der gfl-teams leben, für die teams dort zu interessieren. aber jetzt mit gewalt ne teure powerparty zu stemmen, in der hoffnung dass die im galaxy-forum angekündigten 10.000 fans nach hanau kommen, das find ich albern.
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Rocco13 hat geschrieben:
Maetschi hat geschrieben:...da kommen sicher 10.000 Leute und mehr...
ich find es absolut richtig, die echten fans für football in deutschland und der glf zu begeistern, aber ich denke ihr seht die zahlen zu optimistisch. klar, bei den mercenaries oder den hornets zählen auch 100 leute mehr. aber hier von 10.000 leuten auszugehen find ich sehr verträumt.

kommt ja immer gut wenn man zunächst liest (alles und richtig) ... dann denkt und dann Antwortet...noch mal Text lesen...die 10.000 beziehen sich auf die Fete in Frankfurt...und im Text steht auch die Erwartung für alle GFL-Vereine...nix für ungut ... liegt wohl am Wetter!
legend hat geschrieben:Wir hatten in WI zu den Jugendfinals in der Spitze rund 500 Zuschauer, etwa 60 bis 70 davon in Lila
eine bekannte war in wiesbaden und in frankfurt dabei. in wiesbaden hat sie gemeint waren weniger als 50 galaxy-fans da. sie ist total enttäuscht weil sich da so viele angekündigt hatten. und am römer waren auch höchstens 300 galaxy-fans da, und nach 45 minuten war alles wieder vorbei. rest waren einfach passanten und touristen die sich da druntergemischt hatten. und dafür ist sie aus böblingen angereist. :(

sie hat gesagt sie schaut sich noch an wie viele galaxy-leute zu dem spiel nach darmstadt kommen, wenn das auch nix wird gibt sie auf. sie hat keine lust, dauerhaft zu den spielen ins rhein-main gebiet zu fahren. dafür ist es ihr eben zu weit.

das ist eben auch das problem für gfl-teams im rhein-main gebiet: das riesige einzugsgebiet der galaxy. nur ein geringer teil kommt da aus frankfurt und umgebung. viele fans kommen aus stuttgart, köln, nürnberg und kassel, die wird man bestimmt nicht in wiesbaden oder darmstadt wieder sehen.

aussderm sollte man nicht vergessen, dass von den 15.000 bis 20.000 festen galaxy besuchern auch ein großer teil nur wegen der party da war. in den galaxy-fan-foren sagen die sogar, dass sie ja nicht einmal die nfl spiele in deutschland besuchen würden, da ja dort nicht die art von party sein wird wie bei der galaxy. wie soll man diesen teil der fans dann erst an die gfl heranführen? :?

ich seh das eben etwas realistischer. es ist möglich einen teil der fans, die in der näher der gfl-teams leben, für die teams dort zu interessieren. aber jetzt mit gewalt ne teure powerparty zu stemmen, in der hoffnung dass die im galaxy-forum angekündigten 10.000 fans nach hanau kommen, das find ich albern.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Also zumindesten die Blue Devils haben die WM extremts versucht auszuschlachten.

Klasse! BLUE DEVILS für Deutschland dabei

Extra-Klasse!!: Blue Devils für Amerika dabei!!!

Super!!!: Blue Devils gewinnen für Deutschland erstes Spiel.
Extra-Super!!: Blue Devil gewinnt mit Amerika erstes Spiel

Megatoll!!!: Blue Devils spielen mit Deutschland um Medailles mit
Extra-Megatoll!!: Blue Devil spielt mit Amerika um die Goldmedaille

Ultratoll!!: Blue devils gewinnen mit Deutschland Bronze.

Extra-Ultratoll: Blue Devils gewinnt GOLD!!!
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

und dann wundert man sich über die Videotextmeldung des RTL... ^^
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Booya hat geschrieben:Also zumindesten die Blue Devils haben die WM extremts versucht auszuschlachten.

Klasse! BLUE DEVILS für Deutschland dabei

Extra-Klasse!!: Blue Devils für Amerika dabei!!!

Super!!!: Blue Devils gewinnen für Deutschland erstes Spiel.
Extra-Super!!: Blue Devil gewinnt mit Amerika erstes Spiel

Megatoll!!!: Blue Devils spielen mit Deutschland um Medailles mit
Extra-Megatoll!!: Blue Devil spielt mit Amerika um die Goldmedaille

Ultratoll!!: Blue devils gewinnen mit Deutschland Bronze.

Extra-Ultratoll: Blue Devils gewinnt GOLD!!!

Dafür gibt es sogar eine recht geläufige Bezeichnung: Öffentlichkeitsarbeit!
Antworten