Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von FlagFootballSaint »

KarlH hat geschrieben: So Feb 12, 2023 12:55 aber ob sich dafür das große stadion rechnet?
Unpopular opinion:

Ich sage max 12.000 verkaufte Tickets. Ich hoffe natürlich im Sinne des Sport auf wesentlich mehr aber dass in Hamburg nur wegen des Stadions und Bling-Bling plötzlich 5-mal so viele Zuseher wie üblich zu einem Football-Spoel gehen wage ich zu bezweifeln.

Bei dem PR-Wert des HSV bin ich auch skeptisch. In Wien haben die Fans des "Kooperationsvereines" Wiener Austria die Vikings bestenfalls "ned amoi ignoriert", schlechtestensfalls wurde eigentlich gegen die Vikings in Social-Media Stimmung verbreitet. Zuschauer hat es kaum welche gebracht

Read my lips:
12.000
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Also noch weit von den besten GFL Zeiten entfernt…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FlagFootballSaint
Wide Receiver

skao_privat hat geschrieben: So Feb 12, 2023 15:15 Also noch weit von den besten GFL Zeiten entfernt…
Wartburg. Das waren halt noch richtige Autos.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Feb 12, 2023 14:07
KarlH hat geschrieben: So Feb 12, 2023 12:55 aber ob sich dafür das große stadion rechnet?
Unpopular opinion:
Bei dem PR-Wert des HSV bin ich auch skeptisch. In Wien haben die Fans des "Kooperationsvereines" Wiener Austria die Vikings bestenfalls "ned amoi ignoriert", schlechtestensfalls wurde eigentlich gegen die Vikings in Social-Media Stimmung verbreitet. Zuschauer hat es kaum welche gebracht
Wie der HSV damit umgeht, hat man ja eben in der Super-Bowl-Preshow auf Pro7Maxx gesehen. Die lassen einfach mal Vorstand Jonas Boldt und Maskottchen Dino auf der Hamburger Super Bowl Party für das Volkspark-Spiel trommeln! :laola: Die Hamburger Teams halten zusammen, so muss das sein.
Ich sage max 12.000 verkaufte Tickets. Ich hoffe natürlich im Sinne des Sport auf wesentlich mehr aber dass in Hamburg nur wegen des Stadions und Bling-Bling plötzlich 5-mal so viele Zuseher wie üblich zu einem Football-Spoel gehen wage ich zu bezweifeln.
Da schon nach drei Tagen mehr als 4.250 Tickets für das Volkspark-Spiel verkauft wurden, wird 12.000 eher die absolute Untergrenze darstellen. Und das wäre sensationell, denn wenn man die 50% Freikarten abgezogen hat, dann hatte die NFLE damals auch immer nur so 10.000 bis 12.000 im Stadion (gegen Galaxy einmal 16.000), obwohl die 1 Million Euro für Marketing und PR pro Jahr ausgegeben haben.
Benutzer 11240 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Finde die Preis gehen noch. 30 Euro für einen Sitzplatz auf der Nordtribüne z.B sind durchaus fair.

Wenn ich das mit der UFC in London vergleiche, wo ich nicht Mal ein Ticket für den obersten Rang bekommen habe; und das bei 370 Pfund pro Ticket. :ugly:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Am Anfang sah es aus wie lineares Wachstum (beim Ticketverkauf für das Volkspark-Game), doch nach der Super Bowl Werbung kommt jetzt dieser ich nenn das Mal Take-Off-Point und jetzt geht die Post richtig ab…
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Prime hat geschrieben: Mo Feb 13, 2023 12:43 Am Anfang sah es aus wie lineares Wachstum (beim Ticketverkauf für das Volkspark-Game), doch nach der Super Bowl Werbung kommt jetzt dieser ich nenn das Mal Take-Off-Point und jetzt geht die Post richtig ab…
Etwas schwer zu verfolgen ob dem tatsächlich so ist, sind doch mehrere Sektoren nicht zum Verkauf frei gegeben. Aber man wird nicht vor "leerem" Haus spielen, so viel steht fest und wenn es stimmt dass die Miete € 130.000 kostet sehe ich finanziell kein Problem - eher einen guten Gewinn da sicher Gameday-Sponsoren aufspringen werden

Wohl alles richtig gemacht!
Benutzer 11240 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Bei den Blue Devils waren die C Ränge auch nie im Verkauf, außer bei dem German Bowl gegen Braunschweig.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Habe die Leitung zum Kassenhäuschen eben nochmal angezapft...

Aktuell sind im Einzelverkauf mindestens 4.500 Tickets für das Volkspark-Game abgesetzt worden. Im Unterrang ca. 3.000, davon 900 Ost (HSD Sideline), 1.900 West (RF Sideline) und 200 Süd. Die 1.500 im Oberrang verteilen sich auf 500 Ost, 150 Süd, 600 West und 250 Nord.
In den Zahlen sind noch keine Stehplatztickets oder Dauerkarteninhaber inbegriffen.

Was aufhorchen lässt: In der ersten Woche nach Verkaufsstart werden erfahrungsgemäß nur 25% aller Karten abgesetzt. Demnach wären wir tatsächlich auf einem Kurs von 20.000, was ich aktuell noch nicht wirklich glauben kann. 60% der Karten verkaufen sich normalerweise in den letzten vier Wochen vorm Spiel, 50% in den letzten zwei Wochen, 30% in der letzten Woche und 10% am Gameday.

Hier die ungefähre Zahl der bisher für das Volkspark-Game verkauften verkauften Sitzplatz-Einzeltickets pro Tag (Freitag 2.500, Samstag 1.000, Sonntag 750, Montag bislang 250). Da sich wie oben beschrieben nur ca. 15% der Karten zwischen Tag 100 und 30 verkaufen, müsste der Tagesabsatz demnächst stark sinken auf ca. 10-30 Tickets pro Tag. Aktuell sind es übrigens noch 118 Tage zum Spiel.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Sind 175% Karten... gibt ein volles Haus.

Statt die Leitung zum Kassenhäuschen, solltest du die Leitung zum Bierstand anzapfen. DAS gäbe nochmal einen echten Schub.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Prime hat geschrieben: Mo Feb 13, 2023 20:37 In der ersten Woche nach Verkaufsstart werden erfahrungsgemäß nur 25% aller Karten abgesetzt. Demnach wären wir tatsächlich auf einem Kurs von 20.000, was ich aktuell noch nicht wirklich glauben kann.
Du musst es auch nicht glauben weil ich ja schon erklärt habe dass es 12.000 sein werden - die einzige richtige Prognose-Zahl. Übrigens noch immer ein toller Erfolg.

Bitter wirds dann wenn am Heimspiel danach wieder nur 3000 aufkreuzen
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Feb 13, 2023 21:50
Du musst es auch nicht glauben weil ich ja schon erklärt habe dass es 12.000 sein werden
Also vorgestern meintest du noch MAXIMAL 12.000. Jetzt sind es plötzlich genau 12.000. Wirst ja immer optimistischer :joint:

Meine aus Vergangenheitsdaten abgeleitete Prognose kommt aktuell auf 23.300 :trink:

Die 5.000 wurden übrigens von den Sea Devils in einer Pressemitteilung bestätigt, GM Max Paatz spricht von einer gigantischen Nachfrage:

https://www.hamburgseadevils.com/news/5 ... -nachfrage
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

Prime hat geschrieben: Di Feb 14, 2023 08:55 Also vorgestern meintest du noch MAXIMAL 12.000. Jetzt sind es plötzlich genau 12.000. Wirst ja immer optimistischer

...sieh es ihm nach, der mann ist österreicher, er schwankt noch ein bisschen... weil vorgestern war kegelabend... :trink:

ich würde mir fett über 20.000 wünschen, allein um das potential aufzuzeigen, wenn es denn vorhanden ist. das würde einige diskussionen und vielleicht auch entscheidungen beschleunigen.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Kassenhäuschen sagt mir, dass gestern und heute jeweils 500 weitere Sitzplätze verkauft wurden. Aktuell ist ein Abflauen des Hypes nicht erkennbar. Wir sind somit jetzt nach fünf Tagen schon bei 5.250 verkauften Sitzplätzen. Meine Prognose liegt aktuell bei 23.800 Zuschauern am Gameday.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Prime hat geschrieben: Di Feb 14, 2023 20:23 Meine Prognose liegt aktuell bei 23.800 Zuschauern am Gameday.
You spelled "12.000" wrong....
Antworten