Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Quarterback

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Sonny1 »

zusel hat geschrieben: Sa Feb 11, 2023 16:02
Sonny1 hat geschrieben: Sa Feb 11, 2023 14:36 Was sagst du dann erst zu den German Bowl Tickets? Die kosten 80 Euro auf der Gegengerade und 99 Euro auf der Haupttribüne.
Beim Fußball zahle ich in Stuttgart auf der Gegengerade zwischen 55 und 69 Euro.
Zu 1) ist genauso unverschämt, wobei man da noch dazusagen kann dass es wenigstens der Preis des Finales ist und nicht eines lumpigen Saisonspiels
Ich finde ein Spiel im Volkspark ist eben kein "lumpiges Saisonspiel" sondern ein besonderes Event in einem ganz besonderen Stadion ... und da darf dann das Ticket für einen guten Sitzplatz auf der Gegengerade auch 50 Euro kosten ... das finde ich angemessen.
Aber jeder darf da seine eigene Meinung dazu haben.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

zusel hat geschrieben: Sa Feb 11, 2023 16:02 Stimmt, wie komme ich nur auf die Idee erfolgreichen Profisport mit Zuschauerinteresse über die Nische hinaus mit ein paar dahergelaufenen Amateuren zu vergleichen wo die meisten grad mal etwas Taschengeld bekommen :keule:
Ja was sind das nur für Deppen, die sich für eine Nischensportart interessieren und dann auch noch dafür bezahlen? :irre: :irre: :irre:

Die Tickets sind übrigens 3-5€ günstiger als bei Zweitligafußball. Birnen also doch billiger.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Verdammte Birnen....
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...scheisss vegane diskussionen! :irre: :joint:
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Hast du die Galaxy Web Show angeschaut, bei der Chris Knower zu Gast war, Karl?
Dort wurde gefragt ob die Galaxy sich überlegt im Deutsche Bank Park zu spielen.
Knower meinte es kann schon sein, dass man irgendwann in der Zukunft mal für ein Spiel in den Deutsche Bank Park geht.
Falls die Sea Devils so zwischen 15 000 - 20 000 Zuschauer in den Volkspark bekommen, kann ich mir gut vorstellen, dass Frankfurt nächste Saison das Spiel gegen Rhein Fire auch im großen Stadion spielt.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...nö, nicht gesehen.
das zurückhaltende "irgendwann" sagt aber eher, dass diese saison auch aus kostengründen wohl noch nicht. da reden wir dann drüber, wenn der bornheimer hang mal wirklich aus den nähten platzt. grundsätzlich sind irgendwo von 10-20.000 besucher bei galaxy vs. fire aber durchaus drin. wenn die tabellensituation es hergibt, dann auch mal am oberen ende dieser werte...
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Meine Standleitung zur Kassenhäuschen-Software des Volksparkstadions ist stabil und ich kann euch sagen, der Vorverkauf läuft weiter richtig gut. Noch gestern am Sonnabend wurde die Marke von 4.000 verkauften Einzeltickets übertroffen. Heute oder morgen könnte schon die 5.000er Marke fallen. Sieht aus als hätten die Hamburger Bock.

Und das ist nur der Bereich, der zum Verkauf freigegeben ist. Die für die Dauerkarten-Inhaber reservierten Blöcke kommen noch on top (schätze mal ca. 1.000).
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

KarlH hat geschrieben: Sa Feb 11, 2023 21:11 das zurückhaltende "irgendwann" sagt aber eher, dass diese saison auch aus kostengründen wohl noch nicht.
Sorry, ich hatte das in meinem Post falsch formuliert. Ich hatte gemeint dass die Galaxy vielleicht in der Saison 2024 das Spiel gegen Rhein Fire im Deutsche Bank Park spielt. Daumen drücken, dass das Sea Devils Spiel im Volkspark ein voller Erfolg wird. Das könnte die Galaxy Verantwortlichen überzeugen auch den Schritt ins große Stadion zu wagen.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Sonny1 hat geschrieben: So Feb 12, 2023 11:47
KarlH hat geschrieben: Sa Feb 11, 2023 21:11 das zurückhaltende "irgendwann" sagt aber eher, dass diese saison auch aus kostengründen wohl noch nicht.
Sorry, ich hatte das in meinem Post falsch formuliert. Ich hatte gemeint dass die Galaxy vielleicht in der Saison 2024 das Spiel gegen Rhein Fire im Deutsche Bank Park spielt. Daumen drücken, dass das Sea Devils Spiel im Volkspark ein voller Erfolg wird. Das könnte die Galaxy Verantwortlichen überzeugen auch den Schritt ins große Stadion zu wagen.
Man muss das Ziel "in die großen Stadien" ja nicht mir der Brechstange erzwingen. In Hamburg ist die Stadionsituation sehr viel schlechter als in Frankfurt, daher sind Spiele im großen Stadion sehr viel zwingender.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Kreuzteufel hat geschrieben: So Feb 12, 2023 12:03 Man muss das Ziel "in die großen Stadien" ja nicht mir der Brechstange erzwingen. In Hamburg ist die Stadionsituation sehr viel schlechter als in Frankfurt, daher sind Spiele im großen Stadion sehr viel zwingender.
Da hast du schon recht. Aber in der Web Show wurde auch erwähnt, dass es im kleineren Stadion in Frankfurt nur 4200 Sitzplätze gibt. Der Rest sind Stehplätze. Und Stehplätze sind für viele Zuschauer nicht attraktiv. Heißt also, die Galaxy könnte wahrscheinlich mehr Tickets verkaufen wenn sie mehr Sitzplätze im Stadion hätte. Das ist meiner Meinung nach auch ein Grund um zum Highlight Spiel der Saison ins große Stadion zu gehen.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: So Feb 12, 2023 12:18
Kreuzteufel hat geschrieben: So Feb 12, 2023 12:03 Man muss das Ziel "in die großen Stadien" ja nicht mir der Brechstange erzwingen. In Hamburg ist die Stadionsituation sehr viel schlechter als in Frankfurt, daher sind Spiele im großen Stadion sehr viel zwingender.
Da hast du schon recht. Aber in der Web Show wurde auch erwähnt, dass es im kleineren Stadion in Frankfurt nur 4200 Sitzplätze gibt. Der Rest sind Stehplätze. Und Stehplätze sind für viele Zuschauer nicht attraktiv. Heißt also, die Galaxy könnte wahrscheinlich mehr Tickets verkaufen wenn sie mehr Sitzplätze im Stadion hätte. Das ist meiner Meinung nach auch ein Grund um zum Highlight Spiel der Saison ins große Stadion zu gehen.
Es braucht Sitzplätze und Überdachung.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Kreuzteufel hat geschrieben: So Feb 12, 2023 12:03
Sonny1 hat geschrieben: So Feb 12, 2023 11:47
Man muss das Ziel "in die großen Stadien" ja nicht mir der Brechstange erzwingen. In Hamburg ist die Stadionsituation sehr viel schlechter als in Frankfurt, daher sind Spiele im großen Stadion sehr viel zwingender.
Macht auf jeden Fall Sinn, dass die Frankfurter abwarten, wie sich das in Hamburg und Duisburg ausgeht. Die Frankfurter haben ja ein modernes gutes Stadion, das wie für sie gemacht ist. Und für die Gewinn- und Verlustrechnung sind 6.000 am Bornheimer Hang wahrscheinlich besser als 9.000 im großen Stadion.

Rhein Fire hatte in Duisburg einen Schnitt von 8.700 Zuschauern. Höchstwert waren 12.000. Das muss auch erstmal alles bestätigt werden. Weil gibt vielleicht auch einige, die da nur mal reingeschnuppert haben.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Sonny1 hat geschrieben: So Feb 12, 2023 12:18
Das mit den zu wenigen Sitzplätzen ist ein guter Punkt. Falls das in Hamburg jetzt gut geht, würde ich in Frankfurt nächstes Jahr auch einfach mal ausprobieren, was passiert, wenn man den Deutsche Bank Park aufschließt. Wenn du dann auch Rhein Fire als Gegner nimmst, hast du auf jeden Fall 10.000 garantierte Zuschauer.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Feb 12, 2023 12:24 Es braucht Sitzplätze und Überdachung.
Sehe ich auch so :up:
Bei den Unicorns ist es z.B. auffallend, dass alle überdachten Sitzplätze jetzt schon per Dauerkarte belegt sind. Die unüberdachten Sitzplätze sind fast alle noch frei. Hab bei den Unicorns mal auf Twitter gefragt ob sie sich schon mal überlegt haben die restlichen Sitzplätze auf der Haupttribüne auch zu überdachen. So könnten sie mit Sicherheit noch mehr Dauerkarten verkaufen.
Mal sehen ob sie darauf antworten.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

Sonny1 hat geschrieben: So Feb 12, 2023 12:18 Aber in der Web Show wurde auch erwähnt, dass es im kleineren Stadion in Frankfurt nur 4200 Sitzplätze gibt. Der Rest sind Stehplätze. Und Stehplätze sind für viele Zuschauer nicht attraktiv.

...passt nur zu genau. wir sind auch schon vor den fernseher ausgewichen, als wir nicht frühzeitig planen konnten und dann keine zusammenhängenden sitze mehr hätten kriegen können, außer mit fettem vip-zuschlag. ist für die galaxy halt liegengebliebenes geld, aber ob sich dafür das große stadion rechnet?
Antworten