Regionalliga Nord 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

IceDevilHH81 hat geschrieben:@Prime

Lass es einfach gut sein. Wir haben gewonnen alles andere ist egal! Das Thema feiern nach nem td ist Ansichtssache ... Ich denke es gibt einige Sachen wie "den Finger über die Kehle ziehen" die sind wirklich nicht ok aber das meiste ist einfach nur Freude und Spaß haben. Und die meisten Spieler denken dabei überhaupt nicht nach wie was wirkt oder was das andere Team dabei denkt.

Wenn das alles ist woran man sich hochziehen kann dann haben wir am wochenende alles richtig gemacht.
Mir scheiss egal... wer das ist, der das gemacht hat.
Hat nichts per se mit den Devils/ Huskies Battle zu tun.

Einmal als besondere Aktion kann man darüber wegsehen und ich dachte zuerst auch, das dies gemacht wurde "wegen der besonderen Brisanz" des Spiels. Und hab mich nicht wirklich darüber mokiert.
Ist halt ein "mittelchen", ob sich das Momentum noch weiter zu sichern.

Für besondere Spiele wie dies ok! Nicht legitim aber ok.

Nur "schlechtes Verhalten" zur Tradition zu machen und so jungen Menschen, gezielt falsche Werte zu vermitteln, ist meiner Meinung nach eben nicht ok.

Kannst mich gerne einen verbohrten Sport-Moralisten nennen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Booya hat geschrieben:Nur "schlechtes Verhalten" zur Tradition zu machen und so jungen Menschen, gezielt falsche Werte zu vermitteln, ist meiner Meinung nach eben nicht ok.
Sag mal, glaubst du ernsthaft, dass dieser Jubel "von oben" angeordnet wurde? So als psychologische Kriegsführung oder wie soll man das verstehen?
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Jo glaub (bzw weiss) ich.
(Ok das mit der Androhung von Strafe für Verweigerer, hab ich nicht wirklich geglaubt)

Hab ja selber zusammen mit Max ein paar Jahre HamJam gecoacht und kenn das schon.
Ausserdem hat IceDevil das ja schon als Tradition proklamiert.

Und das war kein Game Winning TD, sondern der erste TD.
Danach gab es selbst beim Game Winning TD nicht diesen Flash-Mob effekt.

Grund bzw erhoffter Effekt:

1) Aufputschen der eigenen Spieler.
2) Verhöhnung und/oder Verwirrung und/oder Demotivierung des Gegners.

Beides zusammen kann dazu führen, das man sich das Momentum noch stärker sichert.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Soweit ich weiß, wurde das bislang immer nur beim ersten Touchdown der Saison gemacht (letzte Saison im Auftaktspiel bei den Pioneers). Letztlich isses doch nichts weiter als eine Maßnahme zum Teambuilding. Wenns nur einmal passiert, isses meiner Meinung nach ok. Sollte es noch öfters vorkommen, würde ich das ebenfalls als Unsitte einstufen, aber ich glaube nicht, dass es dazu kommt.

Wenn sich Gegner davon verhöhnt fühlen oder sogar verwirrt und demotiviert werden, müssen sie aber ziemliche Schwächen im mentalen Bereich haben.
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Also das mit der Tatschdaunfeierei ist ja so'ne Sache.

Moralisch allers sicherlich verwerflich, da möchte ich Booya nicht widersprechen. Aber andererseits gehört es eben /doch/ irgendwie dazu und der Gegner würde es vielleicht auch so oder anders machen.

Ob man da wirklich immer die Absicht des Taunting unterstellen muss?
Vielleicht ist es ja wirklich einfach nur pure Freude und Mittel, das Team-Gefühl zu verstärken?

Ich war nicht da, ich kenne keinen der "Anordnenden", also kann ich mir dazu leider nur jene oben formulierten Gedanken machen und kein abschliessendes Urteil erlauben.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

http://www.hamburg.de/blue-devils-hambu ... -2010.html

"Das erste Auswärtsspiel haben die Jungs bereits erfolgreich absolviert. Mit einem 27:12-Sieg gingen die Devils als klare Gewinner hervor."

Hä? Ich denk 32:28 :?:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Die Zweite hat ihr erstes Spiel 27:12 gewonnen glaub ich.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Genau. Das war das erste Spiel der HBD II bei den Swans. Ist wohl was durcheinander geraten.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Alles klar. Musste ja irgendeine Verwechslung sein. Aber schön gemacht die Seiten dort auf hamburg.de. Gute Sache! :)
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Steht auch drin das wir in IZ trainieren... in so fern... ich denke das sollte noch mal überarbeitet werden!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Belinea
Rookie

Beitrag von Belinea »

Ich hab gehört, dass der Optiker mittlerweile in Langenfeld im Gespräch ist.....ist da was dran???
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Hm, Langenfeld? Den hamburger Stadtteil Langenfelde kenne ich - aber ob es da einen neuen Optiker gibt? :lol:

Falls Du das Langenfeld im Kreis Mettmann/NRW meinst, gehst Du am besten noch mal zurück auf den Flur. Dritte Tür rechts dann bitte im Zimmer mit der Aufschrift "Regio West" nachfragen :D

PS: Ist aber auch bannig unübersichtlich hier im dritten Tiefgeschoß 8)

PPS: ups.. jetzt hab ich mich selbst verhasspelt! Nix mit Regio West. Du mußt den Gang runter bis zum Fahrstuhl. Dort dann eine Etage nach oben fahren und dort dann den nördlichen Korridor nehmen :lol:
B4STI81
Rookie

Beitrag von B4STI81 »

Peter hat geschrieben:Hm, Langenfeld? Den hamburger Stadtteil Langenfelde kenne ich - aber ob es da einen neuen Optiker gibt? :lol:

Falls Du das Langenfeld im Kreis Mettmann/NRW meinst, gehst Du am besten noch mal zurück auf den Flur. Dritte Tür rechts dann bitte im Zimmer mit der Aufschrift "Regio West" nachfragen :D

PS: Ist aber auch bannig unübersichtlich hier im dritten Tiefgeschoß 8)

PPS: ups.. jetzt hab ich mich selbst verhasspelt! Nix mit Regio West. Du mußt den Gang runter bis zum Fahrstuhl. Dort dann eine Etage nach oben fahren und dort dann den nördlichen Korridor nehmen :lol:

Da es sich beim Optiker um den DC von Osna handelt, ist dies wohl nicht der ganz so verkehrte Bereich, wie du in deinem qualvoll zu lesenden Besserwissergelaber versuchst zu erklären.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Achso, in diesem Fall bitte ich selbstverständich um Verzeihung.
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

B4STI81 hat geschrieben:in deinem qualvoll zu lesenden Besserwissergelaber

Ruuuuuuuh'ch ... !
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Antworten