German Bowl 2007
Tut mir leid Insider II. In Deutschland gibt es mittlerweile eine Reihe von wirklich schönen Stadien, die für den German Bowl geeignet wären. In diesen spielen zwar keine GFL oder AFVD Vereine, aber es macht mir nicht den Anschein, dass der AFVD sich darum bemüht hat, sondern die Arbeit von den Veranstaltern machen lässt. In den letzten Jahren konnt man sich zunächst auf Hamburg, dann auf Braunschweig verlassen, die haben für eine gute Organisation gesorgt.Insider II hat geschrieben: Fazit: Stuttgart ist von allen zur Verfügung stehenden Optionen die Beste.
Nun steigt Braunschweig aus und schon fällt das Aushängeschild der künftig olympischen Sportart (HAHA) wieder auf das Niveau der frühen 90er zurück.
Was muss man denn leisten, zahlen oder garantieren um den Bowl im ausrichten zu dürfen?
madmax hat geschrieben:ist doch wurscht.
falls jemand eine bessere option hat, dann sollte er damit rausrücken und nicht vergessen:
der ausrichtervertrag ist bereits unterschrieben.
wer es also besser kann, sollte schon eine summer beiseite schaffen, um KP aus dem vertrag rauszukaufen.

Geht eher um die ZUKUNFT!
Sooo geheim ist das auch wieder nicht. Aber ohne jetzt zu sehr auf die Details einzugehen (und noch nähere Details wird es von mir sicher nicht geben), muss man mit ca. 100.000 Euro plus den Kosten für das Stadion kalkulieren. Die Lizenzgebühr für den AFVD ist da nur einer unter sehr vielen Punkten. Und für ein entsprechendes Stadion kommen da - es ist ja nicht nur mit der reinen Miete getan - schon nochmal 50.000 Euro und mehr dazu. Es sind also durchaus Beträge, bei denen man sich das zwei oder drei Mal überlegt, ehe man sich dafür bewirbt.schlueri hat geschrieben:Das ist doch ein großes Geheimnis, nicht das sich am Ende noch ein weiterer Ausrichter findet!Ribba hat geschrieben:Was muss man denn leisten, zahlen oder garantieren um den Bowl im ausrichten zu dürfen?
-
- Defensive Back
Genau richtig: da wo es vielleicht noch schöne Stadien gibt, gibt es keine GFL Vereine oder andere Vereine, die so eine Veranstaltung stemmen können.Ribba hat geschrieben:In Deutschland gibt es mittlerweile eine Reihe von wirklich schönen Stadien, die für den German Bowl geeignet wären. In diesen spielen zwar keine GFL oder AFVD Vereine, ....Insider II hat geschrieben: Fazit: Stuttgart ist von allen zur Verfügung stehenden Optionen die Beste.
Die Organisation eines German Bowls ist nicht so, dass du dir vom Hausmeister den Stadionschlüssel abholst und dann schliesst du einfach die Stadiontore auf.
Du brauchst ein Kern-Orga-Team von 10-15 Personen, die ab drei Monate vorher sich um nichts anderes mehr kümmern, und etwa 150 weitere Helfer.
Und wenn du dir die nicht alle von Eventagenturen einkaufen willst, brauchst du einen lokalen Partner, der das Personal rekrutieren kann.
ich war im gazi-stadion und ich find's schön da... wird lediglich etwas schwerer sein, an tickets zu kommen.
in bs war man weit ab vom spielfeld - das wird einem in stuttgart nicht so gehn
in bs war man weit ab vom spielfeld - das wird einem in stuttgart nicht so gehn
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
Ich nehme dies mal als ironischen Beitrag hin.Insider II hat geschrieben: Die Organisation eines German Bowls ist nicht so, dass du dir vom Hausmeister den Stadionschlüssel abholst und dann schliesst du einfach die Stadiontore auf.
Du brauchst ein Kern-Orga-Team von 10-15 Personen, die ab drei Monate vorher sich um nichts anderes mehr kümmern, und etwa 150 weitere Helfer.
Fakt ist, dass der AFVD sich auf die Vereine (oder deren Vermarktungsgesellschaften) verlässt, um das wichtigste Event des Jahres zu veranstalten. Eine Vergabe Ende April/Anfang Mai ist sehr spät.
Ich frage mich was passiert wäre, wenn Stuttgart das Risiko nicht eingegangen wäre. German Bowl in Hanau?
Ich habe aber von Insider II noch keine Antwort auf die Vergabekriterien bekommen, nur eine leicht ironische Antwort.
Wenn ein Veranstalter in einem fremdangemieteten 30.000 Stadion diese Zuschauerzahlen erreicht, kann er dann nach wohl nur noch die Finger heben.ok German Bowl Tip
mit HBD und BSL im Spiel 10.021 Zuschauer
mit nur einem von beiden 6.223 Zuschauer
ohne einem der beiden 4225 Zuschauer
mit dem Stuttgartern 5173 Zuschauer
Somit ist die Größe des Stuttgarter Stadions ausreichend, ein paar mehr Sitzplätze wäre schön, doch KP kann nur das anbieten, was auch vorhanden ist.
Jeder potentielle Interessent kann sich an den AFVD wenden und die Ausschreibungsmodalitäten erfragen. Eine gewisse Ernsthaftigkeit bei der Bewerbung sollte aber vorhanden sein.schlueri hat geschrieben:Das ist doch ein großes Geheimnis, nicht das sich am Ende noch ein weiterer Ausrichter findet!Ribba hat geschrieben:Was muss man denn leisten, zahlen oder garantieren um den Bowl im ausrichten zu dürfen?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
-
- Defensive Back
Fakt ist, dass der AFVD sich auf die Vereine (oder deren Vermarktungsgesellschaften) verlässt, um das wichtigste Event des Jahres zu veranstalten. Eine Vergabe Ende April/Anfang Mai ist sehr spät.
[/quote]
Auf wenn soll der AFVD sich denn sonst verlassen, als auf seine Mitglieder? Den AFVD als eigene Organisation gibt es gar nicht. Der AFVD ist die Summe seiner Mitglieder. D. h. der auf AFVD Ebene tätig ist, hat seine Wurzeln irgendwo und bringt das Potential aus seinem Umfeld mit ein. Und dass sind üblicherweise Vereine (oder Landesverbände).
Es mag zwar so vorkommen, als sei April/ Mai sehr spät. Tatsache ist, dass von 2000 bis 2006 der Austragungsort jeweils erst frühestens ab August feststand, nämlich dann, wenn Braunschweig die eigenen Chancen abschätzen konnte, ob Braunschweig und/ oder Hamburg im Finale seine könnten. Sah es gut aus, wurde Hannover oder Wolfsburg gebucht, sah es schlecht aus Braunschweig.
Wir sind also 2007 den üblichen Planungszeiten vier Monate voraus.
[/quote]
Auf wenn soll der AFVD sich denn sonst verlassen, als auf seine Mitglieder? Den AFVD als eigene Organisation gibt es gar nicht. Der AFVD ist die Summe seiner Mitglieder. D. h. der auf AFVD Ebene tätig ist, hat seine Wurzeln irgendwo und bringt das Potential aus seinem Umfeld mit ein. Und dass sind üblicherweise Vereine (oder Landesverbände).
Es mag zwar so vorkommen, als sei April/ Mai sehr spät. Tatsache ist, dass von 2000 bis 2006 der Austragungsort jeweils erst frühestens ab August feststand, nämlich dann, wenn Braunschweig die eigenen Chancen abschätzen konnte, ob Braunschweig und/ oder Hamburg im Finale seine könnten. Sah es gut aus, wurde Hannover oder Wolfsburg gebucht, sah es schlecht aus Braunschweig.
Wir sind also 2007 den üblichen Planungszeiten vier Monate voraus.
was hab ich gelachtDen AFVD als eigene Organisation gibt es gar nicht. Der AFVD ist die Summe seiner Mitglieder.

The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Das ist alles zu wohle des Sports damit es wieder so wird wie in den goldenen Zeiten.oracle hat geschrieben:was hab ich gelachtDen AFVD als eigene Organisation gibt es gar nicht. Der AFVD ist die Summe seiner Mitglieder.dann haben sich die mitglieder also selber die lizenzauflagen aufgedrückt, die sie heute selbst kaum erfüllen können ? das amüsiert mich aber

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
du und deine logiksprünge...wie kommst du nur auf 1848Das ist alles zu wohle des Sports damit es wieder so wird wie in den goldenen Zeiten.
ach ja für texas....for more information...http://de.wikipedia.org/wiki/Kalifornischer_Goldrausch lol
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."