Ich habe nicht gesagt, dass ich das gut fände.Bluelion hat geschrieben: ↑Do Jan 22, 2026 13:05Vier Teams, jeder gegen jeden viermal. Im Anschluss Playoff-Halbfinale Best-of-Five und dann Finale. Sehe viel Potenzial für diesen Modus! Wär nur blöd, wenn ein Team während der Saison ausscheiden würde. Das würde das ganze Konstrukt zum Einsturz bringen.SifoDyASS hat geschrieben: ↑Do Jan 22, 2026 13:02Bei vier Teams jeder vier mal gegen Jeden, bei fünf Teams jeder drei mal gegen Jeden...Grinch1969 hat geschrieben: ↑Do Jan 22, 2026 06:08
Bei 4,5 Teams in der Liga schaffts man vielleicht zu den versprochenen 6 Heimspielen, eventuell.
Also, wenn man grundsätzlich die zwölf (6H+6A) will, dann geht das schon auf...
Aber solche Systeme gab es zum Beispiel im Fußball in der österreichischen Bundesliga.
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es am Ende EFA (mit 6, die 6 bekannten) und AFLE (mit 6, die 5 bekannten + Ravens) mit je 6 Teams gibt und dass man sich auf einen Conference-Modus einigt.
5H + 5A in der (6er-)Conference 1H + 1A (ob als Hin-&Rückspiel oder zwei Gegner einzeln sei dahingestellt) Inter-Conference.
Playoffs
Liga-Halbfinale: Zweiter gegen Dritten, Heimspiel für Zweiten; Erster in der Bye
Liga-Finale: Erster gegen Sieger, Heimrecht für den Ersten
Europa-Bowl: ELF-Sieger @ AFLE-Sieger in Duisburg (wurde ja als Final-Spielort der AFLE angedeutet).
Und immerhin gebe ich dieser Option 50% Wahrscheinlich!