B Jugend Bayern

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
VizeRams
Rookie

Beitrag von VizeRams »

Soeben erreicht uns die Nachricht, dass die Taufkirchen Lions aufgrund Spielermangels zurück gezogen haben und wir, nachdem keine anderer will, die Chance bekommen im Finale der B-Jugend dabei zu sein.
Franke59
DLiner

Beitrag von Franke59 »

Finale:
Rams- SG Neumarkt Regensburg
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Franke59
DLiner

Beitrag von Franke59 »

Halbzeit
Rams-SG 21:0
Franke59
DLiner

Beitrag von Franke59 »

Aus
Rams gewinnen mit 39:0
Biene
Safety
Beitrag von Biene »

is ja nix wert

ein turnier bei dem eine komplette gruppe erstmal gar nicht spielt, dann gelost wird, dann einer rausfällt warum auch immer und ein anderer der längst draussen war als notnagel wieder reingeholt wird und spielen kann/darf/muss/soll und somit ein finale spielt ohne sich dafür qualifiziert zu haben/können ... sorry, das ist keine b-liga die aussagekräftig, fair oder allen ernstes sportlich zu sehen ist ...

aber vermarkten kann man es wieder :twisted:

grausam
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Franke59
DLiner

Beitrag von Franke59 »

Ich finde es erschreckend, wie manche leute wieder alles schlecht machen müssen. Auserdem hat die Gruppe ja praktisch im Halbfinale gegeneinander gespielt(Ansbach hin oder her). Natürlich ist es aussagekräftig, auch wenn vielleicht nicht alles optimal war in der Vorbereitung. Und ob etwas fair ist solltest gerade du nicht beurteilen...
Benutzer 1600 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

@ Franke , da geb ich dir Recht.

Es scheint als ob die gute Biene halt von Zeit zu Zeit immer mal ein bischen stänkern muss. Vielleicht steckt aber auch nur Frust dahinter dass Bamberg keine B Mannschaft stellen konnte.

Jedenfalls glaube ich dass heute alle vier Teams ihren Spass hatten und die Möglichkeit das im Training gelernte zu zeigen.

Zur aussagefähigkeit : Königsbrunn war Erster in Gruppe 3, Neumarkt war als Ausrichter gesetzt, die Knights wurden als Sieger Gruppe 2 ausgelost, und sind als Vize Meister der A Jugend und GFL J Aufsteiger auch ein würdiger Vertreter dieser Gruppe. Taufkirchen als Erster der Gruppe 1 hat zurückgezogen, zu deiner Beruhigung Biene, die Rams wurden nicht als Erste gefragt ob Sie teilnehmen wollen, waren aber die Einzigen die Interessiert waren. So gesehen ist das Turnier meiner Meinung nach aussagefähig. Das Spiel Knights vs Rams hätte auch anders ausgehen können, ich habe ein sehr ausgeglichenes Spiel gesehen bei dem wir gewonnen haben, die Knights aber auch einen Sieg verdient hätten.
An dieser Stelle gute Besserung an den verletzten Knightsspieler.
VizeRams
Rookie

Beitrag von VizeRams »

Ach Biene,

klar ist die Qualifikation für diese B-Jugendmeisterschaft eher suboptimal gelaufen. Aber es bleibt fest zu stellen, dass der letzjtährige Meister auch der größte Favorit für dieses Jahr war.
Und...
wir haben ihn besiegt.

Also waren und sind wir gut genug gewesen und die Spieler haben es auch verdient.
Pitmaster
Newbie

Beitrag von Pitmaster »

"Biene
Sa Okt 24, 2009 19:37
is ja nix wert "

So, So.
Somit versuchst du die Jugendlichen die, an diesem Tag alles auf dem Feld liessen, ihre Einsatz und Spielfreude zu entwerten. Klar hat der VERBAND Fehler mit der Terminierung gemacht. Klar war es nicht ganz ok, WIE es organisiert wurde.
Doch die Jugendlichen die teilnahmen tangierte dies nicht. Die SG gewann ihr erstes Spiel. Für Viele war dies auch das erste oder letzte B-Jugendturnier. Sie gaben alles und es war ein gelungenes Turnier.

Bis du es es zu entwerten versuchtest.

Sag mal, schämst du dich nicht ein wenig?

An dieser Stelle:

Gratulation an die SG für den ersten Sieg der Vereinsgeschichte,

Gratulation an die Nürnberg Rams als Bayrischer B-Jugendmeister,

und gute Besserung an die verletzten Spieler der SG und Franken Knghts
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

lycan hat geschrieben:....zu deiner Beruhigung Biene, die Rams wurden nicht als Erste gefragt ob Sie teilnehmen wollen, waren aber die Einzigen die Interessiert waren.
Das erklärt Einiges, denn normalerweise wäre der Zweite aus der Lionsgruppe nach meinem Rechtsempfinden der erste Nachrücker gewesen!

....und mal ehrlich, Biene: es geht (zur Zeit) darum, älteren Flag-Spielern und Neu-A-Jugendlichen, die in der Saison meistens im ersten Jahr auf der Bank sitzen, ein sportliches Highlight zum Ende der Saison zu organisieren. Das wird erreicht, auch wenn in der einen Gruppe das Wetter einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht hat!

Eine "echte" B-Jugend wird das m.E. erst, wenn eine richtige Saison gespielt wird und das mit Spielern, die dann auch B-Jugend sind, also keine Überschneidungen zwischen Flag und A-Jugend mehr existieren!

Aber jetzt fahre ich nach Starnberg und schau mir das dortige B-Jugendturnier mit garantiert viel Spaß' an der Freud' an! :wink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
VizeRams
Rookie

Beitrag von VizeRams »

Weis jemand was über das Turnier in Starnberg?
Biene
Safety
@lycan

Beitrag von Biene »

... frust hattest du als du verloren hast in bamberg :-)

wir hätten locker eine b-mannschaft stellen können, entscheiden uns aber alle jahre innerhalb der sg bewusst dagegen ...

und ich kann auf kommentare meine person betreffend dankend von deiner seite aus verzichten ...

zu deiner Beruhigung Biene, die Rams wurden nicht als Erste gefragt ob Sie teilnehmen wollen, waren aber die Einzigen die Interessiert waren.

ich war weder beunruhigt noch hat es mich interessiert ... es war ja sogar fair diejenige mannschaft dann nachzuschieben die wegen platzsperre, die ja unverschuldet war, dann von einem freundschaftsspiel hochgeschoben wird während alle anderen schon eingeteilt oder zugeordnet waren ...
lycan tut mir soooooo leid für dich, dass ich dir beid diesem angriff das schrot nehmen muss *sfg* blöd oder?
Zuletzt geändert von Biene am So Okt 25, 2009 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Biene
Safety
Beitrag von Biene »

@pitmaster

auf welcher welle schwimmst du denn? ich mich schämen??? lass besser die pillen weg wenn du sie nicht verträgst ...

ich schmälere doch nicht die leistung der teams, da sagt doch auch die tabelle der aktuelle saison genug aus ... es geht doch darum das man in so einem terminierungschaos nicht wirklich so gespielt hat wie es hätte sein sollen ...

mehr sagt das auch nicht aus ... wer mehr hinein interpretiert ist selber schuld - vor allem wenn alle angriffe auf mich aus einer richtung kommen *lol*

deswegen ist es hier echt meist das beste mal lässt die ganzen besserwisser immer labern und amüsiert sich nur im hintergrund darüber ...

thema für mich beendet - ihr könnt weiterhacken :-)))))
Benutzer 1600 gelöscht

So liebe Frau Fuhrmann, wenn man nun mal bei den Bamberg Bears die zuständige Person für die Jugend ist und dann solche Kommentare ablässt wie
is ja nix wert

ein turnier bei dem eine komplette gruppe erstmal gar nicht spielt, dann gelost wird, dann einer rausfällt warum auch immer und ein anderer der längst draussen war als notnagel wieder reingeholt wird und spielen kann/darf/muss/soll und somit ein finale spielt ohne sich dafür qualifiziert zu haben/können ... sorry, das ist keine b-liga die aussagekräftig, fair oder allen ernstes sportlich zu sehen ist ...

aber vermarkten kann man es wieder

grausam
dann muss man sich nicht wundern wenn hier einige Leute anderer Meinung sind. Jemand der für den Spielbetrieb der Jugend eines Vereines zuständig ist und solche Kommentare im Jugendbereich ablässt ist untragbar für die Jugendarbeit.
Pitmaster hat völlig recht wenn er schreibt :
Somit versuchst du die Jugendlichen die, an diesem Tag alles auf dem Feld liessen, ihre Einsatz und Spielfreude zu entwerten.
Genau das hast du nämlich mit deiner Aussage gemacht und das als Zuständige für Jugendarbeit der Bamberg Bears.

Noch was anderes, Frust habe ich nach jedem Spiel das ich als Spieler oder Coach verliere, ich kenne niemand der sich über eine Niederlage freut. Das Spiel das du meinst war sehr spannend und eine gute Werbung für den Football, beide Mannschaften haben bis zum Schluss gekämpft. Brösel und Knörr hatten ihre Jungs super auf uns eingestellt und im Vergleich zum Hinspiel sehr gute dagegengehalten. Das Spiel wurde in der letzten Minute entschieden. Ich sag es gerne nochmal ICH WAR FRUSTRIERT und das ist gut so.
An die Ants, Knights, Wolverines und Rams , ihr habt in Neumarkt ein super Turnier gespielt und euch sehr gut präsentiert. Hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder zur B Jugend.
Benutzer 1600 gelöscht

Kann jemand was zum Turnier in Stanberg sagen ? Die Infos auf der AFVBy HP sind etwas verwirrend :

Silverbowl in Starnberg: Beginn 10 Uhr
Fursty Razorbacks - Starnberg Argonauts 12:8 6:8 6:0
Ansbach Grizzlies - Rangers/Rebels 0:14 0:0 0:14

Halbfinale:
Ansbach Grizzlies - Fursty Razorbacks 0:28 0:12 0:16

Finale:
Starnberg Argonauts
- Rangers/Rebels 8:6 0:0 0:0 8:6
Antworten