Spiele GFL2 Nord 9.8.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Booya
Runningback

Re: Rebels vs. Bonn

Beitrag von Booya »

Marco73 hat geschrieben:
Booya hat geschrieben:Es gibt/gab auch in der GFL, Crews die ihr kleines Schiri Huddle vor einem Spiel mit dem Spruch "1...2...3 Flag Them!" beendet haben.
Ob das aber sooo viel ernster gemeint ist als ein "1-2-3-Indiefresse!", mit dem eine norddeutsche Defense heuer ihr Huddle bricht?
Ist mir schon klar.

Nur gibt es bei einer Defense einen klaren personlich greifbaren Gegner, gegen die sie vorgehen werden und müssen.

Bei Schiedsrichtern gibt bzw sollte es das nicht geben.
Der einzige Feind des Schiris ist das Foul. Aber nicht die Person bzw das Team das es begangen hat.
Klar der Spieler begeht das FOUL aber bestrafft sollte nicht der Spieler werden, sondern das Foul.

Es heisst ja auch: "Holding 10 Yards" und auf Nachfrage gibts die Nummer.
Aber nicht: "#55 10 Yards." und auf Nachfrage wird Holding gesagt.

Kleiner aber feiner und wichtiger mentaler Unterschied, den jeder Schiri verinnerlicht haben sollte.

Personals sind da eine Ausnahme. Aber deswegen heissen sie ja auch Personals
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Hm.
Also ich will nicht behaupten, daß unsere Ref's perfekt wären... aber wir sollten doch froh sein, daß wir sie haben. Ohne ginge es nämlich nicht, und davon wäre ich ganz persönlich schwer betroffen - weil so Fotos von nackten Wiesen einfach langweilig sind.

Ich denke, daß man dieses "Flag Them" genausowenig überbewerten sollte wie der erwähnten Defense eine ernsthafte Verletzungsabsicht zu unterstellen ist.

Ich finde es eher erfrischend, daß auch die gestreiften da so eine Art "Teamgeist" beschwören und nach außen hin zeigen.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Ich habs nicht drauf
OLiner

Beitrag von Ich habs nicht drauf »

Yvonne52 hat geschrieben:
Ich weiss nicht, wer diesen Bericht verfasst hat, aber zu behauten, dass der WH Flaggen geworfen hat, die nicht in seinen Zuständigkeitsbereich fallen ist glattweg gelogen. Alle Flaggen, die aus der Mitte kamen, waren entweder Holdings, Blocks in den Rücken oder Fouls, die in der Nähe der LOS begangen worden sind, die dann WH Call sind.

Und über welche Regelauslegungen hat sich der WH hinweggesetzt? Kann mich an keine erinnern.
Ich versuch mal die Lüge etwas zu erklären. Folgende Situation:
Ein Bonner wird von nem Rebels Spieler hart an der Sideline getackelt. 2 Refs sind direkt daneben und werfen keine Flagge. Aus ca 20m Entfernung wirft RS eine Flagge wg. Helmet-2-Helmet. Ob die Flagge in der Situation richtig war, kann ich aus 100m Entfernung nicht Beurteilen. Das er aus 20m Entfernung aber seine 2 Kollegen, die direkt daneben standen überstimmt, ist dann in Anbetracht des vorherigen Flaggenverlaufs doch interessant.

Ansonsten kann ich Booyas erstem Beitrag zu diesem Thema nur voll zustimmen. Er hat das Problem, dass viele mit RS haben, sehr gut beschrieben.
Volker Hertzberg
Rookie
Beitrag von Volker Hertzberg »

Rainer Stullich ist sehr sachverständig und kennt die Regeln so genau wie kaum ein anderer.

Nur rein theoretisch kann man auf jedes Play ne Flagge schmeissen. Sollte man es auch?
Booya...Das ist es...genau das trifft den Nagel auf den Kopf.
hart ist hart und weich ist weich und immer weich ist auch hart
popel
Rookie

Beitrag von popel »

@ BOOYA
Nur rein theoretisch kann man auf jedes Play ne Flagge schmeissen. Sollte man es auch?

Holding z.b. ist nicht wirklich so 100% definiert, das jeder Schiedsrichter, ohne Absprache mit seinen Kollegen, der gleichen Auffassung ist, wo ein Holding anfängt und wo es aufhört.

10% Unterschied beim Handgelenkswinkel können da schon ausreichen das der eine sagt: "JA Holding" der andere Sagt: "Nein ist keins".

Bei diesen drastischen Unterschied an Strafen (ohne das es Personals hagelte) muss sich jede Crew die ernsthaft interessiert ist einen guten Job zu machen die Frage gefallen lassen; Ob da FAIR und unparteisch, bei jeder einzelnen Flagge gewertet wurde?

Im Gegenteil, ich würde von einer Crew sogar erwarten, das sie sich selber diese frage hinterher oder auch zwischendurch stellt.

Die Antwort kann ja durchaus lauten: "JA, wir sind uns nach reichlicher oder auch kurzer Selbstreflektion sicher das alles Fair und unparteisch war"

Aber das man sich diese Frage stellt oder gestellt bekommt, sollte normal sein.

Da musst Du wohl das Spiel Eagles vs Invaders meinen, 1 Touchdown von den Eagles und 4 Touchdowns von den Invaders aberkannt.
Lags, wie von Dir vermutet an den fähigen Refs oder am Verbandsterritorium?

Noch so als Zwischenfrage: Warum ist es nicht zu klären (Vorsicht Tatsache!!!), ob die 3 ehemaligen Devils Amis noch keine Pässe bei den Devils unterschrieben hatten!? Warum hat der HH Verband nicht, wie vorgeschrieben, die Passlisten der Vereine and den AFVD übermittelt!?
Vorsatz und/oder Inkompetenz!?
Euer Billy Bob Popel
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

*schalen mit chips und nüsschen hinstell*
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
QB Unknown
DLiner

Beitrag von QB Unknown »

popel hat geschrieben: ...... Da musst Du wohl das Spiel Eagles vs Invaders meinen, 1 Touchdown von den Eagles und 4 Touchdowns von den Invaders aberkannt.
Welche 4 Touchdowns? :roll:
popel hat geschrieben: ...... Noch so als Zwischenfrage: Warum ist es nicht zu klären (Vorsicht Tatsache!!!), ob die 3 ehemaligen Devils Amis noch keine Pässe bei den Devils unterschrieben hatten!? Warum hat der HH Verband nicht, wie vorgeschrieben, die Passlisten der Vereine and den AFVD übermittelt!?
Tatsache?! Tja, die totale Unfähigkeit der Verbände :roll:
popel
Rookie

Beitrag von popel »

5 Touchdowns, aber Ihr habt das Spiel wohl nicht live verfolgt.

Aber richtig, was die Refs nicht geben ist kein Touchdown, ich vergaß.
Euer Billy Bob Popel
popel
Rookie

Beitrag von popel »

Hatte mich ja schon gefreut, dass der alte Abstand zwischen meinen Devils und den Hus...Eagles durch deren Abstieg erhalten bleibt. Aber so ist auch gut, gibts eben next Season richtig auf die Mütze :twisted: :twisted: :twisted:
Euer Billy Bob Popel
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

popel hat geschrieben:@ BOOYA

Holding z.b. ist nicht wirklich so 100% definiert, das jeder Schiedsrichter, ohne Absprache mit seinen Kollegen, der gleichen Auffassung ist, wo ein Holding anfängt und wo es aufhört.

10% Unterschied beim Handgelenkswinkel können da schon ausreichen das der eine sagt: "JA Holding" der andere Sagt: "Nein ist keins".

Bei diesen drastischen Unterschied an Strafen (ohne das es Personals hagelte) muss sich jede Crew die ernsthaft interessiert ist einen guten Job zu machen die Frage gefallen lassen; Ob da FAIR und unparteisch, bei jeder einzelnen Flagge gewertet wurde?

Im Gegenteil, ich würde von einer Crew sogar erwarten, das sie sich selber diese frage hinterher oder auch zwischendurch stellt.

Die Antwort kann ja durchaus lauten: "JA, wir sind uns nach reichlicher oder auch kurzer Selbstreflektion sicher das alles Fair und unparteisch war"

Aber das man sich diese Frage stellt oder gestellt bekommt, sollte normal sein.

Da musst Du wohl das Spiel Eagles vs Invaders meinen, 1 Touchdown von den Eagles und 4 Touchdowns von den Invaders aberkannt.
Lags, wie von Dir vermutet an den fähigen Refs oder am Verbandsterritorium?

Noch so als Zwischenfrage: Warum ist es nicht zu klären (Vorsicht Tatsache!!!), ob die 3 ehemaligen Devils Amis noch keine Pässe bei den Devils unterschrieben hatten!? Warum hat der HH Verband nicht, wie vorgeschrieben, die Passlisten der Vereine and den AFVD übermittelt!?
Nein das Spiel mein ich nicht, weil ich es nicht gesehen hab. Mein Text war 100% allgemein gehalten.

Und was machst Du jetzt nen Fass mit den Amis auf?

Ist das nen Versuch, Hildesheim über den grünen Tisch in der GFL2 zu halten?

Wenn Du die Hamburger Verhältnisse kennen würdest, wäre Dir klar das dein Verdacht der Mauschelei in Zusammenarbeit zwischen Devils (und damit auch der Verband, da der primär Blau denkt und handelt) und Eagles ungefähr so ist, als wenn Du sagen würdest Hitler und Ghandi haben zusammen den 3dritten Weltkrieg geplant.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.

KitKerosin
Rookie

Beitrag von KitKerosin »

Man Köln jetzt das zweite Wiesbaden nur im Norden? Wird jetzt hart, Brüngel zwei picks und nicht mal durch gespielt?!
Winning isn't everything, it's the only!
QB Unknown
DLiner

Beitrag von QB Unknown »

popel hat geschrieben:5 Touchdowns, aber Ihr habt das Spiel wohl nicht live verfolgt.

Aber richtig, was die Refs nicht geben ist kein Touchdown, ich vergaß.
Ich habe sogar Eintritt bezahlt. Aber wo bitte wurden 4 Touchdowns der Invaders nicht anerkannt? Vermutlich verwechselst Du das Spiel.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Im übrigen hätte ich es schön gefunden, wenn Hildesheim den Klassenerhalt geschaft hätte. Gibt eh zuviele Teams aus NRW

popel
Rookie

Beitrag von popel »

Ich meine doch 3 Pässe der Invaders in die Endzone gesehen zu haben, ausserdem ist LeFever der Ball in der Endzone der Eagles aus der hand genommen worden, sollte dann eigentlich ein Touchdown gewesen sein, wurde als Fumble gegeben und der daraufhinfolgende Fumble-Return-Touchdown der Eagles dann wohl gnädigerweise wurde auch nicht gegeben.

Das Verhälttnis Eagles/Devils hat sich doch sehr schnell beruhigt, als feststand, dass die Devils in Liga 3 noch diese Saison antreten konnten und die Amis zu den Eagles gewechselt sind. Ob evtl. die Vorstände für den Waffenstillstand verantwortlich sind. Schon merkwürdig, wie schnell das nach den hitzigen Debatten ruhig wurde...

Und zu Hildesheim, die haben Ihr Ding wohl selbst vergeigt. Kein Grund sie am grünen Tisch in der Liga zu halten.
Sehen wir lieber de r Zeit entgegen, wenn die Devils endlich die Eagles rupfen, kanns kaum erwarten.
Euer Billy Bob Popel
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Booya hat geschrieben:
Es heisst ja auch: "Holding 10 Yards" und auf Nachfrage gibts die Nummer.
Aber nicht: "#55 10 Yards." und auf Nachfrage wird Holding gesagt.
50, es ist immer die Nummer 50..... :idea:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten